» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s&ilbelrbrauxt


**Hallo Mädels, *:)

habt ihr die Woche alle unbeschadet überstanden?

Angel, hab grad gelesen, dass du einen sehr langen Arbeitstag hattest. Kein Wunder, dass dein Tinnitus so laut wird. Stress ist einer der Faktoren, die sowas begünstigen. Hab mich ja irgendwann schon mal dazu geäußert.

Deshalb ist der Rat den dein Bekannter, Nixe, bekommen hat mehr als nur vernünftig. Das Geld, dass er sonst in einen Scharlatan steckt, kann er auf angenehmere Weise verbraten und hat voraussichtlich den "Nebeneffekt", dass der Mann im Ohr zumindest leiser wird.

Ich war zwar noch nie beim Arzt damit – die Schädigung ist bei mir eh durch Lärm eingetreten – aber seit ich "ruhiger" geworden bin, nervt mich der Ton nicht mehr so sehr.

Blizzard, du bist sicher gerade voll im Umzugsstress :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ein bissel Wehmut ist ja bei solch einer Aktion auch immer dabei. Ging mir jedenfalls so, obwohl ich froh war, endlich meinen Traum erfüllt zu haben.

Alle verschollenen Mädels, es wäre schön, wenn ihr euch wiedermal melden würdet. Sonst muss ich hier mit Angel zusammen den Prosecco von Nancy noch ganz alleine vernichten.

*:)

p7eutco$r_48


Guten Morgen,

ich gebe Euch dann auch mal einen Kaffee aus, meine Damen aus unseren Faden sind dieses Wochenende zu einen treffen gefahren und ich bin ziemlich allein dadrüben *:) und damit ich keine Selbstgespräche füre wollte ich Euch dann mal guten Morgen sagen.

A3ngelx02904


@ Silberbraut

es ist momentan nicht so einfach, mein Mann sagte gestern ich solle die Bremse ziehen. Er ist lustig der jetzt überhaupt einiges an Geld verdient bin ich.

Ich bin schon nicht bereit an jedem Tag Überstunden zu machen und schon gar nicht zwei Stück. Gestern war es so dass ich noch einen Vertrag zu Ende der Arbeit hatte und den hab ich dann in aller Ruhe noch eingetragen und da war es dann eine halbe Stunde später.

Ich mache mich momentan aber zumindest auf der Arbeit nicht verrückt, wenn es funktioniert ist es gut und wenn nicht kann ich es eh nicht ändern, ausserdem kriegt man es eh nicht gedankt weil wenn ich nochmal Krankenschein habe weil irgendwas ansteht dann bin ich garantiert auf der Strasse. Ich schöpfe viel Krarft von unsererm Enkel von dem ich immer zwischendrin auf der Arbeit Fotos geschickt bekomme. Ansonsten geniesse ich die Freizeit mit Faulenzen, Spazierengehen und versuche mich nicht stressen zu lassen. Aber in Anbetracht der Sorgen spielt der tinnit total verrückt auf der Arbeit höre ich ihn eher selten weil ich mich auf die Gespräche konzentrieren muss, wenn nicht der Brummton wäre dann wäre alles halb so wild. Dagegen haben die Gingkotabletten geholfen. So ich muss.

glg Angel

ZYaubefr-Mzausx37


Hallo ihr lieben Mädels

ihr sprecht bestimmt kein Wort mehr mit mir.......

Ich stelle mal einen großen Strauss @:) @:) @:) @:) @:) auf den Tisch.

Irgendwie bekomme ich den Dreh nicht hier abends was zu schreiben. ich schlafe schon immer um 20 uhr ein.

Unser Auto ist seit gestern wieder fertig, was ein Glück und der Wohnwagen steht in der Einfahrt den haben wir dank unserer Freunde am letzten Wochenende holen können.

Da waren wir dann nochmal am Meer und sind fast weggeflogen.

Ich hoffe es geht allen von euch gut.

@ silberbraut

wir hatten auch eine Menge Kirschen aber die haben wir schon alle verarbeitet oder verteilt.

Im Moment gibt es ganz viele Klar-Äpfel die sind eigentlich erst in ein paar Wochen soweit aber die fallen jetzt schon in Scharen vom Baum und müssen geplückt werden. Da gibt es Apelmus weil zum so essen sind die ein wenig sauer...

Meine Zucchini und die Kohlrabi wachsen mittlerweile auch. ;Mal sehen wie sich das weiter entwickelt..

@ Blizzard

Was machen die Kisten? Alles verstaut? oder seid ihr schon umgezogen?

Ich schicke dir jedenfalls ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* es sind PACK-HILF- :)* und umzugsstress-vergess- :)* ;-)

@ alle

ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Bei uns soll am Montag ( Siebenschläfer) 34 Grad heiss werden und wenn man dan der Bauernweisheit glauben darf dann werde ich mich wohl die nächsten 7 Wochen im Keller vergraben.

34 Grad bei uns ist kaum auszuhalten. Da fällt das Atmen schwer und die Luft steht...

Also ihr lieben

Einen schönen Samstag und ich ich hoffe, dass ich es heut abend schaffe nochmal reinzusehen.. Mag nicht immer auf dem Sofa schlafen ;-D

Bis später..... *:)

Z6auber-M(aus+37


huch....

ich nehm die Buchstaben die zuviel sind mal schnell wieer weg und da wo welche fehlen setz ich sie unbemerkt wieder ein....

Das schreib ich nach Urzeiten mal wieder etwas und dann.......?

Aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.... ;-D

sYilbe~rbrxaut


Guten Morgen, Angel, Petra, Zaubermaus und alle anderen! *:)

Petra, du bist natürlich gern hier gesehen, nicht nur wenn es auf eurer Couch drüben so einsam ist. Nancys Prosecco ist im Kühlschrank. Bedien dich!

Ich finde es prima, dass sich wenigstens ein paar von euch Mädels so freischaufeln konnten, um sich zu treffen :)^ :)=

Oh Zaubermaus, hat Blumen mitgebracht... da sieht es doch gleich viel freundlicher hier aus.

Mensch, bloß gut, dass euer Auto wieder funktioniert. Ich wäre ohne Fahrzeug total aufgeschmissen.

Bei mir wächst und gedeiht das Gemüse auch sehr gut – trotz der langen Trockenheit. Wir haben aber auch jede Menge Wasser drauf geplämpert. Bloß unsere Wiese erholt sich nicht wirklich.

Für Montag sind bei uns 35 Grad avisiert. Da ist es hier auch nicht auszuhalten – Tieflandsbucht :-( Und ich habe nicht mal einen Keller, in dem ich mich verkriechen könnte.

Angel, auch wenn dich die Sorgen drücken, dein Mann hat recht, tritt auf die Bremse! Wenn du dich übernimmst, bremst dich dein Körper irgendwann aus. Und es fragt dich dann bestimmt keiner, ob er dir helfen kann.


Wünsch euch allen noch einen schönen Samstag – Nach mir schreit Sohnemanns Wäscheberg nach 14 Tagen Abwesenheit – blöde Bügelei.

*:)

A[ngelR02x904


Huhuu an alle,

Endlich Wochenende. Erstmal alle Sachen ausgepackt und dann eine Tasse Kaffee und aufs Sofa und schon kommt Männe er wolle mich ja nicht stressen und hält mir den Einkaufszettel unter die Nase. Aber ich lasse mich auch nicht stressen, trinke in aller Ruhe erst Mal den Kaffee und habe auch einen leckeren Joghurt gegessen, aber ich werde mir vielleicht auch was kochen, weil noch nichts warmes gegessen haben Samstags nur zwei zehn Minuten Pausen und da nehme ich mir nichts zum warm machen mit

Ich bin froh dass er in einem Monat wieder Samstag gearbeitet wird.

@ Silberbraut

könnte dir ja mal meinen Schatz ausleihen zum bügeln, er bügelt perfekt macht es auch immer bei uns.

Und mit dem Kürzertreten, ich mach schon auf der Arbeit nicht alles mit auch wenn mich mein Gewissen plagt, aber in letzter Zeit oft Nein gesagt hatte zwar nicht unbedingt anfangs ein gutes Gefühl aber da muss ich durch. Die die auf der Arbeit zwei Überstunden machen sind am jammern, ich fange es definitiv nicht. Mache dreimal in der Woche je eine aber nicht jeden Tag zwei ich bin doch nicht bedeppert. Brauche auch die Zeit für mich sonst werd ich noch verrückt. Ist im Moment sowieso ein Hoch und ein Tief bei mir. Mal gehts mir gut und dann wieder nicht.

so genug gejammert draussen auf der Strasse ist gerade Gehupe eine Hochzeit wie schön, nur doofes Wetter dazu heute. Bei uns hat es schon geregnet.

Wisst ihr was ich nicht schön finde. Samstags nimmt die rechte Hand der Chefin immer ihren Hund mit in letzter Zeit egal ob ich da bin oder nicht. Ich bin hochallergisch gegen Hunde geht bis zu Erstickungsanfällen. Heute wusste ich nicht hatte es nur geahnt dass der Hund mitkommen wird. Ihn merke ich zwar nicht so, aber letztes Mal hatte ich dicke Pusteln am Arm ging mal nicht an die Luft und die Pusteln da hat man anderthalb Wochen später noch was gesehn wo ich aufgekratzt hatte.

Wenn es mal soweit kommt dass meine Augen dick werden dann steh ich auf und geh nach Hause. Ich liebe Hunde und er merkt es auch. Als ich heute ging springt er an mir hoch und rammt seine zwei Pfoten genau wo drauf, hat nicht gut getan. Naja habs überlebt.

so nun mache ich Schluss mein Schatzi sitzt drüben in den Startlöchern

glg Angel

_QNixxe_


HuhuIhrs

Angel

ich hab das Neurofeedback mal gegoogelt.......scheinbar ist es wohl wirklich eine kleine Chance...aber eher bei Leuten die es noch nicht so lange haben?

Ich selbst hatte 2x Ohrgeräusche.....jeweils nach grippalen Infekten. Das war nervig ohne Ende. Das Geräusch war wie ein klopfender Puls, sehr unregelmäßig. Zuerst dachte ich ich hätte Extrasystolen. Ich hab ständig am Handgelenk nachgefühlt.....es war aber nicht mein Herzschlag den das Ohr da vorgaukelte.

Der HNO betätigte sich als Hobbypsychologe und meinte ich sei zu angespannt......(und das im Krank...also zu Hause)

Zum Glück gab sich das dann ca 4 Wochen nachdem Die Grippe weg war.

Der HNO wusste auch dann den Grund........jetzt sagte er das es das bei Grippe gern mal gibt

weil das Ohrgewebe aufweicht?!

Beim zweiten Mal wusste ich Bescheid (auch wenns das andere Ohr war) und sparte mir den Weg zum HNO – Blödsinn labern kann ich nämlich selber ! ;-)

Ich beneide Dich nicht darum! Kennst Du denn Leute die mit der Methode längerfristigen Erfolg hatten?? Oder baut Deine Hoffnung auf Werbung des Anbieters? Das wäre doch wichtig zu wissen!

Tschöööööööööööö

AIngerl%02x904


Huhu ihr lieben Mädels,

einen wunderschönen Sonntag. Ich bin wie immer schon sehr früh aufgestanden weil sonntagliches Ritual mein Männe fährt Baquette einkaufen für leckeres Frühstück. Dann haben wir doch bei meinem Schwiegerpapa Schallplatten LPs geholt die er loswerden will, gesamt sind es 600 Stück ca 300 haben wir schon geholt davon mal sortiert was behalten was nicht und in einige reingehört, ich frage mich nur warum sie gekauft wurden weil teilweise zum größtenteil eigentlich noch Original verpackt und die Preisschilder noch drin vieles in den 80er gekauft. Bei der letzten LP hat meine Tochter reingehört war eine die ich nur hören wollte Tschaikowsky Ballettsuiten. Meine Tochter hat über Telefon mitgehört sie hatte mal Ballett gemacht und ich liebe die Musik einfach und wisst ihr was ich habe doch tatsächlich beim Träumen heute Morgen meinen doofen Tinnitus vergessen. Mann war dass schön. Jetzt sitze ich hier und warte dass mein Kartoffelgratin im Ofen fertig ist und wir essen können es gibt dazu Salat Kottlett Wiener Art und Rahmsosse aber mit fettarmer Sahne und frischen Champignons mmmh legger und nach dem Mittagessen rufe ich nochmal Tochter an und es wird geskypt damit mein Enkel mich sieht und hört wollten wir schon vorhin aber war ja mit dem Essen beschäftigt.

@ Nixe

ich bin auf dass Neurofeedback gestossen dass auch eine enorme Linderrung bringen kann vielleicht auch dass es ganz weg geht beim Googeln gestossen weil ich speziell im Saarland was suchte ob es da denn Spezialisten für Tinnitus gibt. Aber ich kann es mir finanziell nicht leisten ist nicht nur die Behandlung auch die Fahrt. Man könnte zwar wenn ich eine Zusatzversicherrung für Heilpraktiker hätte es verrechnen oder wie schon erwähnt Ergotherapie verschreiben lassen aber dann bleiben trotzdem Kosten und die Fahrtkosten. Wenn man privat versichert wäre dann wäre es auch kein Problem. Ich könnte echt verzweifeln weil alles was was bringen könnte muss man selbst in die Tasche greifen. Mein Mann meinte ich solle mit meinem Tinni Frieden schliessen das hatte ich auch als es nur das eine Geräusch war und es war leise, aber nu naja sollte mal öfter probieren mich zu entspannen. Wie Silberbraut schon sagte es ist der Stress.

Gestern ging es mir nicht gut ich hatte Schmerzen wo ich nicht erklären konnte, ich meine sie kommen von den Nieren. Dann auch zeitweise wieder dass Gefühl die Blase hat sich nicht komplett entleert und wenn man drückte kam auch noch einiges raus. Bin echt am überlegen ob ich mal einen Termin bei meinem Urologen mache. Weil ich habe ja eine Anomalie und da hat man sowieso immer etwas Angst auch wenn die Nieren normal arbeiten.

Ich mache mir einfach einen Termin und fertig. Hoffe bekomme vielleicht für Dienstag oder Donnerstag Morgen einen. Wäre perfekt. Muss nur mal schauen wann ich anrufen kann in der Praxis wahrscheinlich erst um zehn weil ich dann die kleine Pause habe. Mal kucken wie es mir morgen geht. Heute geht es eigentlich wieder einfach mal abwarten. Auf jeden Fall hat mir unser warmes Wasserbett sehr gut getan als ich auf der Seite lag.

so nun mach ich mal Schluss bis denne ihr Mädels :-)

svilberzbxraut


Hallooooooo

Mädels, jetzt scheint doch glatt die Sonne hier. Den ganzen Tag hat sie sich verkrochen.

Angel, deinen Mann borg ich mir gerne mal zum Bügeln aus. Putzt der auch Fenster? Diese beiden Sachen macht meiner nämlich nicht. Ansonsten kann ich ihm notfalls alles aufs Auge drücken.

Nixe, diese Hobbypsychplogen find ich echt zum K.... Aber es geht noch schlimmer. Ich saß mit meiner Hypertonie, aber beschwerdefrei vor meinem ehemaligen HA. Da ich etwas widerspenstig war, was seine Vorstellungen der Therapie anging (nehme schon hundert Jahre dasselbe Medi, mit dem ich sehr gut klar komme), hat er anhand meines Gesichts meinen Charakter "analysiert" und meinte am Ende, ich solle mich ändern (da war ich schon über 40). Ich hab auf seinem Schreibtisch verzweifelt nach der Glaskugel gesucht, die die Scharlatane auf dem Jahrmarkt benutzen und mich nach der letzten Bemerkung gefragt, was sich wohl an meinen Gesichtszügen ändern würde, außer dass ich älter werde.

Blizzard, habt ihr den Umzug geschafft? Hast hoffentlich die Arbeit schön verteilt und in der ersten Nacht was Tolles geträumt soll ja in Erfüllung gehen, hab ich mal gehört

Musikbox, theaterst du immer noch als komische Gestalt durchs ,ähhhh, Tessin ???

Hexlein, du warst schon so lange nicht mehr hier :)_ Wie geht es dir jetzt?

Zaubermaus, unser gefühlter Bernhardiner ist doch heute glatt ausgebüxt. Meine Nichte kam dann mit Baby und unserem Hund :-o und erzählte, dass die Kleene bei meinem Bruder vorm Hoftor stand.

Ruth, dich hat wohl der Alltag wieder völlig in Beschlag genommen oder macht eure Chefetage so einen Zirkus, dass du zum Feierabend nur noch fertig bist?

Schnufftuff, es wäre schön, von deinen Genesungsfortschritten zu lesen, büdde, büdde!


Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

_@Ni1xe_


@ Silberne

bei mir bedient sich die Psychoschine recht schnell, da ich durch die unzureichende Schmerztherapie nach OP ein "amtliches" Trauma davongetragen habe...

Natürlich ist das Traume nicht zu bearbeiten solang ich noch Schmerzen habe.......und nun beisst sich die Katz in den Schwanz!! Man merkt mir also bei jeder schmerzhaften Untersuchung an, dass ich angeschlagen bin....

Nicht schmerzhafte sinnvolle Untersuchungen gibt es in meinem Falle momentan icht...

Für unerfahrene und selbstüberschätzende Hobbypsychologen biete ich also geradezu eine Steilvorlage sich auszuleben .....

Ich kanns denen nicht mal verdenken......sie meinen ja dass sie damit hilfreich sein könnten....

@ angel

warst Du denn schon mal in einer Tinnitus-Klinik?? Sowas gibt es doch?? Das müsste doch dann die Kasse zahlen? Herrjee....das kann doch nicht sein, dass Du nicht alles versuchen kannst was Dir helfen könnte? Das baut doch dann nochmehr Druck auf??

Ansonsten müssen wir hier eben mal den Hut in die Mitte stellen oder einen großen Flohmarkt machen!! :)^

Morgen muss ich früh los, die MRT-CD möcht ich von meinem Doc persönlich erklärt haben, ich war ja dabei und weiss das es nicht gut aussah......

Aber der Doc der mich zur dieser verflixten OP überwiesen hat soll da einfach auch nicht drumrum kommen. :|N

Zudem ist das Quartal am End und ich hoffe noch auf ein PT-Rezept.

Ich wink Euch !

mVusKikbox


Ein Herzliches Hallo *:) von mir für Euch @:)

** **und natürlich :)z ein Herzliches Willkommen @:) an alle Neuen hier *:) @:) :)*

**

Eure Musikbox ist wieder da :)z *:)

~~wenn auch sehr erschöpft und waaaaahnsinnig müde zzz ~~

~~~~

[[ ich hoffe euch allen geht es gut :)*]]

[[ ich hab Euch ganz ganz doll vermisst x:) :-x :)_]] [[ und keinen von Euch vergessen :)_]]

[[]]

Das Strassentheater in der Toskana war sowas von anstrengend zudem noch die Hitze %:| , aber es war auch super schön :)* ich hab keine Ahnung auf wievielen Fotos und Filmen die ganze Gruppe verewigt wurde ":/

In der 2.Woche war ja dann Gott sei dank Urlaub pur angesagt das hab ich dann auch wirklich gebraucht.

Blizzard und Silberbraut wenn ihr darauf wirklich Lust habt und so etwas gerne mal machen wollt, kein Problem ich leite Euch gerne an sagt mir nur wann :)z

So Ihr Lieben ich muss meinen morgigen Tag noch vorbereiten, morgen ist doch wieder mal der Horror Mo %:| :[] und dann pronto ins Heiabett zzz zzz zzz

[[ Ich wünsche allen für morgen einen guten Start in die Woche :)* @:)]]

[[[ Bussi :-x *:)]]]]

sfilbUerbraxut


Guten Abend Mädels,

sicher sitzt ihr noch draußen und bestaunt die Abendsonne!

Nixe, der Hobbypsychologe hat sich heute hoffentlich auf die wesentlichen Dinge konzentriert und dir einige Dinge erklärt :)*

Musikbox, du bist wieder daaaaaaa :)_ Tschuldigung, dass ich dich von der Toskana ins Tessin verfrachtet habe |-o Wie war dein erster Arbeitstag und was macht die Freiscchwebende?


Hab heute Stachelbeeren geerntet und Marmelade gekocht. Eine Sorte hab ich aber noch hängen lassen. Die sind noch so sauer – da wär ich glatt wieder jungfräulich geworden :-X ;-D

Ich pack mal :p> :p> :p> :p> in den Gefrierschrank zum Abkühlen.

Habt noch einen schönen Abend *:)

BDli-zzard


[[** Hallo Ihr Lieben]]

*:)

Bin auf Arbeit, will nur mal schnell ein Lebenszeichen geben ;-D :)_

Wir sind am WE umgezogen, und ich bin k.o. Aber die neue Wohnung ist soooo schön :-D Toll sanierter Altbau, großes Bad mit Dusche und Wanne. Habe gestern abend das erste Mal seit Jahren ein Bad genommen o:)

Zu Hause hatten wir noch keine Zeit, das Internet neu zu konfigurieren, daher hab ich lange nix geschrieben hier. Kann grad keider auch nichts nachlesen, werde ich später nachholen. Bin jedenfalls froh, dass wir den Umzug hinter uns haben, auch wenn noch viiieel auszupacken ist.

Liebe Grüße euch allen @:) @:) @:)

AAnge_l02904


Erstmal Huhuu an alle,

hatte gestern ganz kurz hier gelesen.

@ Silberbraut

klar tut er auch Fensterputzen und Gardinen ab und aufhängen wobei er sich zum Gardinenwäschen manchmal sich Hilfe nimmt. Bisher passierte sowas immer als Überraschung wenn ich mal wieder im Krankenhaus war.

@ Nixe

nein ich war noch nie in einer Tinnitusklinik. Habe letztens mal eine Telefonnummer des Gesundheitstelefons der Krankenkasse bekommen da sollte ich wegen dem Tinnitus mal anrufen und mich beraten lassen. Mal schauen ob ich dass mal tun werde.

Ich hab es gerade getan grins, war noch nicht hier fertig mit schreiben da hab ich schon meine Krankenkasse angerufen um die Tele nochmal zu holen von dem Gesundheitstelefon.

Der die rufen zurück weil gerade nicht frei.

ach im übrigen ist mit meiner Blase nichts bedenkliches war heute Morgen beim Urologen war zwar etwas Eiweiss im Urin, weiss auch nicht was dass bedeutet. Aber brauch mir keine Gedanken zu machen. Er meinte auch dass es nach meiner OP nicht nur die 6 Monate sogar bis einem Jahr dauern kann bis sich da alles wieder eingestellt hat, er hat es mir auch ausgiebig erklärt und ich habe auch etwas bemerkt dass er einer der Ärzte ist wo nicht operiert wenn es nicht dringend erforderlich sein sollte. Aber dass sehe ich auch so kann die Krankenhäuser von innen allmählich nicht mehr sehen.

Mittwoch muss ich wieder zu meinem Chirurgen wegen der Hämoriden und ich merke auch schon Beserrungen wird auch Zeit nach fast zwei Jahren Behandlung bei der ich schon fast aufgegeben hätte, aber nur fast bin doch so nahe am Ziel da werde ich doch nicht aufgeben die Behandlung fängt endlich an zu wirken.

so ich geh gleich mal das Mittagessen aus dem Ofen holen ich habe heute Mittagschicht und morgen dann Frühschicht.

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH