» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

A2n~gel(02904


Huhuu Ihr Lieben Mädels einen wunderschönen Guten Morgen und ich stelle euch mal Kaffee hin und hab ein extra französiches Baquette zum frühstücken dabei und meine von gestern selbstgemachte Sauerkirschkonfitüre zum frühstücken Bon Appetitt

Wir waren Freitagabend im Grundstück und haben einen von drei Sauerkirschbäumen leer geräumt. Normal gibt es nicht soviel davon und wenn muss man schnell sein, denn sonst haben die Vögelchen sie vernascht. Süsskirschen haben wir auch aber ich die esse ich lieber anstatt Marmelade Gelee oder Konfitüre zu machen. Ich mache noch Johannisbeer und Brombeergelee.

Gestern habe ich dann tatsächlich 19 Gläser keine so ganz grossen gehen zwischen 200-300 g rein gekocht.

@ Silberbraut,

mein Mann war heute Morgen schon an der französichen Grenze Baquette kaufen und es sieht mal aus als gäbe es auch heute nochmal Regen. Ich gleube dass im Moment eher nicht wenn ich aus dem Fenster schaue blauer Himmel und Sonnenschein. Auf jeden Fall habe ich heute Morgen die Fenster aufgerissen und die gute Frische abgekühlte Luft herein gelassen. Heute haben wir ja noch Fest und morgen ist der Spuk dann wieder vorbei, obwohl es dieses Jahr sehr ruhig ist, weil die Standmieten zu teuer sind haben sich nur wenige angesiedelt was den Vorteil hat, dass es nicht ganz so laut ist, weil wir doch mitten drin im Geschehen wohnen. Hatten früher an jedem Ende der Strasse eine Bühne man konnte kein Fenster aufmachen weil man von jeder Sete aus beschallt wurde. Ich finde es armselig was noch übrig geblieben ist von dem einst doch grösseren Fest.

So nun hab ich mal eine Frage an euch. Normalerweise bräuchte ich noch nicht mal Slipeinlagen und habe auch nur ganz kleine. Habe auch mal wirklich ein paar Mal keine angezogen und es ist auch nichts passiert. Jedoch dreimal war ein kaum sichtbarer weisser Streifen ganz schmal, wie kann das kommen, ist im Moment die Zeit wo auch bald die .... gewesen wäre. Von wo kommt dass wenige, weil es ist alles in Ordnung. Habe keine Entzündung oder sonstiges fühle mich wohl. Grins kleine Freunde können es auch nicht sein.

Ach nochwas

@ Silberbraut

schicke dir gern ein bissel nass dass andere schicke ich aber in unser Grundstück damit die Obstbäume und Obststräucher gut gedeihen.

glg Angel

Bilizczard


[[** Hallo liebe Mädels,]]

ich schicke euch mal schnell ein paar Sonntagsgrüße – im wahrsten Sinne des Wortes 8-) 8-) 8-) :p> :p> :p>

Was für ein Wetter ;-D

Gestern vormittag waren wir wieder joggen, haben uns aber im Schatten gehalten.


[[** Miri71]] *:)

Eine Altersgenossin ;-) ich bin auch ´71 geboren. Meine HE war Ende Januar. Ich habe bei meiner Abschlußuntersuchung seitens meiner Gyn circa 8 Wochen nach der OP das OK für Sport aller Art bekommen, allerdings sollte ich laaaaangsam beginnen. Seit ein paar Wochen gehe ich joggen, fahre Fahrrad, gehe schwimmen.. sind aber alles eher gemäßigte Sportarten.

Da du einen BS hattest, rate ich dir auch, unbedingt bei deinem Gyn nachzufragen, bevor du loslegst.

Beckenbodentraining habe ich schon kurz nach der OP wieder von mir aus gemacht, da ich das seit Jahren so handhabe und mein BB dadurch schön fest ist. Aber wie gesagt, "richtiger" Sport belastet den Körper ja doch stark nach so einem Eingriff, da würde ich ohne ärztlichen Rat nix allein angehen.


[[** Angel]]

Jedoch dreimal war ein kaum sichtbarer weisser Streifen ganz schmal, wie kann das kommen, ist im Moment die Zeit wo auch bald die .... gewesen wäre.

Ich denke, dass das ganz normale Scheidenfeuchtigkeit ist. Das habe ich auch ab und zu, ist doch normal, die Scheide ist ja weiterhin gut befeuchtet und sondert (sicher auch zyklusbedingt) ab und zu etwas Schleim ab. Alles ok @:) @:) @:)

B$lizzyard


[[** Musikbox, silberbraut]]

Ach das wär toll, wenn ihr mir beim Umzug helfen könntet :)_ Wir würden dann die Männer koordinieren, denn schwer tragen tue ich nach wie vor nicht ;-D

Wir haben übrigens in der Küche auch einen Fliesenboden, der Rest der Wohnung hat Laminat, bis aufs Bad natürlich.

So, ich widme mich jetzt noch weiterer Packaufgaben. War grad auf dem Dachboden und bin ziemlich angestaubt ]:D , muß wohl erstmal duschen.

Bis später und noch liebe Grüße an alle andren Mädels. Hoffentlich geht es allen gut :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

spilbOerbr[aut


Sonnige Sonntagsgrüße, Mädels,

Ich wollt nur mal bemerken: [[heute sind es genau 5 Monate]] ;-D

Blizzard, du warst auf dem Dachboden – da ist es bestimmt auch so warm wie auf unserem. Wenn man da oben war, braucht man erst Mal ein :p> Ich hatte letztens die Dachluke auf gemacht – boah unmöglich.

Angel, ich denke auch, dass dieser minimale Ausfluss ganz normal ist. Den habe ich auch. Es wäre ja auch schlimm, wenn die Scheide jetzt pfurztrocken wäre.

Übrigens sieht es bei uns immer noch nicht nach Regen aus. Hier vertrocknet alles, nicht zuletzt, weil der Wind sein Übriges dazu tut.


Ich hoffe, euch allen geht es gut :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Bis später *:)

s:ilberb`rauxt


Es sollte heute sind es 5 Monate heißen. Warum klappt das bei mir nie ":/

s8ellIi60


[[ silberbraut]]

wenn du den Satz in die Link-Klammern schreibst, vor das 1. Wort ein Leerzeichen setzen – dann klappt das auch. :)z

M1igri7x1


Hallo Silberbraut, Angel und Blizzard

Herzlichen Dank für eure Antworten. Leider nicht so ermutigend wie ich es mir vorgestellt habe. 6 Monate sind eine extrem lange Zeit für mich, da ich bisher mindestens 4 mal pro Woche Sport gemacht habe. Zumal jetzt im Sommer das Beachvolleyfeld und der Tennsiplatz sehr verlockend rufen. Ich brauche die Bewegung, um meine Energien loszuwerden. Ich versuche es momentan mit langen,langen Spaziergängen. Dies hat leider nicht den Efekt, dass ich mich so richtig körperlich müde und ausgepowert fühle. Da müsste ich wohl etwa 20 Stunden am Stück spazieren. In knapp 2 Wochen habe ich die Schlussuntersuchung bei meinem Gyn. Ab dann-hoffe ich- dass ich zumindest wieder Fahrad fahren und schwimmen darf. Ich weiss, dass ich nicht so ungeduldig sein sollte, sondern dankbar sein sollte, dass es mir so gut geht. Im Vergleich zu den Monaten/Jahren vor der OP geht es mir paradiesisch gut. Ganz liebe Grüsse

Miri71

s<ilb$erbrdaxut


Selli, *:) ganz herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich habe es drüben bei euch gleich mal ausprobiert... und es hat geklappt stolz auf mich bin.

Miri, das mit dem Fahrrad fahren in 2 Wochen könnte schon klappen, aber gleich 4 mal die Woche Training – da habe ich echt Bedenken. Das Pensum ist dann doch sehr hoch.

Allerdings spürst du die Überlastung sehr schnell. Dein Körper zeigt dir, was geht und was nicht. Das Problem ist, wenn man dann einfach die Zähne zusammenbeißt und denkt, dass der Körper das schon schafft, kann es immer noch zu Senkungen kommen. Und das will wohl Keine von uns.

Aber keine Angst! Du musst auch nicht die ganzen 6 Monate im totalen Schongang verbringen. Wie gesagt, langsam steigern. Das wird schon :)*

B1l^izzagrd


[[** Hallo Rapunzel, wie geht es dir?]] *:)

Meld dich doch mal wieder *:)


silberbraut

Ja auf unserem Dachboden war es heiß und stickig. Warum gibst hier keinen Schwitz-Smiley?

Das mit dem Leerzeichen hatte ich auch schonmal hier im Faden gepostet, als Musikbox Probleme mit der blauen Schrift hatte.

[[** Also Glückwunsch noch zum 5-Monatigen OP-Jubiläum @:) Mann, wie die Zeit vergeht..]]

Nächste Woche muß ich zur ersten onkologischen Nachsorge, am Donnerstag. Hmm.

Dann einen schönen Abend noch allen Mädels

8-) :p>

B+lizcza rd


Ach, noch vergessen:

Das mit der blauen Schrift klappt IMMER, wenn man den Satz erst MARKIERT, dann das grüne Ü anklickt und DANACH das Link-Zeichen. So mache ich es, dann braucht man auch kein Leerzeichen einfügen. *:)

Denn: [[** So wird automatisch alles blau, ohne dass Worte verschluckt werden.]]

Afnmgebl02x904


@ Blizzard

dann drücke ich dir ganz feste die Daumen für diese Untersuchung wird schon alles in Ordnung sein.

@ Miri71

die 6 Monate wirst du auch noch überstehen. Sprich mit deinem Arzt aber bitte übertreibe es nicht mit dem Sport, mach langsam und höre auf deinen FA.

@ Silberbraut

dass ist doof dass es immer noch trocken bei euch ist. Bei uns braut sich schon dass nächste Gewitter zusammen. Garantiert bekommen die Festgäste noch eine kostenlose Dusche.

@ alle anderen Mädels,

ich hoffe es geht euch gut. Ich freue mich schon auf das nächste lange Wochenende einfach schön um zu entspannen. Weil die Woche drauf muss ich Sonntags die Steuer machen weil ich Mittwochs darauf einen Termin bei der Arbeitskammer habe und auch gleich aufs Finanzamt muss, weil der Gute Herr dort meine Erklärung gleich fertig machen will, so dass ich nicht warten muss. Finde ich lieb von ihm.

Puh ihr Mädels ist es so warm hier. Würde gerne Essen zubereiten aber wenn Gewitter ist dann wird dass unter Umständen schlecht und dass muss nicht unbedingt sein

s!ilbe7rbraxut


Blizzard, *:) den Schwitz-Smiley habe ich vorhin auch gesucht. Das wäre dann doch mal einen Vorschlag wert.

Ich wusste, dass eine von euch lieben Mädels, schon mal einen Tipp wegen der [[ blauen Schrift]] hier verewigt hatte, aber ich wusste nicht mehr wer und wann und vom Tipp selbst ganz zu schweigen... :=o Wie du siehst, auch 5 Monate nach der OP hat sich meine [[ ND]] nicht wesentlich gebessert.

Für deine onkologische Nachsorge halte ich dir ganz Fest die Daumen! Ich bin da ganz optimistisch. Das Carzinom ist doch frühzeitig entdeckt und entfernt worden. Ich denke am Donnerstag ganz fest an dich – es ist bestimmt alles gut :)*

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche :)_ Als es heute meinem Mann gegenüber erwähnte, war auch ganz erstaunt, wie die Zeit vergangen ist. Er meinte noch: "Da war es noch so furchtbar kalt!"

Angel, ich glaube bei uns braut sich gar nichts zusammen in Sachen Regen. Vorhin war da mal ein etwas dunkleres Wölkchen, aber das ist weiter gezogen.

k&leinWe hFexhex 35


hallo ihr lieben

ich hab euch nicht vergessen das würde ich mir nie trauen.

mir gehts soweit ganz gut war auch in regensburg die meinten so lange es mir so geht wie jetzt raten sie mir von einer weiteren o.p ab,klappt auch sshon ganzz gut ohne schmerzen.beim sexeln ist es komisch keine ahnung warum viell. versteife ich mich noch zu sehr.mit den jobs hat es leider nicht geklappt also heißt es weiter "ran an die kartoffeln" zur zeit bin ich aber auch auf dem feld unkraut jäten "schwitz" aber ist immer eine abwechslung und es schreit keiner rum ;-D

ich hoffe es geht euch allen gut hab auch grad gesehen es sind wieder frischlinge auf die couch gekommen

an allen neuinge herzlich wilkommen *:)

ich bin dann wieder mal weg ich versuch es das ich diese woche mal rein stolpere ich hoff wir arbeiten nicht so lang am freitag war es 20.00 uhr als ich aus stepelte.

also dann ihr lieben bis dann und laßt euch die sonne auf den pelz scheinen *:)

sSel6lix60


Hallo kleine hexe

da werden aber Alle erleichtert sein, dass du dich hier wieder gemeldet hast. :)z

Aber wie bist du denn mit der Antwort aus Regensburg zufrieden? :-o War die nicht enttäuschend für dich? :-/

Wir hatten echt schon gedacht, die hätten dich gleich dabehalten und du bist wieder wie neu, wenn du hier erscheinst.

s7ileberbrxaut


Hexlein, :)_ endlich ein Lebenzeichen von dir. Ich vermisse dich sehr.

Schade, dass dir in Regensburg auch nicht wirklich geholfen werden konnte, aber wenn du jetzt wirklich weniger Schmerzen hast, lässt das zumindest die Hoffnung zu, es wird besser.

Mit dem Vrkrampft sein beim Sexeln könntest du durchaus Recht haben. Das ist ja bei deiner Geschichte auch kein Wunder. Ich könnte mich da auch nicht entspannen.

Ich schicke dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Vielleicht ist es wirklichso, dass dein Körper länger braucht als das bei uns war. Evtl. zeigt dir dein Körper auf diese Weise, dass du deinen Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen hattest. Lass dich ganz fest drücken :°_ :°_ :°_ :°_

Ich wünsche dir sehr, dass du in absehbarer Zeit beschwerdefrei bist :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH