» »

"Valette" – "Maxim"?

Kmetz4erin

Ich hab Velvain auf diesem Widerspruch bereits angeschrieben, aber man bekommt keine Antwort

Das kenne ich doch von irgendwoher... ]:D

L7adyr_Ros(enduft

Haaallllloooo,

da kann ich mich mal einreihen .. ich gehöre auch zu den: 1. Valette – 2. Maxim... seit

3 Tagen die Velafee.

Fazit:

Positiv:

Bis jetzt habe ich noch kein Unterschied was Nebenwirkungen & co angeht gespürt. Allerdings hatte ich mir darüber auch keine großen gedanken gemacht da meine FA gleich sagte das sie so wie die Maxim baugleih wie die Valette sei.

Auch der sagenhafe Preis von 37 euro für 6 Monate ist super. Bei Onlineaphot. sogar für 30 Euro erhältlich – ich muss sagen das ich das ganz toll finde.. es hat mir doch immer ein "kleines" loch im konto reingerissen schließlich kommt ja auch noch 10 € Praxisgebühr.

Negativ:

Das Designe: – Wochentage auf der Rückseite

- Es verläuft Kreismäßig, fande die Maxim durch die 3 Wochenspalten übersichtlicher

Die pillen an sich:- Sie wirkt auf mich größer und hat keinen Film so habe ich das Gefühl sie deutlich schlechter beim ersten schluck runter zu bekommen(klebt auf Zunge).

Fazit ende

Die negativen punkte werde ich in den nächsten Wochen überdenken müssen, allerdings reizt mich schon der Preis denn Designe und 2 trinkschlücke am abend hin oder her sind mir dann wohl auch keine 75 euro wert.

geht es euch auch so?ist es eigentlich shlimm wenn ich nochmal nachtriken musss( habe angst das sie sich im Mund auflöst)?!

M3onixM

geht es euch auch so?ist es eigentlich shlimm wenn ich nochmal nachtriken musss( habe angst das sie sich im Mund auflöst)?!

Nein, das ist unproblematisch, so schnell löst sich das Ding nicht, da es einen Überzug hat. Der hat nur eben nicht (wie bei der Valette der Fall) einen weiteren Überzug aus Zucker (deswegen auch die schlechtere Schluckbarkeit-aber Dragieren ist halt teuer).

L-ady_vRosen&dxuft

Gut dann bin ich dahingehend schon beruhigter... eben habe ich sie wieder nehmen müssen – habe sie diesmal weiter hinten auf die zunge gelegt.. so gings besser runter

KretzeDriun

:)D

Ciolc9hicoimn

Also ich hab immer erst nen Schluck wasser in den Mund genommen, dann Pille in den Mund, dann shclucken. Mache ich auch immer noch so mit anderen Tabletten.. Anders geht das bei mir nicht. Und so gehts dann auch auf jeden Fall runter.

LqaOdTy_Ros`enduxft

Der tip ist gut, danke werde ich heute mal aufprobieren @:)

KUe!tzerxin

Immer noch nichts per E-Mail oder im Briefkasten... :(v

C?o2lcGhicixn

Einfach weiter nerven. Schrieb nochmal ne Mail hin ;-)

Keetz3erin

Meinst du das bringt was? Mein Gefühl sagt mir, da kommt nichts mehr.

Wäre ja mal interessant, an welche E-Mail-Adresse die andere Userin hier geschrieben hatte.

Cwolcuhicin

Klar. Manchmal landet sowas einfach direkt im Müll. Wenn man weiternervt, steigt jedenfalls die Chance, dass jemand die Mail liest!

Kza<dhi&dya

Geht bei weiteren Mails aber auch "Weiterleiten" und schickt es noch mal an exakt dieselbe Adresse – dann steht die alte Mail noch unten ;-)

KYet)zerdixn

Danke für den Tip mit dem "Weiterleiten"!

Ich habe jetzt so nochmal eine (letzte) Nachhake-mail an die Firma geschrieben.

Heute war übrigens auch nichts in der Post von denen.

K8e)tze<rixn

So, inzwischen hatte auch eine andere Mitarbeiterin per E-Mail reagiert (Nerven hilft ;-D) und heute kam endlich Post von Velvian:

zwei Hüllen, ein Zykluskalender und ein Werbeanschreiben: darin machen sie überwiegend Werbung für ihr Vaginalgel "GELIFEND".

P2ower9Purffi

Es gibt weitere Valette-Generika *:)

Aristelle – Aristo Pharma/Steiner (selbe Preisklasse wie Velafee)

Mayra – Rattapharm/Madaus (etwas die selbe Preisklasse wie Maxim)

Bonadea – Winthrop (liegt preislich zwischen Maxim und Valette)

Was für "interessante" Namen :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH