» »

Frage Pille, 1. Einnahme!

GyinGisn1x87 hat die Diskussion gestartet


Hallo, :-)

ich habe die Pille Valette bekommen. Und gestern konnt ich endlich die erste Pille nehmen. Es fing an mit Schmierbluten und dann geht es bei mir eigentlich recht fix.(Letzte Tage hatte ich am 15.Dezember und es kam bis dahin eig immer unregelmäßig, Zyklustage von 21-50)

ich nahm also die Pille gestern 18:00 Uhr. Und es war alles eigentlich recht gut. Die Nacht keine beschwerden. Heute morgen um 7 Uhr hatte ich nen leicht flaues Gefühl im Magen und musste mal ziemlich dringend auf Klo. Zudem muss ich peinlicherweise sagen, ich hatte durchfall, dass ist auch leider oft so, wenn ich die Tage habe.Oder es lag an dem Glas Cola was ich am Abend getrunken habe + das Hack-Brötchen. Nunja, jetzt geht es meinem Magen wieder gut und es ist alles wieder klar.Aber meine Tage sind wie weggeblasen. Zu meiner Frage: War es zu früh das ich die Pille genommen habe, weil die Tage ja nun weg sind, ich hab weder schmierbluten noch normales Bluten. Nur halt wie die 3 Tage zuvor ein blödes Unterleibs drücken. Sollte ich mir mal einen Schwangerschafts – Test holen zur sicherheit?

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten
A~leoAnor


Sicher kannst du einen Schwangerschaftstest machen wenn du dahingehend Bedenken hast. 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV zeigt dieser, mit Morgenurin, sicher an.

Di Pille solltest du aber weiter nehmen! Wenn du dir unsicher bist ob das wirklich deine richtige Periode war bietet es sich an die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich zu verhüten.

Nval"ax85


Dass die Blutung abschwächt oder ausklingt ist normal wenn man die Pille beginnt.

Sie unterdrückt ja auch das abbluten, bzw lässt es nur auf "Kommando" zu – nämlich in der Pause.

Sollte ich mir mal einen Schwangerschafts – Test holen zur sicherheit?

Wenn du gestern erst die Pille begonnen hast – wie sollst du jetzt schwanger sein? Außer du hattest vorher schon ungeschützten GV.

GainjGinx187


Ich muss auch wie sonst immernoch relativ oft auf Klo Pullern. Was ich auch oft habe wenn ich die Tage habe.

GQiCnGinf1x87


Ach jetzt muss ich wieder eine Antwort schreiben. |-o

Ich hab verhütet. Ich hab halt nur nen bischen angst. Und bin da etwas vorsichtig. Aber wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dass sie dann abschwächt. Dann fährt mein Puls etwas runter. :)

P\fefPferminz*likör


Wenn du vorher verhütet hast ist doch alles tutti :-)

Und wie Aleonor schon sagt, wenn du dir unsicher bist ob du wirklich am 1. Menstag angefangen hast dann verhüte noch die ersten 7 Pillen zusätzlich. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH