» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

t9eu&felcZhenx09


silberbraut bevor ich ins Bett verschwinde muss ich doch noch schnell antworten.

Ich habe mir erstmal angesehen, was für eine Pflanze das ist und hätte nicht gedacht, das sie einen radikalen Rückschnitt verträgt. Ich habe dann auch noch etwas gefunden.

Gießen: Während der Wachstumsperiode gießt man den Elefantenfuß mäßig, die Erde sollte nach dem Gießen leicht durchfeuchtet sein. Ein Elefantenfuß benötigt nicht viel Wasser. Zuviel Wasser lässt die Blattspitzen braun werden. Zwischen den einzelnen Wassergaben lässt man die Oberfläche der Erde deshalb gut antrocknen. Staunässe sollte unbedingt vermieden werden. Im Winter stellt man das Gießen fast vollständig ein und achtete nur darauf, dass der Wurzelballen nicht vollständig austrocknet.

Dann ist es wirklich die Ideale Pflanze für deinen Sohn, wenn er keinen grünen Daumen hat ;-D

Man muss sie sich merken, falls man mal Pflanzen an Leute verschenkt, bei denen die Töpfe nur in der Ecke stehen und dahinvegetieren.

So, mein Bettchen ruft nach mir , ich muss morgen sehr früh aufstehen.

Einen schönen Abend, gute Nacht und auch hier allen zuckersüße Träume.

bheax43


blizza wir denken an dich und drücken alle daumen , die wir haben :)_ :)_ :)_

genau an dich habe ich gedacht und wollte dich fragen ob du auch nach so langer zeit noch was gemerkt hast, das ist ja schön dass du hier bist @:) @:) @:) danke :)_

t!eufejlcheEn09


Mann geht das heute schnell hier, da schreibt man einen Beitrag und plötzlich stehen hier schon wieder ein paar neue.

bea & Blizza ich antworte morgen und für Blizza drücke ich die Daumen :)_

_bBlizxza_


Danke für euer Daumendrücken @:) @:) @:) :)_

snilmberbrxaut


Bea, es geht eher um Diagnostik bei meinem Vater. Muss mal schauen, was auf der Überweisung steht. Vielleicht wird dann das Bild klarer.

Spontane Malerarbeiten hab ich auch drauf. Da ich aber die Möbel nicht mehr selber rücke, kann ich meinen Mann nicht mehr so überraschen, wie in früheren Zeiten. Da hab ich die Küche innerhalb eines Tages komplett selber aus- und wieder eingeräumt und zwischendurch tapeziert oder gestrichen.

Für deinen überanstrengten Bauch bekommst ganz viele :)* :)* :)* :)* :)*

Blizza, ich hab schon gesehen, dass du im günen Blümchen ganz rot bist. Vielleicht solltest du wirklich mal neu installieren!

Wozu braucht teufelchen einen großen Tampon

;-D Vielleicht wächst ein Tamponbaum – die Früchte kann das Teufelchen dann verscherbeln ;-)

_bBlixzza_


bea, ich hatte jetzt längere Zeit Ruhe mit Bauch- bzw Unterleibsschmerzen, aber dieser "Schambeinschmerz" kam so vor einer Woche wie aus dem Nichts und blieb ein paar Tage..weiß nicht, ob ich meine Regel gehabt hätte ":/ Und warum es nicht immer weh tut, wenn ich meine Regel hätte.

Wo tut denn dein Bauch weh? :)* :)* :)*

silberbraut

Einen standhaften Übertopf hab ich der Amaryllis auch gegönnt, trotzdem guck ich immer besorgt, ob sie noch stabil steht :)D Hat deine schon Blätter? Bei meiner kommen die Blätter immer erst, wenn die Blüten schon länger offen sind.

Achja, Mama Lischen, deine Amaryllis-Geschichte hat mir auch ins Herz geschnitten :°_ Das ist ja doppelt bitter, wenn du immer so schöne Pflanzen hattest, dass sie im Keller eingegangen sind...Aber ich denke, du hast genug Buße getan und solltest dir wieder neue gönnen :)_ o:) @:)

Vergessen kann jeder mal was, und grad an Pflanzen, die ich nicht im üblichen Blickfeld hab, würd ich wohl auch nicht ständig denken.

sFilbe~rbra?uxt


Teufelchen

Zwischen den einzelnen Wassergaben lässt man die Oberfläche der Erde deshalb gut antrocknen.

Die Oberfläche hat bei meinem Kind dann eine sehr große Ausdehnung in die Tiefe – ich bin mir fast sicher, die reicht manchmal bis zum Boden des Topfes :=o ;-D

Blizza, ich drück dir natürlich auch die Daumen und leg noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* dazu.

_1BlizBz"ax_


Da hab ich die Küche innerhalb eines Tages komplett selber aus- und wieder eingeräumt und zwischendurch tapeziert oder gestrichen.

:-o :-o :-o

Wow.

sbilbeurbraxut


Blizza, meine Amaryllis hatte noch 2 Blätter. Bisher sehe ich auch noch keine neuen. Ich hab sie ja auch anders behandelt als man sollte. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, wenn ich mich an die Pflegeanleitung von *MaLi** halte.

Bei so einer Küchenrenovierungsaktion hab ich auch mal ein Bohrmaschine meines Vaters zerlegt – das heißt, das Ding war schon altersschwach und als ich mit dem Bohren fertig war, ist sie durchgebrannt.

bgea4^3


na silberbrautda warst du aber noch besser, ich brauchte nur die wände streichen und ein bisschen was abschrauben, überrrascht war mein mann trotzdem ;-D ;-D

wenn es nur um diagnostik geht bei deinem vater wird wohl erstma ein untraschall und eine duplex sono zur darstellung der gefäße gemacht, alle schmerzfrei!!! ja schau mal auf die überweisung! würde mich auch interessieren!

blizzaunser bauch kann uns immer wieder überraschen offensichtich ":/ bei mir zieht es im unterbauch re und links , oder fällt die renovierung zufällig mit meinem eisprung zusammen!!! ich bin ja gar nicht mehr up to date %-|

teufelchen schlaf schön!!!

sjilbeWrbraut


Bea,

ich brauchte nur die wände streichen und ein bisschen was abschrauben, überrrascht war mein mann trotzdem

Da wissen unsere Männer, was sie so an uns haben. Ich bin ja bei uns sowieso der handwerklichere Teil hab gestern abend die Löcher für die Wandhalterung des neuen Fernsehers gebohrt – Bohrmaschine ist noch funktionsfähig ;-D

Jetzt will ich mal gucken, ob mein Läppi auch anständig mit dem Fernseher kommunizieren kann.

Deshalb wünsch ich euch allen eine gute Nacht und schöne Träume zzz

t:euxfelchexn09


Bea

Du wolltest doch wissen, was der FA auf die Überweisung zur Mamo geschrieben hat.

Es steht dort Vorsorge.

Ich habe ihn ja auch gleich darauf angesprochen, warum er Vorsorge geschrieben hat, da er doch von Anfang an zu mir gesagt hat, dass ich hin muss da ich viel und auch dichtes Brustgewebe habe.

Davon wollte er aber plötzlich nichts mehr wissen und meinte er hätte immer die Vorsorge gemeint.

Ich habe noch einige Zeit mit ihm darüber diskutiert, dass er es so aber nie von sich gegeben hat und ich es nicht in Ordnung finde, was er jetzt macht. Leider hat er meine Einwände nicht gelten lassen.

Nun muss ich die Mamo zahlen. Einen Termin werde ich mir aber erst für Juni holen, da wir letzte Zeit unser Konto ganz schön strapaziert haben und unser Wintergartendach auch noch neu eingedeckt werden muss. Da ich nicht in die Miesen rutschen mag und er ja Vorsorge geschrieben hat, denke ich das ich nicht unbedingt so schnell hin muss.

Blizza

Hmm das mit dem dichten Brustgewebe wundert mich aber...klingt irgendwie nach Ausrede

Ich denke auch, das es eine Ausrede ist. Machen kann man ja leider nichts dagegen :-(

Habe ihn übrigens darauf angesprochen, warum ich öfters noch unterleibsschmerzen habe.

Laut seiner Aussage sind es die Eierstöcke, die ja noch fleissig produzieren.

Wie ist deine Untersuchung ausgegangen?

Da hab ich die Küche innerhalb eines Tages komplett selber aus- und wieder eingeräumt und zwischendurch tapeziert oder gestrichen.

Das kriege ich auch fertig :)z

Wenn mein Mann mal ein paar Tage nicht da ist, nutze ich das immer aus.

Als er zur Kur war, habe ich unser gesamtes dunkelbraunes Treppengeländer komplett in weiß gestrichen.

Es sind 4 Etagen und ich musste erst anschleifen, dann grundieren und 2 oder 3 mal überstreichen. Es sieht jetzt viiel schöner aus.

Danach habe ich noch eine neue Garderobe aus massiv Holz gebaut mit Beleuchtung usw. Achja und die Durchreiche habe ich auch rausgerissen und eine neue gebaut ;-D

Männe hat das Haus kaum wieder erkannt ;-D

silberbraut

Vielleicht wächst ein Tamponbaum – die Früchte kann das Teufelchen dann verscherbeln

Ich verkauf sie dann bei eb.. ;-D

Wäre ein guter Nebenverdienst ;-D

Die Oberfläche hat bei meinem Kind dann eine sehr große Ausdehnung in die Tiefe – ich bin mir fast sicher, die reicht manchmal bis zum Boden des Topfes

Solange untern noch eine milimeter Schicht feuchte Erde vorhanden ist ;-)

_*BliMzza_


Hallo liebe Mädels,

danke für euer Daumendrücken, hat geholfen @:) @:) @:) War alles okay beim Gyn. Hatte nur beim US einen leichten Schmerz an der Scheidennaht bzw bissel seitlich, aber meine Gyn findet das völlig unbedenklich, und es war auch nur links...beim Sex hatte ich da noch nie Probleme.

Hat oder hatte eine von euch mal beim vaginalen US (leichte) Schmerzen? ??? ":/

teufelchen, :)_ wenn für deine Mammo gar kein medizinischer Anlass besteht (ich hatte das erst falsch verstanden), dann geh doch einfach nicht hin bzw hol dir gar keinen Termin :-/ Es ist ja immerhin eine belastende Untersuchung, "nur so" würd ich das nicht machen @:) Zumindest nicht, wenn ich es selbst bezahlen sollte :(v >:( Unmöglich von deinem Gyn. Er könnte doch einfach irgendeinen simplen Verdacht auf den Ü-Träger schreiben, zB Abklärung Zyste, schon hättest du Anspruch auf die Untersuchung...Untersuchung...meine Gyn hat sowas auch schonmal gemacht.

Alle anderen Mädels, ich drück euch :)_ :)_ :)_

bTeax43


hallo mädels

blizzahabe den vag US noch nie als schmerzhaft empfunden , sie führen den US- kopf ja auch nur ganz wenig ein ":/ ":/ schön dass alles in ordnung ist!! :)^ :)^

teufelchen noch so eine patente frau, bravo :)= :)= :)= :)= hört sich klasse an deine umbaumaßnahmen!

meine schwester hat auch so ein dichtes brustgewebe, da macht der doc immer regelmäßig Ultraschall. wenn es keine verdachtsdiagnose gibt, dann lass es doch und warte ab bis du 50 bist!!dann übernimmt es doch die kasse!! der doc hat ja komische anwandlungen!!

s1il1berxbraut


Teufelchen. ich glaub, du bist noch einen Zahn "schärfer" als ich mit den Umbauarbeiten – eine Durchreiche hätte ich nicht zustande gebracht.

Männe hat das Haus kaum wieder erkannt ;-D

Bestimmt ist er noch mal vor die Tür gegangen und hat geguckt, ob es die richtige Hausnummer ist ;-D

Bea,bei meinem Vater steht als gesicherte Diagnose N19 auf der Überweisung. Ich denke, der Nephrologe soll nun erkunden, wie weit das fortgeschritten ist.

Blizza, toll, dass alles i.O. ist bei dir.

Von Schmerzen beim US kann ich auch nicht direkt reden. Nur vor der Abrasio, wo mein GM sich eh anfühlte wie eine wabbernde Masse, war er unangenehm. Die Ärztin im KH hatte den Schallkopf bis zum Anschlag geschoben. Mein FA ist da wesentlich vorsichtiger.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH