» »

Pille Yasmin

N.aCtasaD hat die Diskussion gestartet


Seit ich meinen Zungenpiercing habe nehm ich Meine Pille manchmal doppelt oder sogar dreifach,weil ich immer denk ich hab Meine Pille nichtrichtig genommen ich weiß hört ich blöd an, oder manchmal nehme ich Sie doppelt oder dreifach weil ich Angst habe wegen Meinem Stuhlgang, weil der zu weich war dass Die Wirkstoffe der Pillenicht richtig aufgenommen wurden ist dass schlimm? Ist das schlecht für die Gesundheit dieses manchmalige doppelte und dreifach nehmen der Pille? Ist der Verhütungsschutz noch gegeben (Wir verhüten zusätzlich noch mit Kondomen – doppelt hält ja bekanntlich besser ;-) ) Wirkt es sich auf die Periode aus? Ich habe Meine Periode jetzt voll leicht bekommen obwohl Meine Periode die letzten drei Male schon stärker war. Meine Periode kommt aber oft unterschiedlich stark,war aber ohne Pille genau so.

Antworten
N2atlasaxD


Ich weiß hört sich alles blöd an denke aber immer dass jede Kleinigkeit die Wirkstoffe der Pille beeinflussen könnten, bin bei dem Thema Verhütung übervorsichtig!

A8leoZnyoxr


So oft die Pille doppelt zu nehmen ist weder gesund nocht nötig. Oder "bunkerst" du die Tabletten im Stichkanal?

weil der zu weich

Weicher Stuhlgang reduziert den Schutz nicht. Eine Durchfall Definition findest du im Pillenleitfaden.

Ist das schlecht für die Gesundheit dieses manchmalige doppelte und dreifach nehmen der Pille?

Ich würde sagen: ja. Immerhin führst du wesentlich mehr Hormone zu als nötig, da steigt natürlich auch das Risiko, zB für eine Thrombose. Ich hoffe du rauchst nicht.

(Wir verhüten zusätzlich noch mit Kondomen – doppelt hält ja bekanntlich besser ;-) )

Dann würde ich erst recht nicht auch noch andauernd die Pille doppelt und dreifach nehmen.

Wirkt es sich auf die Periode aus? Ich habe Meine Periode jetzt voll leicht bekommen obwohl Meine Periode die letzten drei Male schon stärker war. Meine Periode kommt aber oft unterschiedlich stark,war aber ohne Pille genau so.

Unter der Pille hast du keine Periode mehr sondern nur noch eine Abbruchblutung. Die kann stärker ausfallen, schwächer ausfallen, ganz ausbleiben, ...

NpatafsaD


Danke Aleonor

Und wirkt es sich denn negativ auf die Verhütung aus?

lde <s+angp real


Nein, tuts nicht, weil du ja mehr zuführst als nötig.

NWata7sxaD


le sang real Danke

Danke euch allen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH