» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

tCeufe<lPchsenx09


Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, bin abends aber immer so fertig, dass ich nicht online gehe.

Nach Feierabend bin ich immer in die Wohnung meiner Mutter gewesen und habe dort gearbeitet.

Einen freien Tag am Wochenende hatte ich auch lange nicht mehr, da wir immer nur in der Wohnung waren.

Heute haben wir den letzten Rest getan.

Die Wohnung kann jetzt an den Vermieter übergeben werden und ich kann endlich mal wieder hier etwas tun.

Erst mal werde ich mich aber erholen, denn ich bin fix und fertig. Ich musste dermassen über meine Grenzen gehen.

Am liebsten würde ich mich eine Woche lang in meinem Bett verkriechen.

Neulich abends als ich ins Bett wollte, stellte ich fest, dass ich keine saubere Unterwäsche mehr für den anderen Tag im Schrank hatte. Dann habe ich noch eine Maschine angeschmissen, mir den Wecker gestellt, um sie anschliessend in den Trockner zu tun.

Meine Mutter fehlt mir sehr :°(

Heute bei der Arbeit bin ich heulend zusammen geklappt. Meinem Mann habe ich das gar nicht erzählt, er denkt es ist schon einige Zeit her und dann müsste es mir auch gut gehen. Nur das ich bisher gar keine Zeit zum Trauern hatte.

Nun aber noch etwas anderes, wer möchte Schnee haben?

Ich habe sehr, sehr viel davon abzugeben. Der Schneewall zu unserem Nachbarn ist 1,70m hoch und im Garten liegt 1m.

Also, wer Interesse hat bitte melden, Selbstabholer werden bevorzugt ;-)

Am Wochenende sind wir zum runden Geburtstag meiner Chefin eingeladen.

Wo es hingeht weiss keiner, es soll eine Überraschung für alle werden.

Abends wird dann groß gefeiert, mit anschliessender Übernachtung im Hotel.

Nachgelesen habe ich jetzt nicht, ich werde einfach wieder hier einsteigen und hoffe, dass ich nicht zuviel verpasst habe.

Euch allen geht es hoffentlich sehr gut und ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.

Lacht nicht, aber mein Bett ruft mich.

Bis bald *:)

AbnTgel02n904


@ Blizza und Silberbraut,

danke für eure Antwort und wisst ihr was ich werde das auch so halten mit dem Krankenschein. Ich habe es ja in meiner alten Firma erlebt man bekommt es nicht gedankt.

Zur Frage ob ich den oft krank war. Nein dieses Jahr 3 Tage insgesamt seit dem 14.11.11 12 Tage. Und ich denke wenn ich den Festvertrag nicht bekommen sollte dann bestimmt nicht wegen dem Krankenschein.

Heute waren wir im Krankenhaus um mit dem sozialen Dienst zu sprechen. Er hat uns gut beraten. Fakt ist er wird auf jeden Fall nach Hause zurück kommen. Er ist ja noch ganz klar im Kopf mein Schwiegerpapa und er will nirgendwo anders hin. Wir bekommen vom Krankenhaus eine Bescheinigung das mein Mann sich bis die Pflegestufe durch ist täglich nach ihm schaut und für ihn da ist und wir müssen noch schauen was wir noch tun können. Es gibt Sachen die wir gerne für ihn tun würden aber die finanziellen Mittel sind nicht da aber wir müssen erst noch telefonieren mit einer Stelle die uns da auch noch weiter beraten kann. Es wird sich hoffentlich eine Lösung finden.

Im übrigen die Zahnpasta und Bürste waren tatsächlich weg. Und dann wollte mein Schwiegerpapa weil er zwischen Mund und Nase alles rot entzündet hatte das ich ihm von zu Hause Bepanthen mit bringe. Er hätte der Schwester dass gesagt aber nichts bekommehn. Ich bin dann einfach mal zur Schwester hin und siehe da er bekam vom Krankenhaus Salbe und es war auch Bepanthen. Ich sehe doch nicht ein das er seine Medikamente von zu Hause aufbraucht weil die im Krankenhaus nichts rausgeben. Ich denke einfach es ist vielleicht untergegangen die Frage nach Salbe und er hat sich nicht mehr getraut zu fragen.

Ooch Mädels heute ist es drei Wochen bis ich operiert werde. Es wird auch leider Zeit denn es wird immer schlimmer mit den Nebenhöhlen. Ach Mann wie kann man nur so ungeduldig sein es erinnert mich an die Zeit bevor ich die GM entfernt bekommen habe.

so ihr lieben ich muss gleich wieder zur Arbeit

ist eine richtige Stresswoche nach der Arbeit abends mache ich immer erst meine Gymnastik und mache Abendessen schau noch Fernsehen und dann bin ich auch kurz nach halb elf im Bett. Morgen zum HNO bin gespannt was mein Ohr macht.

@ Teufelchen

das glaube ich dir gerne das es an deinen Kräften zehrt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

für die nächste Zeit und hoffe das das Schlimmste vorbei ist.

glg Angel

s,il2ber~branutt


Teufelchen, es ist so schön, dass du dich wieder gemeldet hast :)_

Nimm dir unbedingt die Zeit zur Trauer! Dein Zusammenbruch zeigt ganz deutlich, wie wichtig das ist. Bisher hast du "nur" funktioniert. Jetzt bist du dran! Das muss auch dein Mann einsehen :)z

:)* :)* :)* :)* :)* Ich wünsche dir viel Kraft.

Vielleicht hilft dir die Geburtstagsfeier deiner Chefin, um aus den Eindrücken dort ein wenig Energie zu schöpfen :)_

Wegen des Schnees würde ich ja bei dir vorbeikommen. Aber mir mangelt es an einem passenden LKW.

Angel

Ich denke einfach es ist vielleicht untergegangen die Frage nach Salbe

Klar, kann sowas auch mal untergehen. Bei mir hatten die Schwestern nach der HE sogar mal meine Betablocker vergessen. Als ich nachfragte, bekam ich die natürlich sofort nachgeliefert.

Akngelk02_9x04


@ alle,

heute war ich beim HNO mein Ohr sieht gut aus durch die Stinkesalbe die er mir rein getan hatte. Er hat mich auch gefragt ob ich lieber Salbe oder Tropfen ins Ohr machen möchte ich habe mich für die Salbe entschieden. Er hat mir auch wieder welche rein gemacht und erklärt wie ich sie in mein Ohr bekomme. Die soll ich nun drei Tage noch ins Ohr machen und dann Pause. Nächste Woche ist er nicht da. Er meinte nur wenn ich meine mein Ohr wäre wieder nass dann mit der Salbe weitermachen und es wäre ja übernächste Woche dann noch eine Woche Zeit. Ich hoffe nicht das wenn Ohr nass ist nicht operiert wird. Aber ich denke nicht.

So ihr lieben ich habe noch eine dreiviertel Stunde dann kann ich auch wieder los zur Arbeit. Morgen dann noch und wir haben auch wieder Wochenende.

glg Angel

AzngNel02x904


@ alle

gestern hatte ich ja ein Meeting und ein Orientierungsgespräch. Das Orientierungsgespräch das nur für mich war hat mir sehr viel Selbstvertrauen geschenkt. Sodass ich mir vorgenommen habe neu durch zu starten weil ich weiss das ich es kann. Ich brauche mir auch keine Gedanken zu machen und dass ist schön

Meinen Schwiegervater geht es besser. Er wird allerdings für ihn auf zu bauen in ein anderes Krankehaus verlegt. Er ist auch einverstanden das man für ihn eine kleine Wohnung sucht behindertengerecht. Es wird bei uns im Herbst ein Haus fertig werden indem nur behindertengerechte Wohnungen drin sein werden. Rollstuhlgerecht. Wir wollen uns jetzt schon drum kümmern das wir dort eventuell eine Wohnung bekommen was allerdings auch schon wieder eine leidige Kostenfrage ist was kostet eine Einzimmerwohnung. Na mal schauen. Ich bin froh das er im Moment auch erst mal zum Aufbau in die andere Klinik kommt sobald dort was frei ist und dann ist das mit dem Pfegegeld auch schon weiter und dauert vielleicht nicht mehr solange.

Das Gespräch auf dem Arbeitsamt ist auch gut verlaufen. Ich sage ja immer man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Atngel@02y904


Hallo Mädels,

wir haben hier einen verregneten Sonntag im Saarland und in Hannover ist heute Nachmittag ein richtiger Schneesturm wie ich erfahren habe. Ich hoffe das wir nicht auch nochmal Schnee bekommen. Weil in Hannover war bevor wir Schnee bekommen haben bereits Schnee.

Ich sitze hier am Computer höre Musik und es entspannt so schön und lässt die Seele baumeln auch hab ich einen tollen Tanzfilm im Fernsehen gesehen. Ich lasse es mir so richtig gut gehen und es gelingt mir so richtig schööön ab zu schalten.

Was mir nicht immer gelingt. Aber das Gespräch auf meiner Arbeit Freitag war so postiv das ich davon immer noch zehre.

Es hat mir gut getan. Und ich werde morgen in die neue Woche starten. Noch zwei Wochen vor Ostern arbeiten und danach ins Krankenhaus. Das Oster und das Geburtstaggeschenk für den Kleinen sind gestern schon in Hannover angekommen.

Ich bin gespannt ob sie an meinem 50 jährigen Ende April dabei sind. Und wenn nicht kann man es auch nicht ändern und ich bin garantiert nicht böse. Ist halt so wenn man arbeiten muss und leider soviele Kilometer voneinander weg wohnt wie wir.

Und Mädels in 9 Tagen habe ich mein zweijähriges. Mann o Mann wie die Zeit vergeht.

@ Silberbraut

ich hoffe deinen Papa geht es einigermassen gut soweit. Unser Schwiegerpapa wird erstmal ein paar Wochen wieder aufgepäppelt hatte er schon einmal da war wie neu zwinker und es hatte auch sehr lange angehalten. Ich bin nur froh das er durch das Machtwort wo ich leider mit ihm sprechen musste er vernünftig geworden ist wegen des Umzuges ins Erdgeschoss. Gott Sei Dank. Naja warten wir ab wie es sich entwickelt.

Wir haben uns nun doch vorgenommen im August nach Hannover zu fahren wenn möglich dass abschalten brauchen wir beide ganz dringend um Kraft zu tanken.

So ich wünsche euch allen einen Guten Start in die neue Woche.

glg Angel

A8ngel$0290x4


Hallo Mädels,

ich hoffe das es euch soweit gut geht. Bei uns kommt unser Schwiegerpapa Morgen nach Hause es geht im besser und die Blutwerte seien ok. Aber am Freitag bereits wieder in ein anderes Krankenhaus zu Reha. Er ist manchmal doch durcheinander weil einmal willigt er in einen Umzug ein und ein anderes Mal will er nichts davon wissen.

Dann hat mich die Sozialarbeiterin die vom Sozialen Dienst mit meinem Mann heute telefoniert hat geärgert. Sie meinte wir könnten doch 25 Euro bezahlen in der Woche für Pflege die haben wir aber nicht. Mein Mann meinte die haben wir für eine Woche zum Essen kaufen. Da meinte sie wir müssten wissen was uns wichtig ist. Unser Schwiegerpapa schon aber das hörte sich an wir brauchen ja nichts zu essen. Ich habe mich so geärgert. Es ist aber so wenn wir einen Pflegedienst bräuchten so müsste man erst in drei Monaten zahlen.

Ich hoffe sehr das es mit dem Pflegegeld klappt.

glg Angel

N9anEcy@ 6x7


Hallo Mädels @:)

Ich hoffe, es geht Euch allen gut, auch wenn einem das Wetter ja schwer aufs Gemüt schlägt! :-( ]:D

Ich muss mal eben schnell Blizzi was erzählen.... tratsch ...laber...

Ich komme ja gerade von der Arbeit... :)^ , Schörlchen am Hals, Gockel im Ofen :-q ... da kommt der Muckel mit einem Brief von seinem Chef... :-o "für seine Leistungen, blablabla... anbei als Dankeschön 2 Konzertkarten" :-o :-o :-o für den 05.07.13..... in Düsseldorf ;-D ;-D ;-D .... jaaaaaaaaaaaa.... Depeche Mode!!!!

Jetzt muss ich mal sehen, ich habe ja schon 1 für den 03.07. und wollte mit meiner Nichte dahin... falls ihr Freund die nicht will, gehe ich eben 2 x!!! Schabbbbaaaduuuuuu ;-D ;-D ;-D

Und denk dran, Freitag kommt die CD raus!!! ;-D ;-D ;-D

Lg an alle!!

t@eTufeElchexn09


Hallo Mädels,

da bin ich wieder.

Die Wohnungsübergabe meiner Mutter hat heute stattgefunden. Es war schwer als die Tür hinter uns zuviel, aber es war eigentlich nicht mehr ihre Wohnung. Die ganzen persönlichen Sachen machen doch sehr viel aus.

Durch die ganze Schufterei habe ich mir eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen, es tut ganz schön weh.

Angel durch die OP wird es dir bestimmt bald besser gehen und dann ist alles ganz schnell vergessen.

silberbraut wie geht es deinem Vater? Ich hoffe doch einigermaßen gut.

nancy zweimal Dedeche Mode, du glückliche :)^

Das wird bestimmt unvergesslich werden.

Viele grüße an alle anderen

Ich wünsche euch einen schönen Abend, übrigens melde ich mich jetzt wieder öfters.

s&ilberbrxaut


Teufelchen, es ist so schön, dass du dich wieder gemeldet hast :)_

Ich habe dir eine Mail geschickt (etwas ausfühlicher zu meinem Vater). Allerdings habe ich vergessen, dir gute Besserung für deinen Arm zu wünschen. So eine Sehnenscheidenentzündung ist fies. Ich fühle mit dir – hatte das füher öfter :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Die Wohnungsübergabe meiner Mutter hat heute stattgefunden.

Ich hab einen Kloß im Hals. Diesen Augenblick stelle ich mir schrecklich vor, auch wenn die Einrichtung und alle persönlichen Sachen ausgeräumt sind, war das sicher sehr schwer :°_ :°_ :°_

Teufelchen und Angel, leider geht es meinem Vater nicht so gut. Der Körper wird schleichend vergiftet :°(

Nancy, viel Spaß bei Depeche Mode! Ich war vor gefühlten 1000 Jahren das letzte Mal bei einem Konzert und das auch noch als Sani


Hier war heute sogar mal ein Hauch von Frühling. Jetzt ist er schon wieder weg – dafür gabs Neuschnee :(v Na, macht (fast) nix. Morgen muss ich eh länger arbeiten als sonst. Da ist mir das Wetter wurscht.

Liebe Grüße an alle und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

_oBlizyza_


Hi Nancy, *:)

hab jetzt erst gesehen, dass du hier warst ;-D Das mit den Karten ist ja krass :)^ :)^

Also ich würd gern auch 2mal zum Konzert gehen, warum nicht :-) Bei der letzten Tour hatten wir das auch so gemacht. Gut, da war etwas Abstand zwischen – wir waren im Sommer in Berlin und dann im November nochmal in Hannover, da gabs glaube Zusatzkonzerte. Hach ja... freu mich schon sehr :)z Am 09.06. ist es soweit x:) x:) x:)

Liebe Grüße an die andern Alte-Couch-Mädels ;-)

_EBli2zzax_


Und denk dran, Freitag kommt die CD raus!!!

Achja, das neue Album holt meine Schwester als hammerharter Hardcore-Fan.

Ich krieg dann eine Kopie :=o o:)

;-D

PS: Mittlerweile findet sogar meine Tochter Depeche Mode gut, weil ihr Freund plötzlich drauf steht ;-D Früher hat sie immer nur mitleidig das Gesicht verzogen ;-D

_0Bl7izxza_


Ach liebe Mädels,

ertrinkt ihr auch alle im Schnee? Es ist unfassbar, tiefster Winter im Frühling %:|

teufelchen, hoffentlich kommst du nun langsam zur Ruhe...

Liebe Grüße an alle Mädels :)* :)* :)*

s}e^llix60


Huhu Mädels *:)

Blizza

es ist zwar sicher schon lange her ":/ ich weiß leider nicht mehr, wann es sein sollte – aber du hattest mal von einer Nabelbruch-OP geschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Alles gut danach?

Bei uns ist auch noch Schnee. Die Sonne hatte es noch nicht geschafft, alles :p> wegzuschlecken – da kam wieder neuer Schnee dazu. Aber unser Sohn kam heute aus Berlin und meinte, dort würde weit mehr liegen. :-o

Morgen fährt er nach Ilmenau zu einem Vorstellungs-Gespräch. Danach kommt er aber nicht nochmal her, sondern besucht am WE einen Kumpel in Gera und fährt von da aus wieder nach B.

Während er hier saß und seine Mails checkte, hatte er direkt eine weitere Einladung für Anfang April im Postfach. :)^

Mal sehen, ob und welche Firma ihn dann auch einstellen möchte.

Wie sieht es bei dir aus mit Arbeit – konntest du wieder eine neue Stelle antreten?

A}ngCeln02904


@ teufelchen

das freut mich sehr wieder von dir zu hören.

@ Silberbraut

das tut mir sehr leid mit deinem Papa

@ Blizza

bei uns scheint die Sonne es ist aber arschkalt Ich hoffe es geht dir gut. Und auch von mir die Frage weil ich sonst soviel nachlesen muss, hast du die Op schon hinter dir?

@ alle

wir haben heute unseren Schwiegervater in die Klinik zur Reha gebracht. Dort hat er jetzt rausgelassen das er seit 6 Wochen an Durchfall leidet ohne Unterbrechung. Kein Wunder das er so schwach ist. Auch hatte er eine eitrige Bronchitis zum Wasser in der Lunge. Er meinte er hätte das im anderen KH gesagt mit dem Durchfall und das hätte die nicht interessiert. Aber Mädels mal ganz ehrlich sowas kann doch nicht sein. Ich kann es mir nicht vorstellen wenn er es wirklich gesagt hat das nicht darauf eingegangen wird oder irre ich mich da wirklich so.

Er war ja seit Mittwoch Nachmittag zu Hause und hat da bei uns rausgelassen er könne nichts essen weil es eine Stunde danach als Durchfall wieder rauskommt. Wie soll man da genesen und dass der Zucker dann auch verrückt spielt ist mir irgendwie klar. Ich bin gespannt ob man ihn jetzt aufpäppelt. Mir ist nun wohler weil ich weiss er ist in guten Händen und sitzt nicht alleine in der Wohnung. Er ist auch alleine als wir dort waren zur Toilette das hat er auch geschafft. Dann wollten wir ihm einiges erleichtern da hat er gebockt. Er ist ein schwieriger Mensch aber ich mag ihn trotzdem meinen Schwiegerpapa.

Euch ein sonniges Wochenende

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH