» »

Kann man es mit Kadefungin übertreiben?

E>mpyr6ean-91 hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

Hab sehr gute Erfahrungen mit Kadefungin gemacht, hatte vor ca 2 Monaten nen Pilz, und davor nochmal vor ca. 5 Monaten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob wieder einer kommt, weil es so juckt und beim Geschlechtsverkehr wieder so brennt, will aber nicht extra zum FA rennen. Jetzt würd ich mich gern wieder mit Kadefungin behandeln, damit, FALLS das wieder ein Pilz ist, das gleich gebremst wird. Kann man es mit Kadefungin auch übertreiben, sodass es irgendwann gar nicht mehr hilft?

Ist es zu oft, wenn ich es im (momentanen) Schnitt ca alle 3 - 4 Monate benutz?

Antworten
G)änsfeblüdmlexin


Man kann es in dem Sinne übertreiben, dass es die Haut reizt. Und falls es kein Pilz ist, reizt es trotzdem die Haut!

Wenn du so häufig Pilzinfektionen hast, solltest du mal versuchen die Ursache dafür rauszufinden

EImpygrexan91


Schätz mal Ursache dafür ist die Gynefix, weil hatte vorher noch nie in meinem Leben einen Pilz, und Gynefix soll ja angeblich das Risiko erhöhen. Allerdings les ich nur von Risiko bei "wechselndem Geschlechtspartner", hab ich allerdings nicht. ":/

m4oonCnigxht


Ich würde eher mal prophlyaktisch mit Milchsäurebakterien arbeiten als ständig zu Kade zu greifen. Man darf nicht vergessen, dass es trotz allem ein Medikament ist. Hast du denn schon mal dran nachgedacht dein Milieu aufzubauen?

Pcfef'fermi.nzlikxör


Vllt hast du beim 1. Mal deinen Freund angesteckt und er hats dich jetzt wieder angesteckt? Wurde er ausreichend mitbehandelt?

Dass die Gynefix das verursacht glaube ich eher weniger, Kupfer wirkt antimikrobiell. ":/

E{mp^yreaxn91


Frauenarzt meinte beim 1. Mal dass ich den Freund nicht mit behandeln lassen müsste, weil man als Mann dagegen ziemlich immun ist. Wenn er Pilz von mir bekommen hätte hätte er das doch gemerkt oder?

Außerdem ist doch die Zeit, in der ich mich angesteckt hätte (also innerhalb von 5 Monaten nach dem 1. Mal) sehr hoch.

Ein Mileu aufbauen heißt Joghurt-Tampons? Hab ich auch schon ein bisschen versucht, weiß allerdings nicht genau, obs klappt...

GQänseRblü?mlexin


weil man als Mann dagegen ziemlich immun ist

Das ist falsch, Männer haben nur oft keine Symptome, übertragen den Pilz aber trotzdem weiter!

Ccoilchixcin


Männer merken es oft nicht, wenn sie nen Pilz haben, da die oft keine Symptome haben.

Trotzdem kann er dich dnan immer und immer wieder anstecken – PingPong Effekt nennt man das! Du solltest deinen Freund also definitiv mitbehandeln!

Eine Pilzcreme verwenden ohen dass du sicher weißt ob du nen Pilz hast würde ich aber lassen – es reizt total den Intimbereich und verursacht nur schmerzen.

Geh also am besten zum FA und lass dich checken, wenn du was hast, behandle deinen Freund mit! (Und bis die Behandlung abgeschlossen is nur Sex mit Gummi!)

EDleofnorxa


Ich hab 'ne Zeitlang auch häufiger mit Pilz zu tun gehabt und Kade dann auch vorzeitig benutzt – also, wenn erste Symptome auftauchten. Ging eigentlich ganz gut und ist auch nichts passiert.

Von daher – wenn du alles andere ausschließen kannst, mach's ruhig.

mzoonnxight


Also dein Freund sollte schon mitbehandelt werden... Sonst kommt es noch öfter zur Ansteckung. Komischer FA wo du da hast ":/

Und mit Milchsäurebakterien meinte ich nicht Joghurt sondern Zäpfchen aus der Apo ;-) Finde ich persönlich am wichtigsten, wenn der Pilz dann wieder verschwunden ist. Aber jede sieht es anders. @:)

Nialax85


Jap zb doederlein med.

Mit Joghurt kann man sich auch unliebsame Bakterien einfangen.

Wie wäscht du dich denn? Vielleicht schadet etwas der Scheidenflora?

S8telblax80


Lokale Vaginaltherapeutika können durchaus auch schaden. Sie reizen die Haut, machen sie empfindlicher und bei häufigem Gebrauch können sich Unverträglichkeiten gegen Inhaltsstoffe entwickeln. Bei manchen Frauen entwickeln sich dadurch massive Hautprobleme (Schmerzen, Brennen, Juckreiz) die sehr schwer wieder in den Griff zu bekommen sind.

Wenn der Arzt nicht eindeutig einen Pilz feststellt (und zwar nicht nur durch bloßes Anschauen) würde ich kein Kadefungin nehmen.

Wenn du selbst was machen möchtest würde ich mir ein Milchsäurepräparat besorgen oder das Multigyn Actigel.

I8nLiminxi


und Gynefix soll ja angeblich das Risiko erhöhen

Was du meinst ist eine Gebärmutterhalsentzündung und auch dafür erhöht die Gynefix das Risiko nur wenn man ohne Gummi durch fremde Betten hüpft.

Ich würde auch eher darauf tippen, dass deine Scheidenflora gereizt ist und es erstmal mit Multi Gyn Actigel und Vagisan versuchen.

Benutzt du Tampons? Vllt ist die Flora auch dadurch gereizt. Dann könntest du eine Menstasse ([[www.afriska.ch]] / www.meluna.eu) versuchen.

E:mpysrean9x1


Hab mich jetzt mal ein bisschen über diese Milchsäurekuren erkundigt. Da gibts ja von Dr. Kade dieses Gel...hilft das? Und das soll man ja eine Woche lang drauftun. Und dann? Alle paar Wochebn mal?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Milchsäure-Aufbau-Sachen? Helfen vllt. Zäpfchen mehr als Salbe?

BSirnBbauxm87


Hallo,

generell werden Gele empfohlen, da sie besser an den Scheidenwänden haften und diese besser pflegen.

Bei Zäpfchen hat man extremen, wasserfallmäßigen Ausfluss. Beim Gel ist es etwas besser. Am wenigsten Ausfluss hat man mit Kapseln, z.B. Döderlein med oder Vagisan.

Ich kann die Milchsäureprodukte nicht so empfehlen, da mir der Pflegecharakter gefehlt hat. Ich hatte danach mehr Probleme als vorher. Ich finde das Multigyn Actigel gut, sowie deumavan bei ganz schlimmer Wundheit.

Gruß,

Birnbaum

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH