» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

_fB%li{zzfa_


silberbraut, ja, hab beide bekommen *:) Ist schon ein Ding, das mit deiner ersten PN. Ich schreib da im Faden nix mehr...zumal die Blutwerte jetzt wieder "gut" sind? ":/

Mein Kind liegt inzwischen todmüde im Bett..sie ist immer ganz fertig vom frühen Aufstehen (kurz nach Vier Uhr) und von der Arbeit an sich. Da liegt zur Zeit ein Anfang20jähriger mit Sarkom, dem ein trampeliger Chirurg heute gesagt hat, dass seine Tage gezählt sind und er lieber heim gehen soll zum sterben. Wortwörtlich so. Der Junge kriegt grad Chemo, alle waren sensibel im Umgang mit ihm, und dann kommt der Chirurg zur Besichtigung des Tumors und knallt ihm sowas an den Kopf. Meine Tochter war fassungslos.

sJilbeTrbrauxt


Blizza, ich hab mir auch geschworen, nichts mehr dazu zu schreiben... hatte zumindest eine Reaktion auf die Hinweise erwartet... aber nichts... ist wohl alles selbstverständlich... sorry, musste mal meinen Frust abladen

Da liegt zur Zeit ein Anfang20jähriger mit Sarkom, dem ein trampeliger Chirurg heute gesagt hat, dass seine Tage gezählt sind und er lieber heim gehen soll zum sterben.

:-o :-o :-o Der Arzt hat wohl sämtliche Vorlesungen zum Thema Psychologie in der Medizin geschwänzt :(v Mich überläuft gerade ein kalter Schauer. Sicher ist es richtig, dem Patienten gegenüber offen zu sein, aber doch nicht so :|N :|N :|N Schon gar nicht in solch einer Situation bei einem so jungen Menschen, der mit großer Wahrscheinlichkeit bis zu diesem Zeitpunkt gehofft hat, seine Krankheit zu besiegen... Ich stell mir gerade vor, der junge Mann wäre mein Sohn... ich könnte das nicht ertragen...

_@Bli8zxza_


silberbraut, hatte sie denn deine PN überhaupt beantwortet?

Ja die Mutter des jungen Mannes ist auch die ganze Zeit in der Klinik, weicht ihm kaum von der Seite. Sie war auch geschockt von dieser Aussage, denn sie hatte natürlich auch ihre Hoffnungen auf die Chemo gesetzt..

Hast du dich heute von allen verabschiedet? :)* :)* :)*

sZilber+brauxt


Blizza,

hatte sie denn deine PN überhaupt beantwortet?

Nein, ich bekam überhaupt keine Antwort obwohl sie heute längere Zeit on war Nur meine erste hatte sie beantwortet (es gab insgesamt nur 2). Ich finde es sehr daneben, Infos von anderen Leuten zu nutzen und dabei so zu tun als hätte man das mal eben vom Arzt erfahren es waren schließlich Infos, die die wenigsten Ärzte von sich aus herausrücken

Der junge Mann und seine Mutter tun mir unendlich leid. Das geht mir so nahe – sein Leben hat doch gerade erst angefangen und ich finde, es ist nicht richtig, wenn man als Mutter sein Kind auf diese Weise gehen lassen muss...

Hast du dich heute von allen verabschiedet?

Ja, es fiel mir leicht, zu gehen. Ich fühle mich von einer großen Last befreit, obwohl ich jetzt wieder auf Suche gehen muss. Aber du weißt ja, welchen Gedanken ich auf meinem Heimweg schon mal hatte. Deshalb war es das Beste, die Sache so zu beenden.

Freust du dich schon auf Dienstag? :)* :)* :)* :)* :)*

sgilbemrHbraut


zzz zzz zzz Ich muss aufpassen nicht einzuschlafen – ist wohl ein Grund ins Bett zu gehen.

Schlaf gut und träum was Schönes! zzz zzz zzz

s&ilbeHrbrauxt


Guten Morgäääähn,

die Sonne lacht so herrlich. Bin gerade dabei, meine Kissen und Bettdecken zu waschen.

Ich stell euch mal ganz frischen :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D und den berühmten Schokokuchen :-q Genießt ihn, den hat nämlich mein Sohn gebacken, weil es mir an Zeit mangelte.

Wünsch euch allen einen schönen Samstag!

_1BliOzza_


Hallo Ihr Lieben,

Ich war heut früh mal kurz hier gucken und hab einen Kaffee genommen :)^ , hatte aber keine Zeit zum Schreiben. Wie geht es euch?

Ich hab heut auch Bettzeug gewaschen o:) silberbraut, dein Sohn kann echt Kuchen backen? ???

suilbeBrbrxaut


Huhu Blizza, *:) jaaaaa, mein Sohn kann wirklich Kuchen backen :)z Er hat sogar schon in seiner Studentenbude für sich und seine Kommilitonen gebacken bis jetzt leben noch alle :-X ;-D

Nächste Woche mache ich dann aber selber Pfannkuchen – die kriegt er nämlich nicht hin.

s&ilbnerbraxut


Mir geht es übrigens gut. Und wie geht es dir? Hat dein Zahn sich endgültig beruhigt?

_/Bli.zzxa_


Wow, ein backender Mann ;-) Mein Mann kann gut kochen (im Gegensatz zu mir |-o ), aber beim Backen bin ich dann die Bessere ;-D

Ja der Zahn ist erstaunlich brav und gibt Ruhe. Mitte Oktober ist dann der Folgetermin, wo es die richtige Füllung gibt.

Ich war heut wieder mit dem Rad im Grünen – was hast du gemacht?

sYi+lberbraxut


Blizza, ein kochender Mann hoffentlich niemals vor Wut ist auch Gold wert. Meiner kann das auch, aber keine komplizierten Gerichte. Gebacken hat er noch nie.

Mein Sohn backt wohl gemerkt ausschließlich die einfacheren Kuchen. Für ihn ist Kuchen überlebenswichtig. Ohne kriegt er Entzugserscheinungen :)z

Ja der Zahn ist erstaunlich brav und gibt Ruhe. Mitte Oktober ist dann der Folgetermin, wo es die richtige Füllung gibt.

Das ist schön :)^ :)= Ich hoffe, dass du bei der richtigen Füllung dann möglichst Schmerz frei bleiben wirst.

Ich wollte heute eigentlich auch ins Grüne radeln, um Hagebutten zu pflücken. War dann aber doch zu faul. Wir haben es auf morgen vertagt. Zu zweit sind wir schneller die Sträucher pieksen doch so

_TBliwzza_


Was hast du denn mit den Hagebutten vor? Ich hab neulich auch ein paar mitgenommen, aber nur als Herbstdeko ;-D

sIil<berbHraxut


Was hast du denn mit den Hagebutten vor?

Ich will Marmelade draus kochen. :-q :-q :-q Die könnte ich jeden Tag futtern – mhh lecker :-q :-q :-q

Zur Deko sind sie natürlich auch sehr schön.

_fBliz$za_


Echt, Marmelade? < Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Marmelade gekocht. Ich muß gestehen, dass mir der Aufwand dafür viiieel zu groß ist :-X . Sowas kaufe ich grundsätzlich – macht keine Arbeit, und die Küche bleibt sauber ":/ :p>

sNilberlbraut


Der Aufwand ist bei den meisten Früchten gar nicht so groß. Nur die Hagebutten machen wirklich Arbeit, aber das ist es mir wert. Dagegen kommt keine gekaufte Marmelade an.

Ich mache das auch erst seit ein paar Jahren. Bin irgendwann auf den Geschmack gekommen. Es ist einfach was anderes. Und die meisten Früchte bieten sich bei mir durch den großen Garten eh an. Hab sogar schon mal überlegt, ob ich mir nicht ein oder zwei Hagebuttensträucher in den Garten stelle – Platz hätte ich, aber das Zeug wächst wie Unkraut, wenn es einmal da ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH