» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s{il}ber brauxt


Blizzard, du hattest etwas geschrieben, wegen FSJ.

Ich kopiere meine Antwort noch mal hier rein.

In unserer Einrichtung hatten wir auch eine Abteilung, die FSJ betreut hat. Gut OK, wer keine Ausbildung findet, kann damit die Zeit überbrücken. Aber wenn deine Tochter gleich mit ihrer Ausbildung weiter machen könnte, soll sie keine Zeit verlieren. Wollte sie nicht Medizin studieren?

Unser Sohn hat sich mächtig geärgert, dass er erst den Zivildienst machen musste. Deshalb konnte er erst mit 20 anfangen zu studieren und es ist bei ihm ja auch ein Diplomstudium, also 5 Jahre, bei Medizin ist es ja sogar noch mehr.

mLusrikboxx


Zaubermaus + Silberbraut

ich hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen weil ich nur so kurz hier war.....................aber ich muss ins Bett

Tausemdmal Tschuldigung @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Ich danke euch allen für die vielen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

die nehm ich jetzt mit in die Heia :)z die helfen bestimmt :)*

Ich freu mich auf morgen mit Euch

Schlaft auch Ihr gut und träumt schön :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Danke, es ist so schön das ich Euch habe :)_ x:)

sXilbe"rbrxaut


Musikbox, ich wünsche dir eine erholsame Nacht mit angenehmen Träumen und ganz ohne schlechtes Gewissen Bestimmt bist du bald wieder besser drauf und kannst alles nachholen :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ich bin auch froh, dass es euch alle gibt!

mwus|ikboxx


Huhu Blizzard

sorry das ich schon wieder verschwinde, aber das ist mir noch sehr wichtig :)z

OH ja ich bin total glücklich über den Ausgang der wahl, hier feiern die Leute seit gestern in der Stadt sowas hab ich noch nie erlebt.Ein historisches Ereignis der 1. Grüne Ministerpräsident :)z

Ich bin so stolz auf meine Stuttgarter seit Monaten kämpfen wir friedlich jeden Mo auf der Straße gegen Stuttgart 21, da stecken sooooooo viele Lügen dahinter u. a. wenn das jetzt doch weiter geht dann müssen diese mehrkosten alle Bundesbürger zahlen nicht nur die Baden Württemberger :)z

Da gibt es noch soviel zu sagen, aber das gerne morgen :-D

Jetzt auch dir eine Guten nacht und schöne Träume

Bis morgen Ihr Süßen *:)

mxusikxbox


** Danke Euch sehr :-x :-x :-x :-x :-x x:) x:) x:) x:) x:) :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:)

BLlizzaxrd


ja danke, liebe silberbraut, ich hatte deine Antwort schon gelesen @:) @:) @:) @:) , wollte jetzt nur schnell Musikbox erreichen, eh sie wieder verschwindet :-X :-X

Ich hab grad nochmal in Ruhe mit meiner Tochter über das FSJ gesprochen. Sie will daran festhalten, da sie zum einen für das Medizinstudium auf jeden Fall ein halbes Jahr Praktikum braucht (das wäre damit erledigt) und da sie doch noch unsicher ist, ob Medizin wirklich das Richtige für sie ist. Hmm. Sie wäre dann 19 zu Studienbeginn, also 1 Jahr jünger als dein Sohn war.

Sie will sich aber vorsichtshalber auch parallel für einen Studienplatz bewerben.

Wie weit ist denn dein Sohn mit seinem Studium? Hat er schon das Vordiplom? @:)


Schlaf schön, Musikbox *:) :)_ Ich bin sehr gespannt auf eure neue Regierung unter "Grün" (hatte ich vorher schon geschrieben, aber du bist ja zu müde zum Nachlesen, wofür ich vollstes Verständnis hab :)_ :)_ :)_ )

Z:auber`-Ma#us3x7


huhu Blizzard

Mein Tag war ok. hab grad von Silberbraut Hunde-ausbrems-Sternchen bekommen und ab morgen werd ich schneller sein als meine Hunde... ;-D

Geht es deinem Bauch besser? Der tat doch auch wieder weh oder vertue ich mich?

srilber9brauxt


Blizzard, mein Sohn beginnt nächste Woche das 4. Semester. Somit macht er im Sommer sein Vordiplom.

Sicher ist es nicht schlecht, zu testen, ob der Bereich das Richtige für sie ist. Ich dachte nur, sie wäre sich schon ganz sicher. Welches Gebiet würde sie denn sonst noch in Erwägung ziehen?

B5lWiz/zard


Mädels, habt ihre gesehen, Angel war grad da *:)

ZauberMaus, heut gings meinem Bauch zum Glück ganz gut. Und stell dir vor, ich bin heute richtig geflitzt zur Straßenbahn, war spät dran. Da hätte keine Omi eine Chance gegen mich gehabt ;-D ;-D ;-D

Aber sei lieber noch bissel vorsichtig mit deinen Hunden, die können doch sicher richtig wild lostraben, wenn sie losgelassen werden ]:D


silberbraut

Meine Tochter findet auch Biotechnologie interessant. Sie hat schon sehr großes Interesse an Medizin, aber irgendwie Bedenken, dass ihr das dann menschlich auch zu anstrengend wird (der Umgang mit Kranken und Krankheit), darum hofft sie auch, dass ihr das FSJ da Klarheit bringt. Sie will das unbedingt in einem Krankenhaus ableisten.


Oh Mann, ich gähne hier nur so vor mich hin...und dann steckt mir wohl noch die Zeitumstellung in den Knochen >:(

Dabei liebe ich die Zeitumstellung, ich find es soooo schön, wenn es abends länger hell ist x:) Bloß meinetwegen sollte man die Sommerzeit einfach immer beibehalten und auf diese Rückstellerei zur Winterzeit verzichten ;-D ;-D Dann entfällt auch dieser doofe Jetlag :-X

Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

Dann schlaft schön, träumt schön, macht keine Dummheiten ohne mich ]:D

Weder mit meinem Teddy noch mit dem lieben Kauz %:|

Gute Nacht Ihr Lieben zzz zzz zzz zzz :)* :)* :)* :)* :)*

sjilbe)rbvrauxt


Ich würde die Zeitumstellung völlig abschaffen. Bei mir gerät immer der ganze Tagesplan durcheinander. Am schlimmsten finde ich das Zurückstellen im Herbst. Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht mehr.

Schlaf gut Blizzard und schöne Träume zzz zzz zzz

*:)

s;il*berbrOaut


Zaubermaus, falls du noch mal zurück kommst:

Ich wünsche dir schöne Träume und einen schönen Tag morgen zzz zzz zzz Huuuuuu huuuuuuu

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:) *:) *:) *:)

AGngel9029x04


Huhu ihr Lieben hier na wie geht es euch denn ich werd noch lesen Schlaftablette holen mein Bettchen mit der Fernbedienung runterfahren und dann Heia machen Gruss aus dem KH Bettchen glg Angel

Zsauber:-Mausx37


oh ihr lieben Mädels

ich gucke gerade Vampire Diarys und hab euch jetzt verpasst-...

Wünsche euch eine gute Nacht...

@ Silberbraut

Danke für den Kauz.....

@ blizzard

ich gebe gut auf deinen Teddy acht der hat nene PLatz in meinem Bett...

Schlaft alle gut und träumt was schönes....

Bis morgen....

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle

*:)

FUischYly


@ alle

Kam gerade nen Anruf von der Arbeit. Muß wohl die Vorgeschichte auch erzählen. Hatte am 11.03. das Auto und bin damit zur Arbeit gefahren und hab neben meiner Kollegin geparkt. Bei Austeigen ist mir unsere Autotür gegen die Autotür meiner Arbeitskollegin geknallt. 2 Dellen drin. Habs ihr natürlich gleich gesagt. Sie hatte dann noch gemeint "Mach Dir keinen Streß, ich lasse mal unseren Bekannten drüber schaun (Der hat ne Reperaturfirma". Nun gut. Heute bekam ich den Anruf das endlich der Kostenvoranschlag da sei – sie wolle es bald machen lassen, sonst fängst an zu Rosten. Ja was kann ich denn dafür das der Kostenvoranschlag so lang gedauert hat. Muß das ja auch erstmal unserer Autoversicherung melden. Dann die nächste Frage. "Wie gehts Dir eigentlich so" – Ich hab Ihr dann gesagt, wenn ich mich Ausruhe gehts so mit dem Schmerzen und wenn ich halt rumlaufe ich versuche was zu machen – bekomm ich halt Schmerzen. Sie dazu dann "Ja, das wird wohl auch noch ein wenig länger ziepen. Und die Narbe müsste ja schon zu sein, da die OP ja schon 3 Wochen her ist" – H

Hey, bin am 15.03. operiert worden und heute ist der 29.03. – Sind genau heute 2 Wochen. Mich kotzts schon wieder hat. Wäre schon nen schöner Tag geworden. Die denken wohl ich mache Urlaub daheim. Der Schnitt ist ca. 15 cm lang. Und die Narbe innen drin – keine Ahnung. Hab nächste Woche erst nen Termin beim FA.

Bin nen bissel deprimiert

s}ilb erbraxut


Hallo Fischly, ich finde es toll, dass du zu uns rüber gefunden hast.

Lass dich erstmal umarmen für die doofen Äußerungen deiner Kollegin :°_ Manche Leute glauben wirklich so eine OP ist ein Spaziergang. Lass dich bloß nicht runter ziehen! Denk jetzt einfach an dich und genieß das schöne Wetter! Mit deinem Bauchschnitt hast du sicher noch mindestens 4 Wochen Zeit, in denen dir die Kollegen gar nichts können. Die Ärtzte schreiben dich nicht umsonst so lange krank. Und wenn du noch länger brauchst, um dich fit zu fühlen, kann dir auch keiner was. Immerhin dauert der Gesamtheilungsprozess nicht nur 6 – 8 Wochen sondern bis zu 6 Monate. Und wer dir das nicht glaubt, kann sich gerne mal selber unters Messer legen.

Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich hart (den Nichtbertoffenen gegenüber, aber ich kann so schlecht aus meiner Haut). Man muss wirklich erst in der Situation gewesen sein, um das beurteilen zu können.

Ich schick dir noch ein paar Anti-Depri-Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Also mach dir einen schönen Tag und lass den erwachenden Frühling auf dich wirken. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH