» »

Zu großer und veränderter Eierstock

RoegiDstrxi hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich war gestern beim Gyn, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. Nach 3 Monatiger Behandlung hat sich immer noch nichts getan. Vorsichtshalber machte meine Gyn einen Ultraschall und es stellte sich heraus, dass meine linker Eierstock viel größer ist als der rechte. Außerdem sah das Gewebe sehr merkwürdig aus. Es sah aus wie ein großer fester Stein. Man konnte allerdings überall Blutströmung feststellen, deshalb sagte sie, dass sie eine Zyste eher ausschließt.

Nach meiner nächsten Periode soll ich nochmal zum Ultraschall.

Die Behandlung der Gelbkörperschwäche ist somit erst auf Eis gelegt. Es hat mich doch etwas beunruhigt, dass sie von jetzt auf gleich ganz ernst wurde und schon von Bauchspiegelung sprach. Sie sagte auch, dass es sein kann(aber sehr selten), dass ich eventuell ein Zwilling hätte werden können. Das ist doch ein Dermoid, oder? Muss dafür der Eierstock raus? Ich möchte mich ungern auf einen verlassen, da ich doch unbedingt bald Kinder haben will.

Oder ist es vielleich was ganz anderes? Tumor? Ärzte sagen ja bei einem schlimmen Verdacht ja ungern sofort was sie denken, vor allem wenn noch nichts geklärt ist. Ich war auch zu perplex um zu fragen, die Sorgen kamen erst hinterher.

Ich möchte von euch auch keine Diagnose (soweit ich weiß ist das eh nicht erlaubt), aber vielleicht hatte jemand schon Erfahrungen mit sowas. Wäre auf jeden Fall dankbar, wenn jemand antworten würde.

Viele liebe Grüße

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH