» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

B<li-zzaxrd


silberbraut

Ja, das kenne ich auch :)_ Habe früher auch rund um die Uhr gearbeitet, das hat auch sehr an den Kräften gezerrt. Ich würde nie wieder nachts arbeiten, zumal Nachtarbeit im Verdacht steht, krebserregend zu sein- bzw die WHO hat Nachtarbeit als krebserregend eingestuft. Habe dazu erst gestern in einem anderen Faden geschrieben.

Bin dann erstmal weg,bis später @:)

sOilb6erbrauxt


Blizzard, ich hatte am Ende dieser Zeit auch keine Kraft mehr. Aber weniger wegen der Nachtarbeit – bin eher ein Nachtmensch. Bei mir waren es diese schnellen Wechsel der Schichten – alle 2 Tage zu einer anderen Zeit arbeiten. Der Schlafrhythmus war völlig durcheinander geraten und ich war ständig erschöpft. In dieser Form mache ich das auch nie wieder.

A@ngeAl02x904


Hallo Ihr Lieben und einen Schönen Guten Tag Guten Morgen kann man ja nicht mehr wünschen.

Stelle euch trotzdem noch eine Kanne Kaffee hin und einen Kuchen zum versuchen. Wir sind gestern um 23 Uhr 40 zu Hause eingetrudelt. Die paar Tage in Hannover waren superschön. Allerdings einziger der nicht zur Ruhe kam war ich. Wobei ich keine Schmerzen oder Probleme hatte. Mich allerdings über meinen Mann geärgert habe an meinem Geburtstag er hat was nicht gemacht möcht da nicht näher drüber eingehen und hätte mir ein wenig zur Hand gehen können am Geburtstag. Naja hab mich mittlerweile beruhigt.

Morgen habe ich zumindest weniger Stress weil ich doch von meinem normalen Hausarzt noch bis zum 6 Mai krank geschrieben worden bin ohne dass ich dass wollte er hat es einfach so bestimmt.

Als wir gestern zurück kamen waren die Sorgen wieder da. Aber in Hannover konnte man richtig abschalten und der Kleine ist sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüsss. Es war viel zu kurz und mir kamen die Tränen als wir gehen mussten zum Bahnhof und als die Tochter eine SMS schickte sie vermisst uns jetzt schon kamen noch mehr Tränchen.

Fotos haben wir viele mitgebracht, jedoch werde ich keine reinstellen aus dem Grund, weil mein Schwiegersohn meinte das Foto dass die Klinik ins Internet gestellt hat dieses Foto würde das einzige bleiben und dann kann ich als Oma schlecht hingehen und andere Fotos von ihm reinstellen, denn die Entscheidung der Eltern sollte man entscheiden.

Im übrigen hätte ich ein paar mal können gegen die Wand rennen so hat mich mein Tinnitus belastet. Weil laufend alle drei Töne in voller Lautsstärke da waren. Es belastet mich momentan sehr und das Problem dass so gar nichts helfen will.

@ alle

danke für die Glückwünsche :-)

@ Kleine Hexe 35

das hört sich ja mal wieder nicht so gut an bei dir. Bitte berichte unbedingt von Deinem FA Termin was dabei heraus gekommen ist. Hoffe dass dir endlich mal geholfen werden kann.

So wünsche euch noch einen Schönen Sonntag wir lesen uns hoffentlich

glg Angel

AQngel0d2904


Huhuu nochmal,

ich hätte doch am besten den Kleinen Mini in der Handtasche mitnehmen sollen, hätte in meine Große Tasche gut reingepaßt aber da hätte meine Tochter schon was dagegen gehabt, ausserdem hätte ich sie dann auch mitnehmen müssen wegen der Muttermilch.

Meiner Tochter ging es nicht so gut. Ihr Dammschnitt den sie nicht wollte der einfach gemacht wurde ist aufgegangen und sie musste sich hinlegen die letzten Tage, sie hatte daher viel Schmerzen und erst gestern war es soweit besser, das sie erlaubt bekam mit dem Kleinen spazieren zu gehen. Heute hat sie mal selbst nochmal geschaut und hat nicht rotes und offenes mehr entdeckt mal gespannt was die Hebamme sagt heute.

Wir waren am Mittwoch noch zusammen spazieren und Donnerstag war sie auch kurz unterwegs nur am Freitag hat sie Ruhe gehalten was dann gestern den Erfolg zeigte dass endlich eine Besserung war auch hat sie den Dammschnitt gefönt.

Heute Abend geht sie auch mit dem Kleinen den Papa abholen vom Bahnhof er fährt im ICE als Zugführer.

Ich vermisse sie war aber echt schön den Kleinen doch noch klein zu sehen, weil gerade in den Tagen wo wir dort waren die ersten Veränderungen im Gesicht statt gefunden haben, haben wir gestern bemerkt, er hatte nicht mehr das typische Neugeborenen Gesicht, ist aber trotzdem ein kleiner Wurm deren Lieblingsbeschäftigung ist beim Wickeln die neue Windel voll zu k... kann bis zu einer Stunde dauern bis er dann aufhört zwinker und hat viel Hunger und ist einfach nur Süss

glg Angel

s[i1lberbrBaxut


Einen schönen Sonntagabend Mädels *:)

Blizzard, hast du das Arbeitswochenende gut überstanden? :)*

Musikbox, du landest doch diesmal hoffentlich pünktlich und musst nicht wieder ewig auf dem Flughafen sitzen! :)*

Zaubermaus, sind die "Nachwehen" deines Geburtstages verflogen? :)*

Hexlein, hab dich vorhin gesehen. Hatte aber keine Zeit mehr zu Schreiben. Wie geht es dir jetzt? Musst du morgen wieder arbeiten oder hat die Ärztin dich erst noch mal krank geschrieben, damit dein Körper die Flüssigkeit im Bauch in Ruhe bekämpfen kann? :)*

Angel, schön, dass du zurück bist. Mach dir noch eine ruhige Woche, bevor du wieder loslegst. Was macht dein Wundfluss? :)*

Zum Dammschnitt deiner Tochter: Ist der nicht genäht worden? Ich finde es übrigens besser zu schneiden als zu reißen. Beim Riss weiß vorher niemand genau wo der entsteht. Der Schnitt wird an der günstigsten Stelle gesetzt.

Ich bin damals bei meinem Sohn auch geschnitten worden. Ging nicht anders – hatte eine trockene Geburt, weil das Fruchtwasser schon Stunden vorher weg war. Bin aber genäht worden und hatte damit auch keine größeren Probleme.


Eigentlich wollte ich an diesem WE eine größere Radtour machen. Die Sonne hat gelockt, aber der Wind war so stark unterwegs, dass wir den Ausflug vertagt haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend *:)

kJlei9ne hexce 3x5


hallo ihr lieben

**angel **

na hast dich ans oma sein schon gewöhnt?ich hoff du hast dich etwwas gehelten und wegen deinem mann hättest dir ruhig meinen besen ausleihen dürfen ]:D

alle

ich gehe morgen nicht zur arbeit weil es nicht geht denn trotz die naproxen tabletten habe ich schmerzen und der bauch ist auch wieder dicher geworden.morgen geh ich zum FA muß ja wieder einmal den zettel von der KH unterschreiben lassen ~~ das nervt~~ und dann frag ich ihn ob er eine brille braucht und warum er die zyste nicht gesehen hat die häte er doch schon bei der BS sehen müssen oder zumindest vor zwei wochen beim ultraschall denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen ,daß eine zyste auf zwei wochen so groß wird das sie platzt.außerdem komm ich mir schon richtig doof vor wenn ich zum chef gehen muß um ihm zu sagen das ich heim gehe.

m}usyikbo?x


Hallo Mädels *:)

ich bin eben wieder sicher im Heimathafen gelandet ....uffff.......ist doch immer ein bisschen anstrengend.

Tut mir leid das ich mich nicht mehr vorher gemeldet habe, aber wir haben in der Whg bei meinem Mann ziemlich viel machen müssen und dann war die Zeit plötzlich so schnell vorbei..........

Silberbraut

Gott sei gedankt hatte ich keine Verspätung, ist auch so schon spät genug :)z ich muss schnell noch ein kleinwenig was für morgen vorbereiten wegen Vertretung eine Kollegin ist krank sie hat mir zu Hause auf den AB gesprochen.

Schade das es mit der Radtour nicht hat sein sollen, ich schick dir mal ein paar Superwetterradtoursternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* damit´s beim nächstenmal klappt

Hexlein

dein alter FA braucht wohl mehr als eine neue Brille :|N

ich bin froh das Du jetzt eine hoffentlich bessere Ärztin gefunden hast die dir weiterhelfen kann.

Allerdings mach ich mir schon große Sorgen wenn ich lese wie es Dir so geht :°_

Ich schick dir schnell ein paar Schnellhelfsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Blizzard

hast dich vom anstrengenden Arbeits WE bestimmt erst mal ordentlich erholen müssen, ich schick dir auch mal ein paar Erholungssternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Zaubermaus

hast dich wahrscheinlich vom Geburtstagsstress erholen müssen oder das hoffentlich schöne Wetter mit deinen Hunden beim Gassi gehn genießen können?Sei es wie es will auch für dich Universalanwendbaresternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Angel

du stolze Oma :-@ glaub ich dir das du dich nur ganz schwer hast vom Enkelchen trennen können :°_ ich schick dir für das Omaherz und den Ärger auch Universalanwendsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

So Mädels jetzt muss ich aber schnell noch was tun :)z oh je, hab keine Lust mehr......

Ansonsten hoffe ich Euch geht es gut :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich wünsch Euch allen morgen einen schönen Wochenanfang :)* @:)

Bis morgen *:)

Bvli~zz4arrd


[[** Hallo meine lieben Mädels,]]

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)* :)* :)*

Danke noch für eure Sternchen, hab das WE ganz gut überstanden, aber mein Bauch tat doch einige Male weh, denn ich war im Labor und hab da auch körperlich zu arbeiten. Habe aber nix schweres gehoben 8-)

Aber länger stehen und viel hin und her laufen und an unserer Laboranlage arbeiten, das strengt alles sehr an %:|

So, schreibe grad von Arbeit (hab diese Woche übrigens Frühdienst, 5Uhr 45 anfangen >:( :-o :°( zzz zzz zzz zzz

Aber nur bis Mittwoch, dann ist frei frei frei ;-D

Liebe Grüße an euch alle :)* :)* :)*

A]ng9el0>29x04


Huhuuu und einen Schönen Guten Tag ihr Lieben Mädels,

@ Silberbraut

Wundfluss habe ich schon länger nicht mehr bestimmt eineinhalb Wochen bereits kommt nichts mehr. Und bei meiner Tochter wurde genäht aber die Naht ging wieder auf, aber nun scheint sie zu zu sein weil man sieht kein Loch mehr und auch nichts Rotes mehr, sie darf ja auch seit Samstag spazieren gehen mit dem Kleinen Mann der heute seinen ersten Kinderarztbesuch vor sich hat weil er ein Auge hat dass immer Sekret absondert weil ein Tränenkanal wohl zu ist, es ist zwar viel besser geworden dank Muttermilch drauf träufeln aber zur Sicherheit soll sie zum Kinderarzt.

@ Kleine Hexe 35

das Angebot mit dem Besen nehme ich an, dann gibt es Haue. Ich habe mir heute selbst was zum Burzeltag geschenkt :-) hab mir was schönes gekauft. Hoffe für dich dass Dein Bäuchlein wieder besser wird und du endlich Ruhe haben wirst und du mit der Frauenärztin nun mehr Glück haben wirst als mit deinem alten Frauenarzt.

@ Musikbox

danke für die Sternchen werde sie mir einteilen zwinker

@ Zauber Maus 37 und Blizzard

hoffe euch geht es gut

@ alle Mädels hier

ich bin schon wieder im Aufbruche nach Zweibrücken in einer halben Stunde muss ich los. Hier haben wir schönes Wetter der Himmel ist blau die Sonne scheint einfach schön. Im übrigen mein Mann braucht nicht unbedingt in Reha er bekäme sie zwar bezahlt ist aber nicht wirklich notwendig denn alles was dort gemacht wird trifft nicht auf ihn zu, zum Beispiel Hilfe beim Rauchen abgewöhnen braucht er nicht weil er bereits selbst aufgehört hat, Hilfe bei Diabetes oder Übergewicht ist auch nicht nötig. Allerdings werden wir Rehasport für Herzkranke verschreiben lassen.

So wünsche euch noch einen schönen Montag

kdlei8ne 4hexeL 35


hallo *:)

ich mußte heut nochmal zu meinen FA wegen dem krankengeld.er hat gefragt was mein bauch macht er wußte nicht ,daß ich am SA da war ich hab ihm dann gefragt ob er dieses ding nicht gesehen hat er meinte nur nein denn es kann schnell gehen das sowas groß wird und dann peng macht ":/ er hat mir dann erklärt durch das,das ich keine eileiter mehr hätte können die eier nicht richtig springen und wenn dann eins hängen bleibt wird es eine zyste die innerhalb eines tages platzen kann und er sagte zu mir das das mir bleiben könne.das lustigste an der ganzen sache ist ja das ich solle jetzt wo ich keine mens mehr hab einen reel kalender führen wenn ich brustspannen hab ein pünkchen und wenn ich der annahme bin das ich einen sprung hab ein kreuzchen bis august damit man sieht ob der zyklus paßt (was für ein zyklus) außerem wurde mir wieder blut abgenommen wegen hormonen den F2 wert weil nach meinen schilderungen ich leicht in den wechsel komme,wenn sich das bestätigt muß ich ein ganz geringes hormon präparat nehmen toll oder.

hab auch noch eine frau getroffen die auch am selben tag die o.p hatte und der geht es genau so wie mir sie hatte die vaginale aber ihr wurde auch ein teil des scheidenstumofes weggemacht (krebsig) danach eine brust-o.p und dann haben sie ihr nochmal eine bauchschnitt gemacht aber sie sagte auch das sie langsam am verzweifeln ist.

ach ja ich MU? morgen tatsächlich in die arbeit und zwar 8 stunden :-o hab aber schon mit dem chef telefoniert er sagte zu mir ich werde dir da freie hand lassen und wenn ich merk das es nicht mehr geht soll ich heim gehen ?? soviel verständnis hätte ich nicht erwartet ??

B5liz_zarxd


[[</strong> Kleine Hexe]]

Dein Gyn findet auch immer ´ne Ausrede .. :-X >:(

Hauptsache, er muß nicht zugeben, dass er Mist gebaut hat oder die Zyste übersehen hat :(v

Wurde diese andere Frau, die du getroffen hast, auch von deinem Gyn operiert?

Menno, und morgen 8 h arbeiten, heftig. :)_


[[** Angel]]

Dass mit deiner Tochter tut mir leid, ich kann ihre Schmerzen gut nachfühlen..bei der Geburt meiner Kleinen bin ich an 8! Stellen gerissen, u.a. in der Scheide und am GM-Hals. Hat Wochen gedauert, bis das verheilt war :)* :)* :)* :)*


[[** Musikbox,]]

Hast du heute ausgeschlafen, nachdem du so spät heim warst? Wie geht es deiner Tochter? :)* :)* :)*


[[** silberbraut]]

Bei uns war es am WE auch extrem windig, aber sonnig, und heute ist es eisigkalt und windig :(v richtiges Eisheiligenwetter. Grad so frühmorgens , wenn ich zur Arbeit muß, ist das bitterkalt.

Vielleicht könnt ihr die Radtour nächstes WE nachholen :)* :)* :)*


[[** ZauberMaus,]]

Wie geht es dir? Ich habewig nicht nachgerechnet, wieviel Wochen unsre OP jetzt her ist ;-D Vielleicht kannst du es spontan sagen? Heut hab ich bissel Bauchweh, glaube, dass meine Regel dran wäre ...spürst du das auch noch, wann deine Regel fällig wäre? :)* :)*

B-lizqzaxrd


Huch, alles dickgedruckt :-o

Bis später, Mädels *:)

kTle!ine h[exe 3x5


hallo blizzard

ja wurde sie !

ich versteh auch nicht warum er nicht dazu stehen kann aber eine bekannte hat heut zu mir gesagt das er schon länger so ist >:(

ich hoffe das ich den morgigen tag schaff und wenn nicht dann nicht denn deswegen pumpe ich mich bestimmt nicht mit tabletten voll :|N

BDlzizzaxrd


Ach Mädels,

wollte noch erzählen, dass meine Tochter heut ihr Deutsch-Abi geschrieben hat :-@

Mal sehen, sie hat ein ganz gutes Gefühl, rechnet ja mit einer Eins (gibts hier keinen Stolz-Sein-Smiley) ???

kwleineD hex]e 35


blizzard

dann drück ich ihr mal ganz stark die daumen :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH