» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

ALngel02E904


@ Blizza

wenn es nicth so doof wäre würde ich ja noch lustig schreiben. Nicht nur das wir fast den gleichen Job ausüben zumindest in der gleichen Branche. Haben wir auch die ähnlichen Zipperlein. Meine Linke Hüfte schmerzt auch bis hin zum Knie, aber bei mir ist eine vor vielen Jahren begonnene Arthrose. Habe die Schmerzen wenn ich drauf liege auf der Seite und wenn ich im kalten spazieren gehe.

Hoffe dass es bei dir eine Ursache ist die schnell vorbei ist. Vielleicht musst nur eingerenkt werden und gut ist es ich werde die Arthrose leider nimmer los zum Glück blieb sie stehen und ist nach meiner Abnahme nicht mehr weiter gegangen dann.

FViscShly


Hallihallo liebe Betroffenen!

Ich wollte mich einfach mal wieder melden und möchte auf diesem Wege den "Neulingen" einfach mal die Angst vor der OP nehmen. Meine GM wurde im März letztes Jahres per Bauchschnitt entfernt. Die Eierstöcke sind noch geblieben. Und es geht mir einfach gut – ich würde es auf jeden Fall wieder tun. Mittlerweile spüre ich den Bereich um die Narbe auch wieder. Die Blase hat sich auch nicht gesenkt. Es ist bei mir alles gut verlaufen.

A>ngelA02904


Hallo Fischly

schön zu hören du solltest deine Erfahrungen aber auch in den Vaginalfaden stellen. Damit alle die es noch vor sich haben die Angst einwenig genommern werden kann durch deine Positiven Erfahrungen. Hier sind auch viele Mädels allerdings die es schon hinter sich haben hauptsächlich und drüben spricht du automatisch noch per Mädels an.

Freut mich dass es dir gut geht. Mir geht es auch gut. Du wurdest ja ein Paar Tage vor mir operiert. Glaube so zwölf Tage also ungefähr gleich.

so wünsche dir was

glg Angel

e`infaGchicxh34


Hallo zusammen

Käferline Das freut mich das alles o.k ist.Das hatte man mir auch gesagt das es Verwachsungen sein können aber noch mal rein gucken lassen will ich auch nicht.

Mir geht es was den Darm betrifft wesentlich besser.Zwickt ab und an noch mal hier und da u. wenn ich Luft ablasse kann es schon mal unangenehm sein aber damit komm ich klar.Meistens ist es dann wenn ich meine Periode bekommen müsste.

Es wird besser da bin ich mir ganz sicher, dauert halt eben etwas länger ;-)

Eins habe ich mir von Silberbraut gemerkt "Geduld,du musst Geduld haben das ist das A u.O"

Und sie hatte recht.Und Geduld ist mal so garnicht meine Stärke. :=o

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und für alle denen es im moment nicht gut geht noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG

t-eufwelchexn09


Hallo an Alle *:)

ich wollte mich doch mal melden.

käferline es ist schön zu hören das mit deinem Darm alles in Ordnung ist :)z

Ich verstehe, dass du keine Lust hast eine Bauchspiegelung machen zu lassen, mir wäre auch nicht danach.

Angel wie geht es dir heute ???

Ich habe ja mit Bestürzung vom Sohn deines Bekannten gelesen, es ist entzetzlich.

Du hast geschrieben das der Böller illegal ist und aus Italien stammt. Zwei Tage vor Silvester stand bei uns eine Warnung vor genau diesen Böllern in der Zeitung. Es wurde davon berichtet das sie die Sprengkraft einer Handgranate haben und im Umkreis von 200 Metern Menschen töten können.

Ich finde es unbegreiflich das Menschen so unverantwortlich sind und diese Böller kaufen.

Es tut mir soo leid für den Jungen. Er wird jetzt viele Operationen über sich ergehen lassen müssen und ich hoffe das er nicht die Kraft verliert. Deshalb schicke ich ihm eine riesige Portion :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Es gibt einen Spruch der ihm im Moment vielleicht nicht viel helfen wird, aber er stimmt und ich glaube daran:

Wenn man ein Leben rettet, rettet man die ganze Welt.

Und aufgrund des Zeitungsberichtes über die Böller weiß ich, dass er vielen Menschen das Leben gerettet hat.

GLG

t"euxfelcuhen09


einfachich jetzt habe ich doch deinen Beitrag übersehen |-o

Ich freue mich, dass es dir vom Darm her besser geht :)z

silberbraut hat wirklich Recht, man muss Geduld haben. Da ich aber ebenso wie du in der Beziehung keine Stärke habe, ist es verdammt schwer.

LG

_\BMlizzax_


Hallo liebe Mädels,

hier scheint die Sonne 8-) , man könnte meinen, dass der Frühling unmittelbar bevorsteht :-)

Allerdings ist es auch extrem windig :-/

teufelchen

Ich war ja sehr erschrocken über deinen Bericht nebenan – der mit den Blutungen :-o Ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen besser geht :°( :°_ :)* :)* :)* :)* Ein bisschen möchte ich auch schimpfen – darüber, dass du trotz Schmerzen und Blutung in der Stadt herumgelaufen bist. :|N

Ich hab mal anhand der Größe deiner Gebärmutter ausgerechnet, wie groß deine innere Wundfläche war – mehr als 500 Quadratzentimeter! Oder anders gesagt:

meine GM wog grad mal 100g, deine 2000g – das wäre also so, als wäre meine GM bei dir 20mal rausgeschnitten worden (:-o ) – etwas überspitzt gesagt – daher denke ich wirklich, dass Schonung bei dir absolute Priorität hat :)* :)* :)* :)* Und wenn dich Leute ungläubig fragen, ob es dir immer noch nicht besser geht, ignorier das doch einfach :)* :)* :)* Wer kann das schon nachvollziehen – niemand außer dir :)_


Angel

Die Sache mit dem Sohn deines Bekannten hat mich auch sehr bestürzt. Unglaublich, dass er für die Blödheit und Verantwortungslosigkeit eines Anderen solche Konsequenzen tragen muß. Ich hoffe auch sehr, dass er wieder gesund wird, soweit es möglich ist :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Und vor allem soll der Verursacher zur vollen Verantwortung gezogen werden, und Mitleid hab ich mit diesem Typen auch in keinster Weise :|N :(v

Wäre schön, wenn du ab und zu berichtest, wie es dem Jungen geht – also dem Sohn eurer Bekannten @:)

Sowieso finde ich die Knallerei völlig unnötig, meinetwegen könnte man das total verbieten. Feuerwerk ist ja okay, aber wozu diese hirnlose Knallerei? Die Leute, die dort standen, können sehr froh sein, dass der Sohn eurer Bekannten dort war und quasi sich noch schützend vor die Menge gestellt hat.


silberbraut, Wie geht es deinem Mann zwischenzeitlich? War er tapfer? :)* :)* :)* :)* :)* :)*


Liebe Grüße an Alle *:) *:) *:) *:)

_0BliLzOzax_


selli und silberbraut, euch auch noch danke für die tollen Mails @:)

Anniki, hast du meinen Beitrag zum FSJ gelesen, den ich dir kürzlich geschrieben hab? Ich hoffe, deine Tochter bleibt bei ihrer Entscheidung :)* :)* :)* Weiß sie denn schon, an welchem Krankenhaus sie eingesetzt werden möchte?

Meine Tochter hat sich für unser Uniklinikum entschieden – dort würde sie dann auch als Medizinstudentin tätig sein, wenn es klappt, dass sie in unserer Stadt studieren kann. Dass sie nun auf dieser speziellen anstrengenden Station tätig ist, hat sich zufällig so ergeben.

Wie geht es dir eigentlich? :)_

Angel, nochmal zu unseren Wehwehchen – wegen Arthritis war ich auch schon lange Zeit in Behandlung %:| , ist schon ein paar Jahre her. Mein Rücken spinnt immer noch etwas herum, das geht jetzt schon weit über eine Woche :-( Ich konnte heute nichtmal einkaufen gehen.

Wünsche dir auch gute Besserung, vor allem für deine Stimme und deine fiese Erkältung :)* :)* :)* :)*

Und auch allen anderen, die es brauchen können :)* :)* :)* :)* :)* :)*

tBeuf e8lchexn09


Blizza ich weiß das ich manchmal unvernünftig bin |-o , aber ich bin in solchen Sachen sehr ungeduldig.

Mein FA sagte im KH zu mir das die Wundfläche bei mir riesig ist, aber man kann es sich ja nicht so vorstellen.

Die Blutungen hatten über Nacht nachgelassen, sind heute Nachmittag aber wieder ein bisschen stärker geworden.

Du hast schon Recht, man soll die anderen Leute ignorieren, aber manchmal ist es nicht so leicht.

silberbraut durch Blizza´s Bericht ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht gefragt habe wie es deinem Mann geht. Wie lange dauert es bis ihr den histologischen Befund bekommt, eine Woche ???

LG *:)

A!nnikxi


Blizza, bei meiner Tochter ist es genauso wie bei deiner. Sie möchte im Anschluss an das FSJ auch Medizin studieren. Um zu sehen, ob sie überhaupt geeignet ist, also um festzustellen, ob sie mit den vielen schwierigen Situationen umgehen kann ,hat sie sich hier bei uns im Krankenhaus beworben. Studieren kann man in Bremen Humanmedizin leider nicht. Aber in Oldenburg gibt es ab diesem Wintersemester einen neuen Modellstudiengang in Kooperation mit der Uni Groningen. Dort gibt es aber zum Start nur 40 Plätze. Ob sie da Glück haben wird ??? ??? War deine Tochter bei dem TMC (oder TCM ??? ) Test. Meine hat sich jetzt dort angemeldet. Wenn es hier in der Nähe nicht klappt, muss sie leider weiter weg ziehen :°( Da mag ich noch gar nicht daran denken. Deshalb freue ich mich, dass sie noch das FSJ hier machen möchte ;-D

Teufelchen, ich hoffe, du hörst auf alle hier und schaltest mal einen Gang runter :)z Denk daran, es bringt nichts sich zu überfordern, dann hängt man hinterher noch länger auf der Couch fest.

Ich habe schon drüben geschrieben, dass ich gestern beim Osteopathen war. War mein erstes Mal |-o und ich war ganz gespannt. Er meint auch, dass es Verwachsungen sind, die aber, da sie noch recht frisch sind, wahrscheinlich noch beweglich gemacht werden können ;-D hat aber ganz schön weh getan die Behandlung :-/ Hab noch drei Termine, dann sollte es wohl besser sein. Heute tut es allerdings mehr weh als sonst. Ab er das hat er mir auch angekündigt.

ARn!niki


Fast vergessen ":/ ** Silberbraut, alles alles alles Gute für deinen Mann. Ich wünsche euch, dass ihr ganz bald ein positives Ergebnis bekommt @:) :)* :)* :)*

A>ngelc02904


@ Silberbraut

da schliesse ich mich an und drücke euch beiden aber besonders deinen Mann dass ihr ein Positives Ergebnis bekommt und viel viel viel Kraft für euch beide.

@ alle

mir geht es heute Bescheiden schön. Mein Hals tut nicht mehr weh aber meine Stirnhöhlen und fühle mich total krank. Die Nase läuft immer noch wie dolle. Es ist alles rot und wund. Aber Gott Sei Dank sind es nur noch zwei Tage zu arbeiten und die werde ich auch noch herumbekommen. Und mal was anderes ihr werdet es kaum glauben vor zwei Tagen kam etwas Bewegung rein wegen meiner Lohnsteuerkarte und heute habe ich sie endlich erhalten so dass ich sie morgen dann abgeben kann in der Firma und es fehlt mir dann noch eine Sache aber die brauche ich für mich um die Lohnsteuer machen zu können. Wenn die da ist kann ich dass Kapitel alte Firma endlich abschliessen. Meine Bremsen vom Auto sind auch gemacht waren zwei Bremsbeläge die haben 26,50 gekostet und ich sollte 20 Euro für die Kaffeekasse zahlen hab ich dann auf 50 aufgerundet.

So gehe mir mal eine Kopfschmerztablette einwerfen.

tEeufe2lchexn09


Anniki ich weiß ich muss noch aufpassen und das es eine große OP war, aber es ist so verdammt schwer :)z

Vor allen Dingen denkt man, dass es nach heute sind es genau 6 Wochen schon in Ordnung ist, wenn man etwas macht. Okay, ich habe schon vorher übertrieben |-o , aber es ist für mich wirklich schwer zurückzuschalten. Es ist jetzt aber ein Ende abzusehen.

tpeufIelch^enx09


Angel ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und hoffe das du bald alles gut überstanden hast :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

AKng-el02x904


Danke Anniki

das hoffe ich auch. Aber vorallem hoffe ich dass die Penicillin nicht wieder auf die Scheidenflora sich auswirken. Bin normal sehr empfänglich bei hohen Dosen längerer Einnahme da einen Pilz oder sonstige Entzündung zu bekommen und ich bin froh dass ich nun schon monatelang keinen Frauenarzt mehr begegnet bin der sieht mich allenfalls mit Glück zur nächsten Krebsvorsorge im Mai.

Im übrigen habe ich heute meinen Mann gefragt ob er war gehört hat von dem Jungen. Leider nicht. Was auf jeden Fall sein wird in einem Halben Jahr wenn alles soweit abgeschwollen ist soll er noch in eine Spezialklinik für Augen auch wenn es eigentlich hoffnungslos ausschaut für das Auge.

War halt ein sogenannter Chinaboller wo aus Italien eingeschleppt wurde. Dass dolle ist ja dass unsere liebe Regierung erlaubt nun dass man nicht nur 300 g Sprengstoff sondern sogar 500g Sprengstoff verschiessen darf. War zur Folge hat dass 40 Prozent mehr Unfälle glaube ich passiert sind. Gut die haben am Verkauf dieser Ware verdient. Wie sieht es aber mit den Krankenkassen und Rentenkassen aus. Wenn da viele so verletzt sind dass sie nicht mehr arbeiten können. Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln. Es wird immer schlimmer.

Aber aufregen gilt nicht bekommt man nur noch mehr graue Haare zwinker

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH