» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

_+Bli`zzja_


Hmm, grübel. Ich wasch meinen Rücken immer alleine ??? Ich sollte das wohl mal ansprechen :-/ ":/

Übrigens GRÜSSE AN ANGEL,

das mit deinem Rezept reinstellen im GM-Vaginal hab ich gern gemacht :)_ Alle Welt backt bald deine Lebkuchen :)^

silberbraut, gestern wurd ich gelobt auf Arbeit, obwohl mir das nichtmal Spaß macht, was ich da grad tue – und ich reiß mir ehrlich gesagt auch kein Bein aus in der Abteilung, sondern mach Dienst nach Vorschrift. Ich fiebere halt meinem Bereich entgegen, da kann ich mich dann reinknien o:)

Schickst du deinen Mann öfter zum Duschen ins Dorf bzw in die Turnhalle? ;-D ;-D ;-D

s?ilbverbr3auxt


Hmm, grübel. Ich wasch meinen Rücken immer alleine ??? Ich sollte das wohl mal ansprechen :-/ ":/

Und wozu hast du dann deinen Mann geheiratet? ;-) Das war bei uns eine der Bedingungen für das "Ja" im Standesamt ;-D

@:) @:) @:) Herzlichen Glückwunsch zum Lob :)= :)= :)= Wohin führt das dann, wenn du dich in deiner Abteilung richtig reinkniest – wird dann morgens für dich der rote Teppich ausgerollt :)_ ;-)

Schickst du deinen Mann öfter zum Duschen ins Dorf bzw in die Turnhalle?

1 – 2 mal die Woche – das spart Kosten ;-D

_eBlizbzax_


wird dann morgens für dich der rote Teppich ausgerollt

Ach Quark – ich war ja selbst erstaunt über das Lob, da ich subjektiv auch nicht das Gefühl hab, diese Arbeit sonderlich gut zu machen oder zu können :-/

In meiner Abteilung werd ich ja dann auch noch angelernt, da wird wohl keiner mit einem Teppich kommen ;-) Mein letzter Chef hat ja große Stücke auf mich gehalten, wir hatten ein Superverhältnis, aber ob ich sowas nochmal erlebe :°( Das war eben auch menschlich ein Glückstreffer, so einen Chef x:) zu haben. Hatte ich vorher nie in dieser Art. Hast du schonmal sowas erlebt? :)_

s~iljbeVrbrPauxt


Ach Quark – ich war ja selbst erstaunt über das Lob, da ich subjektiv auch nicht das Gefühl hab, diese Arbeit sonderlich gut zu machen oder zu können

Ich glaub du machst den selben Fehler, den ich auch immer mache. Du stellst an dich selbst sehr hohe Ansprüche. Daraus resultiert der Gedanke, dass du Dinge, die du "nebenbei" machst, gar nicht so gut machst. Aber die anderen sehen das eben ganz anders.

Ich hatte mal eine Chefin, die ich auch als Glückstreffer bezeichnen konnte. Bei anderen Jobs gab es zwar tolle Kollegen, aber die Chefs waren eher :(v Ich glaube, menschlich gute Chefs sind unter der Rubrki Raritäten zu finden.

_VBlYizBzxa_


Ja, das kann gut sein, dass du recht hast mit den hohen Ansprüchen. Wir sind wohl irgendwie seelenverwandt :)_

Hab übrigens bei den Hardcore-Mädels einen Faden gepostet, der meine Panikattacken ganz gut beschreibt, bin da vorhin zufällig drauf gestoßen. Kannst ja gern mal lesen, wenn du magst @:) , wir hatten ja gestern auch das Thema.

Wie gehts denn deinem Rücken heute? :)* :)* :)* :)* :)* :)* Paß gut auf dich auf, ich ziehe mich langsam zurück zzz zzz zzz *:) *:) *:)

spilbedrbraxut


Jetzt hab ich dich leider verpasst :°(

Wir sind wohl irgendwie seelenverwandt

Solltest du evtl. auch so einen Hang zum Perfektionismus haben wie ich, dann sind wird das nicht nur "irgendwie".

An den Faden mach ich mir gleich ein Lesezeichen, weil die Mädels drüben immer so viel tippseln, dass man gar nicht nachkommt. Sind ganz fleißige Schreiberinnen.

Vielen Dank für die Sternchen für meinen Rücken. Letzte Nacht habe ich überlegt, wie ich möglichst schmerzarm aufstehen kann ohne auch noch meinen Mann zu wecken mein Radler wollte raus. Bloß gut, dass mich keiner gesehen hat – ich hab mich an Schrank und Wand in die Senkrechte gehangelt. So schlimm war es schon lange nicht mehr. Dabei dachte ich ja gestern Abend noch, dass das Wärmepflaster gut hilft >:( Seit heute Morgen geht es aber recht gut – mal schauen wie die Nacht wird.

Ich wünsche dir einen angenehmen Mittwoch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* nach einer erholsamen Nacht zzz

A`ng el02x904


@ Blizza

hier auch mal des Rätsels Lösung wegen der Temperatur und zwar müssten 150 -160 Grad reichen und dann 20 Minuten. Habe sie gestern nochmal gebacken. Wir hatten um halb vier Schicht im Schacht keine Arbeit mehr und auch heute keine Arbeit. Dass heisst Stunden plotzen die nächsten Tage wobei ich die wenigsten plotze. Glaube fehlen mir auch ein paar Stunden am Ende des Monats. Arbeite morgen eine Stunde mehr Freitag und Montag auch eine Stunde und Samstag zwei Stunden mehr. Dass wären dann morgen 7 Freitag 9 Samstag 7,5 und Montag 9 plus die halbe Stunde Pause. Geht grad noch so durch. Heute habe ich meinen Bewerbertag und meine Verlängerrung habe ich noch nicht schriftlich. Darum bin ich echt am überlegen wenn ich Glück hätte und die Stelle würde ich bekommen ob ich nicht dann dort arbeiten werde. Ich weiss es im Moment echt nicht was richtig für mich ist und nicht. Habe viele Termine für November und Dezember weil meine Zähne werden gemacht. Die kann ich nicht umwerfen müsste ich aber wenn ich bei der neuen Arbeit anfange. Bleibe ich bei der alten wäre ich dazwischen 6 Tage arbeitslos. Im Moment ist es schwer. Aber nervlich geht es mir gut.

Heute um halb zwei habe ich den Bewerbertag bis schätzungsweise siebzehn Uhr. Ich gehe da ja unter anderen Vorraussetzungen rein als wie vorher weil da wenn ich mich beworben habe war ich auch ohne Arbeit.

@ Silberbraut

kicher da wäre ich tatsächlich ein medizinisches Wunder wenn ich schwanger wäre. Hätte mir da auch wenn ich nicht bereits 2000 meine Eileiter durchtrennt bekommen hätte und jetzt auch noch meine Gebärmutter rauskam sicherlich auch Gedanken gemacht, aber nur wenn die Periode dann auch noch ausgeblieben wäre. Aber dass ist ja Gott Sei Dank schon lange nicht mehr möglich. Ich könnte mir nicht vorstellen in meinem Alter wenn es noch möglich wäre nochmal Mama zu werden. Ich denke da an Gianna Nanini die über 50 war und noch ein Kind bekam und an Sarah Connors Mutter die mit über 50 glaube ich auch noch Zwillinge bekommen hat. Ich finde dass nicht so prickelnd und mir tun die Kinder leid. Weil sie wohl nicht solange an ihren Eltern haben werden wie wenn man junge Eltern hat. Sowas ist viel Schöner. Ausserdem ist es verantwortungslos weil die Gefahr von Missbildungen doch viel Grösser ist wenn man so spät noch Mama wird. Auch wenn man durch Untersuchung feststellen kann ob dass Kind gesund ist. Aber dann müsste man schon den Embyo töten also abtreiben wenn er krank ist. Dass muss nicht sein irgendwie. Kann sein dass ich da etwas engstirnig denke ist aber meine persönliche Meinung.

Ich freue mich lieber hoffentlich nochmal Oma zu werden auch wenn meine Tochte es sich zum momentanen Zeitpunkt nicht vorstellen kann nochmal Mama zu werden.

AQngel0(290x4


Nanü noch keiner da. Ich bin zwischenzeitlich von meinem Bewerbertag zurück. Hatte von halb zwei bis zwanzig nach fünf gedauert. Übermorgen bekommen wir bereits Bescheid ob wir dabei sind. Ich bin wirklich in einem Zwiespalt ob ich annehmen soll oder nicht. Ich weiss es echt nicht. Erst hatte ich Panik zu spät zu kommen, denn ich habe mich natürlich mal wieder verfahren. Sind so ca 9,3 Kilometer bis hin. War aber um fünf vor halb zwei zur Stelle. Eine andere Bewerberin war erst um zehn Minuten vor zwei Uhr da. Naja ist halt so sie hatte sich aufs Navi und ich mich auf den ausgedruckten Routenplan verlassen. War ja pünktlich und dass ist die Hauptsache. Gut dass wir gestern nur bis halb vier und heute frei hatten. Denn so sind die zwei langen Tage besser zu überstehen, wobei morgen der Tag gar nicht so lange ist Gott Sei Dank. Weil ich einfach nicht bereit bin soviele Überstunden zu machen. Leider fehlen mir2 oder 3 einhalb Stunden aber dann fehlen sie halt.

Naja ich hoffe dass ich die richtige Entscheidung wegen dem anderen Job treffen werde.

wünsche euch noch einen schönen Abend schaue nachher nochmal rein. Mein Männe will schon wieder einkaufen gehen.

Ach im übrigen war der Bewerbertag wieder furchtbar aufregend. Ich dachte ich wäre nicht so aufgeregt weil ich dass erste Mal unter anderen Voraussetzungen an so einem Tag teilnehme. Aber war nicht so gewesen. Meine Beine haben geschlackert bei der Vorstellungsrunde und ich bin auch beim Aufstehen noch gestolpert alles andere hat gut geklappt. Aber warten wir es mal ab.

spilbeZrbraxut


Bin jetzt auch da *:)

wir haben unseren neuen Heimtrainer aufgebaut. Hab mich geärgert, dass ich vorher schon auf dem Alten gefahren war. Männe hat das neue Teil dann eingeweiht.

Angel, ich bin auch nicht für späte Mutterschaft zu haben. Als mein FA mir vor der Sterilisation erklärt, dass es Frauen gibt, die das danach bereuen (diese Aufklärung ist Pflicht), hab ich ihm gesagt: "Stellen Sie sich mal vor, ich geh mit Anfang 60 zur Schulabschlussfeier meines Kindes. Da kommen dann solche Kommentare wie: "Och, guck mal, Oma ist auch da!" Der Arzt grinste und meinte: "Nee, das ist meine Mutti! Frau ... ich weiß, was Sie meinen."

Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt mit dem neuen Job :)* :)* :)* :)* :)* :)* Kann dir aber so gar nicht raten, was du tun sollst. Bei dem, was du aus deiner jetzigen Firma beschreibst, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich die neue Stelle nehmen.

_mBli/zzax_


Huhu Angel

Ich drück dir die Daumen, dass du nach dem Bewerbertag die richtige Entscheidung für dich triffst :)* :)* :)* Kann dir nachfühlen, dass das eine schwierige Situation ist.

Sag mal, was heißt denn "plotzen"? ??? Das Wort kenne ich gar nicht. Gibts das echt bei euch?

Dass heisst Stunden plotzen die nächsten Tage wobei ich die wenigsten plotze.

":/ ;-D


silberbraut

Wie war deine Nacht? Das mit deinem Rücken klang ja gestern abend nicht so toll :°_ :

ich hab mich an Schrank und Wand in die Senkrechte gehangelt. So schlimm war es schon lange nicht mehr.

:-o :)* :)* :)* :)* :)*

Ich hab heut einen tollen Brief bekommen. Hatte doch mal erzählt, dass meine Gyn sagte, die Abstände meiner Nachsorge könnten ruhig auf halbjährlich ausgeweitet werden. Das freute mich zwar einerseits, aber machte mir auch andererseits bissel Sorgen, ob das wirklich angebracht sei, weil man überall von vierteljährlicher Nachsorge liest.

Habe daher im September mal an die Uni-Klinik gemailt (wo ich die OP hatte) und nachgefragt, welche Abstände die empfehlen.

Nachdem ich bisher keine Antwort bekam, war ich schon verärgert, doch heute kam ein Brief ;-D

Die haben sich also die Mühe gemacht, ein Schreiben aufzusetzen, und darin steht:

Nach Durchsicht der Akte kann ich Ihnen versichern, dass die Nachsorge in Ihrem Fall alle 6 Monate durchgeführt werden sollte. Kürzere Abstände sind nicht unbedingt nötig, weil Sie mit einem Wiederauftreten der Erkrankung ohnehin nach medizinischem und menschlichem Ermessen nicht rechnen müssen. Insofern sind das, wie ich meine, ganz gute Nachrichten.

Unterschrift: der Uni-Klinikdirektor Prof....

Jippie!!!

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Schönen Abend euch allen *:) *:) *:)

srilber.bxraut


** Blizza, das ist eine tolle Nachricht :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)=

Ich freu mich so für dich. Könnt sogar mit dir vor Freude tanzen.

Da brauch ich wohl gar nicht zu fragen wie es dir heute geht – bestimmt suuuuuuuuuper oder??? :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Der ganz heftige Schmerz, den ich vorletzte Nacht hatte, war wohl genau der, der meinen engeklemmten Nerv wieder freigelegt hat. Das passiert bei mir immer in einem Ruck. Jedenfalls haben die Schmerzen abgenommen und im Laufe des heutigen Tages war ich fast völlig schmerzfrei. Ich kann auch wieder auf meinem linken Bein stehen. Das ging gestern noch nicht.

_sB2lizz$a_


Ja tanzen können wir mal, wenn dein Rücken wieder heile ist :)_

Mir geht es gut, aber ich bin seeehr müde, werd wohl gleich zzz zzz zzz zzz gehen. War nach der Arbeit noch mit meiner Ex-Kollegin essen und bissel shoppen. Sie ist doch schwanger und hat heut erfahren, dass es ein Mädchen wird (dann hat sie 2 Mädels, wie ich ;-D )

Paß gut weiterhin auf deinen Rücken auf :)* Das mit dem "eingeklemmten Nerv freilegen" klingt ja heftig, aua :°_ :[] :[] :[] Hoffentlich beruhigt sich der Rücken jetzt. Übrigens, so bist du Hometrainer gefahren? >:( :-X :|N

;-)

Ich sag schonmal Gute Nacht, meine Augen fallen gleich zu 8-) 8-) 8-) 8-) Schlaft nachher schön *:) Auch Gute Nacht an Angel und Nixle *:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

scilbe@rbraxut


Blizza, ihr habt bestimmt ganz süße Babysachen gekauft. Ich guck mir auch immer mal sowas an und stell mir dann die Tochter meiner Nichte darin vor. Am meisten begeistern mich die Schuhe für die Kleinen – soooooo kleine Füßchen :-@ x:)

Hometrainer bin ich heute nach 2 Tagen das erste Mal gefahren, weil die Bewegung die Verkrampfung durch die Schonhaltung löst. Bei dem akuten Schmerz steig ich da natürlich nicht rauf :|N

Dann schlaf mal schön! Morgen ist schon Donnerstag – das WE kommt in Sicht und du hast bald wieder eine Woche in der ungeliebten Abteilung geschafft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Lauzie6m4


Hallo Silberbraut *:)

auch von mir wieder viele Grüße und wegen Deinem Rücken ganz viele :)* :)* :)* :)*

Ich hatte das auch mal voriges Jahr, so einen richtigen "Hexenschuß", von einer Minute auf die andere. War echt blöd, bin dann zum HA, weißte was der zu mir sagte? "Oh, ich sehe wie Du da stehst, nimm bitte Voltaren Schmerztabletten, und Voltaren zum Einreiben, das ist aber ein Privatrezept, gibt es nicht auf Kassenleistung!!!!" Soviel dazu, nach ca.3-4 Tagen war es wieder soweit gut. Unser liebes Gesundheitssystem :|N

Ich habe übrigens auch im Keller ein kleines "Fitnessstudio" mit Heimtrainer, Crosstrainer, Rudergerät und einem Stepper. Habe ich mir immer mal zum Geburtstag schenken lassen von der Menne. Und da ich ja jetzt wieder mehr Zeit habe (weißt schon wegen dem Hund :°( ), werde ich mich mal wieder mehr auf die Gerätschaften stürzen und Trauer abbauen. Ich habe mir schon überlegt, vielleicht für den nächsten Sommer ein richtiges Fahrrad schenken zu lassen, ist doch irgendwie schöner an der frischen Luft und wir haben jetzt auch schöne Fahrradwege bekommen.

Viele Grüße und alles gute für den Rücken

von Luzie

A'ngEel02x904


@ Silberbraut

erst mal eine paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für deinen Rücken. Hoffe du hast die letzte Nacht einigermassen gut überstanden.

Plotzen ist ein Sprichwort oder eine Redewendung. Ich weiss noch nicht mal ob sie aus dem Saarland ist. Ist wenn man sehr viel arbeitet fleissig ist Überstunden macht ohne Ende. Also Überstunden machen . Lach gerade mal gegoogelt und da kam raus dass es im schwäbischen rauchen fluppen bedeutet. Naja weiss auch nicht wo ich die Redewendung her habe kenne sie schon lange zwinker.

Huhuu Blizza und Nixe

Blizzard freut mich über deinen Bescheid. Ich hatte mich im Mai auch gefreut dass ich erst in einem ganzen Jahr zur nächsten Krebsvorsorge muss. Gut bei dir war es ja kritisch darum kannst du um so froher sein. Supiiiii freut mich für dich.

Ich sitze hier am PC relaxe etwas. Muss um zehn nach Zwölf zur Arbeit werde um halb zwölf mal Mittagessen. Und mir noch eine Kleinigkeit zum Essen auf die Arbeit mitnehmen.

Bei uns ist es kalt aber blauer Himmel und die Sonne scheint. Es scheint ein schöner Tag zu werden. Haben gerade 8,0 Grad draussen aber steigende Tendenz laut meinem Schatzi.

Mädels bin froh wenn die nächsten Drei Tage vorbei sind weil wohl stressig. Aber dann Wochenende.

Montag dann auch noch ein strammer Tag dann normal weiter. Dann habe ich ja eine Woche Urlaub und werde ja nächste Woche Samstag Abends nach Hannover fahren.

Ich freu mich da sehr drauf. Morgen werde ich erfahren ob es mit der Stelle geklappt hat und wenn ja dann muss man es reichlich überlegen. Ein Fakt ist auch ich muss meine ganzen gemachten Termine verlegen was das hoffentlich kleinere Übel wäre. Weiss nicht auf dass AA zickt weil ich sechs Tage arbeitslos wäre und weiss auch dass ich in keinem Fall das Heizöl dann finanziert bekomme und von was sollten wir es dann bezahlen geht nicht liegt nicht im Budget.

Ach menno es könnte alles so einfach sein und dann ist es so geht unsere Firma doch kaputt sitze ich auch auf der Strasse.

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH