» »

menstruation alle 2 wochen?

EyhemalZigVer Nu+tzer (#282x877)


... dann liegt das aber an der FA. Meine kann alles... und weitaus mehr als Pillen verschreiben!

Dann ist deine aber die Ausnahme und nicht die Regel. Die meisten verschreiben einfach nur die Pille weil die ja "den zyklus reguliert"

*brech*

Und um die Schilddrüse und die anderen Hormonwerte zu kontrollieren braucht man eben keinen FA

cWhhnopxf


Meine Güte, die Schilddrüse scheint bei einigen echt die Mutter aller Übel zu sein. Klar ists möglich aber die Wahrscheinlichkeit dass man sonstige (Hormon)störungen hat ist grösser. Und bezüglich Hormonen, die den Zyklus betreffen kann sehr wohl zum FA.

G:la)mour*mauxs


... auf Hormonwerte habe ich mich in meinem 1. Beitrag auch garnicht bezogen.

Da ist schon der Endokrinologe besser, das weiß auch ich.

@:)

Efhem"aligeZr Nutz5e"r (#27828x77)


Schilddrüsenstörungen sind eine Möglichkeit die man bei Zyklusproblemen in Betracht ziehen sollte.

Und bezüglich Hormonen, die den Zyklus betreffen kann sehr wohl zum FA.

Genau. Da kommen dann nur dummerweise oft so Sachen bei rum das einfach mal an Tag X Blut abgenommen wird ohne zB darauf zu achten ob da der Eisprung überhaupt schon gewesen ist...

mRoonnTigEht


Da die TE aber auch lange nicht mehr beim Gyn. war, würde ich auch sagen, dass sie erst mal mal wieder dahin gehen soll. Ist ein schwieriges Thema wo sie nun als erstes hin soll. ;-)

kjage[roxu


und ich weiß immernoch nich was ein endodingsbums is, bzw wo ich den finde..aber ich muss nun erstmal off. bis denne :)

mxoonnixght


Ein Endokrinologe ist ein Facharzt bzw. Spezialist für Hormone und Stoffwechsel. ;-) Findet man meines Wissens nach unter Inneren Medizin bzw. Internist. Aber sicher bin ich mir nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH