» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s"ilbeArbraut


Hallo die Damen *:)

Blizzard, schöööööön, dass ihr den Umzug hinter euch gebracht habt. Und so eine schönes, entspannendes Bad in der neuen Wanne war sicher die fast perfekte Krönung. Übernimm dich nicht beim Auspacken, immer schön nach und nach – das wird schon! Ich lass dir einen schönen Strauß @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) hier. Der macht die neue Wohnung noch einen Tic freundlicher.

Angel, an die Gardinen lass ich meinen Mann auf keinen Fall. Ich glaub, der würde die bei 60 Grad waschen. Wie soll das dann aussehen.


Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe zzz

_}NiJxex_


@ Angel

hört sich doch gut an!!

In einer Tinnitusklinik bist Du nämlich auch weg vom Alltag und kannst besser entspannen als wenn du erst noch 100km Autofahren musst um rechtzeitig zur Arbeit und Hausarbeit zurückzukommen.

@ Silberne

Der Doc hatte keine Zeit die CD mit mir anzusehen und möchte den schriftlichen Radiologiebefund abwarten (Saubatzti!) Aber ich habe alle Rezepte die ich wollte.

Im anderen Faden schrieb ichs ausführlicher: ein Muskel im Bauch ist verwachsen und ich humple sehr nach dem Lösungsversuch in der letzten KG gestern.

Die Hitze erschöpft mich sehr und ich lag viel herum. Vermutlich war ich durch die Hitze unterm Dach bissel narkotisiert, den ich vergass das Essen und Trinken völlig, den Fernseher nahm ich auch nicht wahr. Mein Männe hat mich dann nach der Arbeit erstmal zu Verstand gebracht und mit Wasser aufgefüllt.

Ein ** Blizzard in der Badewanne *schmunzel*

Ich gratuliere zum vollzogenen Umzug!! Ich fands auch immer sehr schön wenn alles neu geordnet war und seinen Platz gefunden hatte :)z

Das solls für heute sein

*:)

sDilb`erb0raxut


@ Nixe,

Kann es sein, dass der Doc sich vor einer Aussage drücken will? inzwischen kann ich mir schon fast alles vorstellen

Hab auch in den anderen Faden geschaut. Kann man Verwachsungen mit Hilfe von KG lösen? Ich kann mir das schlecht vorstellen, weil ich denke, dass das Gewebe ja fest aneinander haftet. Das tut mir schon bei dem Gedanken weh.

Mädel, pass bitte auf, dass du nicht dehydrierst! Und Essen musst du auch! Ich weiß, bei der Hitze schmeckt es eh nicht, aber du hast doch schon so viel abgenommen :°_ und dein Körper braucht so viel Kraft :)* :)* :)*

Ein ** Blizzard in der Badewanne *schmunzel*

Da kommt bestimmt irgendwann Männe mit'm Eispickel... ;-D

Viele Grüße

A ng%eFl0c29i04


Hallo Mädels Guten Morgen ihr alle,

habe noch nicht alles nachgelesen. Hoffe euch geht es soweit gut. Morgen dem Monatsersten machen wir keine Überstunden mehr und ich soll ein altes Projekt alleine machen weil ich es angeblich nur kann und die anderen nicht, dass heisst dass ich nicht davon betroffen bin Überstunden zu machen sollte es dazu kommen, weil es nur dass andere Projekt betrifft. Hat auch den Hintergrund dass wir auch viele Neue Kollegen die stundenweise arbeiten bekommen haben. Gesten rief mich mein Radio an und fragte ob ich denn überhaupt noch zurück kommen wolle. Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, es ist alles zuviel finanziell steht uns dass Wasser am Hals. Die Reha wurde abgelehnt von meinem Mann kam gestern. Er geht zu einem neuen Hausarzt und man ist gespannt ob er uns mal weiterhelfen kann wie es nun mit ihm weitergehen wird. Wir warten immer noch auf Antwort vom Versorgunsamt wegen der Prozente. Aber ich versuche zumindest mich nicht unterkriegen zu lassen. Im übrigen gestern ist mir was komisches aufgefallen, dass mein dritter ton neben den zwei Tinnitusen der Brumm je nachdem wie ich meinen Kopf im Bett gelegt habe kaum hörbar nur noch war komisch.

Ach Mädels im Moment tut mir mein einer Busen so weh dass ich noch nicht mal draufliegen kann. Hätte die Periode am 5 ach wie schön dass ich sie los bin. Heisshungergelüste hab ich auch zur Zeit.

so nun muss ich aber weg

glg Angel

AjngeIl0290x4


@ Silberbraut,

lach hab gerrade dass mit den Gardinen gelesen. Muss dir sagen es ging immer gut. Nur beim letzten Mal da war ich im Krankenhaus das war vor Weihnachten, war meine Liebe Schwiegermama da und hat meinem Schatz geholfen war auch lieb von ihr hat sie auch schon öfter getan. Nur was mich dieses Mal sehr verwunderte dass meine Scheibengardinen in Küche und Bad auf einmal Rosa waren. Ich dachte erst ich hätte Haluzinationen. Und sie sagten auch sie hätten sie normal alleine gewaschen. Von meiner Tochter die sich auch über die Farbe wunderte wurde mir dann gesagt dass Schwiegermama zugab die Gardinen mit den Roten Schals aus dem Schlafzimmer gewaschen zu haben, da wurde mir alles klar grins. Hoffe dass der rosa Schimmer wieder rausgeht sonst muss ich die Gardinen wechseln hab ja noch welche oder ich hole O Javel und bleiche sie aus mal schauen. Weil dat Rosa grins gefällt mir nicht wirklich so gut lach.

Zu mir wenn ich heute so in meinen Bauch rein fühle, fühle ich mich da was Scheide Blase ect betrifft richtig gut und ich hoffe auch dass es so bleiben wird. Einziges Problem ich hatte heute Morgen eine ziemliche Verstopfung die aber nun weg ist und das ob wohl ich sehr viel getrunken Obst und joghurt gegessen habe, oder stopfen etwa Erdbeeren grübel glaube ich eher doch nicht. Weiss nicht warum ist auch egal weil durch heftiges Pressen was ich eigentlich gern vermeide hat es funktioniert aber nur wenn ich mich auf der Toilette so nach hinten und vorne lege dann funktioniert es komisch ist aber so.

Notfalls hätte ich halt mal ein Glyzerinzäpfchen eingeführt bin aber froh dass ich es nicht brauchte.

So ich wünsche euch noch einen Schönen Tag. Ich mache gleich das Essen in den Ofen und muss zur Arbeit aber Samstag und Sonntag frei ist dass nicht schön.

glg Angel

mpusikrboxx


Hallo Mädels *:)

hab doch glatt nach so langer Zeit mein Passwort vergessen ":/ hatte es Gott sei dank aufgeschrieben :)^

**Wie geht es euch allen?Hoffe nur gut, ich lasse ein paar :)* :)* :)* :)* :)* hier fuer alle Fàlle :)* :)z** gelle :-D

Kaum aus dem Urlaub zurueck und schon hat einen der ganz normale Alltagswahnsinn in seinen Klauen %:|

So kurz vor den Sommerferien spinnen hier alle, warum ist das nur so?Wenn ich mich noch richtig erinnere war das schon zu meiner Zeit als Schuelerin so ":/ und es hat sich nichts veràndert, es ist jedes jahr das Gleiche :|N mein dienstliches Theaterprojekt macht mir im momentan auch nur Problemchen hoffe unsere Auftritte klappen irgendwie und irgendwo?Mir wurde eben abgesagt :[] jetzt muss ich bis in einer Woche Ersatz finden............... ":/

Silberbraut du bist doch auch dem Theaterspiel nicht abgeneigt, was wuerde ich dafuer geben wenn ich Dich zur Unterstuetzung jetzt hier hàtte @:) ich koennte Hilfe gebrauchen so alleine frag ich mich jedes Jahr warum ich mir das eigentlich antue? Eigentlich kenne ich die Antwort, der Kinder wegen mach ichs :)_

Sodele, schluss jetzt mit jammern :)z

Angel ein er meiner Kollegen er ist Musiklehrer hier hat auch in einer Tinnitusklinik Hilfe bekommen wie er im Alltag damit umgehen kann, ich glaube das ist auch fuer Dich ein guter Weg :)* :)*

Nixe ich hab jetzt zwar nicht alles zurueck gelesen und weiss deshalb nicht genau ueber deine Geschichte bescheid ich wuensche dir auf alle Fàlle schnelle Hilfe und Gute Besserung :)* das mit der Verwachsung hoert sich ja wirklich nach aua an.

Ich schliess mich da Silberbraut an, und pass bitte wirklich bei dem Wetter auf :)*

Blizzardzur Einweihung lass ich Dir eine Flasche Sekt da und noch ein paar Bluemchen dazu @:) @:) @:) viel Spass weiterhin beim Einrichten

Silberbraut wenn du von deinem Eingemachtem noch was uebrig hast und so gar keinen Abnehmer dafuer ;-D dann nehm ich dir gerne was ab ;-D

Ach ja, die Freischwebende macht sich wie immer sehr wichtig :=o und kommt damit wie immer gut an..........gàhn......... ;-D

Zaubermaus wie geht es dir und unserem gemeinsamen Freund? :)* :)* :)*

**Hexlein Ruth und Schnufftuff** geht es Euchauch gut? :)* :)* :)*

Koennt ihr die schoenen Sommertage manchmal geniessen?

Ich wuensche Euch allen eine gute Zeit und hoffe Ihr geniesst die Abendsonne :)* :)* :)*

Ich versuch morgen nochmal reinzuschauen ansonsten vielleicht eher am So da wir am Sa auch noch Sommerfest haben und ich danach sicher platt bin :-D

Bis bald *:) Bussi :-x

ich lasse fuer alle :)- da und :p>

s7izlbAerbraxut


Angel, rosa Gardinen... wären auch nichts für mich.

Ich hoffe, dein Stuhlgang wird wieder weicher. Hab vor einiger Zeit mal mit einem Zäpfchen nachgeholfen, weil ich das Gefühl hatte, da braut sich was zusammen. Inzwischen hat sich aber alles wieder schön eingependelt wie vor der OP.

Musikbox, ich würde dir so gerne helfen bei deinem Theaterprojekt. Würde sogar von jeder Sorte Marmelade was mitbringen und dann könntest du beim Frühstück erstmal testen, was dir so schmeckt. Die Sorte würde ich dir dann liefern. Und dann würden wir die Kinder gemeinsam richtig motivieren. Ist doch Mist, wenn so kurz vor der Aufführung einer aussteigt. Bei gesundheitlichen Problemen kann ja keiner was dafür, aber wenn sowas aus einer Laune heraus passiert, stellt man sich echt die Frage, warum man sich so bemüht :-/ Hier sind ein paar Anti-Stress-Sternchen für dich :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ach ja, die Freischwebende macht sich wie immer sehr wichtig und kommt damit wie immer gut an..........gàhn.........

Schade, dass die Gesellschaft so sehr auf schauspielerische Talente reinfällt und solche Eigenschaften wichtiger sind als wirkliches Können.

Du sag mal, woher hast du denn die Abendsonne? Bei uns sah es eher aus wie Weltuntergang.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Sommerfest – wobei der ja im Moment Pause macht. Hauptsache es bleibt trocken von oben – warm trinken kann man sich notfalls auch im Sommer :)- :-X

Viele Grüße und :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle

M}a9inwtitech


Hallo Ihr Mädels auf der neuen Couch,

die inzwischen auch schon ein bissl durchgehockt sein dürfte ;-D

Ich wollte nach längerer Zeit nur mal kurz hier reinschaun, ob alles ok ist bei Euch. Ich hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich nachgelesen, weils mir dann doch zu viel ist |-o .

Ihr seid ja nach wie vor recht fleißig am Schreiben und habt hoffentlich auch recht viel Spaß. Dadurch fallen einem doch die ganzen Leiden die man noch so nebenbei hat ein bisschen leichter, weil man abgelenkt wird.

Ich hoffe, daß Ihr alle soweit fit und wohlauf seiz und alles fit im Schritt ist. ;-)

Ich wünsch Euch allen, auch denen die ich nicht kenne, aaaaallllles Liebe und Gute.

Ich lass auch noch einen großen Sack voll :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* da, die kann man immer brauchen.

:)- :)- :)- und :)D :)D :)D und :p> :p> :p> und :)o :)o :)o und @:) @:) @:) hab ich auch hingestellt.

Gaaaaanz herzliche Grüsse zu Euch !!!

[[ Macht weiter so !!!]] :)^

Bin schon wieder fort !!!

¡¡¡ x ǝ ɥ – x ǝ ɥ

*:) *:) *:)

A]ngelz0j29i0x4


Hallo erst mal einen Guten Abend ihr Lieben.

@ Musikbox

ich hatte ja wegen meinem Tinnitus mit einer Expertin beim Gesundheitstelefon telefoniert. Sie wollte mir viele Adressen von Kliniken zukommen lassen. Was bekam ich heute die Adresse von meinem alten alten HNO und einem anderen und der Uniklinik bei uns im Saarland. Weiss dass mein alter Arzt nicht darauf direkt spezialisiert ist. Von den Adressen wo sie schicken wollte war keine dabei echt enttäuschend. Also dass ich in einer Klinik Hilfe bekomme bin ich weit entfernt..

@ Silberbraut

mit den rosa Gardinen war schon lustig.

@ alle

ich hoffe es geht euch gut. Ich habe nun endlich ein langes WE vor mir und ich freu mich drauf auch wenn einiges zu Hause gemacht werden muss. Heute hatte ich dass Problem dass ich nochmal undicht war ich musste und es tröpfelte. Bin aber fleissig am BB am machen und hoffe das es bald nicht mehr vorkommt war jetzt zweimal seit OP und die ist morgen hmm weiss es schon gar nicht mehr aber sind über drei Monate bereits.

wünsche euch noc h einen schönen Abend

glg Angel

sbil#berb@raut


Hallo Mädels

oh, [[ Mainwitch]], die Haupthexe war da und hat sooo viele leckere Sachen da gelassen... bei der Kälte genehmige ich mir den :)- [[ Danke!!!!]]

[[ Musikbox]], hol dir bloß nichts weg bei eurem Sommerfest. Hier pieselt es schon den ganzen Tag :-/ Bloß gut, dass es gestern noch trocken von oben war. Wir waren in DD zur "Langen Nacht der Wissenschaften". Leider hatten wir nicht so viel Zeit, wie wir ursprünglich geplant hatten – wenn Männe schon mal pünktlich Feierabend machen will... aber es war toll und sehr informativ. Warean dann irgendwann gegen Morgen zu Hause... als ich ins Bett bin, wurde es schon langsam hell.

Angel, genieß dein langes WE, hoffentlich ohne störenden Tinnitus, zumindest sollte er mal leiser sein :)*

Blizzard, du packst bestimmt noch Umzugskisten aus. Hier gibt es ein paar Umzugskisten-Auspack-Helfer-Sternchen :)* :)* :)* :)* :)*

Alle anderen lieben Mädels, wie geht es euch so?

Ich lass für alle noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle passenden Gelegenheiten!

svil?berb-raxut


Sorry, eigentlich solltest ihr alle (farblich) blau sein! :=o

_]Ni-xe_


Huhu Ihrs!!

Die letzte Tage war ich einfach nur müde SORRY!!

@ Angel

warst Du schon mal auf den Seiten der Tinnitusliga? Die haben ein Forum. Dort kennt sich sicher jemand aus!

[[http://forum.tinnitus-liga.de]]

Deine Tropferei macht mir Sorgen. Lass nur nicht nach mit dem Üben.

@ Silberne

der Doc interessiert mich gerade nur noch am Rande. Der MRT Befund ist blabla , der Bckenboden wird nicht einmal erwähnt. Das die "Ausscheidung nicht vollständig gelingt" war mir vorher klar – ich war ja bei der Untersuchung dabei!

Wenn man so vom Hexle mitbekommt wie gut es gehen kann ist man irgendwie hin und hergerissen zwischen Hoffung und Resignation.

Ich habe die gesammelten Unterlagen schon nach Berlin geschickt.....ins BB-Zentrum von Mamalieschen. Es ist eben gerade wie es ist. Und in wenigen Tagen fahre ich dann dahin ohne mir irgend etwas zu erwarten. Dann gibts schon mal keine Enttäuschung.

*:)

s>iilb3erb*raxut


Liebe Nixe, gib bitte nicht auf :°_ Ich sehe es mal aus der Perspektive: Die Ärzte in Mama Lischens Klinik stehen regional in keinerlei Verbindung zu denen, die dich (im wahrsten Sinne des Wortes) so verstümmelt haben. Das ermöglicht ihnen eine ganz andere, objetkive Sicht auf deine Probleme. und Sie werden bestimmt auch offener mit dir reden, als die, mit denen du nisher zu tun hattest.

Ich hege die große Hoffnung, dass Sie dir helfen können und du in ein paar Monaten zumindest ein schmerzfreies Leben führen kannst. Das wäre schon ein großer Fortschritt für dich. Wenn du dann auch noch wieder arbeiten könntest, wäre es es natürlich noch schöner. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)* :)* :)* :)* :)*

_dNi[xex_


@ Silberne

ich weiss gar nicht ob ich auf Abhilfe hoffen soll, denn diese würde ja per scalpell erfolgen falls man sie überhaupt in Aussicht stellen wird?? Oder?

Der Nächste der an mich mit dem scalpell geht ist der Pathologe sag ich eigentlich immer.

Ich weiss auch gar nicht wo man anfangen sollte zu reparieren? Am Iliopsoas? Am Gesäß? Am Darm? An der Senkung? Es tut ja überall weh.

Aber Du hast recht ich erhoffe mir klarere Worte zur Situation. Ob aber ein Termin an einem Tag ausreicht dass die gesamte Situation eingeschätzt werden kann ?

Ich wink dir mal ins Silberland

*:)

A)ngeel02a904


Hallo erstmal einen wunderschönen Sonntagmorgen ihr Lieben Mädels,

@ Silberbraut

danke für die lieben Wünsche wegen dem Tinnitus bei dem ich gerade ein Phänomen am erforschen bin, muss deswegen unbedingt mal zum HNO hin. Ich habe doch einen Brummton der besonders im Bett laut ist, nur fiel mir auf wenn ich mich auf den Bauch lege und ich mich aufs rechte Ohr lege ist er weg ansonsten wenn ich auf dem Rücken liege sehr laut und auf dem linken Ohr auch. Ist aber nur bei dem Brumm so, könnte sein dass es da an meiner Wirbeläule oder Nackenmuskulatur hängt. Kein Wunder habe die ganze Zeit über mit Hörer statt Headset auf der Arbeit telefoniert und da wird dass Telefon immer festgeklemmt was ja auch nicht gut ist.

Zu meiner Blase die wollte doch gestern auch wieder tröpfeln grrrrr. Aber durch die BB hoffe ich dass nochmal weg zu bekommen.

@ Nixe,

vielen lieben Dank für den Link ich habe mir die Seite mal in den Favoriten gespeichert und werde sie mir anschauen. Was die Ärztin vom Gesundheitstelefon meiner Krankenkasse gemacht hat ist der Oberhammer. Sie wollte mir eine bestimmte Klinik in Deutschland und viele Adressen schicken. Was kam zwei Adressen von Ärzten in Saarbrücken und die Uniklinik des Saarlandes. Die eine HNO Adresse ist von meinem alten HNO der zwar zumindest so vorsorglich war einen Krebs noch ausszuschliessen wusste bis dato nicht dass es sowas gibt aber ansonsten hat er mir nur gesagt dass ich die Gingkotabletten in Frankreich billig bekommen und habe auch von den Praxihelferinnen immer ne Packung zugeschoben bekommen als die Verteter damit noch grosszügig waren. Ist aber alles nicht mehr der Fall.

Meine Mama wurde am Freitag an der Blase operiert. Sie musste dafür weil anders nicht möglich einen Bauchschnitte gemacht bekommen weil es anders nicht machbar gewesen wäre. Sie kam um neun Uhr morgens runter und erst um fünf Uhr Mittags hoch weil man eine Ader bei der Operation durchtrennt hatte und starke Blutungen entstanden. Als ich aber anrief hiess es es wäre alles im grünen Bereich. Als ich meine Mama dann selbst erreichte gestern meinte sie es ginge ihr sehr schlecht da meinte wie schlecht es hat doch gehiessen es wäre alles im grünen Bereich, sagte sie ja das schon aber sie habe sehr viele Schmerzen und sie dürfe drei Tage nicht aufstehen. Da habe ich ihr mal gesagt, dass es nach einem Bauchschnitt normal ist dass man drei Tage liegen muss ich hab es im Dezember zweimal erlebt und dass man noch Schmerzen hat auch normal sie solle sich Schmerzmittel geben lassen. Ausserdem ist sie in Reiselaune. Meine Tochter hätte sie nächstes WE mit nach Hannover genommen, aber sie möchte dass Oma sich schont. Ausserdem glaub ich kaum dass sie dann schon aus dem KH draussen ist, wäre wohl wirklich besser wenn sie die Fahrkarte mit der Bahn storniert. Sie kann ja immer noch später mal nach Hannover fahren meine Mama. Ach im übrigen wurde bei ihr die Harnröhre begradigt die genknickt war und stabilisiert irgendwie weil bei ihr waren immer 250ml Restharn enthalten was auf Dauer für die Nieren schädigend ist.

Es kann gut sein dass das ganze erst durch den Schlaganfall kam dass die Blase nicht mehr richtig entleerte, aber es war ja auch ein Knick in der Harnröhre.

so nun genug geschrieben habe gestern doch Lust auf selbstgemachte Pizza gehabt und wirklich alles frisch zubereitet der Teig die Sosse den Käse gerieben Frische Champignons und ich habe eine rote Peperoni die eigentlich mild sein sollte und eine rote Jalapeno die scharf sein sollte frisch gekauft und die auf dem Backblech verteilt. Ich kann euch sagen ich hab von der Peperoni probiert mir hat Mund Nase und der Zwischenraum zwischen Lippen und Nase höllisch gebrannt mit liefem die Tränen runter ich habe die Peperoni darauf hin halbiert. Und mein Mann meinte ob dass reicht, da habe ich nach einer viertel Stunde Backzeit die ganzen entfernt und weiter gebacken, mir haben die Hände den ganzen Abend fürchterlch gebrannt da half kein Waschen cremen kühlen sogar heute Morgen hatte ich noch Nachwehen es hatte dadurch auch noch woanders gebrannt |-o und heute Morgen gestern Abend hatte ich keine Lust mehr so spät hab ich die Küche vor dem Frühstück auf Vordermann gebracht und reib mir ein Auge und dass fängt hoellig an zu brennen, also nie wieder frische Peperoni

grins

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH