» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

sFilbe4rbrLaut

Nixe, ich meinte mit diesem Einfach nicht, dass es einfach wäre, sondern, dass es sich nur um einen Befund handelte. Also eine Frau hatte "nur" Myome und die andere "nur" eine zu hohe Schleimhaut. Ich hatte den ganzen "Spaß" in Kombination mit weiteren Befunden.

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten :°_

_uBliNzzxa_

In meinem Befund war auch von einem Leiomyom die Rede. Fand ich bisher immer nebensächlich, da das Mikrokarzinom so groß im Raum stand ..

Die Sendung hätte ich auch gern geschaut, hatte keine Ahnung, dass das kommt.

Nixlein :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ nicht traurig sein :)_

_tNi2x%e_

ich wär so gerne wütend............

:°(

s&ilbBerbxraut

Blizza, das Zauberwort heißt Mediathek auf NDR.

s)ilbe3rbraCut

Oh, ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt. Es ging um den Erhalt der GM bei den o.g. Diagnosen. Sorry

_,NixGe_

In meinem Befund war auch von einem Leiomyom die Rede

Stand in meinem histologischen Befund auch. Das erfuhr ich durchs Lesen des Entlassberichtes – also nicht im Gespräch mit Chance zum Nachfragen.

Der Nachbehandler jetzt meinte aber, dass das nix Besonderes sei. Deswegen müsse keine GM entfernt werden. ":/

_oBlPi=zzax_

Ich habs auch nur aus dem histologischen Befund. Meine Gyn hatte es nichtmal erwähnt, ist wohl echt nix dramatisches. Habe es mal gegoogelt damals, aber wieder vergessen, was es genau ist oder bedeutet (ND mal wieder) |-o

Nixe, hast heut schon die obligatorische Eispackung verputzt? :p> :p> :p> :p> :p>

sIilbXerbraxut

Stimmt, wegen Myomen muss wirklich keine GM-Entfernung sein. Solange die keine Beschwerden machen, kann man die ganz in Ruhe lassen. Wenn sie Beschwerden machen, kann man die auch anders therapieren.

Mein Myom alleine hätte mich auch nicht dazu veranlasst, die GM herzugeben. Aber da war ja noch viel mehr...

sTilberbxraut

Ich wünsch euch eine Gute Nacht zzz

_'Blizzzax_

ja, Gute Nacht *:) *:) *:) *:) *:) , Ihr Lieben

PS: Postfach 99% in der Anzeige, aber der Balken ist jetzt grellorange :-/ Es gibt viel zu tun! Packen wirs an o:) Heut bin ich aber zu müde zzz zzz zzz zzz zzz zzz

_qNixxe_

:p> hab ich heute nicht dran gedacht....... :|N

männe hat mich auch nicht erinnert :|N

aber ich hab einen Vanillejoghurt gegessen zum Abendbrot.......das hat auch bissel Kalorien :)z

_RNixBe_

Schlaf fein Blizzi :-x x:) :-x

_4Blixzza_

Hallo meine Schönen, heut ists wieder sonnig draußen 8-)

Nehmt euch mal ein :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p>

Nixe

Du hattest doch mal mit Pummelfee geschrieben, in einem ihrer Fäden? Sie hat vor paar Tagen einen neuen eröffnet, da hat noch keiner geantwortet. Vielleicht magst du ihr was schreiben, zum Trost? :)* :)* :)* Fachlich kann ich da nix groß zu sagen, aber du kennst sie doch, vielleicht hilft es ihr, wenn du sie nach ihrem Befinden fragst @:)

silberbraut

Du bist sicher unterwegs, viel Spaß heute *:) *:) *:) @:)

e)i:nif4achixch34

Hallo Ihr Lieben

Wollte mich mal kurz melden.

Hoffe euch allen geht es soweit gut.

Mir geht es auch soweit gut.Seid ich wieder arbeite meldet sich mein Bauch öfter wer weiss warum :-/

Aber ansonsten geht es gut.

Ich lese immer Myomen,was ist das und was macht das ???

Nixe Dir schicke ich viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Und stell für alle ne Runde :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> hin.

Wünsche euch einen schönen Tag

Bis denne *:)

LG

_UBliEzzxa_

Hallo einfachich, danke für das Eis und dir auch einen schönen Tag 8-) :p> :)*

Ich weiß jetzt leider gar nicht mehr, warum du deine HE hattest |-o (ND)? Bei vielen Mädels waren ja u.a. Myome der Grund für die GM-Entfernung. Myome sind gutartige Knoten bzw Geschwülste in oder an der GM, die schwere Blutungen auslösen können bzw die Regel massiv verstärken können.

Meine Schwester hatte auch jahrelang eins, das dann plötzlich rasant zu wachsen begann und zu einer Entzündung der GM führte, so dass die Spirale meiner Schwester auch noch einwuchs in die GM-Schleimhaut. Meine Schwester hat deshalb ihre GM entfernen lassen, ein paar Monate vor mir :)z .

Laß dich nicht stressen im Job, hier hast du noch ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH