» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

_cBHliwzza_


Hallo Nixle

Was meinst du denn mit Prozenten? Der Orthopäde sagte, dass sie eine leichte Skoliose hat – von Prozenten war da keine Rede ":/

_0Nixxe_


Ich kenn bei Skoliose, dass sie in Gradzahlen angegeben wird ":/

Und danach richtet sich dann die Therapieform :)z

_NNixex_


[[http://www.skoliose-netzwerk.de/php/static.php?act=static2&scene=1]]

so in etwa hatte ichs in Erinnerung :)z

_'Nixxe_


unter "leicht" versteht er dann wohl "noch nicht messbar"?? %-|

Auf jeden Fall hat er ja wohl Krankengymnasik verordnet?? ???

Ein guter Physiotherapeut kann einem oft mehr Wissen vermitteln als ein Arzt. :)^

_dNi;xxe_


Hexi ist weg :°(

*schluchtz*

_}BlJizz4ax_


Achso, danke, sehr informativ. Lese mir das mal durch @:) Hatte dein Sohn das auch?

Eine Gradzahl konnte der Arzt demnach noch nicht angeben, da sie bisher nicht geröntgt wurde. Sie bekommt jetzt wieder Krankengymnastik, und wenn es sich dann noch nicht gebessert hat, will er sie röntgen. Er hat sie bisher immer abgetastet und ihre Beweglichkeit getestet.

Ich muß jetzt erstmal los, bis später *:) :)* :)* :)*

_7Nix=ex_


Nein, in der Familie hatte das keiner.

Aber es kamen mir immer mal Patienten unter die das zusätzlich hatten.

Da erkundigt man sich eben schon mal, wenn man irgendwelche Korsetts anlegen muss.

(man will ja nix kaputt machn)

Bis später Blizzerine, ich pass hier auf!! ;-D

s$ilbe-rxbraut


Blizza, vielen Dank für den Kaffee @:)

Ich kann dir bei deiner Frage nach Skoliose nicht weiterhelfen. Aber ich wünsche deiner Tochter, dass ihr es in den Griff bekommt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Es wäre nicht so toll, wenn sie später ständig mit einem Korsett rumlaufen müsste.

Nixe, ich reich dir ein paar Kraftsternchen rüber :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* gegen deine Müdigkeit und alle anderen Beschwerden.

_)BlizBzxa_


Hallo Ihr Lieben *:)

Angel war ja immer noch nicht da, um zu berichten >:( *:) Warum gibts keinen Neugier-Smiley?

Mädels, an ein Korsett glaub ich bei meiner Kleinen nicht – man sieht die Verkrümmung ja praktisch nicht, mir war es nicht aufgefallen, erst dem Orthopäden, weil sie Schulterschmerzen hatte. Sie ist auch so ein sportliches und agiles Kind, immer in Bewegung – ich konnte es kaum fassen, dass ausgerechnet sie diese Probleme hat.

_aBlizxza_


Ich hoffe, ihr hattet einen recht entspannten Tag *:)

_JNixUe_


Blizzerine

ja dann reicht ja Krankengymnastik aus :)^

Ich würde aber trotzdem zu nem Kinderorthopäden gehen ab und zu , zum Überwachen der Entwicklung. Es gibt da sicher Zentren für Skoliose bei Kids??

Ich hab heute den Schongang dringelassen.Schäm mich ein bissel deswegen. |-o

Aber ich denk das war nach Kuchenbackenaktion und Geburtstagfeiern über die letzten 2 Tage einfach nötig. Ich merk ja wie ich Schlaf brauche und mich jagt ja nix(e).

Auf Angel lauere ich auch, aber Sie hat ja Kind und Enkel da. Hoffentlich hat Sie abschalten können und denkt weder an Job noch an Krankheiten. :)* :)* :)* :)* :)*

seilb%e?rbr|aut


Blizza,

Warum gibts keinen Neugier-Smiley?

Ich bin auch sehr neugierig wie es Angel geht, aber viel neugieriger bin ich, wie dieser Smiley aussehen soll ???

Nixe, schäm dich nicht! Nimm dir die Ruhe, die du brauchst! :)*

_FNix1e_


bleibt mir nix weiter übrig Silberchen..........

wir haben beschlossen – nur überleben ist wichtig! 8-)

A)ngewl0290x4


Hallo Mädels,

mein Mann hat ganz verdattert gekuckt. Ich habe nämlich aus dem Fenster geschaut und gesehen wie sie da waren. Und die Haustüre war offen. Hab dann oben die Wohnungstüre leise geöffnet und meine Tochter ist samt Kleinen Mann im Arm ins Büro hinter meinen Mann der da am Schreibtisch saß und meinte Guten Abend. Als erstes wo kommst denn du jetzt her. War eine gelungene Überraschung. Kann allerdings sein das sie einen Tag früher Freitag wieder fahren aber sie sind ja auch einen Tag früher gekommen.

Ich hatte wieder eine Schlechte Nacht weil Trotz Magentabletten hatte ich so übles Sodbrennen, dass ich nicht in den Griff bekommen habe. Dann habe ich heute Nachmittag mich bis kurz vor halb drei hingelegt und eine Runde geschlafen weil die Kinder waren unterwegs Besuche machen. Als ich aufstand und auf mein Handy schaute sehe ich zehn nach zwei Anruf von meiner Chefin es wurde aber nicht aufs Band gescprochen. Dass hat mich so aus der Bahn geworfen. Mein Mann meinte nur ich würde Hypernervös rumlaufen was denn los sei. Ich habe zurück gerufen sie hob nicht ab. Von mir nur eine SMS Sie haben angerufen ??? Ich mache mir Gedanken was sie schon wieder wollte und ob ich was falsch gemacht habe auf jeden Fall hat sie mir den Tag versaut. Ich hatte dass Handy nur an weil ich auf den Anruf von dem Psychologen den meine Tochter mir wärmsten empfohlen hat wartete. Er hat dann später auch auf die Mailbox gesprochen. Er hat sechs Monate Wartezeit. Mein HA sagte schon das ich wohl keinen Termin innerhalb kurzer Zeit bekommen würde und meine Tochter meinte sie hätten alle Wartezeit und ich habe sie gefragt ob es sich lohn auf einen Termin zu warten sie meinte ja. Ausserdem hätte es auch bei ihr gehiessen es dauert ein halbes Jahr und nach zwei Monaten hatte sie doch schon einen Termin. Darum habe ich mich nun auch auf die Warteliste setzten lassen wenn schon warten dann wenigstens bei einem Guten Psychologen. Bin im Moment so eingestellt dass wenn sie sich nochmal meldet ich echt Lust hätte gar nicht mehr dorthin arbeiten zu gehen. So Weit bin ich schon. Wenn ich die Test von Burn Out mache und auch heute hatten sie im Radio davon gesprochen so sind dass Symptome die ich habe. Bin im Moment alleine die Kinder sind zu der Patentante und mein Mann zum Friseur.

glg Angel

_DNixleY_


Huhu Angel

schön, dass Du schlafen konntest und Deine Familie Dir so gut tut!!

Sag Deinem Männe bitte, dass er die Nummer der Chefin konsequent auf dem Handy sperrt solang du krankgeschrieben bist.!

Bei burnout kann das sich um ein Jahr handeln ;-)

Merkst doch selber das dir der Kontakt nicht gut tut!! :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH