» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

_+Nixex_


Silberbraut

*umärmel* :)_

Jetzt geht es mir gut – wir sind wieder "komplett" !!

Du hast gefehlt Silberchen!! Was hast Du erlebt??

sYilb#eirb5raut


Nun hab ich immer noch nichts nachgelesen, weil ich rauchen war :-( wollte mir das doch abgewöhnen.

Blizzard, dann wünsche ich dir für heute eine gute Nacht und schöne Träume zzz

Ääääääh... ja... das mit den Kometen war ich... ich hoffe, ihr konntet trotz der vielen Lichtblitze noch schlafen :-X |-o ;-D ]:D

Nixe, ich war auf einem Gletscher in einem Natureispalast – es ist Wahnsinn, was die Natur so zustande bringt. Ich habe gaaaanz glückliche Kühe gesehen auf der Alm in einem ganz verschwiegenen Tal, sah Paragleiter im Tandem springen (würde ich auch gerne mal machen) und bin gestern mit dem Radl durchs Zillertal gedüst – es war einfach Klasse. Die Luft dort müsste man in Tüten verpackt mitnehmen können, ebenso, wie die Ruhe und Gelassenheit.

Ich habe übrigens deine Sternchen in meiner Tasche gefunden – ganz herzlichen Dank :)_

Trotz all der schönen Erlebnisse habe ich euch sehr vermisst.

_8N&ixex_


Du willst in die Luft??

grusel

Bleib mal lieber bei uns!!

Ich war früher viel im Schnee....Skifahren und auch Ausflüge auf Gipfel und Gletscher.....

Diese wattige Ruhe dort ist einmalig :)z

Auf dem Jungfraujoch war ich auch mal in einer Geltschergrotte wo Eisskulpturen ausgestellt waren :)^

Hach.......ich hätt sooooo Lust!!

;-D

sYilber[braouxt


Nixe, ja ich würde gerne mal mit einem Schirm in die Luft gehen. Wenn ich diese Gleiter sehe, bekomme ich immer so eine Sehnsucht. Das ist für mich ein Sinnbild für Freiheit.

Genauso mag ich die, wie du es schon beschreibst, wattige Ruhe im Schnee. Da oben waren tatsächlich Ski- und Snowboardfahrer unterwegs. Das finde ich für diese Jahreszeit zwar etwas ulkig, aber die Leute haben meinen Respekt. So eine Abfahrt erscheint mir fast wagemutiger als Paragliding.

Ich habe gelesen, dass du zur Reha sollst. Sei nicht traurig! Vielleicht tut es dir gut, wenn du mal ein paar Wochen etwas anderes siehst und andere Menschen kennen lernst. Und evtl. geht es dir ja danach besser. Ich wünsche dir so sehr, dass dein Leben wieder schöner wird und du wieder Dinge tun kannst, die im Augenblick nicht möglich sind :)* :)* :)* :)* :)* :)*

_WNixex_


Reha.....

noch ist es ja nicht soweit.

Bis der Antrag durch ist und ein Platz gefunden ist dauert es noch Monate...

Ich weiss auch, dass ich jederzeit einen Klinikaufenthalt abbiegen kann wenn ich auf das erlittene Kliniktrauma verweise...keine Krankenkasse kann mich in eine Retraumatisierungssituation zwingen.. und keine Klinik nimmt eine traumatisierte Patientin, die zur Reha gezwungen wurde und nicht stabil ist...

Aber eine Schmerzklink traue ich mir momentan zu. Der Umgang mit Schmerzen wird mir erhalten bleiben – also macht es Sinn an dieser Baustelle zu arbeiten.

Physiotherapie tut mir gut – das könnte ich dort also mitnehmen....

Die Klinik die ich im Focus habe ist klein und für ihre individuellen Behandlungen als gut bewertet......da geht man schon mal nicht unter :-)

Ich baue darauf, dass rückblickend irgendwann alles weniger "groß" erscheint :)z

So ist das immer gewesen bisher und so wird das jetzt auch sein.

Selbst der größte Liebeskummer mit absolutem Herzensbruch und "sofortsterbenwollen" war nach 1 Jahr nur noch eine Lebenserfahrung von vielen....

Es gibt ja kleine Fortschritte und Erleichterungen die ich auch wahrnehmen kann.....

Das ganze Drama ist natürlich weiterhin präsent...gerade weil es so unnötig war und nicht hätte sein dürfen...

Aber immerhin war die Fahrt nach Berlin schon möglich....da ist doch schon fast auch ein Urlaub am Pool mit meinem Männe irgendwann vorstellbar ???

Wenn ich nur soweit auf die Beine komme um seine Lebensqualität wieder etwas herzustellen.....

A9ngel?02Z904


Huhuu Mädels,

@ Silberbraut

Juhuuu schön das du wieder da bist. Hoffe mal Gut erholt. Ich wurde leider zu Überstunden genötigt dienstliche Anweisung dieses Mal nicht die Frage ob man mal eine machen kann. Ich werde mir nach der Taufe mal einen Termin bei meinem Neuen Hausarzt nehmen und mit ihm über einiges reden wegen der Arbeit der Überstunden, meiner Nerven, weil auf Dauer kann ich dass nicht. Ich glaube auch nicht mehr dran dass es anders wird. Vorletzten Monat hiess es schon nur für diesen Monat dann hiess es nur für den August. Ich bin froh wenigstens noch einen zusätzlichen Tag Urlaub für die Taufe bekommen zu haben. Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und suchen ob ich was anderes finde. Ich habe zu meinem Mann gesagt wenn die nochmal Ende des Monats mit den massiven Überstunden kommt mache ich krank. Samstag ging es mir gut trotz arbeiten weil endlich mal eine Nacht gut geschlafen, da sagte mein Mann dass wäre auch der Stress der mir den Schlaf raubt da kann er sehr wohl Recht haben.

Finanziell kann ich im Moment zumindest bis Mai nächsten Jahres aufatmen. Man kann zwar keine grossen Sprünge machen aber es reicht zum Überleben und in der Zeit kann Männe in aller Ruhe wenn er endlich weiss was er machen darf Arbeit suchen.

Eine Frage mal die Döderlein Kapseln kriegt man die nur in der Apotheke oder auch in der Drogerie. Wenn ich die Kur von meinem FA endlich mal durch habe. Habe eine genommen und seitdem vergessen wieil die im Kühlschrank muss liegen vergessen.

Will danach mit den Döderlein weitermachen.

Morgen ruf ich mal bei meinem FA an wegen der Blutwerte Tumormarker und Hormone. War doch bei einem anderen Arzt der Praxisgemeinschaft gewesen.

An alle anderen Mädels.

Ich konnte so schööööööööööööööön Kraft tanken. Morgen kann ich weil ich einen HNO Termin habe eine Stunde sogar früher frei machen und ansonsten sollte es die nächsten zwei Wochen keine Überstunden geben. Wir haben auch endlich neues Personal dass uns tatkräftig unterstützt und nur dank der mehr Kollegen haben wir es Samstag geschafft und konnten sogar eineinhalb Stunden vorher frei machen bekommen aber die Stunden bezahlt die wir hätten bleiben müssen, als kleine Entschädigung.

@ Musicbox

na schon aufgeregt? Morgen wirst du doch Oma. Deine Tochter bekommt doch den Kaiserschnitt gemacht. Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Unser Kleiner Mann der mittlerweile laut lacht war am 19 Juli schon drei Monate und nun am 14 August wird er wie schon erwähnt getauft. Ich freue mich so die Kinder zu sehen. Heisst zwar Stress weil ich die Taufe mache ist aber positiv und nach der Taufe habe ich noch zwei Tage Urlaub. Schööööööööööööön.

Drückt mir mal die Daumen dass es Morgen beim HNO nichts schlimmes zu hören gibt. Wegen der Entzündung mache ich mir doch Gedanken

glg Angel

BRlizz8axrd


Angel

Eine Frage mal die Döderlein Kapseln kriegt man die nur in der Apotheke oder auch in der Drogerie.

Döderlein-Kapseln sind apothekenpflichtig. Mag aber sein, dass es in Drogerien ein Ersatzmedikament gibt – ich glaub aber nicht, da die Kapseln kühl gelagert werden müssen, aufgrund der enthaltenen Lebendkulturen. Ich wüßte nicht, dass es in Drogerien gekühlte Medikamente gibt.

Ich habe euch ja damals diese Kapseln empfohlen, bin auch nach wie vor zufrieden damit, hab aber neulich was dazu gelesen von Stiftung Warentest:

ohne Endnote

"Wenig geeignet zur Behandlung von Scheideninfektionen. Die therapeutische Wirksamkeit ist nicht ausreichend nachgewiesen. Geeignet als individueller Therapieversuch, um die normale Scheidenflora nach erfolgreicher Behandlung einer Infektion aufrecht zu erhalten und wiederholten Scheideninfektionen vorzubeugen."

Sind also nicht für Infektionen geeignet, sondern für den Erhalt der Scheidenflora. So nutze ich sie ja auch.

LG *:)

s=ilbeorbMrfauxt


Hallo Mädels *:)

Angel, du bist ja immer noch im Stress. Das scheint bei dir zum Dauerzustand zu werden. Kein Wunder, wenn dein Tinni dich quält und du anfällig für Infektionen bist. Ich hoffe, du kannst bald mal dein Pensum runter schrauben :)* :)* :)* :)* :)*

Hab übrigens auch noch nie Milchsäure-Medis in der Drogerie gesehen. Ich glaub, die sind generell apothekenpflichtig.

Nixe,

Ich baue darauf, dass rückblickend irgendwann alles weniger "groß" erscheint

...und ich hoffe sehr für dich, dass du dein Leben bald wieder angenehm gestalten kannst für dich und deinen Mann. Selbst wenn du nicht in deinen Beruf zurück kannst, wäre es doch schön, wenn ihr zusammen noch viel unternehmen könntet.

Musikbox, ich halte deiner Tochter für morgen ganz feste die Daumen und hoffe natürlich auf deine Statusmeldung als Oma

Blizzard, ich seh dich *:)

B=lXizza5rd


MÄDELS;

schaut doch mal bitte auf der ersten Thread-Seite nach. Im Eingangs-Post hat sich das Wort "Frau" verselbständigt – das ist jetzt ein Link und führt zu einer Dating-Seite.

Wie kann denn sowas passieren? Bin baff :-o :-o :-o Heiße Mädels ohne Gebärmutter wollen dich kennenlernen

:-X |-o

Liebe Grüße *:) *:) *:)

sNeDllxi60


Blizzard

was meinst du ??? ":/ Kann nichts Auffälliges entdecken. Meinst du die 1. Seite dieses Fadens?

sNilbGerbrxaut


Blizzard, ich kann auch nichts entdecken, zum Glück. Wenn sowas passiert, lasse ich den Faden vollständig löschen :)z Wie kann hier jemand, der nicht autorisiert ist, editieren? Das würde mich echt mal interessieren.

SYunnxy55


Blizzard

bei mir ist auch alles normal ":/

BRliz-zarxd


selli, silberbraut

Jetzt ist es wieder weg, ihr habt recht – nichts auffälliges mehr zu sehen. Ja die erste Seite dieses Fadens, der erste Post von silberbraut. In dem Satz

Wir haben uns darüber ausgetauscht, wie wir den Aufenthalt im KH und die OP erlebt haben, was es eigentlich heißt, sich zu schonen und wie lange der Wundfluss dauert, wenn Frau welchen hat.

war das "Frau" dunkelgrün hervorgehoben und doppelt unterstrichen, was ja auch völlig untypisch ist für dieses Forum. Links sind ja hier blau..und als ich neugierig draufklickte, dauerte es ein paar Sekunden, und ich kam zu einer in blau gehaltenen Seite mit aufreizenden Fotos von jungen Frauen, die man daten sollte. Der Satz in Sternchen stammt von mir, weil ich so verblüfft war, nicht dass ihr denkt, das stand da so |-o |-o

Vielleicht sowas wie ein temporärer Virus? Übrigens hab ich sowas erst gestern in einem anderen Faden gesehen, dass ein Wort mitten im Text grün und doppelt unterstrichen war, und hab mich noch gewundert, wie man das macht..dieses Wort führte aber zu einer seriösen Seite über Lebensmittel, um sowas ähnliches ging es auch in dem Faden. Sehr merkwürdig.

silberbraut Was immer das war, bitte nicht unseren Faden löschen lassen @:) Das würde mir sehr zu schaffen machen, wenn du das tätest. Ich halte das für eine Art Virus, glaub nicht, dass da einer bewußt editiert hat – warum auch in einem Faden, in dem in erster Linie Frauen lesen, einen Date-Service anbieten?

Wenn ich sowas hier im Forum nochmal sehe, schreib ich eine PN an den Admin.

LG

B:liz9zarxd


Ich fall gleich vom Glauben ab – als ich eben meinen Post in der Vorschau ansah, war das Frauen in meinem letzten Abschnitt grün und doppelt unterstrichen {:( Ich hab aber nicht draufgeklickt..

B/liz&zard


Hallo sunny, schön dich zu sehen *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH