» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s;ilberGbraut


Teufelchen, darf ich dir beim Nähen der Vorhänge helfen? Ich hab schon länger nichts mehr genäht. Wenn ich aber von dir lese, juckt es in meinen Fingern ungemein. Früher hab ich sogar mal Kleidungsstücke für meine Lieben und mich genäht.

Bea, so eine Tasche kriegst du auch hin, wenn du das möchtest.

Dein WE wird aber wirklich anstrengend. Deshalb bekommst du auch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für eine gute Stimme, angenehme Dienste und gegen die Traurigkeit, weil deine Familie zu kurz kommt.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Brennen mit den Milchsäurebakterien in den Griff bekommst. Da ist schon doof, wenn man nicht so richtig weiß, wo der Feind lauert.

Emmaerdbeere, nicht traurig sein über das entgangene Alstervergnügen. Wenn du Glück hast, friert die Alster auch im nächsten Winter zu und dann kannst du ganz unbeschwert sogar "mit rumtollen", wenn du magst.

MXai\nwit]cxh


HALLO MÄDELS *:)

Komm nur mal schnell hier reingehoppelt, um Euch ein wunderschönes WE zu wünschen.

Wie immer bin ich net auf dem Laufenden, möcht aber noch schnell meinen süßen Bayrischen Senf zu den Posts an mich abgeben:

@ TEUFELCHEN

Dank Dir recht schee für die Heile-Sternderl :)_ . Alles halb so wild, es sieht echt schlimmer aus, als es ist. Das Loch ist inzwischen fast zu und mir gehts sowieso immer gut, bin doch ein recht zähes Luder :)z ;-D

@ BEA43

Schön wärs, wenn das mein Bauch wäre und ich mich deshalb BAYWATCH nennen könnte, aber aus dem Alter bin ich raus. ]:D Ich bleib lieber bei meinen alten Hexen-Nick, der passt besser zu mir :)z.

Für Euch beide lasse ich mal ganz dicke :)* :)* :)* :)* :)* da, daß Ihr bald wieder richtig fit werdet.


Allen anderen Mädels lasse ich natürlich auch noch welche da, :)* :)* :)* :)* :)*, die kann man immer brauchen.

ALLES LIEBE FÜR EUCH ALLE HIER

schickt die Oberhex von der alten Couch.

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

*:)

tXeuxfel c&hen%09


silberbraut dann bist du ja auch so vielseitig wie ich :)_ . Ich nähe Bekleidung auch selber, habe mir auch ein Nähzimmer eingerichtet und mir vor 2 Jahren eine Schneiderpuppe zugelegt.

Letztes Jahr habe ich mir zu einer super edlen Einladung aus einem ganz tollen knallroten Stoff, der in der gleichen Farbe erhabene Ornamente hat, einen länger geschnittenen Blazer genäht. Er hat einen Stehkragen und die Knöpfe sind komplett mit Strasssteinen besetzt. Dazu habe ich eine enge schwarze Hose und ein schwarzes Top getragen. Das soll jetzt nicht angeberisch klingen, aber die Leute haben alle geguckt, viele haben mich auch darauf angesprochen wo ich das Teil gekauft habe :)z

Ich finde es super, wenn man seine kreative Ader ausleben kann.

Hobbys habe ich sowieso sehr viele, stricken und nähen weißt du ja jetzt, dann kommen noch häkeln, Schmuckherstellung, Seidenmalerei habe ich aber schon länger nicht gemacht Bilder malen, Holzarbeiten habe unsere Garderobe mit Halogenleuchten, Fächern usw. aus massivem Holz selbst gebaut und verschiedene Bastelarbeiten.

Ich bin kein Mensch der nur rumsitzt,brauche immer irgendeine Beschäftigung.

Einen schönen Abend noch und LG *:)

s0ilberxbraut


Teufelchen, mir ist gerade mit Schrecken eingefallen, dass du mich nach meinem nächsten Projekt gefragt hast |-o Im Augenblick habe ich keine konkreten Pläne.

Letztes Jahr habe ich mir zu einer super edlen Einladung aus einem ganz tollen knallroten Stoff, der in der gleichen Farbe erhabene Ornamente hat, einen länger geschnittenen Blazer genäht. Er hat einen Stehkragen und die Knöpfe sind komplett mit Strasssteinen besetzt.

Sowas Edles hab ich mir noch nicht genäht. Aber Hosen, Anoracks und ein Overall (für meinen Sohn) hab ich auch hinbekommen. Um meine Hosen hat mich jeder beneidet. Die waren damals super modern und in der DDR ganz schlecht zu bekommen

Seidenmalerei hab ich auch schon mal gemacht. Und meine Traumfänger sind alle selbst gebastelt.

Vorgerfertigte Möbelstücke baue ich gern zusammen, aber selber gebaut hab ich noch keine. Dafür hab ich in unserem Flur und in der Küche selber Fliesen verlegt. Für mich ist es immer ein Erlebnis solche Projekte wachsen zu sehen auch wenn ich dabei zuweilen fluche wie ein Stallknecht

Was macht eigentlich dein WF?

Maini, ich hab gar nicht nachgelesen bei euch. Bist du denn nun AB-Kegel-frei?

Kriegst noch ein paar Gesundmach-Sternchen von mir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* , die dir auch in Zukunft solche unangenehmen Eiterbeulen vom Leibe halten sollen.


Ich verkrümel mich jetzt so langsam ins Bett.

Gute Nacht zzz

_3Blizrza_


Hallo Mädels, wünsche einen schönen Tag 8-) 8-) 8-)

Bei uns: strahlender Sonnenschein auf dem blinkenden Weiß des Schnees :)^


Zum Thema Stricken fiel mir jetzt grad wieder das Guerilla-Stricken ein:

[[http://www.nadelspiel.com/wp-content/uploads/2009/09/guerilla_baum.jpg]]

[[http://blog.goldrevier.de/wp-content/uploads/strick-guerilla.jpg]]

[[http://brainwash.webguerillas.de/wp-content/uploads/2009/01/Guerilla-Stricken-Bus_rs.jpg]]

Das find ich sooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!! Das Thema hatten wir hier ja schonmal – ich sah so ein Foto in der Zeitung und war hellauf begeistert :)^ :)^ :)^

teufelchen- kennst du das??


silberbraut, Witchi Ich fragte mich grad, wer zum Geier :-X

Maini

ist- habe das so gelesen: Ma-ini ;-D


Achja,

ANGEL,

wo steckst du denn? Knuddelst du immer noch dein Enkelchen ???

Habt alle einen tollen Tag *:) *:) *:) *:)

t,eufel1chenx09


silberbraut gefliest habe ich auch schon und ich finde es ebenso toll wie du, wenn man sieht wie sich alles zum Vorteil verändert und man Stück für Stück weiterkommt.

Letztes Jahr habe ich 12 Zimmertüren samt Zargen von dunklem Braun in Weiß gestrichen. Es wirkt jetzt alles viel heller, einfach nur schön.

Falls bei uns Tapeziert werden muss, übernehme ich das immer, genauso wie die Malerarbeiten, mir bringt es einfach Spass. Ich bin einfach nicht der Typ der alles nur den Mann machen lässt.

Achso, Gehwegplatten habe ich auch schon verlegt. Das kann ich aber nicht mehr, da mein Rücken nicht mehr mit spielt.

auch wenn ich dabei zuweilen fluche wie ein Stallknecht

Das fluchen gehört einfach dazu, wenn mal etwas nicht klappt wie man es haben möchte :)z

Ich wäre ja zu gerne auf die Kunsthochschule gegangen, aber meine Eltern hatten leider nicht das Geld dafür.

Man muss eben das beste daraus machen und ich habe zum Glück einen Mann, bei dem ich fast immer machen darf. Manchmal kostet es zwar ganz schön Überredungsarbeit bei den Zimmertüren habe ich zwei Jahre gebraucht bis er einverstanden war im nachherein ist er aber immer begeistert.

Als er mal zur Kur war, habe ich unser dunkelbraunes metallenes Treppengeländer über 4 Etagen in weiss gestrichen. Er war davon total angetan als er wieder da war, vorher kann er sich das immer nicht so gut vorstellen.

Was macht eigentlich dein WF?

Der ist seit zwei Tagen wieder komplett weg, hoffentlich jetzt für immer.

Blizza die Art des Strickens kenne ich auch, habe es aber nicht umgesetzt.

Eine Nachbarin will es teilweise in ihrem Garten machen und deswegen werde ich es bei uns im Garten nicht tun, es sieht sonst so nachgemacht aus :)z

So, ich muss noch ein bisschen Salat kaufen und dann will ich nähen.

LG und einen schönen Tag an Alle *:)

s5el>li6x0


Hallo ihr lieben Mädels hier auf der neuen Couch *:) *:) *:)

da will ich mich doch auch mal bei euch blicken lassen, wenn ich schon mal übers WE zu Hause bin.

Im Keller wäscht die Waschmaschine und ein großer Teil Wäsche trocknet (hoffentlich bis morgen) bereits vor sich hin, ein Teil ist dank Trockner sogar schon trocken – leider legt sie sich nicht selber zusammen und anschließend in die Tasche. :°(

Ich werde heute Abend ein schönes Bad nehmen und dann im eigenen Bett hoffentlich wohlig schlummern.

Männe hat leider heute noch mal Spätdienst :°( – aber morgen hat er frei. :-D muss mich ja auch schließlich wieder hinfahren

swi:lbe&rbraxut


Guten Abend Mädels *:)

Blizza, die Bäume sehen echt toll aus. Aber ich bin immer noch nich strickend um die Bäume gekrochen und mein Silberich hat sich geweigert, mich in den "höheren Lagen" drum herum zu tragen er begründet das mit dem Alter ]:D

Teufelchen, ich tapeziere auch gerne, am liebsten bin ich dabei ganz allein. Nur das Entfernen der alten Tapete überlasse ich gerne anderen :=o

Das fluchen gehört einfach dazu, wenn mal etwas nicht klappt wie man es haben möchte :)z

Ach du machst das auch?! Schweiß von der Stirn wisch Ich dachte, nur ich wäre dann so ungehobelt ;-D

Mein Mann kann sich übrigens meine Ideen vorher auch immer nicht vorstellen. Und hinterher findet er das Ergebnis einfach gut.

Der ist seit zwei Tagen wieder komplett weg, hoffentlich jetzt für immer.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Er soll weg bleiben mitsamt den Schmerzen!!!!!

Selli, ich hab deine PN beantwortet und jetzt biste schon weg. :°(

Was die Wäsche angeht, lass dir doch von der Oberhexe mal einen passenden Zauberspruch beibringen! ;-)


Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

ö6mel%che;n0x2


uuups

hallo und guten morgen.... *:)

ich quetsche mich mal unverschämt dazwischen und hoffe ich darf bleiben........ ":/

ich hab für euch tee, kaffee, capu und kakao sowie ein paar häppchen mitgebracht...

greift nur zu...... ;-D

so weiter gehts mit :)D :)D :)D :)D

ganz liebe grüße an euch

s7ilbe2rb rauxt


Einen schönen Sonntag wünsche ich allen

Ömelchen, unsere Couch ist jederzeit erweiterbar ;-) Also lass dich ruhig nieder!

Ich nehm mir dann mal einen Tee (Zitrone + Pfeffer)... mhm lecker!

häppchen

Das erinnert mich daran, dass ich so langsam mal mein Chili con carne machen müsste. Aber heute drängelt keiner. Der Silberich kommt erst heute Nachmittag vom Lehrgang.


Liebe Grüße an alle – die sind garantiert frisch (heute Morgen -17°C)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ö6mjelcPhen0x2


@ silberbraut

danke für die freundliche aufnahme..... ;-D

ohh das klingt aber sehr interresant, deine teevariante...

welchen tee nimmst du denn dafür.... würde ich gerne mal ausprobieren.... :-q

und welchen pfeffer?? wie lange und wieviel und überhaupt .. ??? ?

@ all

ich hab mal den kamin angemacht, ist irgendwie direkt gemütlicher auf der couch, oder ???

wenns zu warm wird sagt bescheid...... ;-)

smilber:braxut


Ömelchen, den Tee (Lord Nelson) gab es bei Lidl.. Ist so eine quadratische, gelbe Packung, weil es Pyramidenbeutel sind. Ich glaub, das war so eine Sonderaktion.

Der Kamin ist übrigens gut – ich mag es gern kuschelig :)z

Arngel0@290x4


Halllo ihr Lieben Mädels,

zu allerst ein Herzliches Willkommen an die Neuen Mädels hier auf unserer Couch. Und vor allem auch ganz lieben Dank für die Glückwünsche zum bestandenen Test usw.

Bei uns ist nun leider wieder Ruhe eingekehrt. Weil Freitag Mittag sind die Kinder wieder gefahren. Aber sie sind in meiner Mittagspause an die Firma gekommen so dass ich mich noch zwanzig Minuten verabschiedet habe und dem Kleinen hat es gar nicht gefallen dass ich wieder ausgestiegen bin. Der ist so putzig, er winkt er macht Geräusche nach und bei uns hat er eine Schnelligkeit im Krabbeln hingelegt so schnell war er zu Hause noch nicht weil er dort auch noch niicht so darf. Habe von einer Kollegin Steckdosensicherungen geschenkt bekommen und die gleich auch angebracht. Dann hat er von mir leckere Wurst bekommen. Und im März also in vier Wochen kommen sie wieder einfach schön.

Ansonsten die gleichen Probleme und ich hab einen Mordsfrust auf Ärzte. Ich bin ja beim HA gewesen wisst ihr ja der meinte Ischias schonen usw. Dann war ich bei einem alten Orthopäden wo ich vor Jahren war. Ich kam dort hin und wollte ausholen da meinte er ich könne gleich ruhig sein er hätte keine Zeit für mich es wäre Notfallsprechstunde und er hätte nächste Woche Urlaub. Da war ich erstmal baff und habe ihn gefragt warum ich dann zwei Wochen vorher den Termin bekommen habe. Dann hat er sich doch etwas Zeit genommen und mich geröngt. Er meinte es wäre der normale Verschleiß dass meine Hüfte Arthose hat und Stillstand wusste er auch von mir. Dann meinte er ein Bein wär ein bissel länger weiss ich auch da hat mein anderer Orthopäde immer dran gearbeitet bis es stimmte und dann meinte er mein Rücken wäre rund und die Schmerzen kämen nur von Haltungsschäden ich sollte die Treppen im Moment weder hoch noch runter gehen und hat mir 6 Sitzungen Krankengymnastik verschrieben und gleich auf die zwei Ortsansässigen Praxen verwiesen als wenn die zusammen arbeiten würden. Dann war ich ja damals mal wegen dem Schwindel in einer der Praxen die sagte ja auch was von Haltungsschäden und wollte mich am liebsten ein ganzes Jahr behandeln. Am Schluss hab ich ihm noch gesagt dass mein Schulterblatt seit gestern so weh tat und dann hat er mich auf die Schnelle zwischen Tür und Angel eingerenkt. Wenn ich von meinem alten Orthopäden raus bin hab ich mich richtig gut gefühlt und da nicht und da frag ich mich warum hat der alte nichts von einem krummen Rücken festgestellt er ist eine Choryphäe oder ist er etwa eingeschnappt mit mir weil ich mir den Karpaltunnel nicht von ihm operieren lies dass hätte er nämlich zugern getan wer weiss. Auch soll ich zum Neurologen wegen der anderen Hand. Da war ja auch was am Karpaltunnel aber nicht schlimm nun schlafen die drei Finger die dafür zuständig sind jede Nacht ein. Aber ich werde da nichts tun, solange ich keine Schmerzen habe und die Finger nur einschlafen sehe ich das nicht ein.

Dann könnt ihr die Daumen drücken wenn alles klappt hat mein Männe auch nochmal einen Job.

Dann hatte ich vorgestern doch arge Schmerzen nach dem GV anscheinend sind nicht alle Stellungen so optimal oder es war mal wieder die Trockenheit ich weiss es nicht.

Und ich bin doch seit eineinhalb Jahren in Behandlung wegen Hämoriden die nur bluteten die man aber sonst nicht bemerkte und jetzt auf einmal nach solanger Zeit fangen die an sich zu regen die sollten doch eigentlich weniger werden nun habe ich Beschwerden damit grrrrrrrrrrrr.

Menno dass nervt mich momentan total.

Arbeitsmässig macht es Spass am Mittwoch haben wir den letzten Tag Schulung und ab Mittwoch geht es ran an den Müll für zwei drei Monate ich bin gespannt was wir danach telefonieren werden.

so wünsche euch noch einen schönen Sonntag aber schaue nachher nochmal rein und reiche euch mal Streuselkuchen zum Kaffee für heute Nachmittag

_PBlvizzxa_


Angel

Danke für den leckeren Streuselkuchen, den mag ich echt gern x:)

Mit meinen Hüften hab ich auch grad zu tun, und das Knie tat auch letzte Woche übel weh – fürchte schon, dass die Arthritis zurückkommt, die ich mit 18 Jahren das erste Mal hatte... :(v

Für deinen Job und deinen Mann drück ich dir natürlich die Daumen :)^ Ich bin jetzt auch endlich in meiner Abteilung – worauf ich seit Oktober gewartet hatte :-D

Hmm beim Sex ist bei mir alles top – ich schick dir mal ein paar Besserungssternchen :)* :)* :)* :)* :)*


selli

Danke für deine PN @:) @:) Kann mir das jetzt sehr gut vorstellen, und ich hoffe, dass es dir weiterhin dort gefällt und dass du oft lachen kannst :)_ :)_ :)_

Auf jeden Fall hört es sich gut an, und du machst das Richtige :)^

_6Blixzza_


Ömelchen,

dir natürlich auch danke für den :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D (ich mag am liebsten Malzkaffee, den hab ich mir genommen)

Darf ich mal fragen, warum du so heißt?

Bist du schon Oma?

Vielleicht hast du es im Vaginal-Faden (wie das klingt ;-D ) schonmal geschrieben, aber da komme ich leider nicht mehr dazu, immer alles nachzulesen |-o

Ich hab ja zwei Töchter – die große hat grad ihr Abi fertig, die kleine ist im Grundschul-Alter. Bin also noch mitten im Mama-Alter ;-) und hoffe irgendwann in ferner Zukunft mal auf Enkel – das hat aber echt noch lange Zeit.

Wann war denn deine OP?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH