» »

Nuva Ring abgesetzt, Periode bleibt aus

tAinisCusxi hat die Diskussion gestartet

Ich habe ungefähr Mitte Dezember den Nuva Ring abgesetzt wg mehreren Beschwerden, habe danach ganz normal meine Tage bekommen (danach habe ich irgendwie auch noch leichte Blutungen gehabt.. ich denke einfach das dass die Umstellung war... )Jetzt haben wir schon Anfang Februar und ich habe meine Periode noch nicht bekommen.. ist normal?

Antworten
n!oHpeO_89

Mein erster post-nuvaring-Zyklus hat 40 Tage gedauert.

Man kann aber natürlich auchc schon direkt im ersten Zyklus danach schwanger werden. Gab's denn gefährlichen Verkehr?

C`ol5c&hic2in

Mein erster Zyklus nach dem Ring hat 6 Monate gedauert ;-)

Stress dich mal nicht, dein Körper braucht einfach Zeit sich wieder einzupendeln. Die Blutung die du im Dez hattest war ja noch eine künstliche, durch das Absetzen des Rings ausgelöste Blutung. Jetzt muss dein Körper erstmal wieder selber einen zyklus produzieren, das kann mitunter schonmal was dauern.

P&feffejrmienzlliköxr

Ich hätte 2 Monate im Angebot ;-D

Pafeff%ermcinz<likxör

Gut, eigentlich mehr. Ich korrigiere: Weihnachten Pille abgesetzt, nichts. Ende Januar Pille danach. Dann wieder nix (NFP – Kurve war auch klinisch tot^^). Dann Anfang bis Mitte März 10x Pille zum Mens auslösen. Und dann ein 60 Tage Zyklus :=o

n7a|jaSnagPu>t

ist normal?

Kann normal sein.

Nach dem Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln kanns schon mal ne Weile dauern, bis sich der natürliche Zyklus wieder einpendelt. Könnte aber auch sein, dass du schwanger bist.

Gab's denn gefährlichen Verkehr?

Und wenn ja, mach nach 18 Tagen einen Test.

t}in$isFusi

Mhh einmal hatten wir ungeschützt Vekehr, da hatte ich aber meine Regel , aber ich glaub net , dass ich schwanger bin, würd dass ja eigentlich merken ...!! Anfang Januar war ich auch mal beim Frauenarzt wg den Blutungen und starken Unterleibschmerzen, da hat man auch nichts gesehen... Fa hat gemeint, dass das wahrscheinlich am Eisprung liegt.. keine Ahnung ... soll ich sicherheitshalber doch mal nen Schwangerschaftstest machen ???

Mjedixhra

Wann war denn der ungeschützte Verkehr?

da hatte ich aber meine Regel ,

Heißt aber nicht, dass man da nicht schwanger werden kann.

f-loewerxli

Anfang Januar war ich auch mal beim Frauenarzt wg den Blutungen und starken Unterleibschmerzen, da hat man auch nichts gesehen... Fa hat gemeint, dass das wahrscheinlich am Eisprung liegt

Wenn du Anfang Januar wirklich einen Eisprung hattest, hättest du schon längst die Regel bekommen. Diese kommt nämlich 10-16 Tage nach dem Eisprung.

LG

ttinisxusi

Der FA war sich nicht ganz sicher, obs nen Eisprung war... oder nur ne Zwischenblutung ... mhh ich werde heute mal nen Schwangerschaftstest machen ...obwohl ich eigentlich nicht glaube , dass ich schwanger bin, hab keinerlei Anzeichen, außer das ich meine Periode noch nicht habe.Für das Ausbleiben, gibt es ja oftmals auch andere Gründe, Stress.. etc. Ich mache heute trotzdem nen Test ,,,dann habe ich Gewissheit....

Werde in Zujunft mit Persona verhüten, was haltet ihr davon? Die Meinungen gehen ja ziemlich weit auseinander??

C<olCchic0in

Persona hat nen super miesen PI, da gibts auch haufenweise Fäden zu... Selbst der Hersteller empfielt, dass man nur damit verhüten sollte, wenn eine Schwangerschaft keinen Weltuntergang bedeutet. Das sagt schon alles finde ich ^^

Wenn du in der richtung verhüten willst, dann lieber NFP.

Oder eben Spirale / Gynefix / Kondome...

t#inDis7usxi

Echt sogar der Hersteller ??? Wo kann ich das nachlesen?? 2 Freundinen von mir verhüten seit Jahren mit Persona.... und es ist noch nie was passiet, mein Frauenarzt hat mir auch dazu geraten , man muss es nur richtig anwenden .. ich denke Persona ist so umstritten weil es einfach zu viele "schwarze Scharfe" gibt, die Persona nicht richtig anwenden, dass hat mein FA auch gesaqt..man muss sich halt an wirklich alles halten ..

MRed6i/hra

Der Hersteller gibt einen PI von 6-16 an. @:)

Und es steht sogar in der Personawerbung (TV) klein dabei, was Colchichin schon geschrieben hat. Außerdem ist Persona nicht mehr ab einem Zyklus von über 35 Tagen nicht mehr anwendbar und man sollt auch nicht gleich nach Absetzen hormoneller Verhütung damit anfangen, weil die Zyklen da meist ein halbes Jahr noch beim Einpendeln sind.

Sie dürfen PERSONA NICHT verwenden, wenn...

- Ihre Zyklen kürzer als 23 Tage oder länger als 35 Tage sind

- Sie Wechseljahrsymptome haben

- Sie stillen

- Sie die Pille oder fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel nehmen oder sich einer anderen Hormonbehandlung unterziehen

- Sie sich einer Hormonbehandlung unterziehen, zum Beispiel hormonelle Verhütungsmittel, einschließlich Pille, fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel, Hormontherapie in den Wechseljahren

- Ihre Leber- oder Nierenfunktion beeinträchtigt ist oder Sie an einer bestimmten Erkrankung der Eierstöcke, dem polyzystisches Ovarialsyndrom, leiden.

- Sie Antibiotika einnehmen, die Tetrazykline als wirksame Bestandteile enthalten.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Arzneimittel, das Sie einnehmen, Tetrazykline enthält, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

- Sie eine Schwangerschaft absolut nicht akzeptieren könnten. Siehe Zuverlässigkeit.

Sie müssen mit der Anwendung von PERSONA warten, wenn...

- Sie bisher eine hormonelle Verhütungsmethode angewendet haben, z. B. Pille,hormonhaltiges Intrauterinsystem, Hormonimplantat, 3-Monatsspritze, die Pille danach.

- Sie sich einer anderen Behandlung, die Ihren Zyklus beeinflusst, unterzogen haben.

- Sie vor kurzem schwanger waren (auch wenn die Schwangerschaft nicht ausgetragen wurde)

- Sie stillen oder vor kurzem abgestillt haben.

In all diesen Fällen warten Sie bitte ab, bis sich Ihr Zyklus normalisiert hat.

Das heißt, Sie müssen mindestens zwei natürliche, aufeinanderfolgende Zyklen von 23 bis 35 Tagen gehabt haben, bevor Sie mit der Anwendung von PERSONA beginnen können.

Bitte beachten Sie: PERSONA bietet, wie auch die Pille, keinen Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen und empfiehlt sich daher eher bei einer dauerhaften Beziehung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie bitte den PERSONA Beratungsservice an, oder wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

[[http://persona.org.uk/fuerWenIstPersonaGeeignet.php Quelle]]

P_feffsermi<nzlikxör

Naja, das Problem ist dass Persona auf die LH Spitzen reagiert, davon kann es aber in einem Zyklus mehrere geben, bevor es wirklich einen Eisprung gibt. Das kann Persona aber nicht riechen ;-D Also kann es durchaus passieren, dass dir Persona den Eisprung anzeigt und grün gibt, obwohl er noch gar nicht war. Und dann hast du den Salat (bzw. den Klapperstorch). *:)

t3inisdusi

Ich will endlich meine Tage :(

Nachdem ich vor paar Jahren die Pille abgesetzt habe, hatte ich keinerlei Probleme mhh.....

Abwarten.....^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH