» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

Afng%el0^2904


Huhuu Blizzard,

mir ist nur nichts eingefallen dazu obwohl unserer Tochter ja auch mal 18 Jahre wurde. Glaube ich hatte ihr da Fahrstunden geschenkt weiss es aber nicht mehr so genau ist jetzt schon 6 Jahre her.

Huhuu Mädels hoffe euch geht es gut soweit.

ich habe Fotos vom Kleinen Zwerg geschickt bekommen einfach schön. Habe mir auch eines davon ausgedruckt und ein äoloteres dass ich Sonntag bekommen habe. Die hänge ich mir auf der Arbeit an meine Trennwand vor mir, da habe ich schon einige hängen und der Kleine lacht mich an. Im Moment bin ich gerade am Essen kochen und muss auch nachher wieder los zur Arbeit.

wünsche euch schöne Pfingsten schon mal bevor ich es die Tage wegen der ND vielleicht vergesse.

glg Angel

s;ilber8brauxt


Ruth, ich habe jetzt erst gelesen, dass du am 6. einen Beitrag geschrieben hattest. Der war für mich bei meinem Post noch nicht sichtbar. Tut mir leid, war keine Absicht dich zu "übersehen".

Ich schick dir gerne die Feuerwehr, wenn dein Freund wieder mal zu faul ;-) ist. Vielleicht hat er einfach noch ein bissel Bammel, dir weh zu tun. Mein Männe hat mich bei den ersten Malen auch immer wieder gefragt. Aber das gibt sich... |-o

Ich wünsche dir noch eine ruhige Arbeitswoche ohne zänkische Chefetage! :)*

Musikbox, ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Toskana und einen einsichtigen Herrn Hashi!

Straßentheater... das klingt so herrlich nach... hm, ja doch... Freiheit... Ich würde so gern mitkommen *:) :)* :)* :)*

sDi<lbewrbraxut


Blizzard, du hattest doch heute deinen Termin zur onkologischen Kontrolle! Hab feste an dich gedacht.

Wie lange musst du jetzt auf das Ergebnis warten? :)* :)_

Angel, das Foto eines geliebten Menschen am Arbeitsplatz erhöht die Motivation... hab ich mal irgendwo gelesen. Und was gibt es Schöneres als so ein süßes, lachendes Baby.


Macht euch alle einen schönen Abend! Vielleicht schau ich später nochmal rein *:)

RNuthH-GeLrtrxud


guten morgen Mädels!

Danke für die vielen Sternchen!

Sorry das ich nicht auf alle Beiträge eingehe, ich fühle mich fertig, ausgelaugt und platt.

Heute noch und dann is We, am Montag mach ich ne Frühstücksbegleitung und hab dann auch wieder frei, 3 Stündchen...

Am meisten nervt mich die Juckerei an/in der Scheide...ich bekomme das Klima nicht hin, Fluomycin, Canesten, Milchsäurebakterien...Creme zum feucht halten....

Gestern ist meine Tochter zu mir gekommen, wir sind in die angrenzende Stadt in ein Endometriose-Zentrum gefahren, am 22. hat sie ihre OP, das Kind (21 Jahre) hat freie Flüssigkeit im Douglas und eine Seite vom Mutterband fest und die Gebärmutterwand ist an einer Stelle nicht klar zu sehen sondern sieht verwachsen aus.

Meine Tochter ist froh über den Befund, sie hatte Angst das man nichts findet....

Ich krabbel mal zur Arbeit, um 8 is antreten...

macht es euch nett :)* @:) :)* @:)

Herzlichst

Ruth

RGuth-GRertdrxud


Hi!

allen einen schönen Feierabend und ein tolles freies We!!

Ich habe den Arbeitstag geschafft, dann war ich in 2 Apotheken und kaufte jeweils 3 Pilztabletten, außerdem Vagiflorzäpfchen...so bin ich fürs WE versorgt. Ich ärgere mich über die Kosten, nen Arzt hätte ich nicht mehr erreicht, außer ich hätte Nofallgebühren bezahlt und dann noch die medis...kommt aufs selbe >:( die Vagiflor kosten 13 , – das hätte ich eh bezahlen müssen...

Sorry, ich bin sauer...die Kollegin erfindet Dinge, hetzt die Leute gegen mich auf...seitdem ich so lange weg war, wegen den Ops...nur gut das andere Kollegen diese frau auch mitlerweile erkannt haben...und trotzdem fühlt es sich sch... an.

Dann hab ich nen teller Backofenfritten gegessen und mind 6 Teel. Nutella aus dem Glas (gehäufte!!)

Morgen ist eine Motorradtour angesagt und Regen... :-(

Ich geh jetzt noch Einkaufen, danach gönne ich mir ein Cola-Rum...ernährungstechnisch hab ich heut sowieso ins Klo gegriffen...

Tschüß und noch mal sorry für die Motzerei |-o

LG Ruth

s'ilberPbr\axut


Määääädels,

ich wünsche jeder einzelnen von euch schöööööne Pfingsten...

...Ruth, dass dein Partner diesmal nicht so "faul" ist :-X |-o ]:D und du auf die Motorradfahrt doch trocken genießen kannst! Ärgere dich bitte auch nicht über diese miese Kollegin die hat keine Ahung, was du hinter dir hast.

Übrigens darfst du jederzeit auch deinen Frust hier abladen. Das tut der Seele gut und ich drück dich ganz fest :)_

Ob das allerdings gut ist, wenn du gleichzeitig Pilzbekämpfung betreibst und versucht, die Vaginalflora aufzubauen ":/ Bist du sicher, dass du einen Pilz hast? Vielleicht fehlt dir nur ein bissel Östrogen. Ich habe damals gleich im KH eine Östrogensalbe bekommen, um der Trockenheit und dem damit verbundenen Jucken zu begegnen.

Deiner Tochter wünsche ich Alles Gute für die OP :)* Und sie soll sich danach unbedingt schonen, auch wenn die OP nicht so groß ist... du hast ja da genug Erfahrung zum Weitergeben.

...Blizzard, die bestimmt wieder Umzugskisten packt oder mit Farbe das Laminat in der neuen Wohnung bekleckert ;-) Versprich, dass du dir auch ein wenig Ruhe gönnst!

...Musikbox, die gerade in der Toskana auf der Straße "Theater macht". Noch mal ganz viel Spaß!!!!

...Zaubermaus, dass dich Herr Hashi in Ruhe lässt und du eine schöne Zeit mit deinen Lieben verbringen kannst!

...Hexlein, wünsche ich besonders Beschwerdefreiheit und gute Erholung!

...Luzie, dich möchte ich auch ganz herzlich grüßen weiß ja, dass du immer mal mitliest

...und natürlich Angel, gönn dir die freie Zeit oder kochst du wieder Marmelade oder Gelee?


Ich habe heute wieder mal einen Abstecher nach DD gemacht. War mit meinem Sohn im Großen Garten – da ist es harrlich – und war völlig groggy als wir zu Hause ankamen.

Natürlich lasse ich euch noch jede Menge Sternchen hier zum individuellen Einsatz :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A ngelx02904


Erst Mal Huhuu Ihr Lieben Mädels,

hatte keine Zeit gestern rein zu schauen. War gerade mal drüben da ist soviel zum nachlesen. Und ich habe heute ein Problem und zwar folgendes. Ich habe heute durch Husten versucht Schleim zu lösen der durch die NNH verursacht wird und habe dann etwas heftiger gehustet und was passierte ich war undicht und nicht nur ein Tropfen. Die ganze Zeit ist nichts passiert aber heute mache mir da echt Gedanken.

@ Silberbraut,

musste gestern ja bis 18 Uhr arbeiten und Gott Sei Dank war mein Mann Kirschen abmachen die aber dieses Mal von Schwiegermama zu Kirschstreuselkuchen verarbeitet wurden und heute Mittag abgeholt wurde denn der Kuchen war für uns gewesen. Marmelade werde ich auf jeden Fall nochmal kochen von den Johannisbeeren Gelee und von den Brombeeren auch Gelee. Mein Mann kann die Kerne nicht leiden darum mache ich da immer Gelee draus.

Dann muss ich euch mal etwas lustiges erzählen. Am Donnerstag habe ich eine Kollegin nach der Arbeit an die Saarbahnhaltestelle gefahren und sie erzählte mir von ihrem Mann der schon oft Dinge in den Kühlschrank tat wie Handy und auch andere Sachen. Da musste ich schmunzeln und habe es ihr auch erzählt dass ich mal meinen Schlüssel in die Salattüte ins Gemüsefach tat und ich eigentlich dachte ich hätte ihn verloren und dann habe ich ihn als ich den Salat zubereiten wollte im Gemüsefach gefunden. Gestern waren wir in einem Biohofladen im Saarland Salat kaufen und im Ort noch im Supermarkt also habe ich in die Tüte wo der Salat und die Gurke drin war die Kleinigkeiten aus dem Supermarkt dazu getan auch meinen Geldbeutel. Heute schaue ich in meinem Geldbeutel und bekomme einen Riesenschreck weil sehr viel Münzgeld fehlte und ich dachte ich hätte mich versehen und es wäre gar nicht soviel drin gewesen oder Geld verloren also überlegte iwas für eine Einkaufstasche ich mit hatte und da fiel mir eigentlich nur die Salattüte ein, also bin ich an die Gemüseschale habe die Tüte mit dem Salat entnommen den Salat rausgetan und wisst ihr was ganz unten in der Tüte war dass Geld waren über vier Euro Münzgeld. Ich musste so lachen, hätte ich nicht erst Donnerstagabend mit meiner Kollegin darüber gesprochen ich wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen mal im Kühlschrank nach zu schauen so kann es gehen.

So nun wünsch ich euch schöne Pfingsten nochmal. Vielleicht kann mir ja auch jemand was zu meinem Blasenproblem schreiben. Die Blase war im übrigen nicht übervoll für meine Begriffe Harn hatte aber eine sehr gelbe Farbe ziemlich dunkel meinte ich was dass wohl sein kann grübel.

Naja hoffe nichts schlimmes

szilb0erbr7auxt


Hallo Angel, machst du Beckenbodentraining? Da klingt nämlich nicht so toll.

Was die Marmelade angeht – die esse ich im Prinzip allein. Mein Männe mag sowas nicht und mein Sohn isst höchsten Erdbeer- oder Himbermarmelade.

A{ng.el0290x4


@ Silberbraut,

nein Beckenbodentraining mache ich keines und ich hatte auch seit OP ist heute nun 11 Wochen her gar keine Probleme mit der Blase . Ich habe auch nur ein Gefühl dass die Blase voll sein müsste selbst da war nie was passiert, aber nun heute echt komisch.

Was zum Beispiel auch nicht mehr ist. Früher wenn ich musste da habe ich wenn ich die Wohnungstür reinkam alles hingeschmissen um die Toilette zu stürmen und musste nachts oft raus ist nun auch nicht mehr. Man merkt zwar man könnte gehen, aber man kann es auch noch abwarten und einfach weiter schlafen.

Thema Marmelade bei uns ist es so das ich zwar Marmelade esse aber auch eher Wurst oder Käse oder Ei zum Frühstück. Mein Mann ist der Marmeladenesser. Ich koche aber gerne Marmelade und dass schon seit ich meinen Mann kennen gelernt habe und hab es noch nicht mal gelernt sondern ohne Rezept einfach los gelegt. Einzige Marmelade die ich nach einem Rezept koche ist Erdbeer-Rharbarber Konfitüre wovon der Rhabarber auch aus unserem Garten stammt.

A ngel=0y29x04


Ach nochwas habe ein leichte Gefühl als könnte die Blase auch etwas verkältet sein. Kann mich auch täuschen aber könnte schon sein. Habe mal vorsichtshalber von den pfanzlichen Dragees eingenommen, wobei ich immer wenn ich eine richtige Blasenentzündung habe auf einfachen Blasen und Nierentee schwöre der hilft mir immer gut dann.

sUilbperbNraut


Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dein Problem wirklich nur eine Verkühlung der Blase ist. Das wäre zwar doof, aber nichts Gravierendes.

Trotzdem solltest du bei deiner Vorbelastung BB-Training machen. Das ist wichtig, sonst musst du wirklich damit rechnen, dass die Probleme wieder anfangen. Ach Mädel, manchmal denke ich, du bist ein hoffnungsloser Fall :)_ Wir haben hier schon so oft davon geschrieben – du musst es doch nur lesen und für dich umsetzen. Du tust es für dich, nicht dür andere. Verstehst du, was ich meine?

Ich koche meine Marmelade auch ohne Rezept. Schmeiße manchmal Früchte zusammen, da würden anderen die Haare zu Berge stehen – aber wie gesagt, ich esse das Zeug ja ganz alleine.

Aungel0x2904


@ Silberbraut,

dann werde ich auch mit dem BB Training mal lieber anfangen, weil ich bin ja sehr froh gewesen keine mehr zu haben und so sollte es auch bleiben. Ich habe letztens auch mal den Plan vom alten FA in den Händen gehalten wie man dass mit dem BB Training macht, aber im Netz kann man da ja auch nachschauen. Ich habe doch über dass BB Training gelesen im anderen Forum warum es wichtig ist, aber habe es auch schon wieder vergessen, weil Gedächtnis wie ein Sieb. Gerade letzte Nacht wurde ich wach und die momentanen Sorgen und Ängste kamen hoch so dass ich nicht mehr eingeschlafen bin und heute Morgen meinen Mann echt hätte erschlagen können als er um zehn nach sieben schon aufgestanden ist. Ich war wie zerschlagen normal bin ich da schon fit.

Ich muss wahrhaftig mal wieder im Forum rückwärts stöbern bis zum BB Training wer war dass noch wo fleissig BB Training macht? Alzheimer oder ND lässt grüssen.

Ich gehe jetzt gleich mal nachschauen.

Ach im übrigen die Marmeladen in der man die Früchte einfach zusammenwirft sind doch mega lecker. Ich habe mal Johannisbeeren mit Kirschen vermählt. Dann haben wir mal ausnahmsweise weil Ausverkauf eine Fruchtcreme gekauft dass war Kirschen mit Banane.

so bin mal stöbern damit ich heute spätestens Morgen mit den Übungen anfangen kann.

sEilbberDbxraut


Angel, ich stell dir mal einen Link ein, den ich schon mal hier hatte: [[http://www.special-harninkontinenz.de/harninkontinenz/beckenbodengymnastik/bilderstrecke_beckenbodengymnastik/content-157405.html]] Ich finde die Übungen gut. Natürlich kannst du auch tagsüber den BB immer wieder anspannen. Wenn ich dran denke mache ich das auch denk aber selten dran, aber Blizzard ist da der Profi. Deshalb habe ich praktisch sowas wie ein Ritual entwickelt, wo ich täglich trainiere, sonst würde ich prompt rumschlampern ich kenn mich

Ich glaub dir, dass du Sorgen hast :°_ Darüber solltest du aber nicht vergessen, was für dich und dein körperliches Wohlbefinden besonders wichtig ist.

Kirsch-Banane schmeckt richtig Klasse, aber auch Stachelbeer mit "irgendwas" ist nicht zu verachten. Am liebsten esse ich aber Hagebutten"konfitüre" – es ist eher ein Mus. Da sind ja keine Fruchtstücke drin – macht eine Heidenarbeit, ist aber soooooo gesund – hmmmmm lecker, leider hab ich die vom letzten Jahr schon komplett aufgegessen.

BWliz*zard


[[** Hallo liebe Mädels]]

Ich werfe mal ein paar liebe Grüße rein @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Bin müde und daher auch gleich wieder weg zzz zzz zzz

Liebe silberbraut

*:) Danke, dass du am Do an mich gedacht hattest :)_ , allerdings war ich nicht beim Gyn, hatte mit einem leichten Magen/Darm-Infekt zu kämpfen, der Termin wurde um eine Woche verschoben (also nächsten Donnerstag auf ein Neues) @:)

Angel, ja mach das unbedingt mit dem BB-Training, es bringt nur Vorteile :)_ :)_

So, bin auch schon wieder weg. Morgen wollen wir grillen im Garten, mal was anderes als Umzugskartons packen ;-D Und am Montag dann der große Tag – [[** mein großes Kind wird 18.]]

Oje, wo ist nur die Zeit geblieben...

Ganz liebe Samstagabendgrüße euch allen @:) @:) @:)

AInglel002904


Huhuuu erstmal Guten Morgen ihr Mädels,

bin schon seit um zehn nach sieben auf den Beinen und habe schon ein kleines bisschen den BB trainiert.

@ Silberbraut

habe gestern gegoogelt nach Übungen weil ich das Trainingsblatt von meinem alten FA nicht fand. Ein bisschen gestern gemacht und heute Morgen auch schon. Habe mir auch eine PDF mit Übungen ausgedruckt. Den Link von dir habe ich sofort in einen Ordner BB Training gelegt den hab ich mir gestern in den Favoriten angelegt gehabt.

Mein Mann hat mir heute Morgen meine Asiatischen Kugeln sind aus Gold und mordsschwer angeschleppt wieder. Weil es ist eine Kunst sie in sich zu behalten ohne dass sie rausfallen man muss quasi den ganzen Tag den BB trainieren damit es nicht passiert. Aber ich hab sie nicht angezogen, dafür müssen sie erst mal nochmal dezinfiziert werden und ich hab auch Angst weil die endgültige Heilung der OP ja erst nach 6 Monaten ist und ich habe Ende Juni erstmal Halbzeit drei Monate rum.

ach zu der Hagebuttenmarmelade die würde ich auch gerne mal machen. Kenne sie nicht die Marmelade. Aber Hagebutten hat mir mein Mann schon gezeigt im Garten sind sehr klein und es macht wohl wirklich eine Mordsarbeit davon Gelee zu machen. Im übrigen Quitten machen auch sehr viel Arbeit.

@ Blizzard

dann dir mal einen schönen Geburtstag mit Deiner Tochter und nicht zu viel Stress beim Umzugskisten packen.

@ alle anderen Lieben hier

hoffe es geht euch gut so weit. Ich habe mich wärmer angezogen hatte kalt und in Anbetracht dass ich sowieso dass Gefühl habe meine Blase wäre etwas angschlagen ist es sowieso besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH