» »

6 Monate ohne Periode...

moedgi[rl.91 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt, weil ich sie meines erachtens nicht gebraucht habe (kein Freund, Hautprobleme sind nicht besser geworden). Jetzt habe ich aber seit September auch nicht mehr meine Periode gehabt :-/

Heute war ich beim Frauenarzt, und dieser meinte "also, normal ist das nicht, aber auch nicht ungewöhnlich"... ??? was soll das? er hielt es auch nicht für nötig, mal ggf. nen ultraschall zu machen oder so.

Meine Frage: Soll ich es dabei belassen, oder nen anderen Arzt aufsuchen, oder warten, ob ich noch meine Tage kriege, oder irgendwelche Beschwerden auftreten? Habt ihr damit vielleicht irgendwelche Erfahrungen? Wäre über jede hilfreichen Rat dankbar.

lg

Antworten
m}edg`irxl91

Achso, noch als Anhang:

Schwangerschaft ist ausgeschlossen. 1000%

:)z :)z

lue tsang xreal

Weiter warten. 6 Monate sind nicht extrem außergewöhnlich, aber du könntest über einen Hormonstatus beim Endokrinologen nachdenken.

MRedih.rxa

Ich hab schon von einem Fall gelesen, bei dem erst nach über einem Jahr die Periode nach Absetzen der Pille zurückgekehrt ist.

ALlQeonoxr

Also ich würde nach 6 Monaten schon mal nachforschen woran es liegt.

Hormonstatus und Schilddrüsencheck halte ich für angebracht.

CUolch4icin

Also ich hab auch 6 Monate gewartet... Hab im Juli abgesetzt, letztes Jahr, dann war ich Anfang diesen Jahres beim FA zwecks Checkup. Hab dnan gesagt dass ich nen Ultraschall möchte – eifnach um zu checken ob ich unbemerkte Zysten hab oder so. Da war aber alles ok, 2 Tage später hatte ich dann auch meine erste Periode seit dem Absetzen ^^

Mein 2. Zyklus war mit 41 Tagen da schon fast wieder normal ^^

Ich würd nochmal zu nem anderen FA gehen und nen US machen lassen – zur vorsicht. Und wenn auf lange sicht nix kommt, würd ich auch mal zum Endo gehen und mal da nachchecken lassen ob was nicht stimmt.

k+leines$helOfer@leixn

ach noch so eine :)^ ich hab genau das gleich problem meine tage kommen und gehen wann sie wollen und mein arzt findet auch keine erklärung naja er schiebt es unter anderem auf die tatsache meines geringen gewichtes was mich zu der frage bringt ob du eher der schlankere typ bist denn damit hat es auf jedenfall schon viel zu tun und naja eig bin ich auch immer froh über die zeit wo sie nicht kommen ^^ weil wenn sie dann da sind dann richtig heftig und ich krümme mich vor schmerzen was wohl auch damit zu tun hat das ich die pille nicht nehme naja eig kann ich dir am ende nur empfehlen sie wieder zu nehmen ersten reguliert es deinen zyklus und ich kann mir vorsellen das wenn du sie jetz iwann wieder bekommst das des ne schmerzlose sache für dich wird also is doch egal ob du n freund hast oda net nimm sie einfach kann ja nicht schaden ;-) ansonsten wenn es dich nicht stört das du deine tage nicht regelmäßihg bekommst und du wenn sie dann da sind keine allzu großen schmerzen hast dann verzichte drauf früher gabs die ja auch nicht und die frauen haben es geschafft damit klar zu kommen *:) vlg

A'leonQor

kann ich dir am ende nur empfehlen sie wieder zu nehmen ersten reguliert es deinen zyklus

Unter der Pille hat man gar keinen Zyklus mehr. Das ist schließlich die Hauptwirkung der Pille.

also is doch egal ob du n freund hast oda net nimm sie einfach kann ja nicht schaden

Die Pille ist ein Verhütungsmittel. Da zweifel ich den Sinn doch mal an wenn man sie ohne Freund nimmt. Außerdem ist sie nun wahrlich nicht so gesund wie manche meinen.

Mal ganz davon abgesehen würde ich erstmal abklären warum der Zyklus nicht so funktioniert wie er sollte und das nicht mit der Pille kaschieren.

C<olchcicixn

also is doch egal ob du n freund hast oda net nimm sie einfach kann ja nicht schaden

Ik gloob ik brenne. :-o :-o

Wie bitte? :|N

Das ist ein Verhütungsmittel und kein Zauber-Wundermittel das man nehmen sollte wenn man einmal im Monat pünktlich bluten will!

Man hat keinen Zyklus unter hormoneller Verhütung, die Blutung wird künstlich ausgelöst. Ausserdem ist es ein verschreibungspflichtiges Medikament mit einer ellenlangen Liste an Nebenwirkungen. Schonmal nen Blick da rein geworfen? Die stehen da nicht nur zum Spaß, die kann man auch tatsächlich kriegen!

Die Pille greift in >100 Prozesse im Gehirn ein, das sollte man nicht aus Jux und Dollerei machen. :|N

E}inaflem8x4

Bei mir waren es knapp acht Monate nach der Pille, dann kam erst ne Schmierblutung und ab dann hatte ich Zyklen zwischen 40 und 60 Tagen.

Das kann nach der Pille schon mal so lang dauern. Ist aber eher ungewöhnlich. Ich denke einen Ultraschall hätte dein FA schon mal machen können, einfach mal um zu sehen ob es Zysten an deinen Eierstöcken gibt.

Ansonsten kannst du ja erst mal noch abwarten.

Wie war es denn vor der Pille?

Ich hatte davor schon immer Zyklen zwischen normal und bis zu vier Monaten, von daher stört mich das nicht weiter. Mir ist es nur komisch vorgekommen das ich nach der Pille anscheinend gar keinen Zyklus mehr hatte, deshalb hab ich es beim Endokrinologen abklären lassen.

mled7gi>rl91

also, bevor ich die pille genommen hab hatte ich meine tage jeden monat, zwar immer anders, es ist also auch vorgekommen, dass ich sie in der einen woche hatte, dann eine woche pause und dann hatte ich sie wieder...

der FA meinte auch, dass die eierstöcke nach ner zeit faul werden, aber so lange hab ich die pille nicht genommen. nicht länger als ein dreiviertel jahr ":/

was mich zu der frage bringt ob du eher der schlankere typ bist

nein, leider nicht :-) ich bin was kräftiger (ca. 1,80m groß, ca. 90kg) :-|

also, ich such mir auf jeden fall erst man nen neuen FA....

C"olchRichixn

aber so lange hab ich die pille nicht genommen. nicht länger als ein dreiviertel jahr

Das muss damit nix zu tun haben. Du hast sie erstmal ausgeknockt für einige Zeit, das muss sich erstmal wieder erholen ;-)

SdonniigesHHerz

Hallo zusammen,ich habe diesen Thread hier nur mal kurz überflogen,also bitte nicht böse sein wenn meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Ist es eigentlich ungesund wenn man die Tage überhaupt nicht mehr bekommt? Meine letzten sind nämlich schon weit über 2 Jahre her und ich fühle mich supergut damit. Als ich vor Jahren mal beim Gyn. war meinte dieser ich habe zuviele männliche Hormone und er wollte mir die Pille verschreiben,aber das habe ich dankend abgelehnt. Gibt es hier vielleicht noch jemanden der trotz jungen Alters ( bin 30 ) keine Tage mehr bekommt?

LG *:)

H5opkpel_Häschxen91

:-o :-o

nee schaden kanns ja nicht %-| man kann nur dran sterben wenns doof läuft:

[[http://www.welt.de/gesundheit/article4653588/Tod-durch-Einnahme-der-Antibabypille.html]]

[[http://www.sueddeutsche.de/panorama/antibabypille-auf-die-verhuetung-folgte-der-tod-1.28367]]

sorry aber du solltest echt nicht solche tipps geben, wenn du keine ahnung davon hast ;-)

vielleicht solltest du mal die packungsbeilage lesen, die nebenwirkungen umfassen fast 2 A4 seiten

AgleonQor

@ SonnigesHerz:

Soweit ich weiß kann eine Unterversorgung mit Östrogen eine Osteoporose begünstigen. Lass dich doch mal bei einem Endokrinologen durchchecken was du genau hast und woran das liegt. In vielen Fällen lässt sich das zielgerichtet behandeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH