» »

ab wann nach geburt sex?

MKagiCe20x10 hat die Diskussion gestartet


ja, ich weiss, es heisst 6 wochen mind, aber warum und habt ihr das eingehalten?

Antworten
FKalleRnAngesl4xu


nein, wir haben jedesmal nur 14 tage geschafft ;-D

aber ich war auch nie gerissen oder sowas.

MjagiDe201x0


und da ist nichts passiert weil innen noch offen oder so oder noch viel zu weit?

hattest noch ausfluss?

bin 3x ganz leicht an schamlipen gerissen...

l>eamyausv101x0


Du bist doch nicht zu weit... Deine Scheidenmuskulatur zieht sich doch superschnell wieder zusammen.

Ich meine, dass man auf Sex verzichten soll in den ersten 6 Wochen (Das ist übrigens auch die reguläre Zeit des Wochenflusses) um einer Infektionsgefahr zu entgehen. Aber ich denke, wenn der Blutfluss vorbei ist und man Kondome nutzt, geht es auch eher. Mittlerweile kann Frau ja sogar schon OB´s während des Wochenflusses benutzen und sogar baden gehen.

Wenn Verletzungen vorliegen muss man evtl. auch etwas mehr aufpassen, kommt auf die Schwere der Verletzung und auf die Heilung an.

m?Om2h3


also wenn du dich dafür fit genug findest bzw nicht gerissen bist oder so,dann könntest du! ;-)

aber man sagt 6-8 wochen keinen sex da der gebärmutterhals noch offen ist und man ja deshalb auch die blutung hat,zu mir hat die ärztin gesagt die gebärmutter ist nach einer geburt wie eine große wunde und wenn dort bakterien hinkommen wie z.b durch sex kann sich dort auch alles entzünden!

MUagKie;201x0


und wie ist es wenn man condome benutzt? kann das gummi auch schaden anrichten?

l>eamSaus1~01Y0


Nö, eigentlich nicht. Was sollte es auch für Schaden anrichten? Gefährlich sind halt nur dsie Bakterien, die von außen in die Scheide getragen werden und evtl. ungehindert in die Gebärmutter wandern können. Dort hast Du nämlich tatsächlich noch eine Wunde wo die Plazenta lag und wie mom und ich schon schrieben, das kann sich infizieren.

m,Om2K3


ich denke nicht,aber wenn da noch wunden sind oder nähte würde ich warten!

l;eamVaus1M0x10


Zumal ich 14 Tage nach Entbindung noch keine Lust auf Sex hätte... ":/

FUallen6Ang{el4u


ich denke auch, mit gummi ist das alles machbar!

ja gut das mit der lust ist halt voraussetzung ;-D

jtörnxi


ich habe es mit meiner frau nach 3 wochen wieder gemacht...passiert ist nichts....aber ist denke ich bei jeder anders

C>arrmeHn2000


Es gäbe da noch andere Variante als vaginalen Sex... Schon mal was von oral und anal gehört? Das belastet die angeschlagene Vagina kaum. Vorsichtsmassnahmen beim Analsex beachten. Kaum zu empfehlen wer es vorher nie probiert hat.

l3eamaujs1x010


Aber Oralsex 2 oder 3 Wochen nach der Entbindung?? Da ist der Wochenfluss zwar nicht mehr blutig aber schon noch vorhanden. Nicht sehr lecker für den Mann... Und einseitig, wenn nur Frau oralen Sex beim Mann machen soll. Ungeeignet, wie ich finde...

P`urze.lkaxtze


muss es denn immer zum äußersten kommen ??? man kann doch auch so zu zweit schöne stunden haben und wenn die frau nicht mehr allzu sehr blutet, gibt es auch noch die hände ;-D

l;eamZausM1010


Ich sag ja, ich finde es eigentlich auch noch zu früh, zwei wochen nach geburt. ich kann nur von mir sprechen, ich hatte nach keinem meiner 5 kinder nach 14 tagen schon lust auf sex. eher nach kuscheln und schlafen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH