» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

AZngrel029x04


@ Teufelchen

ich hoffe sehr dass es deiner Mama besser geht. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und schicke dir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Bea

auch dir wünsche ich viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen es ist schlimm wenn ein geliebter Mensch einfach nicht mehr da ist und man braucht sehr viel Zeit um es zu verarbeiten dir auch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Blizza

auch dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für deine bevorstehende Nabelbruchop. Mach dir keine Sorgen normal ist dass keine grosse OP und du wirst ganz bestimmt schnell wieder auf dem Damm sein. Wahrscheinlich muss man auch wieder wegen Tragen und Heben aufpassen damit das ganze nicht aufreißt aber ich bin sicher du wirst schnell wieder ganz fit sein.

@ Silberbraut

Hmm ich dachte gerade wieiviele wir mal waren und leider sind sie alle weg. Das ist so schade ich dachte gerade an Zaubermaus und wie sie auch alle noch hiessen. ich bin froh dass du, Blizza, Teufelchen und Bea noch da sind und falls ich noch einen vergessen habe bitte melden.

So ihr Lieben ich futtere gerade von meinem frisch gebackenen Lebkuchen der ist jetzt auch in einer Kiste zum Verzehr. Mmmhn lecker. Hier mal einen Teller mit Lebkuchen und Zimtwaffeln hinstelle für euch Mädels mal den Adventskranz hier deponiere und drei Kerzen anzünde.

glg Angel

sXilbeUrbrxaut


Hallo Ihr Lieben *:) :)_

Ich stell euch auch noch 3 (jungfräuliche) Adventskerzen hin :)- :)- :)-

Muss mich jetzt mal outen: Ich habe bereits seit Jahren keinen Adventskranz mehr und in diesem Jahr hat noch nicht ein einziges Mal eine Kerze gebrannt |-o Es ist ja nicht so, dass ich keine Kerzen hätte und am fehlenden Feuerzeug liegt es auch nicht. Mir fehlt einfach nur die passende Ader für solche Dinge :-X

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent :)_

Teufelchen, ich mach mir Sorgen um dich :)_ Hoffentlich hat sich der Zustand deiner Mutter gebessert!? :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

r1ozgannxe


Ich schreib´s auch mal hier – einen schönen 3.Advent an euch Alle :)- :)- :)-

Silberbraut , du willst wirklich sagen dass du dieses Jahr keie einzige kerze angezündet hast ?

Boa..... Ich liebe Kerzen, und habe fast jeden Tag im Jahr eine Kerze brennen. Es sind Kerzen in apothekengläser mit verschiedene Düfte. Ich sammel sie, und zünde sie bei Lust und Laune an. Im frühjahr sind es frische und blumige Düfte, und auch fruchtige, die dann durch den Sommer auch gut passen. Im Herbst gibt´s herzhaftere Düfte, und ab Dezember kommen die vanille, zimtige und würzige Düfte dran !

Adventskranz habe Ich natürlich auch. ich könnte darauf verzichten, aber meine Kinder wollen es so haben wie jedes Jahr.

Getrübt wurde auch ein wenig durch den Autounfall meines Sohnes, aber zum Glück konnte Ich es schnell in meinem Kopf verarbeiten, und es geht alles wieder Bergauf. Wir gehen Morgen einen anderen Auto angucken... er möchte unbedingt wieder fahren.

Auch diese arme Kinder und Lehrer/innen in die USA, die Freitag umgekommen sind, so kurz vor Weihnachten..... ist alles so grausam.

Teufelchen . Ich denke auch oft an dich und deine mama, und hoffe du berichtest bald hier, und erzählst uns das es Ihr ein wenig besser geht !

Angel , du hast recht. Obwohl Ich zu der Zeit als Ihr alle eure OP´s hattet nicht hier war, habe Ich doch viel von damals durchgelesen. Schade, das manche wieder weg sind. Von zaubermaus hatte Ich vieles mitgefolgt. Ob´s ihr Heute gut geht ?

A[ngqel02t904


@ Rozanne,

ja und eine vermisse ich besonders da komme ich gerade nicht auf den Namen ich glaub ich muss mal drüben im Faden nachschauen

So nachgeschaut und da ist mir auch Musicbox über den Weg gelaufen und die Userin die ich meinte war die Kleine Hexe 35 da finde ich es so schade dass sie sich nicht mehr gemeldet hat.

Es ist schön dass ihr alle noch treu seid.

@ teufelchen

ich mach mir auch Sorgen ich hoffe ganz feste das es deiner Mama bald besser geht.

glg Angel

_MBlizzxa_


Hallo liebe Mädels,

Zaubermaus war vor einiger Zeit online, sie hatte mir auch eine PN geschickt, sich dann aber leider nicht mehr gemeldet :-/ .

Angel,

dein Adventskranz ist echt schön :)^ Ist der gekauft oder selbst gemacht? So ähnlich schmücke ich auch. Muß aber gestehen, dass wir dieses Jahr das erste Mal seit langem auch keinen haben; mir ist einfach nicht weihnachtlich zumute. Hab aber trotzdem einiges geschmückt, schon wegen den Kindern.

Ich hab Lust auf Frühling, gestern war wahres Frühlingswetter 8-) ;-D

Danke auch für dein Mutmachen für meine OP @:)

_UBlizGzax_


silberbraut,

auch danke für deine OP-Sternchen :)_ Und mit den Kerzen gehts mir dies Jahr wie dir – nichtmal an unserem schönen schlichten gußeisernen Kerzenkronleuchter, der in der Küche an der Decke hängt, haben die Kerzen gebrannt. Na spätestens Heiligabend o:)

Was bin ich froh, wenn Weihnachten vorüber ist; ich dulde es dies Jahr mehr, als dass ich mich darauf freue. Würde es nicht reichen, alle 2 Jahre Weihnachten zu feiern ?!?

Hier noch ein paar Weihnachts-Kraft-Sterne für alle Mädels :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

teufelchen, wie gehts deiner Mutter?

Anngel0$290x4


@ Blizza,

der Adventskranz ist von einer Bekannte die Kränze binden kann sie hat es lange Jahre beruflich gemacht. Sie bekommt von unserem Garten Tannenzweige und im Gegenzug bekommen wir einen Kranz gemacht nur die Deko müssen wir nach Weihnachten wieder zurück geben. Auch die Kerzen haben wir selbst gekauft aber nur weil sie in der Farbe die ich erst wollte keine fand ich aber auch nicht. Es sind auf dem Kranz Figuren handgemacht die schon 40 Jahre alt sind.

Im übrigen so ganz weihnachtlich ist mir auch nicht zumute. Die finanziellen Sorgen belasten doch sehr dann macht es mich auch nicht gerade froh wieder operiert werden zu müssen. Wenn ich nur dran denke von 2008 bis 2011 jedes Jahr mit zwei Ops dabei gewesen.

Es gibt allerdings schlimmeres als das. Ich tanke sehr viel Kraft durch den Kleinen. Von ihm habe ich wieder schöne Fotos bekommen.

Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen wünsche noch einen schönen dritten Adventssonntag

glg Angel

s!iilbe0rbxraut


Rozanne

Silberbraut , du willst wirklich sagen dass du dieses Jahr keie einzige kerze angezündet hast ?

Ja. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich Kerzenlicht unheimlich anstrengt. Ich bekomme Kopfschmerzen davon. Es ist einfach zu dunkel. Ich brauche also immer eine helle Lichtquelle im Raum.

Duftkerzen würde ich ganz gerne anzünden – nicht wegen des Lichts, sondern wegen der Düfte, aber da fällt mir mein Silberich vom Stengel. Er hat eine starke Aversion gegen "parfümierte" Räume.

Ich habe wunderschöne Kerzenständer mit Inhalt. Die stehen aber nur als Deko rum.

Über ein Lebenszeichen von Musikbox, Zaubermaus und dem Hexlein würde ich mich auch riesig freuen.

Für eure Adventskränze oder Kerzenleuchter, aber natürlich auch für euch, lass ich euch noch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* hier.

*:)

suilObe0rbrxaut


Was mir noch einfiel, Rozanne:

Es ist gut, dass dein Sohn wieder Auto fahren will. Gerade nach einem Unfall baut sich bei dem einen oder anderen eine Hemmschwelle auf. Je länger man dann wartet, um so schwieriger wird es, wieder selber Auto zu fahren.

Mir selbst ist es passiert, dass ich nach einem Unfall nicht wieder fahren wollte. Mein Sohn musste dann zum Arzt (hatte nichts mit dem Unfall zu tun). Mein Vater sagte damals rigoros: " Du fährst unbedingt mit dem Auto! Wenn du jetzt kneifst, steigst du aus lauter Angst nie wieder hinters Lenkrad." Ich war damals entsetzt, hab den Rat aber befolgt. Das war gut so...

tteuuf2elXchexn09


Hallo Mädels, ich muss mich doch endlich mal melden.

Nach der Arbeit war ich immer im KH und es wurde täglich schlimmer mit meiner Mutter. Ich habe schon so viel geweint :°_

Sie lag die ganzen Tage nur apathisch im Bett und hat kaum reagiert.

In meiner Mittagspause bin ich auch immer hin und habe sie gefüttert. Dann wieder zur Arbeit und danach wieder ins KH.

Gestern Mittag stellte ich dann fest, dass sie Novaminsulfon 500 mg bekommt und zwar 4 mal täglich. Ich selbst nehme auch manchmal diese Tropfen, aber nur vorm Schlafengehen und wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann vor Schmerzen. Bei meiner Mutter und mir verursachen diese Tropfen Müdigkeit, Schlappheit und Benommenheit. Zum Glück kenne ich den Geruch und konnte die Ärztin gleich fragen warum sie meiner Mum dieses Medikament geben.

Sie meinte darauf, das sie gegen die akuten Rückenschmerzen seien. Dabei habe ich bei der Notaufnahme angegeben, dass meine Mutter diese Tropfen auf gar keinen Fall bekommen darf. Natürlich wurde das nicht in der Akte vermerkt. Seit gestern Mittag bekommt sie nun keine mehr.

Durch die Medis gegen die Krampfanfälle, ist sie auch richtig teilnahmslos und weggetreten.

Heute sollte eine spezielle Herzuntersuchung vorgenommen werden, um zu schauen ob der Auslöser für den Schlaganfall dort zu finden ist. Die Arterien und alles weitere sind nämlich durchgängig.

Mittags bin ich dann wieder und traf gleich die Ärztin auf dem Flur an. Die Untersuchung ist gut verlaufen und beim Herzen ist alles in Ordnung.

Dann aber die nächste Hiobsbotschaft. Sie hat hohes Fieber und sie müssen nachforschen vorher es kommt. Es sollten noch weitere Untersuchungen stattfinden, unter anderem eine Lumbalpunktion.

Vorhin bin ich dann nochmal ins KH und konnte nochmal mit der Ärztin sprechen. Alle Untersuchungen ergaben nichts, es ist alles okay. Sie stellten aber fest, dass meine Mutter eine leichte Harnweginfektion hat. Die Fiebersenkenden Medis haben angeschlagen und sie hoffen, dass es nicht wieder steigt.

Falls es so bleibt soll sie am Donnerstag zur Reha, aber sie gehen davon aus, dass sie noch in der Klinik bleiben muss. Außerdem haben sie die Medis gegen die Krampfanfälle abgesetzt.

Im Zimmer lag sie wieder ohne erkennbares Bewusstsein im Bett und reagierte nur ganz schwach.

Als das Abendbrot kam, habe ich sie dann wieder gefüttert und dann reagierte sie plötzlich immer mehr.

Alles bekommt sie nicht mit, aber sie hatte lichte Momente und ich hoffe so sehr, dass sie mit der Zeit immer länger anhalten. Als ich ihr ein Küsschen zum Abschied gegeben habe, hat sie gelächelt. An der Tür habe ich mich dann noch einmal umgedreht und ich traute meinen Augen nicht, sie winkte mir zum Abschied zu. Ich hätte heulen können vor Freude.

Man merkt dass ihre kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt sind, sie nestelt unter anderem sehr viel.

Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, aber ich musste mir mal alles von der Seele reden (schreiben).

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und werde mich bald wieder melden.

Gleich werde ich mir eine Schlaftablette einschmeissen, damit ich wenigstens für ein paar Stunden zu Ruhe komme. Die ganze Zeit habe ich Nachts nur zwei Stunden geschlafen und bin dementsprechend fertig.

Gute Nacht euch allen und bis bald.

Ach so, eins habe ich noch vergessen, am dritten Tag stellte sich heraus, dass es nicht nur Anfälle waren, sondern auch noch ein Schlaganfall war und zwar ein großer.

Das habe ich auch von Anfang an den Ärzten gesagt, aber sie haben es nur abgetan mit den Worten, dafür gibt es keine Anzeichen und als sie dann das MRT gemacht haben stellten sie es fest. Bei der Einlieferung hatten sie wohl nur ein CT gemacht. Ich bin fassungslos und wütend wie viel Zeit dadurch verloren gegangen ist.

AUnge2l02#904


@ teufelchen,

das ist gut das du es dir von der Seele geschrieben hast, das hilft und wir sind für dich da. Ich drücke dir die Daumen das die lichten Augenblicke immer mehr werden und es Deiner Mama bald wieder hoffentlich besser geht lass dich drücken und ich hoffe du hattest mit der Schlaftablette etwas Schlaf die letzte Nacht.

@ alle Mädels,

gestern war ich beim HNO habe wieder einen Salbenstreifen ins Ohr bekommen und neue Antibiotikatropfen. Dann hat mich mein Doc beruhigt wegen der Angst dass sich hinter dem Trommelfell wieder was anbahnen konnte.

Dann musste ich gestern gewzungenermaßen schon Farbe bekennen bezüglich der bevorstehenden OP.

Eine der Teamleiterinnen nicht meine macht die Urlaubsplanung die rief mich zu sich weil der Weihnachtsurlaub nicht geht. Dann habe ich gesagt der April wäre wichtig aber auch da wurden zwei Tage gestrichen sodass ich es bei ihr ansprach. Sie hat sich sehr nett unterhalten und gemeint ich solle noch mit meiner Teamleiterin sprechen.

Es ist so das ich keinen Urlaub dafür nehmen soll. Ich habe den Termin jetzt auf den 3 April vorverlegt. Ich soll mich dann im nachfolgenden Urlaub davon erholen. Ich solle mir keine Gedanken machen. Sie meinte Urlaub wäre zum erholen da und wenn man krank ist ist man krank und ich wäre ja selten krank und müsse mir wirklich keine Gedanken darum machen wegen der Festeinstellung im nächsten Jahr.

Ich bin richtig erleichtert. Heute Morgen dann wieder früh raus hab in der Küche schon mal die Schränke gewischt mein Mann kann dann saugen ich putze dann heute Abend muss auch noch einkaufen weil die Kinder kommen morgen und werden wohl da sein wenn ich von der Arbeit komme.

Ich war heute Morgen beim Zahnarzt habe noch von der Betäubung ne dicke Backe wird wieder lustig nachher wenn ich telefonieren muss ab halb elf. Aber zumindest bin ich beim Zahnarzt auch wieder durch und muss erst wieder zur Kontrolle im nächsten Jahr.

Wollten die doch tatsächlich den Termin auf meinen 50 Jährigen Geburtstag legen da hab ich mich aber gewehrt.

@ Silberbraut

dass mit den Kerzen kann ich verstehen wenn du Kopfweh davon bekommst. Ich mag helles Licht nicht daher die Kerzen ausserdem spart es Energie. Duftkerzen mag mein Männe auch nicht. Ich bin schon froh das ich so Duftöl nutzen kann. Hmm hab ich auch schon oft nicht mehr gemacht. Was er gar nicht leiden kann sind Räucherkerzen.

wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch und ne schöne Restwoche

Und vor allem ein schönes Weihnachstfest falls ich wirklich nicht mehr hier reinschauen sollte was ich zwar nicht glaube aber wenn der Kleine da ist eher weniger.

glg Angel

glg Angel

tLeufel?chen0x9


Angel ich danke dir und allen anderen auch.

Ich komme gerade aus der Klinik, sie haben doch erhöhte Eiweisswerte bei der Lumbalpunktion gefunden :°(

Es ist alles zum weinen.

Einen schönen Abend für euch

s_ilb&eZrbraxut


Teufelchen, ich nehm dich ganz, ganz fest in die Arme :°_ :°_ :°_ und schicke dir und deiner Mutter gaaaanz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Alles andere hab ich in einer PN verpackt :)_

Angel, na also, damit ist die OP-Geschichte schneller geklärt als du dachtest und du musst noch nicht mal Urlaub dafür opfern.

Viel Spaß mit deinen Kindern :-@


Ich muss in dieser Woche noch einen neuen Rahmen für das Bett unseres Sohnes besorgen. Der andere (fast neu) ist am Samstag zusammengebrochen :(v


Ich wünsche allen einen schönen Abend :)*

A'nge8l029x04


@ Teufelchen,

nochmal viel Kraft für dich.

@ Silberbraut

die Kinder sind gerade unten vor der Türe angekommen. Schön. Morgen dann noch eine Schicht und dann frei bis nächsten Donnerstag und dann durcharbeiten ausser Sonntags bis Silvester. Aber dass kriegen wir hin. Wegen der OP bin ich auch froh dass ich den Urlaub nicht opfern muss und vor allem freu ich mich so einen verständnisvollen Arbeitgeber habe. Ich bin ein gebranntes Kind in der Hinsicht und da wird man überängstlich auch in der Beziehung.

so nun wird hoffentlich die Klingel bald gehen weil vor der Tür stehen sie ja schon. Ich hatte den Kleinen hier oben gehört.

wünsche dir noch viel Erfolg beim Lattenrostkauf ciau ciau ciau

siilb(erb.raxut


Hallo Mädels *:) :)_ @:)

Unser Sohn hat wieder ein nutzbares Bett :-D Die Parkplatzsuche am Möbelhaus gestaltete sich etwas schwierig . Es waren eine Menge Geschenkejäger im benachbarten EKZ unterwegs. Hab mich kurz mal darunter gemischt und für den Silberich ein Buch gekauft...

Unser Baum steht auch schon :-D Ich wollte es mir ersparen, am Montag nochmal Großputz zu veranstalten.

Geschenke hab ich auch eingepackt :-D

Angel, viel Spaß mit deinen Kindern und dem :-@

**Blizza, Bea, Rozanne, Teufelchen und Selli seid alle fest gedrückt.

Übringens brennen bei uns 2 Kerzen :-D Ja, ich weiß auch, dass wir schon das 4. Advents-WE haben, aber bei 4 trete ich in den Streik.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent! Und wer braucht, bedient sich. Es sind genügend da :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH