» »

Besuch beim Frauenarzt – Keine Assistenz im Untersuchungszimmer

B-uBlu hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil ich mir der Sache nicht sicher bin. Ich bin bei einem Frauenarzt und dieser hat NIE eine zweite Person als Assistenz im Untersuchungsraum. Immer bin ich mit dem Arzt alleine. Ist das rechtens? Ich glaube nicht, oder?

Bitte mal um kurze Stellungnahme.

Danke! ;-)

Antworten
SRheki?nah

Für was denn ne Assistenz?

Ich bin immer "alleine" mit dem Arzt und froh, wenn da nicht 5 andere Personen mit im Zimmer sind. ;-)

sjchnupfeen#0x8

ich bin auch alleine...nur fürs abstrich machen holt er eine helferin mit rein

A*yrexon

Hallo :-)

Ob es rechtens ist, weiß ich leider auch nicht so genau. Aber bei meinem ist auch keiner weiter im Untersuchungszimmer, was mir allerdings ganz recht ist.

Ist ja doch eher ne recht intime untersuchung, da muss nicht noch eine nebenstehen und Akten sortieren (ist mir bei meinem erten FA Besuch passiert und ich fand es mehr als unangenehm).

lg

P4ingujin8x3

also ich bin auch mit meiner Ärztin allein und das ist gut so.. ich brauch nicht noch publikum wenn ich mich auf dem untersuchungsstuhl räkel ;-D

A9leonxor

Vorgeschrieben ist es nicht.

Manche Ärzte machen das zur eigenen Absicherung.

Hmorr]o_rvibxe

Ich glaube es geht ihr darum, dass hier die Möglichkeit eines Missbrauchs gegeben ist und eine Assistenz quasi als Absicherung ist. Für den Arzt, damit eine Patientin keine "Geschichten" erzählen kann und für die Patientin, damit diese aufjedenfall auf der sicheren Seite ist....

Meine mich zu erinnern, dass es dieses Thema schon mal gab...

L'unalxu

Bin mit meiner Ärztin auch alleine. Für Abstrich und Sonographie braucht man keine Hilfe, meine Ärztin schaffts zumindest problemlos alleine.

Würde es auch nicht wollen, wenn noch jem. dabei wäre.

Warum sollte es nicht rechtens sein ??

LG

AMleonxor

Meine mich zu erinnern, dass es dieses Thema schon mal gab...

Diverse male.. ^^