» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s>ilberbsrauxt


Das Tagebuch ist eine gute Idee :)^ Die Erinnerung verblasst so schnell, auch wenn es im Augenblick für dich Dinge sind, an die du später sicher nicht so gern zurückdenkst, aber es kann dir helfen, dass alles zu verarbeiten.

Ich habe mir nach der OP leider nur ein paar stichpunkte im Taschenkalender gemacht. Inzwischen habe ich angefangen, aus der Erinnerung heraus, alles aufzuschreiben (speziell wegen der Komplikationen, die ich hatte). Das ist natürlich wesentlich schwieriger. Man muss sich in die Situation zurück versetzen... manchmal klappt das gut. Dann läuft es wie ein Film ab und ich erinnere mich an Gespräche nahezu wörtlich. Ein anderes Mal fehlt einfach der Einstieg.

Als Teenie hatte ich auch ein Tagebuch... wenn ich mal darin lese, frage ich mich: War ich das wirklich?

Es ist schön, dass du die Bilder eures Urlaubs im Herzen hast. Ich fotografiere auch sehr viel, aber das was als Bild im Kopf bleibt, ist 1000mal schöner als jedes Foto.

Und das Meer da........hmmmm

Vergiss jeden Strand den Du bisher gesehen hast!!

Einen herrlichen Strand zu sehen, ist fantastisch – dort liegen möchte ich aber nicht – bin kein Strandurlauber. Ich muss im Urlaub aktiv sein, sonst fehlt mir was... kann das schlecht beschreiben.

M-ainwxitch


SILBERBRAUT

Mainwitch, ich kann ja im Hotel nach der abgelegensten Suite fragen, um die anderen Gäste nicht zu belästigen

Wie langweilig !!! Dann hat ja keiner was was davon außer Dir und Deinem Mann !!! ]:D Ich sagte doch: Laßt die Betten quietschen, daß alle anderen mitkriegen, wie gut Dir/Euch geht. |-o ;-D

NIXE

Nixe, ja, für mich ist das schon ein Grund zu feiern. Ich hätte immer massivere Probleme damit bekommen. Für dich klingt das sicher, wie aus einer fernen Welt und ich kann dich gut verstehen. Ich wollte dir mit meiner Freude auch ganz bestimmt nicht weh tun Ich würde dir so gerne etwas von meiner Energie und all dem Postiven abgeben, dass mir der Eingriff gebracht hat... silberbraut 05.07.11 22:36

Genau das wollte ich Dir auch noch sagen :)z. Ich hab das von Silberbraut einfach kopiert, daß ich es nicht nochmal schreiben muß, ok?

.

Denk dran: ALLES WIRD GUT !!! – THINK POSITIV !!!

Ab jetzt wirds jeden Tag besser, wirst sehen.

.

Wo das Glück zu Hause ist,

da dürfen Blumen lachen, Bäume tanzen,

Bäche klatschen, Wiesen weinen,

Berge hüpfen und Sterne winken ...

Bedenke, dass das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist,

als die stolzeste und glänzendste Dornrose,

die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften

und ihren lebhaften Farben verlockt.

.

Jetzt aber wirklich Gute N8 !!! *:) *:) *:)

s,ilbLerbrauxt


Liebe Nixe, ich verabschiede mich für heute in die Heia.

Ich wünsche dir eine schmerzfreie und erholsame Nacht und für morgen einen Tag, der mindestens so gut wird, wie es heute für dich war :)* :)* :)* Schlaf schön zzz

*:)

sQilberbPraxut


Mainwitch, das Gedicht ist wunderschön @:)

_rNix|ex_


@ hexle

du bist ein süsser Fratz!!Jawohl!!

Danke fürs guggen dürfn.....

*:)

M{a6inwitxch


NIXE

|-o |-o |-o Dankeschööööön !!!

.

:)_ :)_ :)_ ........ @:) @:) @:) Bitteschöööööön . sehr gerne !!!

.

:)* :)* :)* ...... zzz zzz zzz

.

*:) *:) *:)

s`ilb=erbzraxut


Määäääädels,

wollt bloß mal verkünden, dass ich heute beim FA war (mein FA scheint der Einzige zu sein, der nach 5 – 6 Monaten noch eine abschließende Untersuchung macht). Es sieht alles suuuupi aus... nachdem er seiner Technik erstmal die Flausen austreiben musste – ich war auf einmal eine unbekannte Patientin für den US – naja, Technik eben :-/ ... egal, ich bin endgültig als geheilt entlassen :)^ und brauche erst in einem Jahr wieder auftauchen.


Ich hoffe, es geht euch allen guuuuuuut?! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ACngoel02x904


Hallo Mädels mal kurz hier rein schneie und euch einen schönen Donnerstag wünsche.

Die Arbeit hat mich wieder voll im Griff. Meine Tochter kommt heute um 11 Uhr am Bahnhof an mit dem Enkel und wird bis Sonntag bleiben wie schön. Da hatte ich mich schon gefreut ihn noch zu sehen bevor ich von 14 bis 20 Uhr arbeiten muss. Pustekuchen Besuch auf der Arbeit hat sich angesagt und wir müssen Zwischenschicht machen und ich muss um halb 11 anfangen. Hatte mich schon geärgert und auch gefragt ob ich wenn ich einen sehr wichtiten Arzttermin gehabt hätte dann nicht einfach nein gesagt hätte, gut der Besuch auf der Arbeit ist auch wichtig wegen dem Fortbestehen unserer Arbeit. Dann ist mir doch glatt mal eingefallen das ich ja nur 6 Stunden heute arbeiten muss. Dann hab ich um halb fünf Feierabend und hab dann noch was vom Enkel. Ansonsten wäre ich müde und kaputt von der Arbeit um halb neun erst gekommen.

Boah Tochter hat gerade angerufen sie hatte ja im TGW einen Sitzplatz reserviert und bei der Buchung der Fahrt extra gefragt weil sie kein Abteil dort bekommen konnte ob sie mit dem Kinderwagen durch die Gänge passt da wurde gesagt ja dass würde gehen aber er passte nicht durch den Gang also das Geld für die Reservierung umsonst ausgegeben und die Frage wohin als sie den Schaffner ansprach wegen der Umstände meinte der doch glatt dass ist doch nicht mein Problem. ich finde dass einfach nur eine bodenlose Frechheit.

glg Angel

Alngel0.2904


Hab mal gan z kurz die Beiträge überflogen,

@ Nixe

ja meine Mama ist eine Nummer für sich ich weiss nicht mehr genau wie sie dass gemacht hat mit den Mandeln will auch nicht dran denken. Meiner Mama geht es soweit gut sie kommt heute wahrscheinlich nach Hause und sie musste sogar drei Tage nach Optag der zählt nicht liegen bleiben.

Blase entleert sich nun auch ganz.

@ Blizzard

besser spät als nie antworten. Ich könnte zum Radio zurück habe aber keinen richtigen Drang mehr dazu. Ich weiss nicht ob ich noch dort senden will auch wenn es schön dort war.

so ich muss mich gleich ausklinken muss um zehn nach zehn aus dem Haus zur Arbeit

glg Angel

B9lizz]axrd


Hallo liebe Mädels,

ein kurzer Gruß von meinem Schreibtisch aus *:) Werde aber das Büro bald fluchtartig verlassen,

es ist Freitag und die Sonne scheint grad 8-) (reimt sich fast o:) )


[[** silberbraut]]

jetzt muß ich dir doch mal kurz gratulieren, zum [[** halbjährigen Jubiläum]] und zur erfolgreichen Nachuntersuchung @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Am 27.07. haben Zaubermaus und ich auch das Halbjährige. Wie die Zeit vergeht...ein halbes Jahr lang keine Regel, toll ;-D :p> Das fasziniert mich nach wie vor, dass man bzw frau sich nicht mehr nach dem Kalender richten muß, dass Sex IMMER geht x:) x:) x:) und dass frau keine Tampons o.ä. mehr kaufen braucht. Bei Gelegenheit rechne ich mal aus, was wir da an Kohle sparen, Mädels ;-)

[[** Liebe Grüße euch allen]]

_]Ni~xxe_


Huhu Ihrs,

@ angel

Immerhin ist es doch sehr beruhigend, dass es noch Ärzte gibt bei denen die Patienten nach der OP besser dran sind als vorher – oder? ":/

Wenn Du früher beim Radio warst – was machst Du jetzt? Radio stell ich mir sehr spannend vor....zumindest wenn man selbstbestimmt arbeiten darf.... Allerdings weiß ich nicht ob man IMMER so kreativ drauf ist – drauf sein kann....

@ blizzard

SEX geht immer.....klingt seeeeeehr gut was Du schreibst!!

Wenn ich soweit bin zünd ich ne Kerze an !! :)-

ich schrieb heut schon im anderen Faden "ich weiss nicht so recht wo ich hier zuhause bin"

Man möcht ja auch nix doppelt schreiben.....

Wie geht es Euch zwischen den verschiedenen Fäden??

*:)

s_i*lberbrvaut


Hallo Mädels,

Angel, ich wollte zu der Geschichte mit deiner Mama ja auch noch was schreiben, aber es hat mich sooooo geschüttelt, bei dem Gedanken mit den Mandeln... ich kann mir sowas nicht vorstellen.

Heute hält dich sicher der kleine Mann (Enkel) vom Forum ab. Viel Spaß mit dem Kerlchen. Die kleine Tochter meiner Nichte macht inzwischen die ersten Versuche aus der Horizontalen zu kommen. Die Welt ist doch viiiiieeeel interessanter, wenn man sitzt :-@ Das ist einfach knuffig.

Blizzard, vielen Dank für die Glückwünsche.

dass Sex IMMER geht

... wenn nicht gerade mal ein Gyn-Termin ansteht... hab im Wartezimmer meines FA ein Heftchen in die Finger bekommen, wo drin stand, dass man vor dem Vorsorgetermin 48 Stunden :-o keinen GV haben soll. Bisher war ich immer von 24 Stunden ausgegangen... na bloß gut, dass uns der Fußball dazwischen gekommen war ;-D

Nixe, zwischen den Fäden... hmmmm, ist ganz schwierig... ich bin ja eher selten drüben bei den lieben Hardcore-Mädels, komme da immer durcheinander...

_vNixxe_


aber hier sindse doch auch alle so lieb

*seuftz*

:-|

sfi7lber<braut


... nur leider immer seltener da...

Wenn ich soweit bin zünd ich ne Kerze an !! :)-

Dazu wollt ich doch auch noch was bemerken. Ich glaube, in deinem Fall sollte es dann schon ein Meer von Kerzen sein. Ich wünsche es dir so sehr, dass du dann völlig schmerzfrei genießen kannst :)_

_6Nixrex_


mein armer Männe :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH