» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

sail!berbraxut

Hallo Mädels *:)

Hier ist es ja so ruhig. Und jetzt erzählt mir bloß nicht, dass ihr alle am Strand hockt. So toll ist das Wetter nun auch wieder nicht.

Teufelchen, nach dem WE brauchst du dann Erholung von den Nachwehen des Urlaubs und den vielen Terminen ;-)

Meinen Vater hab ich heute aus dem KH geholt. Er weiß, dass er in absehbarer Zeit wieder einrückt und nahm der Schwester das "Bis zum nächsten Mal", nicht übel.

Inzwischen weiß ich auch, wie man einen Rollstuhl über eine Bordsteinkante bekommt.

Während der KH-Woche wurde er in ein anderes Zimmer gelegt. Das wussten wir natürlich nicht und ich bin prompt in das Zimmer marschiert, in dem er zuvor lag. Mensch, war ich erschrocken als da jemand anderer im Bett lag :-o Hab dann die Schwester gefragt. Die stürmte zielgerichtet in ein anderes Zimmer... und... da war er nicht. Dann nannte sie eine Zimmernummer... ich guck rein... nö, da auch nicht. Ne andere Schwester öffnete eine weitere Zimmertür... und daaaaaaa sah ich ihn endlich.

Am Vorabend dieses Tages hatte das Personal wohl so ziemlich alle Patienten "umgestapelt". Die von mir befragte Schwester konnte dem Namen zwar das Gesicht zuordnen aber bei der Zimmernummer wars dann Essig mit dem Erinnerungsvermögen. Meine Mutter und ich haben es mit Erleichterung und Humor genommen.

Morgen muss ich mal gucken wie unsere Süßkirschen den Platzregen von vorhin überstanden haben. Die sind sooooo lecker :-q :-q :-q

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und wer ein bissel Kraft braucht, bedient sich :)* :)* :)* :)* :)*

_VBelizzax_

Hallo liebe Mädels,

hier war/ist es ja wirklich grad ziemlich ruhig. Geht es euch gut? :)* :)* :)*

silberbraut, deinen Schreck im KH kann ich gut nachvollziehen :°_ Ist ja schon kurios, wenn die Belegschaft die Patienten erstmal suchen muß :-o

Bei uns ist es heut sonnig, und morgen soll die Hitze kommen – 31 Grad 8-) . Na lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße an alle :)_

A2ngelJ0290x4

Hallo Mädels,

hatte eine turbulente auch schöne Woche und kam nicht dazu mich mal zu melden sorry. Hab jetzt mal schnell durchgelesen.

@ Silberbraut,

Bea

leider bekam ich dieses Mal keine Rückanwort auf de Email. Ich hätte einfach in der Praxis dann anrufen können, selbst dazu kam ich nicht. Allerdings ist der Ausfluss auch immer noch weg. Aber gut dass ihr mich daran nochmal erinnert habt, weil Fragen möchte ich trotzdem.

@ Silberbraut

dass mit deinem Papa wo die Schwestern nicht wussten wo er ist, kann einen wirklich erschrecken wenn man ins Zimmer kommt und derjenige ist nicht da. Gott Sei Dank hat deine Mama und du es mit Humor getragen.

@ Blizza,

ja ich habe auch einen befristeten Vertrag. Auch vorher bei der alten Firma. Da sogar nur immer für ein halbes Jahr, da musste ich mich schon nach drei Monaten arbeitssuchend melden. Auch weil die immer geträumt hat ihn zu verlängern. Nun habe ich einen Jahresvertrag der verlängert wird und im nächsten Jahr dann wenn ich mir nix zu Schulden kommen lasse dann in einen Festvertrag übergeht. Im August sind es drei Monate bis der Vertrag ausläuft am 14 und man erfährt bei der Firma bevor man sich arbeitssuchen meldet ob Verlängerung oder nicht und bekommt sie auch schon drei Monate vorher. Ich hoffe sehr sie zu bekommen. Habe ja oft Schulungen immer neue und denke dass ist ein gutes Zeichen.

Ich hoffe es. Dann habe ich immer noch die Probleme meinen Kredit um zu schulden dass würde wenn ich die Zusage über die Verlängerrung im Sack habe wohl eher klappen so hoffe ich.

@ Mädels

meine letzte Woche. Montag nach der Arbeit zum HNO gedüst wegen Allergiestest und was kam raus. Nur Hund Katze Pferd und Meerschweinchen ansonsten nix. Dann Dienstag nach der Arbeit zum Zahnarzt Kronen einsetzen. Die werden nächste Woche Donnerstag dann ganz fest gemacht. Mittwoch dann kaum zu Hause. Ein bisschen geschlafen am Computer gehockt. Kommt Männe für ins Erdbeerland zu fahren. Wollten 1 kg abmachen es waren aber 2830 g. Also zu Hause gewesen ab Gelierzucker kaufen und noch ein paar Sachen wie Joghurt. Habe dann um halb acht abends noch von 2 kg Erdbeeren 11 Gläser Marmelade eingekocht. Dann vom Rest Joghurt. Dann Donnerstag nach der Arbeit Männe kam zur Arbeit damit wir gemeinsam nach Neunkirchen im Saarland fahren konnten wegen der Hörhilfen. Danach nach Thomas Phillips Resterampe und Tanken dann nach Hause. Freitag sind wir kaufen gefahren damit wir Samstag nicht soviel kaufen mussten. Wurden dann doch zwei Geschäfte. Heute sind wir zu unserem Autohändler haben dort Probe gefahren ein Hybridauto dafür gab es für jeden ein schönes T-Shirt. Dann in so einer Losdusche gestanden für mich mit den Hörhilfen zu laut. Habe sehr viel fangen können und ein Plüschtier für Junior ausgesucht Opa auch dazu gebracht grins. Und auch was für Junior. Dann meine Mama die auch noch dorthinkam auch nochma. Dann haben wir uns von den Gutscheinen Essen mit geholt. Und bekamen nochmal soviel geschenkt vom Autohausbesitzer. War nett. Brauchte dann nicht zu kochen heute Mittag. Aber schnell einen Erdbeerkuchen machen. Gestern morgen waren wir wieder im Erdbeerland. Aber nächsten Monat wo dass Geld so knapp sein wird werden solche Sachen wohl nicht mehr gehen.

Jetzt bin ich dass am kochen was es heute Mittag normal gegeben hätte nämlich Spargel. Gibt neue Kartoffel und Fleisch vielleicht sogar gegrillt von Männe dazu.

Ich gehe jetzt in die Wanne. Habe die nächste Woche eine Zwischenschicht von 10 bis 17 Uhr 30. Und nur Donnerstag von 8 bis 15 Uhr 30 weil Zahnarzt.

so ihr Lieben alle hier noch einen schönen Sonntag

glg Angel

swelNlxi60

will mich auch mal wieder bei euch melden.

Männe wurde am Montag an der Bandscheibe operiert und ist seit gestern wieder zu Hause – erstmal 5 – 6 Wochen – dann erst AHB.

Blizza – dein :)o – Witz ist klasse. :)= Ich muss jetzt immer daran denken, wenn ich die Auto-Fähnchen sehe. ;-D

silberbraut – da hätte ich aber auch erstmal dumm geguckt :-o – stelle mir gerade vor, wenn ich meinen Mann nicht mehr vorgefunden hätte ... ":/ Er war zwar manchmal nicht im Bett, wenn ich ihn besuchen kam (vor der OP) – aber zumindest lag kein Anderer drin. Wenn man ins Zimmer geht, muss man ja erst an der Nass-Zelle vorbei, ehe man die Patienten sieht. Da Männe aber im 1. Bett lag, habe ich ihn immer schon im Spiegel gesehen. ;-)

Ich wünsche euch Allen einen guten Wochen-Start. @:)

tqeufe*lchen0x9

silberbraut ich kann nach vollziehen, wie groß der Schock war, als dein Vater nicht im Zimmer lag.

So ein Erlebnis hatte ich auch, als ich meine Mutter nach ihrem Schlaganfall besuchen wollte. Ihre Sachen waren alle da, aber das Zimmer war leer und es war ein Sonntag, wo keine Behandlungen stattfinden.

Leider ist sie dort gestürzt und hatte einen Oberschenkelhalsbruch.

Haben eure Kirschen den Platzregen überstanden? Unsere sind leider noch nicht soweit.

Deine PN beantworte ich Morgen oder Mittwoch.

Blizza bei uns ist es richtig drückend und wir müssen heute abend noch auf einen Geburtstag bei meinem Patenkind.

Er ist heute 10 Jahre alt geworden und hat heute Nachmittag mit Freunden im Schwimmbad gefeiert.

Abends wird dann gegrillt.

Angel dann hast du letzte Woche ja auch viele Termine hinter dir gebracht.

selli ich schicke deinem Mann ganz viele Heilsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und drück die Daumen, dass er ganz schnell wieder fit ist.

Einen schönen Abend euch allen *:) @:) *:)

syil@berbYrauxt

Huhu Mädels *:)

ihr habt alles Recht – das KH ist immer für Überraschungen gut. Das hab ich gestern erst wieder erlebt. Diese Abteilung, in der mein Vater sich regelmäßig einfinden muss, schafft es nicht einmal wichtige, histologische Befunde zeitnah zu übermitteln :(v Da bedarf es dann erst eines Anrufs der HA-Praxis, bevor was in die Gänge kommt %-|

Angel, ich bin auch schon mit einem Hybrid-Auto (auch von der Firma, die am WE Neuvorstellung hatte) gefahren. Es ist sehr ungewohnt, wenn man an der Kreuzung den Motor gar nicht mehr hört.

Blizza, hast du den heißen Tag gestern gut überstanden?

Bei uns war es gleichzeitig extrem windig – das brachte aber Kühlung beim Kirschenpflücken (saure).

Teufelchen, die Süßkirschen haben den Platzregen wirklich gut überstanden. Der Baum hat so dichtes Laub, dass nicht einmal die Stare die Kirschen sofort entdecken.

Selli, für deinen Mann schicke ich ganz viele Sternchen für die Gesundheit :)* :)* :)* :)* :)* Pass bloß auf, dass er sich nicht übernimmt! Er will doch in Zukunft sicher schmerzfrei sein. Notfalls sperrst du ihn in einen Laufstall (in angemessener Größe), damit er Ruhe gibt ;-)

So mobil war mein Vater letzte Woche leider nicht, dass er einfach mal so von der Station verschwinden konnte.

Ich hab heute die erste Knospe an meiner Physalis entdeckt und freu mich schon riesig auf die Ernte. Hat davon vielleicht schon mal jemand von euch Marmelade gekocht? Ich wüsste bloß gerne, ob das überhaupt geht und schmeckt.

Schönen Abend! :)_

smilberIbrauxt

Schöne Grüße von der ND |-o

Teufelchen, mach dir keinen Stress wegen der PN! :)_

M`icha[elxa67

Hallo Ihr Lieben,

Eure Beiträge machen mir echt Mut und trotzdem bin ich sehr aufgeregt,wasbmeine GM Entfernung Angang Juli betrifft.

Gute Nacht an allevund bis bald

Michaela67

sFiwlber.brauxt

mich hat gestern die Hexe punktgenau getroffen {:( Ich wusste heute morgen gar nicht, wie ich am besten aus dem Bett komme. Und das, wo ich heute mit meinem Vater zum Spezialisten muss. Mein Silberich hat nun kurz entschlossen heute frei gemacht, um die Fahrerei zu übernehmen. Ich muss zwar trotzdem mit, aber eben nicht unter Schmerzen selber fahren.

Michaela, *:) @:) herzlich Willkommen in unserer Runde.

Schön, dass wir dir etwas Mut machen können. Deine Aufregung kann ich gut nachvollziehen. Aber die löst sich schlagartig auf, wenn du aus der Narkose aufwachst :)* :)* :)*

txeufel#chexn09

Hallo Michaela auch von mir ein herzliches Willkommen *:) @:) *:)

In dem anderen Faden "Gebärmutterentfernung vaginal" kannst du ja auch mal reinschauen, da sind viele Berichte von Betroffenen :)z

silberbraut

mich hat gestern die Hexe punktgenau getroffen

Wärme,wärme,wärme das ist jetzt ganz wichtig.

Gute Besserung und der Wein ist gleich da ;-)

Allen eine gute Nacht *:)

AEngel02M904

Hallo Mädels,

es ist kurz vor halb acht und mein Männe überlegt den Grill an zu werfen. Ich wäre dafür. Im übrigen habe ich Sonntag noch geskypt mit Tochter und Enkel. Ich habe ihm den Hund gezeigt meine Tochter meinte das wäre ein WauWau und er hat es jedes Mal nachgeplappert wenn ich ihn den Hund zeigte. Dann meinte sie gib Oma ein Küsschen und er hat mir Sieben Kusshändchen zugeworfen einfach nur süss. Und Tochter hat ihm schöne Sachen genäht auf der Hose die er an hatte stand lieber 11 Meter krabbeln als 11 Meter verschiessen. Gestern war ich im übrigen beim Zahnarzt und ich meine ich hätte einen Vampirzahn grins der mir gewachsen ist. Da muss Zahnarzt nochmal schauen und es kann sein dass ich von der Krankenkasse doch noch mehr für die Zähne bezahlt bekomme. Bin gespannt. So nun mach ich aber Schluss muss Fleisch auftauen. Berichte Morgen.

glg Angel

sUilboerbr}aut

Teufelchen, ich hab mich an deinen Rat gehalten und der Hexe mit Rotlicht die Hölle heiß gemacht. Im Augenblick kann ich mich zwar nicht schmerzfrei, aber doch schon schneller bewegen als gestern und im heutigen Tagesverlauf.

Als ich heute mit dem Auto unterwegs war, kostete mich das Treten der Kupplung jedesmal Überwindung. Bloß gut, dass ich gestern die lange Strecke nicht selbst fahren musste.

Nun will ich mal gucken, wie die Nacht wird. Vorletzte Nacht fand ich mich irgendwann knieend neben meinem Bett und brauchte gefühlte Ewigkeiten, um in die Senkrechte zu kommen. Letzte Nacht habe ich dann das Bett meines Sohnes genutzt, weil die Matratze härter ist. So konnte ich wenigstens besser schlafen.

Heute muss ich wieder in mein eigenes Bett.

Sollte die Hexe doch hartnäckig sein, schenk ich ihr morgen einen neuen Besen und zeig ihr den Weg zur Startbahn vielleicht sollte ich noch einen Reisegutschein an den Besen hängen ;-D

Angel, die Tochter meiner Nichte steht auf lebende Hunde. Vor ein paar Tagen hat sie ausgiebig mit der Hündin meiner Eltern gekuschelt. Ein herrliches Bild. Meine Nichte hat ja selber einen Hund, aber der mag die Kuschelei nicht so und knurrt das Mädel an, wenn es ihm zu viel wird.

tteuf1elchenh0x9

Hallo Mädels,

ich habe doch mal geschrieben, dass ich nicht mehr Haare färben kann, da ich eine Allergie habe und mein Gesicht immmer anschwillt.

Mein Ansatz ist mittlerweile 4 cm, fällt aber noch nicht so sehr auf, da ich lockige Haare habe.

Gestern ist mir aufgefallen das ich kaum noch Haarausfall habe und meine Knochenschmerzen sind auch viiieel weniger geworden. Keine Ahnung ob man alles auf´s Färben schieben kann, aber ich freue mich sehr darüber.

Eine Freundin von mir kann sich aber gar nicht damit anfreunden das ich bald als Graukopf rumlaufe. Sie will mich immer wieder dazu drängen noch andere Sachen zu versuchen, aber ich wäre ja schön blöd wenn alles rausgewachsen ist wieder mit neuen Versuchen zu starten.

Im Netz habe ich übrigens ein Foto von einer Frau gefunden, deren Gesicht nach dem färben total zugeschwollen war. Die bekam ihre Augen gar nicht mehr auf, die Ärmste.

Ich Grüße euch alle und wünsche noch einen schönen Abend *:)

sIilberbJraxut

Teufelchen, mein Hautarzt hat mir mal erzählt, dass er auf Grund einer allergischen Reaktion auf ein Haarpflegeprodukt bei einer Patientin den Kontakt zum Hersteller gesucht hatte, um die genauen Inhaltsstoffe herauszubekommen. Auf die Antwort wartet er noch heute :-/ Die gängigen Tests brachten jedenfalls in diesem Fall keinen Aufschluss, worauf die Frau reagierte.

Und ja, Haarfarbe kann Haarausfall auslösen – hat mir mal eine Frisuerin erzählt. Friseure sind übrigens die einzige Berufsgruppe, die trotz Selbstständigkeit in der gesetzlichen Berufsgenossenschaft versichert bleiben. Die Chemikalien in den "Pflegeprodukten" sorgen auf Dauer für reichlich Berufsunfähigkeit in dieser Gruppe. Eine Nichte von mir hat den Beruf zwar erlernt, konnte ihn aber anschließend nur kurzzeitig ausüben. Ihre Berufsunfähigkeit wurde innerhalb kurzer Zeit anerkannt.

Also, mach dir nichts aus den grauen Haaren! Genieß es, dass du weniger Schmerzen hast.

Meine Hexe sitzt jetzt gerade in der Ecke und schmollt. Der Besen, den ich ihr schenken wollte, ist ihr zu unbequem und verreisen will sie auch nicht ist wahrscheinlich ein workaholic %-| Aber das mach ich ihr alles schon noch schmackhaft ]:D :[]

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

APngelX02904

@ Silberbraut

wir haben Samstag jemand kennen gelernt die einen Bernhardiner und eine Katze haben. Waren einen Kaffee in der Stadt trinken zusammen. Da habe ich mir auch vorgestellt mit dem Riesenhund zu kuscheln. Ich liebe Hunde und Katzen. Aber wenn ich keinen Erstickungsanfall hervorzaubern will oder krank werden will muss ich das leider unterlassen. Aber mal kurz kuscheln und sofort die Hände waschen würde gehen. Es ist meine Hauptallergie. Ich hatte mal mit 16 Ferien auf dem Reiterhof dort hatte ich meinen ersten Erstickungsanfall und einen zweiten möchte ich nie mehr erleben. Gut dort waren Hund, Katze, Pferd Heu und alles zusammen auch Staub und dass war wohl zuviel. Danach wurde erst der Test gemacht. Obwohl ich auch jedes mal krank war wenn ich von meiner Freundin kam die zwei Hunde hatte, da hätte man schon mal einen Test machen können. ich wäre gar nicht in die Reiterferien geschickt worden und es wäre dann auch nichts passiert. Heute bin ich nur noch gegen die Tierhaare allergisch. Alles andere nach wie vor weg. Den Reiterurlaub bekam ich von einer Schauspielerin zum 16 Geburtstag geschenkt. Meine Mama hatte doch beim Fernsehen gearbeitet. Die war sogar damals auf meinem Geburtstag. Da ich den Reiterurlaub dann doch nicht machen konnte wurde ein Skiurlaub draus auch schön.

@ alle

habe wieder eine stramme Woche vor mir. Heute um halb elf arbeiten. Hatte schon überlegt doch auf die Krankenkasse zu fahren wegen einem Antrag aus zu füllen. Bekomme doch mehr zu meinen Zähnen gezahlt. Ich bin aber lieber im Bett liegen geblieben und habe mit Männe gekuschelt. Hoffe dass der Antrag heute mit der Post da ist, dann fülle ich ihn heute Abend aus und Männe kann ihn dann morgen zur Krankenkasse fahren. Morgen muss ich zum Zahnarzt er soll sich mal meinen Vampirzahn anschauen grins. Ist nur ein wenig aber es stört sieht so finde ich mal nicht schön aus.

Mittwoch muss ich zum Proktologen wie jeden Monat einmal und da habe ich dann auch nochmal die spät ansonsten konnte ich die spät tauschen und muss anstatt von halb elf bis achtzehn Uhr hab ich von neun bis um halb fünf. Gerade fällt mir ein dass in der Woche wo die Kinder da sind ich leider die ganz späte Schicht habe nämlich von elf Uhr bis halb sieben. Aber dann können wir zumindest zusammen frühstücken auch schön.

Nächste Woche Montag zum Akkustiker wegen den Hörhilfen die ich in Hörlis umgetauft habe. Ich merke die Dinger gar nicht mehr wenn ich sie an habe. Man merkt Unterschiede beim Hören besonders Musik hat wieder einen ganz anderen Klang als vorher.

Montag bekomme ich dann andere für zu testen dann tut es bestimmt wieder zwickenw weil das Ohrstück erst weich werden muss.

so ich wünsche euch mal einen schönen Wochenstart.

Muss schnell wohin und dann zur Arbeit

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH