» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

bRe4a4x3


mädels die sonne ist da!!!!!!! die vögel zwitschern , och ist das schön nach den trüben ostertagen!!! :)= :)= :)=

das ist ja klasse , nun weiss ich auch noch eine menge über amaryllis!! :)^ :)^ was man hier so alles lernt, ich dachte die blühen nur zu weihnachten ":/ ":/

ich habe frei und geniesse mit meinen kindern den rest der ferien!

teufelchen das ist echt blöd, mir ging es genau wie dir mit den champis, wenn die schleimhaut erstmal anfällig ist , dann setzt sich schnell was drauf!! und immer nach dem kuscheln denkt man ..autsch das war jetzt noch nicht perfekt hoffentlich kommt nichts neues :-( ich habe dann gleich döderlein genommen und habe mir das hier so oft gelobte multi gyn aktigel geholt , das ist echt gut!!

allen anderen viel spaß mit euren blumen, silberbraut sing ihnen mal was vor , mal sehen was dann noch passiert;)) ;-D

smi`lberb>raut


Bea, ich glaub wirklich langsam, dass die Frauen, die einmal so eine blöde Pilzzucht hatten, immer wieder daran glauben müssen. Du und das Teufelchen, ihr tut mir richtig leid, wenn ihr dauernd aufpassen müsst :°_ Hoffentlich hat das bald mal ein Ende :)* :)* :)*

viel spaß mit euren blumen, silberbraut sing ihnen mal was vor , mal sehen was dann noch passiert;)) ;-D viel spaß mit euren blumen, silberbraut sing ihnen mal was vor , mal sehen was dann noch passiert;)) ;-D

Ich glaub, dann gehen die Blumen ein |-o Ich kann doch den Ton nicht halten :=o Oder sie treiben in Lichtgeschwindigkeit damit ich endlich aufhöre ;-D

M el.anie1z7067x5


Guten Abend Mädels *:)

OP + 7, ich muss sagen...mir gehts prächtig :)z

Morgen kommen die Fäden raus, besonders der am Bauchnabel erscheint mir sehr lang und verhakt sich immer im Schlüppi %-| Gestern war ich das erst mal wieder richtig duschen, hab zwar meine Waschlappen arg gequält, aber ich hab mich echt bäähh gefühlt. :-X

Außerdem hab ich was gegen orange-farbene Omi-Unterhosen, auch wenn sie von der OP-Flüssigkeit kommen ;-D

Das Thema Jeans hab ich am Sonntag Mittag begraben, nachdem wir bei den Schwiegereltern essen waren und mir die Luft wegblieb. Hab zwar ein bisschen getrickst (Gummi statt Knopf ins Loch gefädelt) aber doll war´s net. Aaaaaber...ich Cleverchen hab noch ne Umstandshose im Schrank gebunkert..so als Andenken. Die kommt erstmal wieder zum Einsatz. ;-)

Mit der Blase das hat sich auch gegeben, Donnerstag Mittag hat mir die Ärztin mit ner neuen Untersuchung "gedroht" Dann ist sie mit mir auf Toilette und hat gemeint "ich mach die Tür nur bei, wenn was ist..einfach schreien". Tataa..es hat geklappt. Die Schwestern standen immer wie Wachhunde neben mir, vielleicht ging es deshalb nicht. ":/

Mit dem Stuhlgang hatte ich eigentlich keine Probleme, eher mit meinem Kopf. Hab mich anfangs nicht getraut "zu drücken". Und um das zu umgehen hab ich meinem Darm mit Apfelsaft gezeigt, wer hier der Herr im Haus ist :-)

Naja, nun ist es überstanden. Ich bin schon wieder recht mobil, und kann auch schon ein paar Handgriffe im Haushalt machen. Wäschekörbe trag ich noch nicht, die zieh ich mit nem Schal hinter mir her ;-D

Aber jetzt wo man echt penibel drauf achten muss, dass man die 5 Kilo-Grenze nicht überschreitet, merkt man erstmal was man so den ganzen Tag mit sich rumschleppt. :-o

Ich bin froh dass ich den Schritt gewagt habe und beneide meine Freundin üüüberhaupt nicht, die hatte es heut böse im Kreuz weil sie ihren Kram bekommen hat ]:D

Nun kommt die letzte Schonphase vor´m schlafengehn... Die Kissen von der Couch zerknautschen, macht besonders Spaß weil ich sie morgen früh nicht wieder aufschütteln muss :-p

Euch allen noch eine tolle Couch-Knautsch Zeit und viele bunte :)* :)* :)* :)* :)*

für uns alle @:)

sEilb`erb}rauxt


Melanie, Willkommen zurück @:)

Ich hab mich die letzten Tage schon gewundert, dass du dich nicht gemeldet hast. Dachte schon, du hättest deinen "Hotel"-Aufenthalt doch verlängert weil das Essen so gut geschmeckt hat z.B.

Die Schwestern standen immer wie Wachhunde neben mir, vielleicht ging es deshalb nicht.

Unter diesen Umständen hätte ich auch nicht gekonnt. Mich haben die Schwestern damals zur Toilette begleitet und es dann so gehandthabt wie bei dir die Ärztin. Welcher erwachsene Mensch lässt sich schon gerne dabei zugucken.

Geduscht hab ich übrigens schon im KH. Hatten die bei dir kein Wasser für solche Gelegenheiten? ;-) Ich hab mir diese häßliche gelbe Desinfektionsmittel so bald als möglich vom Leib gewaschen.

Nun knautsch mal schön die Kissen zusammen und guck morgen früh, ob deine Sklaven die auch ordentlich aufschütteln :)* :)* :)* :)* :)*

t&eufelZchenx09


Mama Lieschen Ich hatte bis Anfang letzten Jahres auch eine riesige Orchideen Sammlung. Leider bekam ich dann eine von Schwiegermutter geschenkt und ich bemerkte nicht, das sie Wollläuse hatte. Sie hat alle meine Lieblinge angesteckt :°(

Alles mögliche habe ich versucht, habe sie aber leider nicht weg bekommen. Nach über einem Jahr habe ich sie dann entsorgt :°( .

Mir hat so das Herz geblutet, weil auch welche dabei waren, die schon 10 Jahre auf dem Buckel hatten.

Ich habe ja aber auch selber Schuld, warum habe ich die geschenkte nicht in Quarantäne gestellt.

Mit Amaryllis habe ich leider kein Glück, aber nur weil Göttergatte meint er muss sie in der Ruhephase gießen ]:D

silberbraut

sing ihnen mal was vor , mal sehen was dann noch passiert;))

Ich glaub, dann gehen die Blumen ein Ich kann doch den Ton nicht halten Oder sie treiben in Lichtgeschwindigkeit damit ich endlich aufhöre

Dann sprech mit ihnen, das mögen sie auch sehr gerne. Ich habe zu meinen jeden Tag gesagt: Hallo, meine Schönheiten wie geht es euch?

Bei meinem Gesang wären sie auch eingegangen und das wollte ich nicht riskieren ;-D

bea wir zwei sind schon geplagt mit den Champis :)_

Wir werden es aber auch in den Griff bekommen, das wir immer von ihnen verschont bleiben :)^

Melanie hier auch nochmal herzlich willkommen zurück @:) *:)

Die Schwestern standen immer wie Wachhunde neben mir, vielleicht ging es deshalb nicht.

Ich hatte Glück, ich bin alleine auf die Toilette gegangen und wurde nur gefragt ob es geklappt hat.

Für den Stuhlgang habe ich nach ein paar Tage um ein Mittelchen gebeten, weil nichts ging.

Die eine Schwester wollte mir doch glatt ein Klistier verpassen, aber ich habe eine andere Schwester angesprochen, sie soll mir bitte ein Abführmittel geben.

Als die andere dann mit ihrem Klistier ankam hat sie ganz schön blöd geschaut, als ich sagte: nicht mit mir, ich habe schon was eingenommen ;-D

Die erste Dusche war für mich auch so wunderbar, ich fühlte mich wie ein neuer Mensch :)z

Noch ein paar Heilsternchen für dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Allen einen schönen Abend *:) @:) *:)

s^ilb&erbgraxut


Teufelchen, ich hab jetzt grad in deinem Beitrag gelesen: Ich hab vor einem Jahr eine Schwiegermutter geschenkt bekommen. :-o |-o Ja, Mensch, wer schenkt denn sowas.

Mit Amaryllis habe ich leider kein Glück, aber nur weil Göttergatte meint er muss sie in der Ruhephase gießen

Hach, da hab ich aber Glück. Für meinen Mann sind alle Blumen Unkraut :-( Er weiß aber nicht, dass man sie totgießen könnte, sonst würde er das ggf. tun. Also Psssst :=o

Mal für deinen Mann doch ein großes Schild [[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wolkdirekt.com/images/600/110871/verbotsschild-verbot-allgemein.jpg&imgrefurl=http://www.wolkdirekt.com/verbot-allgemein-_-1024141.html&h=600&w=600&sz=51&tbnid=DaSGz2SOOJ7WeM:&tbnh=90&tbnw=90&prev=/search%3Fq%3Dverbotsschild%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=verbotsschild&docid=YZAjRLQxPerKDM&hl=de&sa=X&ei=6RuHT6vONYbdsgaNqLzcBg&ved=0CEEQ9QEwAQ&dur=282 am besten mit Gießkanne]] und Zeitraum, in dem das Verbot gilt. ;-)

tweufeFlchxen09


silberbraut

Eine Schwiegermutter möchte ich nicht geschenkt bekommen, meine ist soo anstrengend

Mal für deinen Mann doch ein großes Schild am besten mit Gießkanne und Zeitraum, in dem das Verbot gilt.

Da hält er sich leider nicht dran. Eine befreundete Gärtnerin hat auch mal versucht es ihm zu erklären, aber leider hatte er seinen Kopf auf Durchzug gestellt ;-D

AJngeul02|90x4


Hallo Mädels erst mal Guten Abend hoffe es geht euch soweit gut.

Zu mir seit heute Morgen werde ich echt noch verrückt. Letzte Nacht Gefühl als würde wieder mein Drehschwindel beginnen und heute dass Gefühl mit dem Zug nach rechts als würde einer versuchen mich mit Gewalt auf die Rechte Seite zu werfen wie 2010 als ich wegen Verdacht auf Schlaganfall im KH landete. Ich bin dann heute Morgen hin und habe den Blutdruck gemessen er war wie immer 116 und irgendwas zwar etwas niedrig aber nicht der Grund. Heute Abend muss ich mich manchmal festhalten weil ich Angst habe um zu fallen. Dann war es heute über Tag gut ausser wirklich heftigen Schmerzen bei jedem Schritt auf beiden Seiten kam mir vor wie eine uralte Frau. Ich habe heute Abend also gerade Blutdruck gemessen und bekam einen grossen Schreck weil ich 143 zu 92 und 89 puls hatte. Ich hatte seit Jahren keinen Blutdruck mehr über 140 geschweige über 130. Ich frage mich gerade was in meinem Körper vorgeht.

Heute Abend hatte ich einen Termin bei meinem Psychologen und es hat gut getan. Vor allem habe ich ihm auch die Sache gesagt die ich nicht unbedingt offenbaren wollte.

Ach Mädels ich muss vielleicht schauen ob ich Ersatzteile grins für mich bekomme. Werde am 29.04 in dass letzte Jahr mit der 4 starten. Und nächstes Jahr dann das halbe Jahrhundert.

Ich bin froh das ich noch keine Hiobsbotschaften von Ärzten habe dass ich wieder an irgendwas operiert werden muss. Ich meine zwei seit 2008 reichen. Es reicht allmählich.

So bin denn mal gleich weg was zum Nachtessen machen und dann auf der Couch couchen.

glg Angel

tWeufel,chen09


Angel laß dich mal :)_ und :°_

Ich drück die Daumen, das du deine gesundheitlichen Probleme schnell in den Griff bekommst, mal muss doch gut sein :)z

Es ist schön, das du deinem Psychologen von deinem Problem erzählt hast. Ich kann mir vorstellen, das es schwierig war sich dazu zu überwinden. Du hast es geschaft und kannst sehr stolz auf dich sein :)_

Alle heute hatte ich meine Abschlußuntersuchung und es ist alles okay. Er schickt mich noch zur Mamographie, die ich selbst zahlen muss *schluck* 130,- Euro.

Er wollte mich trösten und meinte: bei der nächsten Mamo untersuchung in 5 Jahren brauch ich aber nichts zu zahlen, da ich dann schon 50 ]:D

Darauf meinte ich aber, das ich ab 70 dann wieder zahlen muss. Als ob man in dem Alter nicht mehr an Brustkrebs erkranken kann. Er hat mir beigepflichtet, aber ändern kann er ja auch nichts daran.

Heute Nachmittag waren wir dann wieder bei einer Weinprobe ;-D

Eigentlich wollten wir nur einen bestimmten Rose kaufen, aber dann wurde es noch ein Karton Rose und ein Rotwein ]:D

Mal sehen ob ich den Wein noch unterbekomme, wir haben zur Zeit so viel, dabei mache ich öfters mal eine Flasche auf.

Keine Angst ein Alkoholproblem haben wir nicht :-D

LG *:)

AAngmel02x904


@ teufelchen09

war gar nicht so schwer mich zu offenbaren. Sage dir auch mal den Grund in einer PN warum ich zögerte ihm es zu offenbaren aber nicht mehr heute, kannst mich ja gerne daran erinnern falls ich es vergessen sollte.

Das bei dir alles Ok ist, ist supiiiii freu mich sehr für dich. Aber was ich echt der Hammer finde wieso schickt dich dein FA zur Mammografie und du kannst dann auch noch soviel Geld dafür bezahlen. Er muss doch einen Grund haben warum er dich schickt (hoffe nichts schlimmes) und dann müsste die Krankenkasse doch die Kosten übernehmen, also ich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Erkundige dich vorher bitte.

Bei mir ist es leider so dass ich da keine Probleme habe, alle zwei Jahre bekomme ich die Mammografie bezahlt weil meine Mama halt Brustkrebs im Anfangsstadium hatte.

so Liebes ich bin mal weg nun.

Ich wünsche allen Mädels hier einen schönen Freitagabend. Und nochwas ich bin soooo froh und dafür habe ich einen Urlaubstag verschoben. ich habe gestern auf der Arbeit gefragt ob wir denn keine Schulungen in neue Projekte bekommen wegen dem Sommerloch und heute habe ich meine Schulung bekommen zwei Tage nächste Woche ich hüpfe durch das Zimmer.

ach übrigens war heute der doofe Schwindel weg und ich habe Montag weil ich den Termin beim HNO verschieben musste was mich freut weil Freitag nächste Woche hätte ich so lang warten müssen zwinker.

so ihr Lieben knuddel euch alle von vorne bis hinten durch

glg Angel

s%ilSberbrxaut


Hallo Mädels *:)

Angel, hat dein Drehschwindel was mit deinem operierten Ohr zu tun?

Denk mal scharf nach, was du vor dem BD-Messen gemacht hast. Man sollte ihn immer nach ein paar Minuten Ruhe messen.

Teufelchen

Er schickt mich noch zur Mamographie, die ich selbst zahlen muss *schluck* 130,- Euro.

:-o Da kann ich wohl von "Glück" reden, dass ich vor 3 Jahren ein Knötchen ertastet hatte (ist später wieder verschwunden). Daraufhin hat mich mein FA nämlich zu Mammo geschickt. Die war dann kostenfrei für mich.

Darauf meinte ich aber, das ich ab 70 dann wieder zahlen muss. Als ob man in dem Alter nicht mehr an Brustkrebs erkranken kann. Er hat mir beigepflichtet, aber ändern kann er ja auch nichts daran.

Das finde ich auch unmöglich. Als wären 70-jährige Frauen nichts mehr wert. :(v

Ich trinke auch am WE gerne ein Glas Rotwein, Rosè mag ich nicht so sehr.

Blizza, ist alles OK bei dir?


Mein Vater muss jetzt zum Nephrologen. Leider haben meine Eltern nicht so richtig verstanden, weshalb sind halt alte Leutchen

Viele Grüße auch an Bea und Melanie. Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein :)_

Axngewl02<9x04


@ Silberbraut,

ich war baden glaube ich und habe dann ganz ruhig am Computer gesessen. Daher verstehe ich es nicht. Kurze Zeit später war er dann bei 130 also wieder normal. Und morgens darauf bei 108 also wieder ganz drunten. Der fährt Karusell von mir. Mein Männe hat mir schon einen Zettel ausgedruckt wo man den Blutdruck eintragen kann. Er muss es tun. Habe aber nur einmal seitdem gemessen.

Der Schwindel war wieder besser am nächsten Tag. Aber der Schwindel hatte mit Ohr und Wirbelsäule zu tun. Ich habe als es schlimm war Gymnastik gemacht und war oft beim Orthopäden weil es zweierlei Schwindel waren. Der eine im Bett mit dem Drehen da hat die Spezielle Gymnastik geholfen und er Schwankschwindel. Nach wochenlangen Einrenken und machen war auch der letzt endlich besiegt.

Es sieht so aus dass ich wohl auch bei meinem Orthopäden einen Termin für meinen Urlaub machen werde.

Heute denke ich o S....... wo gibt es Körperteile zum Austauschen. Mein Nacken schmerzt wenn ich den Kopf nach rechts drehe mein Rücken mein Kreuz beide Knie und die Hüfte links tun weh.

Ich bin gespannt wie dass Morgen wird. Wir werden morgen auf die Saarmesse gehen, haben dort einige Dinge zu erledigen von Waren die wir dort mal gekauft haben. Ausserdem möchten wir nach saarländischen Firmen schauen und einfach nach einer Arbeitsstelle fragen. Fragen kostet nichts und vielleicht haben wir ja Glück.

Gerade habe ich meinem Mann vorgeschlagen noch Löwenzahn sammeln zu gehen. Auch wenn meine Knochen weht tun. Egal. Wer nicht rastet rostet nicht.

Im Moment habe ich auch öfter Probleme mit beiden Händen nachts schmerzen auch noch beide Ellenbogen. Es K..... mich an. Wenn es wärmer wird sind aber die Probleme mit den Ellenbogen wieder weniger oder weg.

Habe so dass Gefühl dass manche Dinge mit Kälte zu tun haben.

@ alle Mädels

hoffe es geht euch soweit gut. Ich freue mich auf die nächste Arbeitswoche weil ich danach Urlaub haben werde. Ich hoffe immer noch dass arbeitsmässig doch noch ein Wunder geschehen wird und wir vielleicht noch Glück haben werden.

So ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende ganz viel Wärme und Sonnenschein auch viele Kraftsternchen die welche brauchen. Ich hatte gestern dass Gefühl es an der Blase zu haben und Gott Sei Dank war es heute wieder gut gewesen. Hatte vorgestern nur einen kurzen Bademantel an zu Hause und ich denke dass war einfach zu kühl gewesen und darum hat es gezickt. Heute war ich mal wieder undicht gewesen. Aber mein BB Training mache ich regelmässig. Ich bin gespannt was bei den Vorsorgeuntersuchungen beim HNO Urologen und FA rauskommt.

So nun habe ich doch wieder mehr geschrieben zwinker.

glg Angel

tyeu3f9elPchexn09


Angel

wo gibt es Körperteile zum Austauschen

Das frage ich mich auch häufig. Zur Zeit quält mich mein Rücken wieder sehr, sobald es wärmer wird, gibt er aber auch Ruhe. Eine Entzündung habe ich auch seit Wochen in der Schulter, aber wie sage ich immer: Unkraut vergeht nicht.

Man muss wirklich versuchen das beste daraus zu machen, obwohl es manchmal nicht einfach ist :)z

Für uns beide und alle die sie brauchen können ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Und viel Spaß morgen auf der Messe.

silberbraut

Mein Vater muss jetzt zum Nephrologen.

Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist. :)_

Da kann ich wohl von "Glück" reden, dass ich vor 3 Jahren ein Knötchen ertastet hatte (ist später wieder verschwunden).

Es ist großes Glück das es wieder verschwunden ist und nicht wiedergekommen ist :)z

Gleich werde ich ein schönes Glas Wein trinken, vielleicht auch zwei, oder drei ;-)

Einen schönen Abend und liebe Grüße an alle *:)

Aengel4029x04


Hmmm Silberbraut,

was ist ein Neprhologe? Wünsche auch von mir dass es nix schlimmes ist. Drücke ganz fest die Daumen.

@ Teufelchen,

zwinker Ersatzteile gibt es noch nicht zwinker. Wir werden halt alt und verschleissen grins. Da müssen wir durch.

Sooooooo Ihr Mädels ich gehe nun in die Badewanne einfach herrlich und danach gibt es Sparibs aus dem Backofen Schwenkbraten aus der Pfanne und Feldsalat und Brot. Mmmh lecker.

wünsche noch einen wunderschönen Samstagabend ihr Lieben.

glg Angel

sHilbeurbrauxt


Huhu Mädels,

ich geb mal kurz Laut.

Teufelchen, ich hoffe auch, dass bei meinem Vater nicht noch irgendwas Schlimmes rauskommt. Vielen Dank für's Daumen drücken :)_

Es ist großes Glück das es wieder verschwunden ist und nicht wiedergekommen ist

Das ist natürlich das noch größere Glück :)z Ich bezog es aber mehr auf die Kostenfrage. Ich geb aber auch ehrlich zu, dass ich mich nicht um die Mammo reiße. Speziell rechts spüre ich dann meine Matopathie und die Zyste ganz schön bei dieser Prozedur.

Angel, ein Nephrologe ist auf Nierengeschichten spezialisiert.

Wenn deine Gelenke auf Kälte reagieren, solltest du mal auf Rheuma testen lassen.


Ich lass euch beiden und allen anderen einen Haufen :)* :)* :)* :)* :)* hier gegen all eure Beschwerden.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH