» »

ab wann nach geburt sex?

M#agie[201x0 hat die Diskussion gestartet

ja, ich weiss, es heisst 6 wochen mind, aber warum und habt ihr das eingehalten?

Antworten
F+allenAMngel4u

nein, wir haben jedesmal nur 14 tage geschafft ;-D

aber ich war auch nie gerissen oder sowas.

MSagi<e20x10

und da ist nichts passiert weil innen noch offen oder so oder noch viel zu weit?

hattest noch ausfluss?

bin 3x ganz leicht an schamlipen gerissen...

lZeamKausa1010

Du bist doch nicht zu weit... Deine Scheidenmuskulatur zieht sich doch superschnell wieder zusammen.

Ich meine, dass man auf Sex verzichten soll in den ersten 6 Wochen (Das ist übrigens auch die reguläre Zeit des Wochenflusses) um einer Infektionsgefahr zu entgehen. Aber ich denke, wenn der Blutfluss vorbei ist und man Kondome nutzt, geht es auch eher. Mittlerweile kann Frau ja sogar schon OB´s während des Wochenflusses benutzen und sogar baden gehen.

Wenn Verletzungen vorliegen muss man evtl. auch etwas mehr aufpassen, kommt auf die Schwere der Verletzung und auf die Heilung an.

m3Om]2x3

also wenn du dich dafür fit genug findest bzw nicht gerissen bist oder so,dann könntest du! ;-)

aber man sagt 6-8 wochen keinen sex da der gebärmutterhals noch offen ist und man ja deshalb auch die blutung hat,zu mir hat die ärztin gesagt die gebärmutter ist nach einer geburt wie eine große wunde und wenn dort bakterien hinkommen wie z.b durch sex kann sich dort auch alles entzünden!

Maaggie520x10

und wie ist es wenn man condome benutzt? kann das gummi auch schaden anrichten?

lOeama[us10x10

Nö, eigentlich nicht. Was sollte es auch für Schaden anrichten? Gefährlich sind halt nur dsie Bakterien, die von außen in die Scheide getragen werden und evtl. ungehindert in die Gebärmutter wandern können. Dort hast Du nämlich tatsächlich noch eine Wunde wo die Plazenta lag und wie mom und ich schon schrieben, das kann sich infizieren.

m2Om2D3

ich denke nicht,aber wenn da noch wunden sind oder nähte würde ich warten!

l)eam_aus31010

Zumal ich 14 Tage nach Entbindung noch keine Lust auf Sex hätte... ":/

F^allhenADngelx4u

ich denke auch, mit gummi ist das alles machbar!

ja gut das mit der lust ist halt voraussetzung ;-D

jKör4nxi

ich habe es mit meiner frau nach 3 wochen wieder gemacht...passiert ist nichts....aber ist denke ich bei jeder anders

CCarme n20x00

Es gäbe da noch andere Variante als vaginalen Sex... Schon mal was von oral und anal gehört? Das belastet die angeschlagene Vagina kaum. Vorsichtsmassnahmen beim Analsex beachten. Kaum zu empfehlen wer es vorher nie probiert hat.

l2eamaCus10x10

Aber Oralsex 2 oder 3 Wochen nach der Entbindung?? Da ist der Wochenfluss zwar nicht mehr blutig aber schon noch vorhanden. Nicht sehr lecker für den Mann... Und einseitig, wenn nur Frau oralen Sex beim Mann machen soll. Ungeeignet, wie ich finde...

P#urz%elkatxze

muss es denn immer zum äußersten kommen ??? man kann doch auch so zu zweit schöne stunden haben und wenn die frau nicht mehr allzu sehr blutet, gibt es auch noch die hände ;-D

l`eamMaus=101x0

Ich sag ja, ich finde es eigentlich auch noch zu früh, zwei wochen nach geburt. ich kann nur von mir sprechen, ich hatte nach keinem meiner 5 kinder nach 14 tagen schon lust auf sex. eher nach kuscheln und schlafen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH