» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

B1lizz6arxd

[[** Hallo meine lieben Mädels,]]

Wie geht es euch? :)*

[[** Ruth-Gertrud]]

Alle auf wachen :)= und :)D

Sehr spaßig, um diese Zeit saß ich schon zwei Stunden auf der Arbeit ;-)

Schön, dass du zu uns rübergekommen bist. Dann hast du ja morgen deine erste Arbeits-Woche geschafft :)* :)* Ich muß aber sagen, ich find es mehr als erstaunlich, nur vier Wochen nach der 2.OP schon wieder arbeiten zu gehen. Ich selbst war 7 Wochen krankgeschrieben nach meiner vaginalen HE und hab diese Zeit auch echt gebraucht..also paß auf dich auf und schone dich :)* :)* :)*

[[** Musikbox]]

Na meine liebe Zwillingsschwester, so richtig gut geht es dir ja noch nicht :)* :)* :)* gehst du denn arbeiten, oder erholst du dich noch daheim? @:)

Zu den Hämorrhoiden deiner Tochter hab ich mal nachgelesen :

Homöopathie: Gegen entzündete, schmerzhafte Krampfadern/Hämorrhoiden in der Schwangerschaft nehmen Sie eine Woche lang drei Mal täglich Millefolium D6. Hören Sie auf, sobald sich eine Besserung einstellt. Wenn es nicht hilft, gehen Sie zu einem Homöopathen.

Calcium fluoratum D6 stärkt das Bindegewebe. Nehmen Sie es eine Woche lang drei Mal täglich. Zur äußeren Anwendung nehmen Sie einen Teelöffel Arnika-Tinktur und geben Sie diese in einen Liter kaltes Wasser. Tragen Sie diese Mixtur zweimal täglich an den betroffenen Stellen auf, indem Sie einen Waschlappen mit der Flüssigkeit durchtränken.

• Naturheilkunde: Sie können eine Salbe aus Rosskastanie auftragen. Oder probieren Sie den folgenden Badewasserzusatz.

Pflanzliches Sitzbad gegen Hämorrhoiden

120g Hamamelis-Blätter (auch als Zaubernuss bekannt)

60g Beinwell-Wurzel

2,25 l Wasser

Weichen Sie die Zaubernuss und die Beinwell-Wurzel im Wasser ein und lassen Sie die Mischung acht Stunden auf dem Herd simmern. Gießen Sie die Mischung durch ein Sieb in eine breite Schüssel. Setzen Sie sich mindestens zwei Mal täglich für 15 Minuten in diese Lösung. Trocken Sie den Genitalbereich danach jedesmal sorgfältig ab. Die Mischung kann mehrfach verwendet werden und lindert selbst starke Hämorrhoiden.

[[http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/krampfadern_haemorrhoiden_naturheilmittel/]]

Gute Besserung für dich weiterhin und für deine Tochter :)* :)* :)* :)*

[[** silberbraut]]

Was machen dein Kopfweh und dein Sonnenbrand :)* :)* :)* :)* :)* :)* ? Unter Kopfweh hab ich zum Glück nur gaaaaaaanz selten zu leiden...und Sonnenbrand bleibt mir auch meist erspart, da ich eh immer versuche zu vermeiden, in die pralle Sonne zu gehen. Habe nämlich schonmal das Vergnügen gehabt, mir sieben verdächtige Leberflecken enrfernen lassen zu müssen, und bin daher sehr vorsichtig. Ich find es supertoll, wenn die Sonne scheint, aber ich würd mich zB nie direkt reinlegen und braten lassen {:( {:(

Bei dir war es sicher die Gartenarbeit? :)* :)* :)*

Übrigens, mußte bissel schmunzeln:

Mit Hämmorrhioden das schreibt man doch tatsächlich so doof

Ähm ich kenne als Schreibweise Hämorrhoiden ;-D :-X :-X

@:)

[[** Angel]]

Na du, kommst du weiterhin klar auf der Arbeit? :)* :)* Dein Mann ist aber noch zu Haus und erholt sich, oder? Was macht dein böser Tinnitus, quält er dich noch? Ich habe manchmal auch ganz plötzlich ein schrilles Pfeifen im Ohr, aber glücklicherweise geht es bisher immer nach 1 bis 2 Minuten von allein wieder weg {:(

Nun hast du die erste Arbeitswoche auch bald geschafft. Hast du am WE frei? @:) @:)

[[** Kleine Hexe, ZauberMaus,]]

hoffentlich geht es euch gut. Ich schicke mal vorsichtshalber ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ZauberMaus Ich hoffe, du hast nicht darüber gelacht, dass ich das mit dem Hunde-Eincremen geglaubt hab ;-D :-p :)_ :)_

Kleine Hexe ,du warst so lange nicht hier, ist alles ok ??? ??? ??? @:)

BYlixzzaxrd

Übrigens, Mädels,

Ich war heut wieder joggen und lief genau in den Regen hinein 8-) Das war echt schön, erfrischend und angenehm. Endlich Regen, alles glänzte grün und die Blumen leuchteten in allen Farben...herrlich.

Ungefähr so:

[[http://fotos.piqs.de/e/9/6/1/b/e36e93dbc4352b838c7f6143601217f2.jpg Blumig]]

[[http://www.kicatografie.de/gallery/pflanzen/hoch/pflanzenh_09.jpg Grün]]

[[http://www.selafotos.de/makrosblumen2/vollbild/rose_nach_regen.jpg Rosig]]

Liebe Grüße , bis später *:)

kjleinej h`exex 35

hallo ihr lieben

entschuldigung,das ich mich so lange nicht gemeldet hab aber hab nur streß in der arbeit komm meistens vor 19 uhr gar nicht heim und dann noch zu hause die arbeit naja .der chef ach einmal so einemal so aber wenn ich nicht mehr kann und es momentan zu viel ist gehe ich raus eine rauchen und ne kl.tase kaffe das machen wir alle so grins.vom bauch gibt es nicht viel neues außer das die schmerzen erträglich sind nimm aber auch teile´weise tabletten gegen schmerzen ab und an brennt der bauch richtig aber von innen heraus ":/

ach ja beim fa war ich auch am montag nochmal er meinte es icst alles gut verheilt und die schmerzen und so können noch eine ganze weile anhalten und es kann sein das ich nochmal unters messer muß aber erst wenn sich mein körper richtig erholt hat aber dann werde ich von einenm internisten operiert und es werden dann so eeine art flies über den darm gelegt das nix mehr zusammen wachsen kann.

ich hoff es geht euch auch allen gut und ihr seit mir nicht böse wenn ich mich nicht mehr so oft melde aber ich denke jeden tag an euch und fehlen tut ihr mir alle zusammen ganz ganz doll.ich bin wieder weg muß noch kochen >:( also bis die tage *:)

swil1ber_brauxt

Hallo Mädels, *:) bei uns schüttet es gerade. Vielleicht sieht es danach auch so schön aus wie bei Blizzard beim Joggen.

Übrigens |-o |-o |-o schäm... da hab ich doch glatt das Wort Hämmodingsda extra nachgeguckt und dann passiert sowas... ach Quatsch, ich schieb es auf meine fortgeschrittene ND nach 3 OP's in Folge darf ich das ;-D ;-D ;-D die ist bestimmt chronisch bei mir

Und Blizzard, ich war das nicht mit den Kopfschmerzen, sondern unsere arme Musikbox :°_

Bin im Übrigen auch keine Sonnenabeterin in dem Sinne. Ich geh max. ne halbe Stunde gegen Abend auf meinen Relaxstuhl, dann aber FKK.

Ruth-Gertrud, deine Chefin gehört zu der seltenen Spezies verständnivoller Chef – Glückwunsch :)= :)^

Und wenn du in einer Woche in den Urlaub gehst, hast du ja auch noch ein wenig Zeit, dich zu erholen. Ihr wollt ja sicher nach deiner OP nicht gleich Bergsteigen, sondern lasst es gemächlich angehen.

Hexlein, ich seh dich *:) Hab mir auch schon Sorgen gemacht. Wie geht es dir? Hast du inzwischen schon einen Termin in Regensburg gemacht?

scilbeCrbraxut

Hexlein, das klingt wieder gar nicht gut bei dir. Lass dich mal drücken :°_

Dein FA ist echt ein Scherzkeks – er schickt dich arbeiten und spricht von der nächsten OP, wenn dein Körper sich erholt hat :|N Wann bitte, soll er sich denn erholen. Du powerst ihn gerade jetzt wieder aus. Da hätte er dich eben länger krank schreiben müssen. Ich kann es einfach nicht fassen. Das entbehrt jeder Logik.

Ich komme später noch mal – muss meinen Muskelkater von gestern in der Wanne pflegen. *:)

BUlizz-arxd

Kleine Hexe

Schade, dass du schon wieder weg bist *:) Ich dachte, du wolltest bei der anderen Gyn bleiben, bei der Ärztin? Jetzt warst du doch wieder bei diesem merkwürdigen Arzt? Ich find das auch absurd, dass du deine harte Arbeit täglich 8h meistern und dich dabei "erholen" sollst :-/ :-/ :-/

Kriegst noch ein paar kräftigende :)* :)* :)* :)* :)* :)*

silberbraut

Ja ich dachte, auch du hast Kopfweh..Muskelkater hab ich auch, vom joggen, meine Beine waren heut sooooo schwer.. %:| %:|

Übrigens, apropos

Spezies verständnivoller Chef

seit ich das Attest abgab, verrichte ich wieder vorrangig Schreibtischarbeit ;-D

Was macht dein Sonnenbrand? @:)

s>ilber<brauxt

Blizzard, so so, du hast also auch einen dieser seltenen Chefexemplare :)^ :)= Vielleicht könnt ihr mal beschreiben wie so ein Mensch aussieht damit ich weiß, worauf ich achten muss ;-D

Mein Sonnenbrand hat mich friedlich schlafen lassen und sieht schon bräunlich aus stolz bin. Ich habe das Problem, dass ich nicht gleichmäßig braun werde – wahrscheinlich ist meine Haut in Patchwork gefertigt :-D Und letztes Jahr im Urlaub in den hoooooohen Bergen hab ich mir doch glatt die Ohren versengt – hab vergessen, die auch einzucremen.

Ich schick dir noch ein paar Anti-Muskelkater-Sternchen :)* :)* :)* :)* :)*

Zfausber-M@ausx37

Hallo ihr lieben Mädels

bin auch mal wieder hier. Entschuldigt bitte aber wenn das Wetter so schön ist und wir dann zusammen zuhause sind dann klönt man noch im Garten herum oder sonstwas....

Hallo Ruth-Gertrud

Herzlich willkommen hier *:)

Ich habe das geschriebene nur kurz überflogen und hoffe, dass es allen heute wieder gut geht.

s7ilbe.rbraxut

Hallo Zaubermaus, au ja, das Wetter war toll in den letzten Tagen. Nur vorhin hatten wir einen heftigen Regenschauer zum Glück ohne Blitz und Donner. Jetzt ist die Luft enlich wieder sauber und die Fenster dreckig. Es tat wirklich Not, dass es regnet.

Ich hoffe, auch dir geht es gut und in deinem Garten wächst und gedeiht es... ich müsste schon wieder dem Unkraut zu Leibe rücken. Das wächst nämlich immer.

Zbauber:-Mausx37

Hallo Silberbraut

Bei uns ist der Regen leider noch nicht wirklich angekommen, es ist alles sehr trocken und wir giessen jeden Tag fleissig. Aber es ist nicht mehr so heiß und wir haben auch ein bisschen Wind.

Mir geht es gut, danke

Wie ist es denn bei dir?

s)il:berbraxut

Bei uns war das heute auch der erste Regen seit Langem. Es wurde wirklich Zeit – unsere Wiese war schon wieder am Ergrauen.

Jetzt ist die Luft wieder richtig schööööön – im Tagesverlauf war es nämlich sehr drückend.

Ich würde dir vom Regen gerne etwas abgeben, aber der ist schon weitergezogen – war ich wohl zu langsam.

Mir geht es bis auf meinen Muskelkater vom Hecke schneiden sehr gut. Gestern hat es nachdem ich mit der Hecke fertig war ein wenig am Scheidenende geziept, aber das war nach kurzer Zeit wieder vorbei – hab gestern Abend sogar wieder geforscht :-X |-o ]:D

Zwaube2r-EMaus3x7

und gibt es was neues an der Forschungsfront?.... |-o :-X

Man vergisst doch oftmals noch dass es 6 Monate dauert bis man wieder "ganz die Alte" ist..

Aber wenn es nur ein kurzzeitiger Schmerz war dann ist es ja noch in Ordnung finde ich

sBiKlb4erbxraut

Na ja, vergessen hab ich das mit den 6 Monaten nicht, aber ich dachte... das bisschen Hecke mach ich doch mit Links.

Die Forschungsfront war wieder seeeeehr schööööööön. Ich finde es immer wieder toll, dass die mich geliftet haben |-o ]:D

Wie hat sich das Thema bei dir entwickelt?

Znaub(er#-MaNus3x7

bei mir hat sich nichts verändert zu vorher..es ist wieder genauso wie früher

ZRauber8-Maus237

Mein laptop hängt sich heut ständig auf... :-(

ich werde jetzt besser schlafen gehen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und Träume nach eigenem Belieben ;-)

An alle die sie brauchen noch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und einen wunderschönen Freitag...

*:) bis morgen oder übermorgen. Weiß leider noch nicht was bei uns so anliegt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH