» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

sRilbeCrbrPaut


Selli, nee, nee nix verschreibselt ;-D Ich kenn das Wort wirklich – müsste mal im Duden nachschauen... och nee, da kommt schon wieder der Perfektionismus durch – kann man den denn nicht in die Ecke stellen?

Ich finde es übrigens schön, dass ihr euch mit solchen Kleinigkeiten neckt. Ich mach sowas ja auch gerne – Beispiel: im Kühlschrank essen. Hast du ja gelesen. Ich vermisse das manchmal hier bei uns – das soll nicht gemeckert sein – schließlich ist man ja auch nicht alle Tage in der richtigen Stimmung.

sgelliW6x0


Dann bin ich ja beruhigt. Ja, andere Länder – andere Wörter. ;-D Das ist auch das Interessante an unserem Faden: Jede kommt aus einer anderen Ecke – da lernt man die unterschiedlichsten Redewendungen kennen und braucht manchmal regelrecht einen Dolmetscher.

Im Duden hättest du das ja auch gar nicht gefunden. ;-) Bei uns gibt es z.B. ein Thüringisches Übersetzungsprogramm und auch ein Erfurter Wörterbuch:

[[http://jhk1.de/wir/dieringsch.htm]]

[[http://domspitzen.net/domspitzen-worterbuch]]

Als wir mit dem Chor übers WE zum Proben waren, hatte eine unserer Sängerinnen, die aus Chemnitz stammt, für jeden ein Blatt kopiert mit sächsischer Mundart – wir sollten die "Übersetzung" dahinterschreiben. Es war manches gar nicht so einfach. ":/ Sie hat dann alles in dem Dialekt vorgelesen – mit Lösung. ;-D

Wie gesagt – mit dem perfekt sein wollen kenne ich mich auch aus. :-/ Das ist zwar in meinem Beruf angebracht, ist aber trotzdem auch wieder hinderlich, weil ich dadurch für Manches länger brauche und dann auch frustriert bin, wenn es mal nicht so geworden ist wie gedacht. Andere haken das ab und gehen zum nächstem Tagesordnungspunkt über – und ich suche noch den Fehler und mache mir einen Kopf ...

s_ilybe*rbraxut


Die beiden Seiten sind echt Klasse :)= :)^ und ich finde Thüringisch liest sich leichter als unser sächsisch. Da ich selber zwar aus Sachsen komme, aber diesen Dialekt nicht wirklich sprechen kann, habe ich immer Probleme sächsische Texte zu lesen. ich kann also gut verstehen, wie schwer euch das bei den Proben gefallen ist. Meist muss ich solche Texte dreimal lesen. Wenn ich es höre, verstehe ich dagegen alles.

Bin ich aber zu Besuch in Thüringen, muss ich aufpassen, nicht in kürzester Zeit in euren Dialekt zu verfallen. Und jetzt beim Lesen musste ich auch nicht viel überlegen, was gemeint sein könnte. Das ist irgendwie komisch – ge ;-) Dasselbe passiert mir auch mit dem berliner oder brandenburger Dialekt. Die sind ja auch nicht ganz identisch. Aba det jet halt, wa.

ist aber trotzdem auch wieder hinderlich, weil ich dadurch für Manches länger brauche und dann auch frustriert bin, wenn es mal nicht so geworden ist wie gedacht. Andere haken das ab und gehen zum nächstem Tagesordnungspunkt über – und ich suche noch den Fehler und mache mir einen Kopf ...

Ich beneide die abhakenden Zeitgenossen. Die haben es um Vieles leichter als wir. Gibt es eigentlich Selbsthilfegruppen gegen den Perfektionismus? – Ich trete sofort ein :)z

BZlizz6arxd


Ich bin auch Perfektionist – und ich bin es gern. Ich hab eine große Affinität zu Zahlen und mag es, wenn Ordnung und Struktur um mich herum herrschen 8-) Auch wenn das oft mehr Zeit und Nerven kostet.

Fangen wir doch gleich mal an:

silberbraut >:( ( der Smiley verkörpert jetzt S T R E N G E )

Was sollte das heut vormittag? Habe deinen Fehler sogar zitiert:

nacher zu einer Besprechung

U N M Ö G L I C H , sowas von einer Perfektionistin :|N :°( {:( %-| :(v

sHilbe3rbr.aut


darf ich das h noch nachreichen? ;-D oder ist die Frist dafür schon abgelaufen ??? Ich bekenne mich schuldig.

B[liz&zaxrd


oder ist die Frist dafür schon abgelaufen

Wenn ich auf die Uhrzeit deines Beitrages schaue, hast du es gaaaaaanz knapp geschafft :=o Mitternacht wäre die Frist verstrichen gewesen >:( !!!!!!!!!! Glück gehabt o:)

Dann lasse ich Milde walten.


Aber sagt mal, ihr Perfektionisten-Mädels, ihr lest doch auch -wie ich- normalerweise JEDEN Beitrag nochmal in der Vorschau durch, bevor ihr ihn abschickt? Ich mach das immer oder versuch es zumindest – ich hasse es, Fehler zu machen.


Jetzt mußte ich grad wieder daran denken, wie du (silberbraut) im GM-Vaginal-Faden einen ferkeligen Post von mir, den ich extra in Sternchen gesetzt hatte, versehentlich in *G R O S S E N* L E T T E R N* als Zitat nochmal eingestellt hattest – da muß ich heut noch drüber lachen. Muss die Seite mal bei Gelegenheit raussuchen :-D

sjellia6x0


Blizzard

Aber sagt mal, ihr Perfektionisten-Mädels, ihr lest doch auch -wie ich- normalerweise JEDEN Beitrag nochmal in der Vorschau durch, bevor ihr ihn abschickt?

:)z :=o

Das meinte ich mit "dauert Manches länger" – ehe ich dann meinen Beitrag abschicke, stehen u.U. schon 5 andere vorher da und bei meinem weiß man dann nicht mehr, worauf der sich eigentlich bezog. :-(

Manchmal versuche ist es abzustellen – falle aber irgendwann wieder in die alten Muster zurück.

silberbraut

Ich beneide die abhakenden Zeitgenossen. Die haben es um Vieles leichter als wir. Gibt es eigentlich Selbsthilfegruppen gegen den Perfektionismus? – Ich trete sofort ein :)z

Das unterschreibe ich auch. :)z

s9ilsberbraxut


Blizzard, ich wisch mir gerade den Schweiß von der Stirn – hab mich schon hinter Gittern gesehen ^^wegen eines klitzekleinen "h"

Ich versuche auch, mir alles nochmal durchzulesen, aber wenn ich in Eile bin oder reger Betrieb herrscht, übergehe ich das schon mal.

Und bei dem hier

Jetzt mußte ich grad wieder daran denken, wie du (silberbraut) im GM-Vaginal-Faden einen ferkeligen Post von mir, den ich extra in Sternchen gesetzt hatte, versehentlich in *G R O S S E N* L E T T E R N* als Zitat nochmal eingestellt hattest

hatte ich in der Kopie nur die drei Sternchen, habe mir aber die Vorschau gespart – sonst hätte ich das nie so abgeschickt. Es liegt mir fern jemanden hier zu kompromitieren.

Selli, also ab morgen oder besser heute helfen wir uns gegenseitig beim Abhaken von Fehlern und sehen nur noch nach vorn :)z

s"il(be{rbFraut


Jetzt reiche ich ganz schnell ein t nach, sonst gibt es wieder Mecker von Blizzard ;-D

BDlizzxard


helfen wir uns gegenseitig beim Abhaken von Fehlern

get klahr das isst fiel einvacher wenn mann nich immehr alles nochmahl lehsen mus :)^ :)^ :)^

s1ilb!erbr0auxt


get klahr das isst fiel einvacher wenn mann nich immehr alles nochmahl lehsen mus

Dis hatt jetz bsthimmt lenger gedauhert, alls wenns de nohrmahl geschriben hettäst :)=

Bsliz~zarxd


Oh ja, und ob ;-D Das ist so elendig anstrengend, falsch zu schreiben. Komisch, dass es auch genügend Menschen gibt, denen das total leicht fällt :-X

Jetzt hab ich fast Kopfweh von dieser falschen Tippserei bekommen. Werde mal in Richtung Bett schlendern..

[[** Liebe Grüße an alle, bis morgen]]

Ach silberbraut, heut hab ich meinen Mamma-Sono-Termin gemacht. Hab einfach angerufen (ich Tier, muhaha) und hole mir die Überweisung eben kurz vorm Termin ( am 11.08. muß ich hin ) *:)

[[** GUTE NACHT EUCH ALLEN]]

s/ilbe^rbrauxt


Boah, am 11. schon und ich musste Anfang Juni den Termin machen für Montag gucke ganz neidisch Du bist echt ein Glückskind :)z

Und was das Falschschreiben angeht, hab ich ja in meinem letzten Job das Vergnügen gehabt, ganz viele solcher Fehler zu lesen... und ich werde das Vergnügen wieder haben... gut, dass es Haarfarbe gibt ;-D

Schlaf gut und such dir einen schönen Traum aus zzz

srellix60


gut, dass es Haarfarbe gibt ;-D

??? ":/ Meinste etwa blond

s3exlRli6x0


Schlaft ihr auch gut. Bis die Tage. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH