» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

A'ngel0P290x4


Huhuu an alle wollte euch schöne erholsame Osterfeiertage wünschen.

@ Silberbraut

da hast du Recht meine Bekannte muss wissen was sie macht die Hauptsache ich habe die richtige Entscheidung für mich selbst getroffen und heute wurde mir auch nochmal bestätigt wie richtig die Entscheidung war. Ich hatte eine Kollegin gefragt die einen Tag krank war ob es ihr wieder besser ginge meinte sie, sie hätte ein monatliches Frauenproblem gehabt. Normal wäre es nie so schlimm bei ihr aber dieses Mal nicht zum aushalten. Naja dass ist bei uns ja Gott Sei Dank vorbei. Zu meiner Blase ich weiss auch nicht was dass ist. Am besten bespreche ich dass mal mit meinem Urologen. Könnte vielleicht sein wenn ich die Blase nicht sofort entleere und sie übervoll wird dass sie dann abknickt und der Urin nur zögerlich kommt. Ich mag halt nicht immer Nachts auf Toilette gehen wenn ich wach werde weil ich dann schlecht wieder einschlafe könnte dass vielleicht sein.

So nun muss ich leider vom Computer gleich weg. Weil wir fahren noch zu Bekannten die eine Osterparty machen ich habe gar keine Lust dazu bin auch müde weil von 8 Uhr gearbeitet bis halb vier.

Ach ich hatte mich doch gewundert warum ich bei unserer Arbeit auf ein neues Projekt nicht geschult werde. Aber es wurden da nur 14 geschult für den Anfang. Nun habe ich dass postive entdeckt dass ich nicht teilnehme und zwar muss ich dann Samstags immer noch nicht arbeiten die Woche über auch nicht schon um halb acht und auch nicht bis halb sieben abends arbeiten. Schöööööön dass mit dem länger arbeiten kommt schon noch früh genug da muss ich mich ja nicht freiwillig drum reissen grins.

so ihr Lieben ganz viele Kraftsternchen für die die welche brauchen.

glg Angel

sDixlbTerbrUaut


Angel, vielleicht geht es deiner Bekannten ja mit den Tabletten gut. Wenn nicht, mach sie doch mal auf die Möglichkeit der Endometriumablation aufmerksam ich meine, mich zu erinnern, sie hatte ein Schleimhautproblem. Vorher natürlich eine Abrasio zur histologischen Abklärung.

Die Ablation selbst ist nur ein kurzer Eingriff und sie braucht auch nicht so lange zu Erholung danach.

Es muss ja nicht immer gleich die GM entfernt werden.


Alle, ob sich der Osterhase bei dieser Kälte überhaupt auf den Weg macht ??? ??? ??? Ich würd an seiner Stelle hinterm Ofen hocken bleiben 8-)

b-esa43


wir hatten turbulente tage, heidepark soltau, serengeti park, bremen universum und stadtbummel, puh ich bin geschafft, aber glücklich! und die kids erstrecht!

hoffe bei euch ist alles gut ! wünsche euch allen schöne ostertage! die sonne soll es ja nicht so gut mit uns meinen >:( >:( >:(

b1eax43


blizza ja habe nach der pilzkur gleich döderlein genommen und auch multigel, das wear super, im mom ist alles gut, danke ;-)))vielleicht war alles noch ein wenig empfindlich nach dem ersten mal, dann kommt es ja gern noch mal wieder, sollte vielleicht mal eine künstlerische pause in sachen kuscheln machen ;-D ;-D ;-D ;-D

AdngelE0[290x4


Huhuu Mädels,

wir hatten gestern zwar kalt aber es war ansonsten wunderschönes Wetter. Blauer Himmel und keine Wölkchen. Wir waren ja bei Bekannten mussten dort aber schon bald von der Osterparty verschwinden. Da alles Raucher waren und meinem Mann nach kurzer Zeit die Luft weg blieb. Ist halt seit dem Herzinfarkt so dass er Rauch in grossen Mengen gar nicht verträgt auch ich habe es gespürt weil seit um mich herum keiner mehr raucht bin ich auch empfindlicher geworden. Ich bin zwar tolerant für Raucher finde es auch übertrieben dass man in normalen Kneipen Rauchverbot hat. In Restaurants da würde ich noch sagen ja, aber selbst da könnte man ein Zimmer Ecke einrichten. Aber wenn mir der Rauch zuviel wird ist nicht gut. Musste auch die Klamotten von gestern in die Waschmaschine stecken da sie nach Rauch gerochen haben.

Ich sitze hier und bin am überlegen was ich zum Fisch mache den es heute Mittag gibt.

Wünsche euch einen schönen Karfreitag. Heute ist hier auch kalt und leider trüb kein blauer Himmel leider nicht mehr so schön wie gestern schade. Aber ich glaube die Sonne versucht durch zu kommen.

glg Angel

MSelaYnie170x675


halloo Mädels.. *:)

ne kurze Statusmeldung: ich habs hinter mir und es geht mir recht gut. Hatte zwar Probleme mit der Blase (musste mehrfach kathedert werden) aber ich kann schon wieder aufrecht gehen. Nur das Gas im Körper is ätzend. ich seh aus als wär ich im 5. Monat schwanger, mal sehn wann das weg ist. ":/

Komme wahrscheinlich morgen oder übermorgen unter strengen Auflagen heim, dann gibts mehr. Bis dahin...fröhliche Eier-Suche und gute Besserung an alle. :)* :)* :)* :)* :)*

s"ilberb2raut


Guten Abend Ihr Lieben

Bea, das nennt man dann wohl Aktiv-Urlaub ;-)

Kunstpause beim Kuscheln – wie macht man das, wenn frau immer kann? ]:D :-X

Melanie, schön, dass du dich gemeldet hast :)_

Das Gas ist unangenehm. Bei meiner ersten Laparoskopie hat es mich fast gar nicht gestört, aber da konnte ich mich anschließend auch gleich wieder bewegen. Wenn man mehr liegt als steht, merkt man es viel mehr. Ich wusste nach meiner 3. LSK nicht mehr wie ich leigen sollte – kann dir also nachfühlen :°_

Der dicke Bauch ist aber nicht nur vom Gas, sondern hängt auch mit der Schwellung des OP-Bereichs zusammen. Also selbst, wenn das Gas dann raus ist, wird dein Bäuchlein noch geschwollen sein. Da heißt es Geduuuuuuld. Aber das schaffst du auch noch! Das Gröbste hast du hinter dir.

Erhol dich weiter gut :)* :)* :)*

_pBlizzxa_


Hallo liebe Mädels,

möchte mich doch mal wieder melden |-o |-o |-o und euch

[[<strong>** FROHE OSTERN]]

mit vielen bunten, farbenfrohen, schmackhaften und dicken ;-) Eiern wünschen @:) @:) @:)

Ich hoffe, es geht euch allen guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut trotz nahezu eisiger Kälte und Schnee :=o

Ja, wohl wahr, bei uns hat es heute erst gehagelt, dann geschneit :-o :-o :-o zwischendurch schien aber auch mal die Sonne 8-)

ein wahrhaftiger APRIL.

A-le]xScxh


Huhu Melanie und alle anderen natürlich auch ;-)

Hatte schon in dem anderen Faden "Gebärmutterentfernung vaginal" nachgeschaut, ob Du Dich gemeldet hast. Super, dass Du es hinter Dir hast. Das Schlimmste hast Du hinter Dir!!!

Ich glaube, ich habe nach 10 Tagen immer noch Luft im Bauch (kann das sein ":/ ?). Ich weiß auch nicht.

Ansonsten geht es mir einigermaßen gut. Ich habe die Schmerzmittel direkt nach dem KH abgesetzt und merke so wenigstens, wenn ich mich falsch bewege.

Hoffe, dass ich nicht zu viel zunehme über die Anti-Bewegungstour und versuche, nicht zu viele Schoki-Eier zu essen.

Ansonsten merke ich, wie ich mich freue, wenn ich bei anderen auf Toilette gehe und da Binden oder Tampons rumstehen. Sowas brauche ich nicht mehr ;-D ;-D ;-D

Wünsche Euch allen frohe Ostern und vor allen Dingen viel Ruhe für alle, die sich noch schonen müssen

t]euf(elchexn09


Hallöchen *:) ,

ich bin wieder zuhause :)z

Die Tage waren schön aber anstrengend.

Wir haben auch schön eine Weinprobe gemacht {:( und Wein gekauft muss man einfach ausnutzen, so günstig wie er da ist

Gelesen habe ich hier noch nicht. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

Ich hoffe es geht euch allen gut, aber sicherheitshalber verteile ich mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Schöne Ostertage, viel Erfolg beim Eiersuchen und ich melde mich danach.

*:) @:) *:)

s~ilberxbraut


** Ich möchte euch auch ein schönes Osterfest wünschen ??? ??? ???

Bei der Kälte muss der Hase ganz schnell hoppeln, sonst friert er noch fest.

Blizza, bei uns sah das Wetter heute genauso aus...

Alex, falls du die Luft im Darm meinst – die ist jetzt nicht mehr vom OP-Gas. Das ist einfach nur der Darm, der sich neu sortieren muss und die Schwellung kommt von der Wunde. Vor allem wenn man zu viele auf den Beinen ist, sieht man das dann.

Teufelchen

viel Erfolg beim Eiersuchen und ich melde mich danach.

Das klingt als wolltest du gaaaaaaaanz weit draußen suchen... da wird der Heimweg beschwerlich, wenn du ganz viel findest...


Wir waren heute mal auf Pirsch im EKZ, einfach mal so gucken. Haben noch ein paar Restbestände an Süßigkeiten gefunden... haben ja auch so gar nichts im Haus :=o

bqea4x3


** ** hallo mädels ich wünsche allen frohe ostertage** , friert euch nicht den hintern ab beim eier suchen!!!

Melanie, schön das du die op gut überstanden hast! ab auf die couch und lass die anderen die eier suchen, mit bücken wird es eh nichts!! ich habe die schwellung im bauch lange gemerkt , fand es ganz unangenehm meine jeans zu tragen , habe immer treggings getragen ;-) ich glaube ich habe sie erst nach 4 monaten wieder ohne probleme getragen !

du wirst es sehen, ich hoffe deine blase hat sich beruhigt?! ich schicke dir dafür ein paar :)* :)* :)*

teufelchen geht es dir gut? , mal abgesehen vom weinkauf? ;-) was macht dein bauch?

Silberbraut du hast recht künstlerische pausen sind gaaaanz schwer!! ]:D ]:D

geht es deinem papa gut?

blizza hier schien den ganzen tag die sonne , aber es war sehr kalt , dann fing es abends an zu schneien , ich dachte ich spinne!!!

morgen früh gehe ich singen und montag habe ich 20 leutchen zum osterbrunch hier , ihr seht es wird nie langweilig, könnte aber schon mal ruhiger werden ;-)

schlaft alle schön *:) *:) *:)

A&lex&Scxh


Silberbraut - da bin ich ja beruhigt mit der Luft im Darm :-D . Der Arzt meinte schon, dass es sich der Darm jetzt da gemütlich gemacht hat, wo vorher die GM war. Unglaublich. Ok, dann hoffe ich, dass das bald vorübergeht. Kann echt unangenehm sein. Gibt es da gute Tabletten für oder soll ich einfach abwarten?

Meine Fäden habe ich noch nicht ziehen lassen. Habe ich auf Dienstag verschoben. Vor Ostern war mir zu viel Trubel auf den Straßen und ich hatte keine Lust mich unter Menschenmassen zu begeben. Der Faden im Bauchnabel ist auch wirklich mittlerweile unangenehm und ich trage auch am liebsten Jogginghosen. Man muss dabei nur aufpassen, dass man merkt, wenn man zunimmt, sonst will man nach 4 Wochen nochmal seine Lieblingsjeans tragen und die passt nicht mehr - kann mir zumindest ganz ganz leicht passieren. Vor allen Dingen jetzt, wo ich mich kaum bewege. :)z

Ansonsten wünsche ich Euch allen - bei dem überraschend guten Wetter - frohe Ostern und genießt die freien Tage. Ich habe ja noch länger frei ;-D ;-D ;-D

s#il$berbrxaut


Huhu *:)

habt ihr alle Osternester gefunden?

Bea, meinem Vater geht es ganz gut – heute ist das Urenkelchen da. Das macht ihn ganz besonders glücklich.

Alex, gegen die wütenden Winde im Darm hab ich im KH bereits "Espumisan-Perlen" bekommen. Die haben für eine gute und leichte "Entsorgung" derselben gesorgt. Es gibt auch noch andere Hilfsmittel, aber die kann ich selber nicht beurteilen.


Es ist erstaunlich schönes Wetter, aber seeehr kalt. Wir sind unterwegs dem Hasen NICHT begegnet. Der sitzt bestimmt mit Glühwein hinter Ofen.

AelexScxh


Danke Silberbraut. Die werde ich mir mal besorgen. Hoffe, dass die schnell helfen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH