» »

Umfrage: Mens-Beschwerden

b@iszaumsc?hlussx19 hat die Diskussion gestartet


hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, was ihr für typische Menstruationsbeschwerden habt und welche häufiger vorkommen. :)z Ich fange mal mit mir an:

Verhütest du hormonell?:

Nein

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

So etwa 5 Tage vorher

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

- Geschmacksveränderung

- Ich rieche überall verbranntes Gummi

- Ich werde etwa 2 kg schwerer und fühle mich aufgequollen

- Sehstörungen

- Rückenschmerzen

- Schokoladenhunger

- Nackenverspannungen

- Reizbarkeit

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Jap, normale Kopfwehtabletten genügen

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Nein

Antworten
H\oppel_HäsZcheEnx91


Verhütest du hormonell?

nee (nfp + kondome)

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

1 tag vorher leichte schmerzen und am 1. tag dann von der mens dann doll was aber meistens noch erträglich ist, wenn nicht nehm ich ne ibuprophen

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

bin reizbar und manchmal unausstehlich^^ ansonsten nen paar pickel und unterleibsschmerzen..

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

gelegentlich wenns nicht mehr auszuhalten ist

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

nee nicht mehr ;-)

war damals vor der pille so, dann hab ich eben die pille wegen den beschwerden genommen und vor nem 3/4 jahr wieder abgesetzt und seitdem klappts :)z :)z

s@chumsXetier25


interessant ^^

Bei mir:

Verhütest du hormonell?:

Nein, nicht mehr, nachdem ich die Pille und die Spirale nicht vertrage. :|N

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

unterschiedlich...manchmal nur 1 tag vorher, manchmal aber auch eine ganze woche vorher schon!

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

*Lichtempfindlichkeit (manchmal schon am fernseher, urgs )

* Gewichtszunahme :°( :°( :°( (sehe immer wie eine dicke qualle aus)

* dicke, schmerzende brüste

* ganz, ganz trockene Haut

* Haare sind fettiger oder platter >_>

* Fressflashs hauptsächlich auf fettiges Essen oder Süßes

* starke Bauchschmerzen

* Stimmungsschwankungen...heule mehr während der Tage

* habe sehr dicken, runden Bauch...sieht aus wie im 4.Monat schwanger :|N

* Sodbrennen

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Ja, hab Ibuprofen vom FA bekommen. Anders ist es kaum denkbar >.>

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Ja, war schon öfters

s{ch^umAseatierB25


ich habe vergessen meine schreckliche akne zu erwähnen >_<

H7oppelJ_Hädschexn91


und ich hab die schmerzenden, spannenden brüste vergessen :-|

l,e san7gY rxeal


Verhütest du hormonell?

Ne, NFP + Kondome

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

Kann ich nicht sagen.

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

- Reizbarkeit

- etwas unreinere Haut

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Ja, aber meist nur am 1. und 2. Tag, insgesamt nicht mehr als 2 Tabletten (Ibu 600).

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Nein.

E=hemalige<r N.utzer (6#69928)


Verhütest du hormonell?:

Ja.

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

Ich würde es nicht Beschwerden nennen, aber etwa einen Tag vorher, unter der Wirkung der Pille etwas kurzfristiger.

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

Leichtes Ziehen im Unterleib, das die Periode ankündigt. Normalerweise nicht schmerzhaft, unter Pillenwirkung schlechter wahrnehmbar.

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Nein, niemals.

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Nein, niemals.

lAe sa%ng $real


Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

-aufgeblähter Bauch, "dickes" Gefühl

-Stimmungsschwankungen (zickig)

-Rückenschmerzen in Zusammenhang mit den Bauchkrämpfen

gcrXantxenbeZincxhen


Verhütest du hormonell?:

Nein

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

Etwa 2-3 Tage

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

- Ich sehe schlechter, bin dann auf meine Brille angewiesen

- höherer Blutdruck

- schneller k.o., weniger Puste (Sport nicht möglich)

- Sehr schwere Beine/Venenprobleme

- Wassereinlangerung in Beinen, Oberarmen und Brüsten

- Extreme Müdigkeit

- Hautunreinheiten

- Starke Kreuzschmerzen (eher als Bauch)

- Melancholie

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Ja, aber unregelmäßig

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Kam bisher einmal vor.

sfchn+i8eki


Verhütest du hormonell?:

Nein

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

Einige Tage davor/ Wobei es auch nicht immer so ist

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

- Reizbarkeit

- Ich fühle mich dicker und aufgeschwemmt

- Bauchschmerzen

- unreine Haut

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Äußerst selten!

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

nein

iZchx_88


Verhütest du hormonell?:**

Nein

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

ca eine Woche vorher

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

- Schmerzen in den Brüsten inklusive Knoten in den Brüsten(ist aber ärztlich abgeklärt)

- Unterleibsschmerzen

- Rückenschmerzen

- Kopfschmerzen

- schlechte Laune/Reizbarkeit/Weinerlichkeit

- Kreislaufprobleme(Blutdruck ist im Keller und mir ist ständig schwindlig)

- Akne

- Heißhunger auf Süßes(normalerweise esse ich keine Süßigkeiten weil ich sie nicht mag)

immerhin halten sich die typischen Bauchkrämpfe sobald die Blutung einsetzt in Grenzen und dauern maximal 1,5 Tage an.

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

selten, eigentlich nur wegen der Kopfschmerzen, die anderen Schmerzen kann ich aushalten.

Allerdings nehme ich seit 2 Zyklen Mönchspfeffer, weil die Beschwerden einfach nicht mehr auszuhalten waren.

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Nein

soome<oneq to trust


Verhütest du hormonell?:

Nein, seit ca. 3 Jahren nicht mehr.

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

7 – 2 Tage vorher

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

- Starke Müdigkeit (dann auch komatöser Schlaf)

- Nackenverspannungen (auch Kiefermuskeln)

- Schlechtes Sehen (auch mehr Mouches Volantes als sonst)

- Empfindsamkeit gegen Salz im Essen

- Schokoladenhunger

- Ungeduldiger/reizbarer

- Häufiger Stuhlgang, ggf. aber auch Durchfall

- Unterleibsschmerzen

- Ödeme in Beinen, Armen und in der Hüftgegend

- Trockene Haut, vor allem Schienbeine und Füße

- Empfindlich gegen Lautstärke

- Verstärkes Geruchsempfinden

- Augentrockenheit

- Manchmal Gefühle wie kurz vor einer Grippe

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Ja, ich muss leider häufiger Dolormin einwerfen, um durch den Tag zu kommen, jedoch nur am 1. und sträksten Tag der Mens.

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Nein, bisher nie.

Cyolchixcin


Dann mach ich auch mal mit ^^

Verhütest du hormonell?:

Nope

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

Puh, kann ich gar nicht so genau sagen... Hab seit dem Absetzen erst 2 mal meine Periode gehabt, aber schon mindestens 3 Tage vorher.

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

Hab näher am Wasser gebaut, hab einfach dieses "WÄH"-wie-ausgekotzt-Gefühl, Bauchschmerzen :[] , manchmal auch sensible BW.

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Wenns gar nicht mehr auszuhalten ist was mit Naproxen, ja... Aber versuche mir vorher erstmal mit Magnesium zu behelfen. Nur in der Uni oder auf der Arbeit nix gebacken kriegen macht auch wenig Sinn, deswegen hab ich für den Notfall immer Schmerztabletten mit. Zu Hause hab ich ja meine Wärmflasche x:)

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Nö, bisher noch nicht ^^ Hoffe das bleibt auch so – so schlimm würde mir auch echt Angst machen!

l,apinqblanxc


Verhütest du hormonell?:

Nein, seit gut 8 Monaten nicht mehr.

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

2-3 Tage vorher

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

- an den ersten 1-2 Tagen fühle ich mich allgemein sehr unwohl und unattraktiv

- extremer Durst, Heißhunger

- schwere Beine

- Unterleibs- und Rückenschmerzen

- ich werde seeehr zickig

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Nein

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Nein

GHibN'icht_Auxf


Verhütest du hormonell?:

Ja, leider muss ich das. Meine Tage waren sonst so stark, dass ich dauernd umgekippt bin (Eisenwert war im lebensbedrohlich niedrigen Bereich). Jetzt mit der Mirena und vielen Eisentransfusionen hab ich meine Tage fast nicht mehr und nur noch eine mittelstarke Eisenmangelanämie.

Wie viele Tage vor der Periode machen sich deine Beschwerden bemerkbar?

Früher: Ich hab schon den Eisprung gemerkt und hatte ab dem Zeitpunkt des Zyklus' starke Schmerzen beim Niesen und Husten.

Jetzt: Gar keine Anzeichen, merke auch den Eisprung nicht mehr (der findet aber noch statt, trotz Mirena)

Welche Beschwerden hast du vor/während der Mens?

Früher: Starke Krämpfe, Kopfschmerzen, Durchfall, schlechte Laune, ein paar Pickel, Ohnmacht (wurde aber eher durch den Eisenmangel verursacht), Gewichtsabnahme, starke Blutungen

Jetzt: Blute nur noch alle 6 Monate so schwach, dass man nicht mal was im Slip sieht, manchmal gaaanz leichtes Ziehen im Bauch

Nimmst du Schmerzmittel an deinen Tagen?

Früher: Ja, starke Ibuprofen

Jetzt: Nein

Wirst du manchmal krankgeschrieben wegen der Beschwerden?

Früher: Ja, die ersten 2 Tage konnte ich nie zur Schule

Jetzt: Nein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH