» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

sUellxi60

Huhu Mädels *:)

bin auch wieder da, aber müde. zzz Später mehr.

Gute Nacht.

_]BliVzza_

Hallo selli, ich schick dir ein paar liebe Grüße *:) *:) *:)

Gute Nacht an alle Mädels :)* :)* :)* :)*

M&elan1iLe1(70675

Hallo Mädels @:) danke für die lieben Antworten, Mutmacher und natürlich Ratschläge.

Natürlich werde ich mich schonen, schließlich ist Männe auch immer kurz vor ner Lungenentzündung wenn die Nase tropft. Ich werde das weidlich ausnutzen, hab selten genug mal zeit zum erholen, nun verpasst sie mir der Doc.

Ja, meine Chefin war zum Glück sehr verständnisvoll. Was mir natürlich in die Karten gespielt hat...sie hat diese OP bereits hinter sich. Ich kann meinen Job behalten und die lieben Kolleginnen fangen meine Arbeitszeiten wechselweise auf. x:)

Ob mein Mann damit ein Problem hat?? Hmm kann sein, aber das darf er auch behalten, ist schließlich seins. Ich habe so oft Einschränkungen und Rückschläge einstecken müssen wegen irgendwelcher Therapien die nichts gebracht haben, hab meiner Gesundheit nicht die Aufmerksamkeit geschenkt die vielleicht nötig gewesen wäre..nun bin ich störrisch und tu alles damit es meinem Körper endlich mal wieder gut geht. Dass dieser Schritt zur OP kein leichter ist, steht außer Frage. Und ich hätte auch ne andere Lösung akzeptiert. Nur geht es jetzt nicht mehr anders und diesmal denk ich ausschliesslich an meine Gesundheit..basta. :)z

Ich habe direkt nach der letzten Geburt gesagt.."okay, ich bin durch mit dem Thema jetzt sind andere dran" Er wollte gerne noch eins, aber diesen Zahn hab ich ihm gezogen. Er weiß, möchte er noch eins..dann nicht mit mir. Ich hatte 2 Risikoschwangerschaften bei der mich eine fast das Leben gekostet hat..ich hab die Schn***e voll.

Ich werde morgen das Vorgespräch hinter mich bringen und mich bis zur OP übers Wochenende zittern, denn so langsam werd ich nervös. Ich hoffe dann ist mal Ruhe.

Euch noch eine tolle Zeit, und wenn wir uns vor der OP nicht mehr lesen sollten.. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle die sich noch schonen müssen, und @:) @:) @:) @:) allen die sich schon auf dem Weg ins neue Leben befinden.

MJe:lani0e170,675

UUii, zu langsam getippt.. |-o das Gespräch ist heute..Donnerstag :-D

s@ilblerPbrauxt

Hallo Mädels *:)

Selli, du bist wieder zurück. Das ist schön :)_ Du hattest doch hoffentlich einen riiiiiiiiieeeeeesen Koffer dabei, all die gewonnenen Erkenntnisse und die positive Einstellung mit nach Hause zu nehmen?!

Melanie, ich freu mich für dich über die positive Reaktion deiner Chefin. Das ist doch schon mal eine gute Basis, um dich ganz ohne Druck deiner Gesundheit zu widmen.

nun bin ich störrisch und tu alles damit es meinem Körper endlich mal wieder gut geht. Dass dieser Schritt zur OP kein leichter ist, steht außer Frage. Und ich hätte auch ne andere Lösung akzeptiert. Nur geht es jetzt nicht mehr anders und diesmal denk ich ausschliesslich an meine Gesundheit..basta.

Diese Einstellung kommt mir sehr bekannt vor. Und ich hab davon profitiert. Das wünsche ich dir auch – es kann nur besser werden! :)* :)* :)*

Wenn dich in den nächsten Tagen das große Unbehagen überkommt, schreib es dir hier ruhig von der Seele. Wir können dich zwar nur virtuell in die Arme nehmen, aber das hilft ungemein meine Erfahrung.

Konnte der Arzt dir heute hinsichtlich der Op-Methode schon Genaueres sagen?

Ich hab heute einen roten Hibiskusstrauch erstanden ganz stolz bin Lt. Bild sollen es jedenfalls knallrote Blüten sein. Ich freu mich jetzt schon darauf, wenn er dann loslegt und die Hummeln sich darin tummeln ^^ das reimt sich sogar^^

LG an alle und vorsorglich werf ich noch einen ganzen Berg :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* auf den Tisch.

tjeuf-elcQhenx09

silberbraut

Die Champis haben dich diesmal verschont? Ganz große Hoffnungen heg

Ab und zu habe ich mal ein kribbeln gemerkt und dachte, jetzt geht es los, aber dann hat es sich wieder verflüchtigt.

Sicherheitshalber habe ich mir aber etwas aus der Apo besorgt.

Ich hab heute einen roten Hibiskusstrauch erstanden

Wenn er blüht musst du mal ein Bild einstellen.

selli schön das du wieder da bist *:) *:) *:) *:) *:)

Melanie ich freue mich auch über die Reaktion deiner Chefin. Genieß die Couchzeit nach der OP, sie ist schneller vorbei als gedacht und irgendwann kommt die Zeit da sehnst du sie zurück :)z

Die Tage bis zur OP wirst du auch überstehen und dann wird alles gut :)_

Bea habe ich von dir Beiträge übersehen, oder hast du dich ein paar Tage nicht mehr hier herumgetrieben ???

Ich hoffe auf jedenfall das es dir gut geht.

Allen einen schönen Abend und süße Träume *:)

Mlelanie;170675

so, ich Faultier hab das jetzt mal kopiert weil ich nicht alles nochmal schreiben will ;-D

Guten Abend Mädels..Zwischenbericht *:)

Hatte heute die Voruntersuchungen und wurde wie erwartet "links" gedreht. Blutabnahme, Pipi machen, Untersuchung innen wie aussen, inkl. Nierenschall..also hatte ich voll das Komplettpaket "gebucht" ;-D

Ich werde Mittwoch Früh erst ein-und dann ausgezogen

Bei mir ist trotz KS die GM voll beweglich, und wird vaginal entfernt. Allerdings mit Laparoskopie, da sich die eine Zyste leider doch nicht in der Gebärmutter, sondern am Eierstock festgesetzt hat. Mittlerweile 35mm groß , kein Wunder dass ich seit Wochen Bauchschmerzen nicht mehr von Regelschmerzen unterscheiden kann. ":/

Der Doc meinte, "wir machen es übern Bauch und befreien Sie auch gleich von dem fiesen Teil". fand ich nett von ihm. Man sieht sie "nur vaginal" nicht richtig, und die Gefahr dass sie was anderes verletzen, wäre zu hoch.

Ein total lieber Doc, hab mich sofort aufgehoben gefühlt. Mir werden außerdem auch gleich die Eileiter weggenommen, da diese wohl nach neusten Studien die Basis für gefährliche Virenstämme sind. Ich meinte nur..."wenn Sie schonmal dabei sind, hätt ich ne ganze Liste was Sie mitmachen könnten. Fettabsaugen, Bauchstraffung, etc, pp." :=o

Der Arzt hat gelacht und gemeint.."na, Sie können ja nochmal wiederkommen, dann reden wir drüber".

Ich schaffe es sogar Ostern nach Hause, wenn nix dazwischenkommt, darf meine Family mich Sonntag pünktlich zum Eiersuchen abholen. Ich musste aber hoch und heilig versprechen NIX zu machen, schon garnicht den Hasen jagen. Naja mach ich ja nich, bin ja froh dass ich heim darf x:)

Meine Übelkeit hab ich angesprochen, ich bekomme was vor, während und nach der OP in die Infusion. Der Anästhesist hat gemeint, bei ner Bauch-OP die Übelkeit auszuschalten ist genauso schwer möglich wie einen Kraken in ein Einkaufsnetz zu fädeln. :-D

Naja, ich werds wohl überleben, schließlich habt ihr das auch hinbekommen.

wünsch euch "Couchenden" noch alles Liebe und gute Besserung, nächste Woche um diese Zeit bin ich dabei, also haltet mir ein Plätzchen frei

see you next week *:) *:)

achja, für alle die bei mir in der Nähe wohnen..hier meine neue "Lieblingsklinik":

[[www.klinikbewertungen.de/klinik-foruklinik-huenfeld]]

durchweg positive Bewertungen in dieser Sache, also genau richtig für nen "Schisser" wie mich |-o

sUilberubraut

Teufelchen, sobald der Hibiskus eine Blüte zeigt, schieß ich ein Foto, versprochen. Daran komme ich gar nicht vorbei – hab schon oft meine blühenden Sträucher fotografiert. Ich hoff, dass der Strauch mich bereits in diesem Jahr damit erfreut büdde, büdde

Melanie, abgesehen davon, dass du nun leider noch bis Mittwoch ausharren musst, liest sich doch alles andere einfach nur gut. Die Ärzte was ich persönlich sehr begrüße kommen offenbar sehr menschlich rüber und die Bewertungen lesen sich auch Klasse :)^

35 mm Zyste hört sich erst mal schockierend an, aber soweit ich gelesen habe, ist das noch gar nicht soooo groß. Ab 5 cm werden die Ärzte meist unruhig und raten zur operativen Entfernung. Ich finde es aber gut, dass sie sich bei dir sofort darum kümmern wollen. Das erspart dir weitere Schmerzen.

Dann freu dich schon mal aufs Eier Suchen! Das ist doch ein schönes Ziel.

Den Kraken im Einkaufsnetz konnte ich mir übrigens bildlich vorstellen und musste herzhaft lachen ;-D

Ich drück dir all meine Daumen und die Zehen dazu, dass alles super verläuft und du bald sagen kannst: "Es war die richtige Entscheidung." :)* :)* :)* :)* :)* :)_

Jetzt geh ich in meine Heia zzz Der Wind rüttelt an den Rollläden ich find die 3 "l" einfach furchtbar – hoffentlich kann ich schlafen.

M&elancie917067x5

jetz geht der Link nicht mehr..so ein Käse ":/

[[http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-helios-st-elisabeth-klinik-huenfeld]]

ein anderer, aber trotzdem eine Spitzenbewertung.

Und ich bin sogar Chefsache ;-D , er hat nämlich Mittwoch früh praktischerweise Dienst o:)

1G9La&urxa69

ich hatte am Mittwoch op....und war Montag mit 3 kleinen Kindern einkaufen...das jüngste 4 jahre........

aber nicht freiwillig...... >:( :°( völlih alleine undmußtemich auch noch beschimpfen lassen, weil ichmich wehren wollte :°(

A;ngelL0290x4

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal einen kurzen Guten Morgen wünschen und mal vorsorglich ein Schönes hoffentlich auch sonniges Wochenende. Ich war die Woche schon mal hier aber ich kam nicht auf die Seite drauf ich schätze mal das das bei euch auch war. Habe da noch nicht nachgelesen da ich jetzt meinen Computer schnell runterfahre und zur Arbeit muss fahren.

Bis denne und allen ein paar Kraftsternchen denen es nicht so gut geht. Ich behalte ein paar für mich weil es ging mir psyschisch absolut s..... gestern.

alles Liebe euch

glg Angel

HR.bSx.

Hallo Mädels *:)

Ich kann es kaum glauben wie schnell doch die Zeit vergeht :|N meine OP ist heute genau schon wieder 5 Monate her und ich muß sagen ich würde es immer wieder tun :)^ denn mir geht es SUPER :)z abgesehen von meinen linksseitigen Bauchschmerzen die ich aber auch schon vor der OP hatte und niemand weiß woher das kommt :-/ aber das werde ich auch noch herausfinden :)z

Allen frisch Operierten und allen die es noch vor sich haben ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Es ist halb so schlimm ;-)

sSilbgerbraxut

Melanie-Chefsache, hört sich gut an.

Also bei mir funktionierte der Link. Vielleicht stand ja bloß grad einer auf der Leitung ???

19Laura69, dein Beitrag liest sich leider sehr bruchtstückhaft. Wenn du eine Hysterektomie hattest, erzähl uns doch hier oder im Faden "Gebärmutterentfernung vaginal" ein bissel mehr über deine Gründe.

Du schreibst von kleinen Kindern – da fällt mir das Stichwort Haushaltshilfe ein. Frag bei deiner KK nach!

H.S., für die 5 Monate kriegst du einen schönen Strauß @:) @:) @:) @:) @:) und

ganz herzliche Glückwünsche :)_

ich muß sagen ich würde es immer wieder tun

Ich hätte nie geglaubt, dass du mal diese Aussage triffst... du hast dich immer so hoffnungslos gelesen vor der OP.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald die Ursache deiner Bauchschmerzen heraus bekommst.

Wir haben heute vorgezogenes Aprilwetter. Hab schon 3 x auf den Kalender geguckt, aber da ist immer noch der 30.03. ??? ":/

t{eufeXlchen0x9

Hallo, wisst ihr was man gegen Magenkrämpfe machen kann?

Ich kann schon nicht merh vor Schmerzen.

tNeufeDluc\hen0a9

ich logg mich aus {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH