» »

Verhalten nach Hysterektomie vaginal. Laufen, stehen, bücken

ZXaub|er-MPausx37 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

mir wurde heut vor 12 Tagen die Gebärmutter vaginal entfernt.

Ich bin unsicher was ich machen und tun darf und was nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich panische Angst vor einer Blasen- und Scheidensenkung habe.

Darf ich nach 12 Tagen schon mit meinen Hunden spazieren gehen? Wie lange darf ich laufen?

Wie sieht es mit Stehen aus? Und mit Bücken?

Ich weiß, dass ich nichts schweres Tragen darf. Wie schwer ist schwer?

Wielange dauert der Wundfluss, ist es normal, dass er nach 11-12 Tagen etwas mehr und bräunlich ist? oder war ich vielleicht zu viel auf den Beinen?

Wann lösen sich die Fäden auf?

Wie sieht es mit Beckenbodentraining aus?

Und wie ist es mit GV? der darf erst nach 4 Wochen wieder stattfinden ? ist das korrekt? aber wie ist es mit Sex allgemein? ich meine man kann ja auch ohne GV Sex haben bzw. zärtlich sein.

Wann funktioniert der Darm wieder richtig normal? Mein bauch ist noch sehr aufgebläht und gerade abends auch hart. Ich hab mir Lefax in der Apotheke geholt. und wie sieht es bei euch mit Schmerzen aus? ich habe meistens im rechten Unterbauch Beschwerden die ich aber nicht 100% als Wundschmerz identfizieren kann...

Ich habe 1000 Fragen und die Doktoren sind sich entweder nicht einig oder haben keine vernünftigen Antworten.

Ich würde mich über viele Antworten von Betroffenen und/oder Experten freuen und bedanke mich im voraus.

LG

Zaubermaus

Antworten
siilberxbraut


Hallo Zauber-Maus,

komm doch mal rüber zu[[http://www.med1.de/Forum/Gyn/äkologie/124552]]

Da tummeln sich mehrere von uns "Mutterlosen"

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH