» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

sAi~lblerbrau2t


Mensch Angel, das hört sich aber nicht so gut an :°_ Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht des Arztes nicht bestätigt :)* :)* :)* Es muss doch auch bei dir mal Ruhe reinkommen!

AingeQl029x04


@ Silberbraut

ich habe mir gesten den letzten OP Bericht von meinem Ohr durchgelesen der verheisst nichts gutes. Ich hatte da auch Granulationen wie jetzt die nässten und auch wieder ein neues Cholesteatom. Der HNO hat noch nichts gesagt wahrscheinlich will er mich nicht beunruhigen. Aber ich kenne leider mein Ohr aber ich hoffe natürlich Glück zu haben und warte erstmal die Röntgenaufnahmen und den Hörtest ab.

so nun muss ich aber weg zur Arbeit noch einen schönen Tag ihr Lieben alle hier.

seid alle mal lieb von mir gedrückt

glg Angel

sjel8l#iY60


Hallo Mädels *:)

Angel – das ist ja wirklich doof, dass die anderen HNO-Ärzte das nicht gesehen haben. Könnte es evtl. sein, dass es zu dieser Zeit noch nicht sichtbar war, sondern sich erst im Laufe der Tage so entwickelt hat? Ich will die natürlich nicht verteidigen – gut, dass du dich beim jetzigen HNO aufgehoben fühlst. :)z

Ich schick dir mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* für die Zukunft und drücke dir auch die Daumen, dass dein Vertrag verlängert wird.

Hoffentlich ist der neue Job auch okay für deinen Mann und nicht zu anstrengend.

teufelchen – ohje :-o – 3 Geburtstage in 6 Tagen ... Respekt!

Musstest du die auch alle ausrichten? Oder warst du auch mal eingeladen?

silberbraut – was wurde jetzt gemacht bei deinem Vater und wie hat er es überstanden? Kannst ja mal PN schicken.

:)* :)* :)* :)* :)* für ihn.

Männe hat nun endlich Reha-Termin: ab 30.8. fährt er nach BaLi aber nicht das bei euch, sondern Bad Liebenstein

bea – gab es für deine Jüngste auch nochmal ne kleine Zuckertüte? Oder ist das bei euch nicht so üblich?

Ich hatte mir bei meinen Kindern den Spaß gemacht und sogar zum Start der Berufsausbildung eine kleine Zuckertüte gefüllt. Die hatten sie auch gerne genommen. ;-)


Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. Meines hat heute schon begonnen, da ich morgen frei habe. Fahre am Abend zum Chris-de-Burgh-Konzert – da möchte ich ausgeschlafen sein und nicht vorher noch einen stressigen Arbeitstag haben.

s;ilbeurbr`auxt


Angel, mach dich bitte nicht vorher schon verrückt! Ist leicht gesagt, ich weiß. Aber versuch das WE zu genießen!

Hab gehört bei euch soll es bis zu 40°C warm werden. Also sucht euch ein schattiges Plätzchen! 8-) :p>

Selli, da wollte ich doch schon fast einen Freudensprung machen als ich "BaLi" las. Dabei ist es gar nicht unseres :-/ Ich hatte doch sofort darauf spekuliert, dass du bei einem Besuch deines Mannes ein paar Minütchen für einen Kaffee mit mir erübrigen könntest Schade...

In Bezug auf meinen Vater: Guck mal ins Blümchen!


Mädels, das WE soll ja nicht nur bei Angel sehr heiß werden. Lasst es euch also gut gehen bei :p> 8-) :)D Letzteres soll eher Tee darstellen.

snilbe3rbr/aut


Ach übrigens, Selli, die Geschichte mit den Zuckertüten habe ich auch bei meinem Sohn gemacht. Die letzte bekam er zum Studienbeginn.

Und bei Chris de Burgh hast du hoffentlich gerade ganz viel Spaß :)z

t7eufeflchexn09


Angel ich wünsche dir, dass du endlich mal zur Ruhe kommst und das nichts neues auf dich zu kommt.

Für dich ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

selli bei dem Geburtstag meiner Freundlin habe ich mitgeholfen, bei meinem habe ich ein bisschen was gemacht und den von meiner Mutter habe ich komplett ausgerichtet.

Schön zu hören, dass dein Mann nun endlich einen Reha Termin hat. Es ist nervenaufreibend, wenn man darauf solange warten muss.

Du bist bestimmt schon auf dem Konzert und ich denke es ist super. Du kannst ja mal davon berichten.

Alle ich wünsche euch einen schönen Abend und ein super Wochenende *:)

A`ngel<0290x4


@ Selli

ich bin ja bei dem HNO der Facharzt für Tinnitus ist wegen dem Tinnitus hin. Er operiert auch und ist Leiter einer Rehaklinik. Wenn er nicht da ist praktiziert eine Ärztin und nebendran ist ein Hörzentrum Akkustiker dass wohl auch seiner Frau gehört und ihm. Ich habe seit fast drei Jahren seit meiner letzten Ohr Op keine Probleme mehr mit zu viel Schmalz im Ohr gehabt. Kaum hab ich die Hörhilfen war nach sechs oder acht Wochen das Ohr dicke zu. Ich hatte gerade an dem Tag Termin für nochmal das Hörgerät zu testen was mit zunem Ohr schlecht ist also dann mal zu der Ärztin rein sie meinte mein Ohr wäre dick dass wäre normal und ob ich weiss dass ich es immer wieder bekommen kann ein chole und ob man mal wieder nachgeschaut hätte mit Op. Dann hatte sie ja vorher ganz viel Schmalz rausgeholt mehr als in den letzten drei Jahren im Ohr war nicht übertrieben rausgeholt. Ich hatte auch was nicht normal ist mein Ohr jede Nacht nass und morgens habe ich gelbe wassrige Flüssigkeit die wie Limburger Käse stank aus dem Ohr rausgeholt kein Schmalz. Ich habe sie als ich dann von Akkustiker rauskam nochmal gefragt ob es normal ist mit dem nassen und stinken ob da wirklich alles in Ordnung wäre sagten die ja. Dann war ich ja mal bei ihm er schaute rein meinte alles in Ordnung auch ihn habe ich danach gefragt und mein Ohr nässte stank immer noch. Dann hatte ich ja die Nase so dicht auf der Seite vom kranken Ohr bekam dann auch Fieber bin zu der Vertretung meines verstorbenen HNO der mein Ohr auch schon kannte weil schon mal bei ihm zur Vertretung. Er schaute erst in die Nase und sofort ins Ohr. Nebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung er hat jede Menge Flüssigkeit aus dem Ohr abgesaugt. Dann nach einer Woche nochmal hin Nebenhöhlen soweit ok aber Ohr immer noch nässend und da sagt er mir dass mit den Granulationen die leider wirklich bei mir nicht gutes zu bedeuten haben und das sie nässen. Hier mal nochmal die Definition dazu.

Oft sind Granulationen oder Polypen (Auflagerungen) auffindbar und meist auch weiße Schuppen, die Hinweis auf ein gleichzeitig vorhandenes Cholesteatom geben.

Bei den Granulationen die ich vor meiner letzten Op hatte war auch ein Rezidiv (Cholesteatom) wieder entfernt worden.

Daher auch meine Beunruhigung. Ich habe ja Tropfen bekommen und mein Arzt macht morgen eine Röntgenaufnahme und einen speziellen Hörtest.

Ich glaube einfach der Arzt der kannte mein Ohr erstens nicht wie es aussieht wenn es normal ist. Der jetzige ja. Und nun habe ich mich auch entschieden bei ihm zu bleiben.

Es ist schwer wenn man einen sehr guten Arzt hatte der dann plötzlich nicht mehr da ist weil er viel zu jung aus dem Leben gerissen worden ist.

Ich kann nicht verstehen wie ein Arzt sagt dass Stinken normal ist es hätte auch wieder Pseudonoas sein können. Darauf wurde auch sicherheitshallber mit dem Antibiotika behandelt. Ich glaube der Arzt hat geschlampt.

Der neue Job von meinem Mann denke ich ist ok und zwar ist er von halb sieben bis halb neun morgen Behinderte fahren. Sowas hat er schonmal bei einer anderen Firma gemacht.

Machte ihm Spass. Mit dem Vertrag verlängern würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen und bin mir auch sicher ihn verlängert zu bekommen nur was ist wenn ich wirklich mit dem Ohr wieder Pech habe und unters Messer muss. Ich war bei jeder Ohr Op fünf einhalb Wochen krankgeschrieben. Na erstmal abwarten was morgen ist.

@ Silberbraut

du wirst lachen ich hab mich jetzt nicht mehr verrückt gemacht dazu ist nach der Röntgenaufnahme und dem Hörtest noch früh genug Zeit. Ich habe mich am Freitag erstmal sehr gefreut dass endlich Wochenende ist. Weil die erste Woche arbeiten nach dem Krankenschein war sehr anstrengend auch wegen der ungewohnten 8 Stunden anstatt der 7. Und dann hat mich eine Kundin ziemlich am Ende des Arbeitstages aufgeregt nur weil sie meinte haben sie Schnupfen ich kann es nicht mehr hören seit Monaten geht das schon so. Sind sie krank haben sie Schnupfen grrrrrrrrrrrr.

Zu deiner Frage ja wir hatten gestern bis 40 Grad. Wir sind schon sehr früh einkaufen. Dann nach Hause alle Rolläden unten die ganzen Ventilatoren an. Dann haben wir nachmittags gemerkt zuwenig Sprudel zu haben. Doch nochmal raus. Nach Hause schön geduscht und später noch in die Wanne entspannen. Da trotz Hitze alle Knochen weh tun. Dann noch lecker gegrillt auch gestern Mittag lecker gekocht Kalbsleber mit zwiebel und äpfel für Männe und Petersilienpüree und für mich. Also so richtig lecker gegessen den Tag genossen. Ich bin zwar zwischendrin immer kurz beunruhigt was morgen rauskommt ist klar.

Dann noch was anderes doofes ich habe mich mit normaler Seife an der Scheide gewaschen und es brannte wie Feuer was normalerweise nie ist. Dann hatte ich gestern nach dem GV dass gleiche Problem es brannte wie Feuer. Ich führe es auf eine wieder bestehende Trockenheit der Scheide zurück. Sollte es bestehen bleiben muss ich wohl noch vor meinem eigentlichen Termin Ende September vorher beim FA vorbei.

Dann freue ich mich tierisch noch vier wochen dann Urlaub ach wie schön.

@ teufelchen,

danke für die Wünsche kann ich gebrauchen. Als das mit dem Ohr damals festgestellt wurde und ich auch erfahren habe es muss immer unter Kontrolle bleiben weil es leider Gottes immer wieder kommen kann nicht muss. Habe ich mich trotzdem nicht verrückt gemacht weil ich eigentlich auch schon seit fast drei Jahren ziemlich Ruhe hatte. Aber nun der Mist wieder.

Aber ich mache mir heute einen schönen Sonntag und geniesse den Tag und morgen werde ich dann mehr erfahren.

wüsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und schwitzt nicht soviel hier mal eine Runde :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p>

für euch alle

glg Angel

AJngelX0290x4


Huhuu Mädels,

es ist hier so heiss das ich meine ich wäre in einem Raumschiff wo langsam aber stetig der Sauerstoff verbraucht ist. Es kommt mir bald vor als würde ich ersticken. Man merkt das man nicht mehr so jung ist und einem die Hitze viel mehr zu schaffen macht. Mein Männe wollte schon irgendwo hinfahren um spazieren zu gehen. Jedoch ist dort auch nicht sicher das es gute kühle Luft geben wird und man muss sich erst im Auto durch die Hitze quälen.

Nein dazu habe ich keine Lust. Ich habe schon gesagt wenn ich heute um halb elf noch auf bin und es ist kühl gehe ich noch eine Runde um den Block und mein Männe will dann mit. Ich will Luft. Er meinte ich könnte ja in den Keller gehen dort wäre kühle feuchte Luft. Sagte ich mache ich gleich kommt der doch dann könnte ich doch gleich noch den Keller aufräumen. Ne dazu hab ich garantiert kein Lust. So Mädels ich geh jetzt wirklich mal den Kopf in den Keller halten ob es da wirklich so kühl ist. In der Sonne draussen haben wir fast oder sogar 40 Grad mein Blutdruck spinnt auch ist 100 zu 75 zu 78 vorhin war mir schlecht vielleicht auch vom Blutdruck.

so wünsche euch weniger Hitze wie bei uns.

glg Angel

swe=llix60


Hallo Mädels *:)

das Konzert war wieder toll – 2 volle Stunden ohne Pause – nur er alleine. :)= :-o

Allerdings war es ein kleiner Saal mit nur ca. 800 Zuschauern und die Stimmung nicht unbedingt am Überkochen – aber dafür schön zum Träumen manchmal.

Ansonsten ist der Ablauf im Wesentlichen gleich – also wie bei vergangenen Konzerten – was am Schluss kommt, und dass er nach dem 1. Abgang noch mal für Zugaben herauskommt usw. Ich sollte mal eine Pause einlegen. Auf alle Fälle konnte ich es wesentlich mehr genießen :)^ als das im vergangenen Jahr – da war ich ja ab Folgetag (5.10.) krankgeschrieben bis dieses Jahr Mai.

silberbraut – hab dir im Blümchen geantwortet. Was "BaLi" betrifft – wenn es das andere gewesen wäre, hätte ich selbstverständlich ein Kaffeepäuschen bei dir eingelegt. :)z vorausgesetzt, ich hätte ihn besuchen können – da ich selber nicht Auto fahre, wäre ich auf einen Chauffeur angewiesen

Aber vielleicht klappt es ja wirklich nächstes Jahr mal mit einer Reha für mich in eurem "BaLi" – dann kannst du mich besuchen.

teufelchen – dann noch Happy birthday nachträglich.

[[http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&amp;v=Bgx4w0lFIao]]

Ich hoffe, du konntest dich inzwischen wieder etwas erholen vom Stress.

Angel – ich drück dir die Daumen, dass dir das "Unters-Messer-Legen" vorerst erspart bleibt. :)* :)* :)* Kann dein Mann dann auch Urlaub machen, wenn du welchen hast? Fahrt ihr dann zum Kleinen Mann?


Gestern haben wir ja noch den Tag im Garten verbracht – aber auch da war es schon kaum erträglich, erst am Abend, als die Sonne weg war. Heute waren wir nur zum Frühstück draußen – danach haben wir uns in unser kühles Haus verkrochen. Momentan sind es immer noch bei 30°C draußen. Mal sehen, wie es morgen mit Arbeiten wird.

Ich lege mal noch ein paar :p> :p> :p> :p> :p> :p> ins Gefrierfach (falls sich noch Eine hierher verirrt – sonst halt für morgen).

Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. @:)

sailkber'bra^ut


Angel, was hat das Röntgen heute ergeben? Ich hoffe sehr, der Arzt konnte nichts Bedenkliches feststellen :)* :)* :)*

Selli. ich hab dir doch glatt aus Gewohnheit wieder im Blümchen geantwortet |-o Ich gelobe Besserung :)z

Aber vielleicht klappt es ja wirklich nächstes Jahr mal mit einer Reha für mich in eurem "BaLi" – dann kannst du mich besuchen.

Das mache ich ganz bestimmt – du musst nur noch den Antrag auf die Reha stellen und natürlich bewilligt bekommen. Ich würde mich riiiieeesig freuen, dich persönlich kennen zu lernen :)_ Das wär echt Klasse – irgendwie unglaublich, aber einfach toll, wenn man bedenkt, dass wir uns "nur" wegen unserer HE's hier im Forum begegnet sind.

Übrigens, Danke für das :p> Ich muss im Augenblick nur etwas vorsichtig sein mit dem Süßkram – hab eine Pilzzucht eröffnet und bin schon fleißig beim Bekämpfen.

Habt ihr schon Regen abbekommen? Bei uns gibt es nur Wind und Wetterleuchten – na, die Nacht ist noch lang. Vielleicht kriegen wir doch noch was ab?

b\ea4x3


HALLO MÄDELS *:) *:) *:) *:)

die zweite woche schule ist schon um und die maus ist beeistert von ihrer neuen schule! schutüten finden die 5 klässler peinlich , die sind bei uns nur aktuell in der ersten klasse oder als gag zum studium oder wie ich es bei einer freundin gemacht habe, zum refenderiat.

ich sitze noch auf der terasse , heute war es kühler richtig angenehm! hab gar nicht geschwitzt!!! die sonne war hinter wolken und es wehte ein schönes lüftchen, ihr dürft mich beneiden ]:D ]:D ]

ansonsten ärgere ich mich gerade über einen kaninchenbiss , morgen früh muss ich meinen tetanusschutz auffrischen lassen %-| %-| unglaublich diese nachlässigen krankenschwestern!!! |-o geht eben immer nur um andere;)

silberbrautgute besserung für dein problem, :)* :)* :)*

teufelchen happy birthday nachträglich @:) @:) @:)

allen anderen einen lieben gruß!!! *:) *:) *:)

tJeufelLchen0x9


selli und bea danke für die Glückwünsche.

bea ein Kannichenbiss ??? Wie hast du dass denn hinbekommen ???

Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung :)* :)* :)*

Mich hat es übrigens erwischt. Mein Hals tut weh, Luftholen tut auch weh und ich krächze durch die Gegend, naja Unkraut vergeht nicht. Heute habe ich frei und mich erstmal in der Apo eingedeckt

Angel ich hoffe auch, dass du nicht operiert werden musst :)* :)* :)*

silberbraut ich drück die Daumen :)_

Einen lieben Gruß an alle Anderen *:)

_OBliz za_


Hallo Mädels, ich war ein paar Tage weg 8-)

Lasse mal ein paar liebe Grüße hier.

teufelchen, du hattest [[** Geburtstag]]? Alles Liebe und Gute nachträglich @:) @:) @:) @:) @:) Was macht dein Haar, läßt du es wieder wachsen? Ich hab meine Haare neulich mal etwas gekürzt, so bis auf Höhe der Brüste, jetzt locken sie sich wieder viel schöner.

Erkältet bin ich auch, ähnlich wie du (schon wieder), soll jetzt noch ein Antibiotikum nehmen, dabei hatte ich erst vor 2 Wochen eins, was mir zum ersten Mal seit vielen Jahren einen schmerzhaften Pilz beschert hatte :(v , den ich zum Glück mit Kadefungin und Joghurt wieder weg bekam...und jetzt wieder sowas riskieren? >:( Kann dir daher grad gut nachfühlen, silberbraut :)* :)* :)* .

bea, wir haben ja auch ein Kaninchen, das eigentlich ganz anhänglich ist, aber es kann auch grantig werden, wenn es seinen Willen nicht bekommt ]:D – gebissen wurden wir aber noch nicht. Wie hast du das denn angestellt? :-o

Meiner Tochter ist mit unserem Kaninchen mal was Furchtbares passiert – es war draußen, also in ihrem Zimmer, und hoppelte so vor ihren Füßen herum, während sie an ihrem Schrank zu tun hatte – und plötzlich schrie und weinte meine Tochter laut, mir blieb fast das Herz stehen – da war sie aus Versehen auf sein Schwänzchen getreten (!), als das Kaninchen grad halb im Sprung war, und das Schwänzchen war abgerissen!! :-X Wir waren ziemlich entsetzt, da lag das kleine Puschelschwänzchen unter ihrem Fuß, und der Hase hoppelte ohne Schwänzchen in seinen Käfig. Geblutet hatte es nur wenig, aber es muß dem armen Tier ja furchtbar weh getan haben...naja. Der Tierarzt hat dann die Wunde versorgt, und bis heute geht es dem Häschen gut. Trotzdem, keine schöne Erinnerung...

Angel, dir schicke ich auch mal ein paar Gesundwerde :)* :)* :)* :)* :)* :)* , grad für dein Ohr. Gibt es schon was Neues?

selli, bei dir alles okay? Du hattest ja neulich mal nach meiner Tochter gefragt – sie hat jetzt ihre Studienzulassung ;-D Von Medizin hat sie nun doch Abstand genommen; sie hat in ihrem FSJ soviel erlebt und soviel geleistet, die ganze Station (Hämatologie/Onkologie) hat ihr ausdrücklich gedankt und auch ein schönes Abschiedsgeschenk überreicht ...meine Tochter hat zum Schluß Arbeiten verrichtet, von denen ich nicht dachte, dass FSJler das dürfen, zB Patienten Spritzen gegeben. Man hatte Vetrauen zu ihr, aber trotzdem :-/

Jedenfalls hat das FSJ sie sehr geprägt, sie hatte aber nicht mehr den dringenden Wunsch, Medizin zu studieren, sondern belegt jetzt ein ähnliches Fach.

LG an alle *:)

Afnge3l02x904


Huhuu Blizza, Huhuu Silberbraut,

ich melde mich mal schnell. Hatte die letzten Tage viel zu tun. Sonntag hatte ich das Gefühl zu ersticken wegen Sauerstoffmangel wegen der Hitze. Man merkt man wird alt.

Montag beim HNO früh gewesen da kam erst mal raus das er die Nase meinte und nicht mein Ohr mit dem Röntgen. Hörtest war auch kein so ausgiebiger wie sonst aber ok. Weil er auch eine wirklich Schalldichte Kabine hatte und man den Presslufthammer vor der Praxis nicht hörte sonst hätte er den Test sich sparen können.

Nase ist Ok und es haben sich tatsächlich die Granulationen zurückgebildet und sind fast weg. Damals vor drei Jahren wurden diese immer mehr. Darum hab ich mich ach ein bissel verrückt gemacht. Muss die Ohrentropfen noch bis Donnerstag träufeln. Er meinte mein Ohr wäre noch ein kleines bisschen Nass aber nicht der Rede wert und ich sage euch das waren die Tropfen zwinker. Dann meinte er wenn nichts wäre dass das Ohr nässt dann solle ich in drei Monaten nochmal zur Kontrolle kommen. Habe dann noch kurz an der Anmeldung gestanden kam die Dame raus die immer im Sprechzimmer am Schreibtisch mitsitzt raus meinte ich solle in zwei Wochen wieder kommen und verlangte sich die Karteikarte nochmal. Komisch aber nicht etwa beunruhigend. Hoffe mal das mein Ohr tatsächlich von alleine Ruhe geben wird.

so wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend

glg Angel

b@ea4x3


liebe Mädels habe mir meine spritze abgeholt , alles gut ;-D >:(

teufelchen un d silberbraut gute besserung für euch zwei :)* :)* hoffentlich habt ihr die erkältung bald überstanden!! ein 2,tes mal antibiotika wären nicht gut , hast du schon alles andere probiert?? >:(

also das mit dem kaninchen war so...ich hatte den stall sauber gemacht und wollte die beiden hasen wieder reinsetzen(waren im freilauf) den ersten bekam ich problemlos und der zweite hatte kein bock von mir geschnappt zu werden und hat mich regelrecht angegriffen , das war voll beabsichtigt von dem mistvieh >:( >:(hatte einen blutenden biss :(v >:(

blizza >:(

Wir waren ziemlich entsetzt, da lag das kleine Puschelschwänzchen unter ihrem Fuß, und der Hase hoppelte ohne Schwänzchen in seinen Käfig. >:(

das hört sich schrecklich an aber ich muss ein wenig schmunzeln über die schilderung :-X

so ihr lieben ,habt einen schönen abend!! *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH