» »

Neuer Freund, Menstruation, Binden

c?laiKrxet

Aber selbst teure und gute würden für mich nie an den Komfort rankommen, den Tampons für mich haben. Außer am ersten Tag (Bauchweh) vergesse ich über Stunden und Nächte, dass ich überhaupt meine Tage habe. Mit einer Binde würde ich bei jeder Bewegung, bei jedem Aufstehen und Hinsetzen, daran erinnert werden.

Genau so empfinde ich das auch. :)z Mit Binden kann man sich einfach nicht bewegen wie normal.

Seit ich den Menscup habe (danke med1 ;-D ) verbrauche ich pro Jahr vielleicht 1-2 Packungen ultradünne Binden und benutz sie nur als Wäscheschutz nachts oder wenn ich mal länger unterwegs bin.

Ich glaube der Freund hat sich nichts Großes dabei gedacht, eher sowas in der Art: Was ist denn das? Achso, Binde. Mist, kein Sex heute. ]:D

Z7we}rgen_frau

aurora

Naja ich halte ja viel von Männern die sich durch sowas nicht abschrecken lassen, aber ich glaube das ginge mir dann doch zu weit ;-D

Ich musste mich da auch erst dran gewöhnen. Habe nie einen Kerl erlebt, der so offen und völlig ohne Ekel damit umgegangen ist. Er ist einfach sehr interessiert.

nnits`inanmorxa

@ Zwergenfrau

Das wär mir glaub ich auch zu krass :-D Aber besser interessiert als in Angst davon gerannt.

Mein Ex hats doch tatsächlich mal geschafft, sich darüber zu beschweren, dass ich was im Slip kleben hätte. Oo passiert. ;-D Da waren wir schon lang zusammen und er wundert sich über ne Slipeinlage... Und er ist mittlerweile au 24 und ich hätte auch gedacht, dass man sich über solche Sachen nicht wundern muss.

Aber Binde benutz ich auch nicht, von daher weiß ich nicht, wie er da drauf reagiert hätte.

I_niwmi_ni

Ich musste mich da auch erst dran gewöhnen. Habe nie einen Kerl erlebt, der so offen und völlig ohne Ekel damit umgegangen ist. Er ist einfach sehr interessiert.

Ich hab auch so ein Exemplar. :)z

SDun$flDower_x73

Ich würde das Thema offen ansprechen!

Meine Vermutung:

Ihn hat die Binde geschockt. Nachtbinde v.a., die ja doch größer sind. Die Dinge im Bad zu sehen, ist auch nochmal was anderes, als am "lebenden Objekt".

Ich hasse Binden ehrlich gesagt – und kann verstehen, dass Männer da noch irritierter sind. Beim Tampon kann man trotzdem mal streicheln/anfassen, und hat i.d.R. saubere Finger. Wenn man NUR Binde trägt, kann Mann nicht wirklich mal anfassen, weil er gleich ins Blut fasst. Vielleicht war es das, was Deinem Freund durch den Kopf ging. Ausgerechnet, als Du ins Bett gekommen bist. ;-)

geaggSagYuggu

Ich glaube der Freund hat sich nichts Großes dabei gedacht, eher sowas in der Art: Was ist denn das? Achso, Binde. Mist, kein Sex heute. ]:D

Vielleicht dachte er ja auch nur: "Schei...,sie hat ja wirklich ihre Tage!!" ;-D

Er war deshalb bestimmt nur enttäuscht, dass da dann wirklich nichts läuft in der Nacht ;-D

mmalhangxo

Hui, hier hat sich ja einiges getan! :-) Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. :)^

Na klar ist ein Tampon deutlich angenehmer und hygienischer als eine Binde, aber ekelhaft finde ich Binden nun auch nicht. Ich habe mich zumindest daran gewöhnt und fühle mich sicherer, da ich nicht immer die Gelegenheit habe, sofort eine Toilette aufzusuchen.

Ich habe vorhin mit meinem Freund telefoniert :-) Er fragte mich dann von sich aus, ob ich noch meine Tage habe. Ich habe das dann zum Anlass genommen, ihm nochmal ausführlicher zu erzählen, dass meine Tage immer sehr stark sind und ich echt Angst habe meine Kleidung vollzubluten und deshalb halt noch als Backup Binden trage. Habe auch erzählt, dass mir das am Wochenende etwas unangenehm vor ihm war. Ich finde mich halt auch nicht gerade sexy mit Binde, aber ich habe ihm auch erzählt, dass es ohne im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen wäre. Er zeigte dann aber Verständnis für mich. Er meinte dann aber auch, dass seine Ex-Freundinnen wohl nie Binden getragen haben. Wahrscheinlich war es deshalb etwas irritiert...?

Zukünftig werde ich aber wohl über dem Slip noch eine Pyjamahose oder Ähnliches überziehen, wenn ich nachts eine Binde trage.

NvalQax85

Du musst dich sicher nicht verstecken – aber mach wie du dich wohlfühlst.

Du hast jedenfalls das einzig sinnvolle getan: Mit ihm darüber gesprochen :)^

M_issx_T

Schon mal dran gedacht, dass deine Pilzinfektionen auch von der Pille kommen können?

Hmm ja vielleicht in der Kombination.

Aber ich kriege vor allem dann Infektionen, wenn ich OB's trage, sonst eigentlich nicht so oft.

Obwohl, eigentlich ist da ständig irgendwie was, wenn ich ehrlich bin. Es ziept und brennt manchmal, ist aber dann so schnell weg wie es gekommen ist.

Und ich war bei verschiedenen Frauenärzten, die allesamt meinten, das käme nicht von der Pille. Ich nehme die Midane (Generika von Diane Mite) weil ich, als ich mit 21 die Pille abgesetzt habe, total schlimme Akne bekam, so mit dicken Eiterpusteln (konnte nicht mal mehr schlafen ohne Schmerzen).

Naja einem 3/4 Jahr erfolglosen Bekämpfungen kam ich schließlich zu einer Hautärztin, die mir die Midane verschrieb. Und es half... Ich bin so froh darüber, dass es mir sogar egal war, dass mein Bindegewebe etwas drunter gelitten hat (dafür mach ich halt Sport).

Ich nehme diese ganzen Nebenwirkungen in Kauf, aber sowas will ich niemehr haben. Irgendwann muss ich sie absetzen, aber daran will ich jetzt noch nicht denken.

s^and9ra_1x9

Hallo,

also ich verwende nur Binden und keiner meiner Freunde hat dass je gestört.

Es wäre mir auch echt zu stressig jedesmal wenn ich meine Tage habe und meinen Freund treffe darauf zu achten, dass er meine Binde nicht sieht. Also ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen.

Viele Grüße

Sandra

W#asch2measch0ineVnwundxer

Sorry...

Vielleicht findet er das old-school

(Haphazard)

... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D – ich lag am Boden.

Ich umgekehrt, als Frau, hatte einen ähnlichen Vorfall: Und zwar schaute das Tamponbändchen aus meinem String heraus... kann man sich in etwa vorstellen, wie ich das meine? Das zuppelte dann "elegant" aus meinem String, zwischen meinen Beinen rum, während ich eigentlich – dank Ibuprofen schmerzfrei – im Bett, in Unterwäsche, auf meinem Freund rumtoben wollte. Jedenfalls war mir das in dem Falle auf merkwürdige Art und Weise peinlich. Ich versuche meine Menstruation möglichst diskret "über die Runde" zu bringen, auch wenn mein Freund über jeden Eisprung, jede PMS und jede Änderung der Schleimkonsistent informiert wird... aber die mündliche Überlieferung ist ja auch immernoch was anderes als echtes Beweismaterial...

Aber Binden sind echt oldschool. Denke ich mir jedesmal, wenn ich eine Notfallbinde aus dem Schrank hole. ;-D ...

Und jetzt alle... beatboxen... rappen:

Hi, my boyfriend's name is Paul MC Dowell and he is too cool for my sanitary towel!

gXagg!aguKggu

@ Waschmaschinenwunder

Mir geht es genauso wie dir. Erzählen kann ich auch alles. Aber ich finde es auch äußerst unangenehm wenn mein Freund das Bändchen sieht irgendwie. ":/

Was gar nicht gehen würde wäre, den Tampon wechseln wenn mein Freund das sehen würde :-o

Ich fände das verdammt unangenehm. Ist Gott sei dank noch nie passiert.

c[l0auu-dia*84

Ohoh, da kann ich aber die Reakion nachvollziehen... Trage selbst nie Binden, wei ich sie eklig finde. Unhygienisch, aber jedem das seine. Kann aber verstehen, dass er sich etwas davor ekelt. Alle meine männlichen Freunde haben kein Problem mit Tampons, aber Binden? Die gehn gar nicht bzw. ich würde niemals eine anziehen, wenn man Freund sie sehen könnte. Finde es einfach unerotisch.

Lg

dieep.dred

Meine Güte, die Periode gehört nunmal "unvermeidbar" zur Frau.

Ich mach da keinen Hype a lá "Mein Freund darf nix merken, ist total unerotisch." ":/

I=niminxi

gagaggugu

Deswegen liebe ich die Menstasse so, die hat kein sichtbares Bändchen ;-D

Meinen Freund stört die auch überhaupt nicht und mich stört es auch nicht, wenn er beim Wechseln mit ihm Bad ist, kommt aber äußerst selten vor.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH