» »

Unterleib Krämpfe // Schmerzen //

8+3:OlivUerEmarxc hat die Diskussion gestartet

Hallo meine Freundin, sie ist Anfang 20 leidet seit Woche an Unterleibkrämpfe die sich von leicht bis extrem stark täglich in verschiedenden abständen ereignen.

Meist sind die Krämpfe so schlimm das ihr die Tränen in die Augen schiessen.

Schmerzmittel wie Paracetamol und Sympal 25mg haben den Schmerz nicht gelindert.

Der Besuch beim Frauenarzt brachte nur die "warscheinliche" Möglichkeit einer leichten Eierstock infectes ...

Behandlung mit Antibiotika ... dieses musst aber abgesetzt werden nach 3 Tagen, da meine Freundin extremen Ausschlag bekamm.

Bei einem weiterem Besuch beim Freuenarzt, endnam er lediglich BLUT und schickte es ins Labor. Die Werte waren recht ok jediglich eine leichte erhöhung die warscheinlich die endzündung des Eierstocks sei, aber laut Arzt nicht tragisch.

Schleimhaut und Urin hat nix ergeben. Eine Schwangerschaft ist auch Ausgeschlossen.

Nun da dem Frauenarzt die Ideen ausgehen will er Sie zu einer Magenspieglung ins Krankenhaus überweisen (UNI Düsseldorf).

Wir beide wissen nicht wieso diese Schmerzen sind, am Montag kommt die Magenspieglung. Wir hoffen da etwas zu finden.

Als kleine Infos sollte noch erwähnt werden das ihre letzte Periode Mai 2010 war ...

Vieleicht habt ihr ja einen Tipp oder einen Ansatz Idee was wir noch machen können.

Weil wir müssen langsamm zu was kommen damit sie von der Schule nicht beurlaubt wird und somit ihren Abschluss aufs Spiel setzt.

Grüsse und Danke für jede Hilfe

Antworten
DlrVag2o6phinxe

Es soll bei ihr eine Magenspiegelung gemacht werden? Bist du dir sicher, dass nicht eventuell eine Bauchspiegelung gemeint war? Magenspiegelung klingt iwie.. so .. weit weg.

Ich würde zur Sicherheit zu einem anderen Gynäkologen noch gehen und mich dort untersuchen lassen.

DVieK"ruemxi

Als kleine Infos sollte noch erwähnt werden das ihre letzte Periode Mai 2010 war

wenn die Regel 9 Monate ausbleibt, ist das m.E. mehr als "eine kleine Info"; das sollte untersucht werden. Wurde ein Hormonstatus genommen? Eine Bauchspieleglung halte ich auch für sinnvoller, als eine Magenspiegelung.

Wie alt ist deine Freundin?

8~3OliLvermxarc

Sie ist grade 20 geworden, bekannt ist aus vorgelaufender Zeit das sie eine Hormonstörung haben soll, da sie garnicht bis mega unrelgelmässig seit sie 14 ist ihre periode bekamm.

Ja der Frauenarzt sagte was von Magenspieglung ... Von Bauch war nicht die Rede ...

s2and7i78

Hallo.

sie soll auf jeden fall den gyn wechseln u sich eine andere meineung holen.

wird sie denn auf diese Hormonstörung behandelt?

aber wenn sie doch unterleibskrämpfe hat, warum dann eine magenspiegelung?? wie kommt der arzt darauf? denn magen-und unterleibschmerzen das is ja schon was anderes.

drücke euch die daumen :)* :)*

8K3Olibverxmarc

Also das mit den Hormonen haben damals im Osten mit 16 Jahren einige Ärzte festgestellt, es kamm aber nie zu einer behandlung.

spand2i78

ja dann muß sie unbedingt zu einem vernünftigen arzt, sich nochmal gründlich untersuchen lassen und so eine hormonstörung muß ja behandelt werden! auch die eierstockentzündung muß dringend behandelt werden und ich denke mal das daher auch die schmerzen kommen.hatte das vor jahren auch mal u das war sehr schmerzhaft. der kann doch nicht das antibiotika wieder abstezen u das wars! es gibt versch. antibiotika u es wird mit sicherheit was geben was sie veträgt, aber unbehandelt kann so eine entzündung weitreichende folgen haben u ist mit sicherheit nicht ungefährlich.

F_ay7x4

hallo, also ich würde sofort zu anderem gyn. gehen und keine magenspiegelung machen, wenn die schmerzen um unterleib sind... und.. nimmt sie die pille ???

L.G.

D1ieKrruemi

Sie ist grade 20 geworden,

Also das mit den Hormonen haben damals im Osten mit 16 Jahren einige Ärzte festgestellt

???

S&i&rup

sie sollte eine zweitmeinung einholen, den gyn wechseln und endometriose in betracht ziehen.

jHdupr\eloxve

Mein Frauenarzt wollte mir auch schonmal eine MAGENspiegelung aufschwatzen, weil ich freie Flüssigkeit im Douglasraum hatte... habe ich auch nicht machen lassen, ich würde mir definitiv eine 2. Meinung einholen!!!

Selbst wenn der Arzt BAUCHspiegelung meinte, dann ist das auch nicht ohne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH