» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

skilbetrbrxaut


Hexlein,

ich will auch richtig forschen gehen

Nach der BS kannst du bestimmt bald alles nachholen :)z Es kann ja nicht sein, dass du mit 35 schon total ausgeknockt wirst.

A0ngNel02n90x4


@ Huhuu Hexlein

ich drücke dir ganz feste die Däumchen und glaube mir es wird alles gut da bin ich mir einfach sicher.

@ alle anderen lieben hier,

habe gerade überlegt was mein FA morgen beim Termin machen wird. Ich denke das er wohl zum ersten Mal nach OP vaginal untersuchen wird. Hoffe mal tut nicht so sehr weh. Aber versuche immer unverkrampft zu sein. Lasse mich überraschen was denn auf mich zukommt und werde euch berichten. Bin nur froh wenn Morgen am Spätnachmittag endlich auf der Couch landen werde, hatte schon überlegt meine Mama auch noch kurz zu besuchen, aber dass werde ich wohl sein lassen wäre mir zu stressig ausserdem hat sie auch Verständnis dafür hoffe dass sie bis morgen auch gefunden hat wie sie ihr Handy auf laut stellen kann damit sie auch hört wann man sie anrufen tut.

Ich werde heute wahrscheinlich nicht alt nicht weil ich müde bin sondern nur wegen der S...... Schulter . Hoffe morgen geht es besser.

B/lizzaxrd


silberbraut

Will jetzt nicht deine drei Sternchen hierher kopieren

;-D ;-D ;-D Ich hatte innerlich gebetet, dass du die Sternchen diesmal nicht kopierst ;-D :)_

|-o |-o

Also Reiterstellung hab ich mich noch gar nicht getraut, da bekomm ich momentan noch Assoziationen wie "aufgespießt" und "aua" :-/ |-o Ich glaub, damit warte ich noch bissel (mag diese Stellung ansonsten sehr gern)

Übrigens, die Idee, dass es nur nachts regnen soll, find ich super :)^ Dafür sollten wir uns engagieren ;-) :)^


Rapunzel

Hallo, schön , mal wieder von dir zu lesen *:) @:) Das mit deinen Töchtern tut mir auch sehr leid. Sind sie denn eher "Papa-Kinder" und haben sich deshalb abgewandt? Ich find schon die Vorstellung schlimm...ich hab ja auch 2 Mädchen, wenn auch noch wesentlich jünger ( 9jährig und 17jährig), aber wenn ich mir vorstelle, sie würden sich von mir abwenden :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Würde dich da auch gern trösten können :)* :)* :)*

Ähm zu den Fäden – in der 6.Woche nach meiner OP kamen vier Tage hintereinander Fäden aus mir heraus, davor nur mal ein einzelner. Also geht es vielleicht bald los bei dir :)* :)*

k*l*eineo hexex 35


silberbraut

da hab ich ja jetzt einen vorteil keinen wundfluß oder blutungen mehr ;-D

ich hoffe das es dann danach endlich vorbei ist zumindest geb ich di ehoffnung nicht auf

ZVau<ber-^Maus3x7


rapunzel

Ich habe alleine auch keinen einzigen Faden gesehen.

Bei der Abschlussuntersuchung nach 6 Wochen hat meine Gyn sie zum Vorschein geholt.

Danach hab ich auch keinen mehr gesehen...

@ hexlein

mir geht es gut heute, danke...

hier noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für dich

@ silberbraut

bei uns hat es eigentlich den ganzen Tag geregnet aber es war nicht so kalt

wohin willst denn die Spiegel hängen..... ;-D ;-D ;-D ^^bin neugierig ]:D ^^

k8leinWe hexVe x35


angel

ich drück zurück :)_ :)_ ruh dich aus gute besserung :)* :)*

zauber-mausfreut mich, daß es dir gut geht :)* :)* :)* :)* können nicht schaden ;-)

blizzard

ich muß lachen wenn ich mir das bild von einem aufgespießten huhn vorstelle ;-D :-X

s?ilbPerbsraut


Zaubermaus, wir haben 2 Lampen mit LED bestückt. Ist ja ne tolle Sache, aber leider ist die Lichtstreuung nicht so wie bei den normalen Lampen. Und um das zu erreichen, will ich die Spiegel anbringen.

Abng#el02Z90x4


Boah und die ND fängt an.

wollte doch auch noch Rapunzel etwas trösten wegen ihrer Töchter. Drücke mal ganz vorsichtig.

@ Zauber-Maus37

bei uns hat es auch geregnet nicht den ganzen Tag glaube ich. Wurde auch nass als ich unterwegs war aber nur ein bissel und nicht durchgenäßt.

Im Moment fühlt es sich etwas komisch in meinem Unterbauch an aber ist ja wohl voll normal und da mach ich mir keinen Kopf.

Knuddel euch alle mal ganz lieb hier

BklizWzard


Kleine Hexe

Sorry, da hatte ich deine Ärzte verwechselt |-o Trotzdem denk ich auch, dass man ein paar Wochen nach einer OP nicht von chronisch sprechen kann >:( :|N :|N

Das hier hab ich grad bei Wiki gefunden:

Chronischer Schmerz ist ein zeitlich länger andauernder Schmerz, wobei der genaue Zeitrahmen unterschiedlich definiert wurde, typischerweise drei bis zwölf Monate.

Nee Nee, dein Gyn soll sich mal schön um deinen Bauch kümmern. Ich find auch das mit der Bauchdecke komisch...hast du nicht eher das Gefühl, dass die Schmerzen von innen kommen, also tiefer aus dem Bauch ???

s(il1berbWraut


Ach, ähhh Blizzard, wann demonstrieren wir für den nächtlichen Regen ??? ;-D ]:D

Mädels, ich muss erstmal Praktikumsbericht meines Sohnes lesen.

kZl5eixne hexEe x35


blizzard

hast de ;-D

ich eweiß nicht wie ich das beschreiben soll der berührungsschmerz ist nach wie vor da.die kommen mehr von innen aber teilweise richtig heftig als ob man die übelsten blähungen hat die eierstöcke spinnen auch total heute hatte ich das gefühl als ob sie kurz vorm platzen sind.die schmerzen verteilen sich im gesamten bauchraum

BllizOzxard


Kleine Hexe

Aufgespießtes Huhn

;-D ;-D ;-D ;-D ]:D


Angel

Vor der ersten vaginalen Untersuchung mußt du keine Angst haben :)_ :)_ Bisher waren die Ärzte (im Krankenhaus und dann meine Gyn) suuuupervorsichtig dabei. Haben auch nicht mit Spekulum reingeguckt, sondern nur sachte die Scheidenwände mit Spateln etwas auseinandergezogen. Das tut nicht weh.

Und vaginalen US hatte ich auch immer, war auch überhaupt nicht schlimm, hab ich kaum gespürt :)* :)* :)*

msusikb4oCx


Hallo Mädels *:)

na wie geht es Euch? :)*

Bin heute noch nicht zum nNachlesen gekommen, sitze hier mit einem Berg an Arbeit wollte mich aber kurz bei Euch melden :)_ @:)

Aong1el02d904


@ Blizzard

bisher war mein FA auch immer zart und vorsichtig . Ich hoffe morgen dann auch. Nach der Konisation war er auch vorsichtig gewesen. Aber Danke man macht sich ja doch seine Gedanken weil bestimmt alles noch geschwollen ist. Hatte ja im Krankenhaus dreimal am Tag die Voltaren dispers bekommen einmal gegen die Schmerzen und gegen die Entzündungen damit es abschwillt.

Ach Mädels muss euch noch was lustiges erzählen auch wenn es auch ein bisschen doch Ernst ist.

Bei uns auf der Station musste man durch gehen um auf die nächste zu gelangen die Neurologie. Dort habe ich gleich am Anfang der Station gesehen dass die Schwestern nur in voller Montur Mundschutz Kopfschutz total vermummt in das erste Zimmer gingen. Als ich dann mal über den Flur bis zur Tür zur anderen Station spaziert bin habe ich auch gelesen dass es verboten war das Zimmer dort zu betreten indem Moment wo ich da lese kommt eine alte Frau ziemlich munter dort raus und sagt zu mir kommen sie mal her ich nichts wie ab und habe gesagt ich gehöre nicht hier her meinte sie sie auch nicht sie wolle mich nur was fragen, war Gott Sei Dank sehr weit entfernt von ihr, hatte aber echt Angst die alte Dame käme hinter mir her. Dann hat ein Patient der anderen Station die Schwester gerufen. Mann o Mann so schnell wie ich da lief zum Glück hat mir nichts weh getan dabei.

fRangscuhruec+kexnkrebs


Hallo Mädels

Ich hoffe ihr hattet allen einen schönen Tag und keiner hat den wald per Hand gerodet.

Hexe was macht der Bauchi? Keine Angst vor der BS, dann weißt Du was los ist. Außerdem kommt vorher noch ein sonniges Wochenende zum abschalten :)* :)* :)* :)*

Mein Tag heute was schlicht sch... . Heute morgen hab ich mir noch den Friseur gegönnt und nach ca 1,5 Std konnte ich vor zwicken nicht mehr richtig sitzen. Dann hat mein überehrgeiziges Mädel ein 4 in MAthe heimgebracht- also Aufbauarbeit leisten. Und heute Nachmittag musste ich in die Arbeit, weil ein wichtiges Treffen angesagt war. 4 std. auf kleinen KiTa -Stühlen!! Geht mal gar nicht! wie soll das dann nächste Woche gehen. Mental gehe ich gerade auf dem Zahnfleisch, obwohl eigentlich mein zweiter Vorname 'Optimist' laut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH