» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

A*ngel^0290x4


Ach so, meine Mama sollte ja heute eine Darmspiegelung bekommen damit man die Ursache der Entzündung die zur Anämie führt findet. Die wurde weil soviel los ist abgeblasen sie soll sie ambulant machen lassen aber schnell. Sie muss sowieso öfter zur Spiegelung wegen Polypen und Divertikel. Ansonsten konnte man nichts feststellen. Heute hat man statt dessen die gynäkologische Untersuchung gemacht. Den Blackout führt man auf den doch sehr heftigen Schmerz zurück.

Ich werde heute auch nochmal mit ihr telefonieren.

dEodoKmxaus


Guten abend silberbraut, danke für die netten zeilen. heute wieder fast den ganzen tag wieder schwindel und matschkopf. dazu tut mir heut der bauch auch weh. hab heute mittag dann mal ne schmerztablette genommen. vielleicht ist es auch das wetter - bei uns im allgäu war es heute total wechselhaft - erst bewölkt und warm, danach regen wie aus kübeln und danach dann sonne. dachte heute mehrfach, ich schwanke sogar wenn ein schwindel kam. aber es stimmt schon, meine psyche ist derzeit nicht so ok. und das mit der messerei des bl weiß ich schon. aber wenn ich das gefühl habe, daß mein herz bald zum hals rausspringt und ich auf hochtouren laufe, muß ich einfach messen. soeben auch - 145 - 74 und puls 78. also eigentlich nichts, was so schlimm wäre oder? oh ich möchte so gerne mal wieder richtig fit sein. komisch mein hausarzt ist immer der blutdruck trotz weißkittelsyndrom 120-80. meinst du ich sollte einen betablocker wieder mal nehmen? bin kein freund davon - hatte ich schon mal - und bin total fett geworden. nehme zwar was hömopatisches, aber das wirkt noch nicht so wie ich es mir vorstelle.

hoffe es meldet sich noch jemdand wegen des gels. mein gyn meint, ich soll es auf jeden fall erst mal weiternehmen. das würde mir sehr gut tun. ach, wenn ich doch nur das rauchen aufgeben könnte - nach der op habe ich 14 tage nicht geraucht. ich bin doch echt ein trottel, dann wieder anzufangen. liebe grüße dodomaus

sGilber2brauxt


Hallo Dodomaus, so ganz klar war mein Kopf heute wegen des ständigen Wetterwechsels auch nicht. Da ich aber schon ca. 20 Jahre mit meinem BHD lebe, rechne ich bei unbeständigen Witterungsbedingungen mit solchen "Schwindeleien". Früher hab ich meinen Vater bei diesen Attacken immer gefragt, ob es ihm auch so geht. In den meisten Fällen kam dann ein "Ja!"

soeben auch – 145 – 74 und puls 78.

Dein systolischer Wert ist erhöht. Ob du deshalb Medikamente nehmen solltest, fragst du am besten deinen Arzt. Es muss ja evtl. kein Betablocker sein. Ich selber hab kurzzeitig mal ACE-Hemmer genommen und nicht vertragen. Mit den Betablockern dagegen komme ich sehr gut klar, zumal mein Herz gebremst wird. Wie hoch mein Puls ohne Blocker wäre, kann ich gar nicht sagen. Mit den Medis liege ich im Bereich zwischen 70 und 80.

Die Nebenwirkung Gewichtszunahme kenne ich nur aus Beschreibungen anderer Betroffener. Ich bin normalgewichtig und hab sogar in den letzten Wochen ein paar kg abgenommen.

Sprich am besten mit deinem Arzt! Sollte er ACE-Hemmer verschreiben -> die wirken m.W.n. entwässernd, was dem Gewicht zugute kommen könnte.

Den Wetterwechsel hab ich in den ersten Monaten nach der HE auch immer wieder im Bauch gespürt, ebenso den Zeitpunkt, wo die Periode eingesetzt hätte. Es waren keine Schmerzen, aber ein Brennen oberhalb des Scheidenendes. Inzwischen hat sich das aber alles verloren. Vielleicht solltest du noch ein bisschen Geduld haben. Das ist leicht gesagt, wenn man die OP schon längere Zeit hinter sich hat. Aber ich denke, auch bei dir wird sich das noch geben :)* :)* :)*

wenn ich doch nur das rauchen aufgeben könnte – nach der op habe ich 14 tage nicht geraucht. ich bin doch echt ein trottel, dann wieder anzufangen.

:)_ Ich hab nach meiner OP 4 Wochen nicht geraucht. Bin also ein noch größerer Trottel ;-)

Angel, ich leg dir ein paar :)* :)* :)* für deine Genesung und deine Mama hin.

Liebe Grüße auch an alle anderen Mädels *:)

A?ngel_02904


@ Silberbraut,

meine Mama hat nun doch keine Gynäkologische Untersuchung bekommen. Man wollte ihr nun Hirnwasser entnehmen aber das haben sie auch nicht weil bei CT und Kernspin alles ok war. Nun macht man eine Schmerztherapie um zu schauen wie sie anschlägt da meine Mama nur bei Bedarf Novalgin Tropfen eingenommen hat. Die Darmspiegelung muss man aber machen wegen der Entzündung im Körper auch wird sie nachfragen ob sie die gynäkologische Untersuchung draussen machen soll. Auf jeden Fall kommt sie Montag wieder raus.

Zu mir ich komme gar nicht richtig zu mir. Die Strapazen am Wochenanfang waren wohl zuviel des Guten. Ich habe heute gedacht es geht mir besser vom Gefühl vom Mattsein und habe doch prompt wieder geschlafen heute Mittag. Meinen Mann habe ich in die Natur geschickt zum Löwenzahn stechen ]:D

Da ist er freiwillig hin mit Schwiegermama die auch den Salat putzt. Ich bin so müde trotz Schlafens und mach mich jetzt auch nochmal auf die Couch. Heute Morgen kaufen war nicht mehr so anstrengend. Meine Nase ist frei obwohl heute ja nicht abgesaugt worden ist. Ich hatte schon Panik das gerade an den Tagen wo nicht abgesaugt wird die Nase dicht ist.

Boah wie kann man nur so müde sein. Im übrigen mein beleidigter Darm tut sich auch wieder normaliesieren. An der Scheide usw ist auch alles in Ordnung fühle mich gut. Das wird auch mein FA bemerken das alles ok ist.

A=ng-elx02904


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut. Mir leider nicht so. Ich ging gestern ins Bett dachte noch ich bekäme Schüttelfrost der aber Gott Sei Dank ausblieb hab dann aber die Temperatur gemessen und die lag bei 38,4. Nachts habe ich dann nochmal gemessen da war sie schon bei 38.7. Morgens habe ich nicht gemessen weil das Gefühl da ist nichts war aber ziemlich matt noch von der Nacht her. Heute Nachmittag dann gemessen da war es bei 37,9. Meiner Nase geht es eigentlich soweit gut und ich frage mich wo das leichte Fieber und die erhöhte Temperatur herkommen. Auch hat mein Darm heute nochmal verrückt gespielt. Ich habe immer noch sehr weichen Stuhlgang der zwar etwas besser geworden ist aber leider noch nicht normal.

Morgen habe ich ja Termin zum absaugen. Ich bin gespannt ob ich wieder Fieber heute Abend habe. Ich habe heute sehr viel geschlafen. Bin vom Sofa ins Bett und umgekehrt. Hat auch gut getan aber ich fühle mich richtig matschig.

dcat 6petrxa


angel! gute besserung!!! x:) x:) x:) alles wird gut ;-)

lg petra

t3euSfe%lchen0x9


Angel ich hoffe das es dir wieder besser geht. Es hört sich so an, als ob du dir einen Virus eingefangen hast.

Bei uns in der Gegend geht er auf jedefall rum. Viele sind einen Tag richtig heftig krank und dann wird es wieder.

Alle ich bin ja auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Wagen. Zwei stehen zur Auswahl, einmal der "Fiesta Trend 1,25 44kW Baujahr 2009" und dann der "Toyota Aygo 1.0 Cool 50kw Baujahr 2012".

Der Fiesta hat mehr Platz, aber weniger PS. Der Aygo ist ziemlich klein.

Morgen mache ich mit dem Fiesta eine Probefahrt und am Mittwoch mit dem Aygo.

Ich kann eigentlich gar nicht sagen, welcher mein Favorit ist. Außerdem hänge ich so an meinem Alten. Er ist jetzt aber 10 Jahre alt und es ist einiges zu reparieren, außerdem fängt der Rost an zu blühen.

Mein Schatz ist schon stinkig, weil ich mich nicht entscheiden kann, aber da muss er durch.

Sonst geht es einigermassen. Sie fehlt mir immer noch so sehr, aber es muss ja weiter gehen.

Mit dem Garten bin ich fast fertig und dann muss ich in den nächsten Tagen die Fensterputzen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend *:)

sBilbedrbtrGaut


Teufelchen, ich hoffe Angel hat sich kein Virus eingefangen. Das würde ihr jetzt noch fehlen, wo sie doch frisch operiert wurde.

Zum Auto: Ich bin vor Jahren mal mit einem damals 6 Jahre alten Fiesta gefahren. Bei 100 km/h hatte ich das dringende Bedürfnis, die Türen festzuhalten. An dem Fahrzeug waren bis zu diesem Zeitpunkt auch schon einige Teile ausgewechselt worden (incl. Auspuffanlage).

Der Aygo ist zwar kleiner als der Fiesta, aber dafür zuverlässiger. Also wenn ich einen Kleinwagen bräuchte, würde ich mich für den Japaner entscheiden.

Mein Schatz ist schon stinkig, weil ich mich nicht entscheiden kann, aber da muss er durch.

Ja ja, Männer. Mein Silberich hat mir vor Jahren einen großen Kombi aufgedrückt. Zuerst hatte ich Bammel, das Ding überhaupt in die Garage zu kriegen. Inzwischen parke ich ihn besser ein als mein Mann ;-)

Ich glaub dir, dass dir deine Mutter sehr fehlt :°_ Für dich ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)*


Ich hab heute endlich die ersten Blumen gepflanzt. Das Wetter war so toll, dass ich am liebsten nach Feierabend gar nicht erst ins Haus gegangen wäre.

tMeuf!elUc>he5n0x9


silberbraut ich hoffe doch auch für Angel, dass sie keine Viraus hat, aber es hört sich leider ganz danach an.

Mein Mann bekommt meinen jetzigen Wagen auch nur unter Schwierigkeiten in die Garage gefahren, ich dagegen habe keine Probleme. Neulich hat er zu mir gesagt, du kannst wirklich Auto fahren ;-)

Bei uns war das Wetter auch den ganzen Tag toll, leider hat es vorhin angefangen zu regnen :(v

Ich danke dir für die Kraftsternchen.

Tschüüß *:)

A ngeel0w29?04


Hallo Mädels,

Montag war ich zum Absaugen und es hatte sich rentiert. Dann Nachmittags zur Krebsvorsorge alles ok. Allerdings hat er mir eine Überweisung zur Mammografie gegeben da diese nochmal gemacht werden soll und da steht drauf bei Bedarf Mammasonographie erbeten. Habe gleich Termin für nächste Woche Mittwoch. Bin dann weil es mir gut ging kurz zu meiner Mama dass Krankenhaus ist fünf Minuten von meinen FA entfernt. Dann nach Hause und mein Mann noch mit Wünschen gekommen und die hab ich dann auch noch gemacht und ich war wirklich an meinen Grenzen. Aber ich hatte ja den Dienstag in Aussicht für einen Tag faulenzen. Allerdings wurde ich wach Matt kein Fieber auch mein Darm ist wieder ok und Beine wie Blei. Heute etwas besser auch nochmal zum Absaugen mein HNO meinte meine Nase wäre zwei Wochen operiert und sieht aus als wäre es schon drei Wochen her ob ich denn so gut pflege. Das mach ich natürlich. Dann nach Hause kurz zu Bekannten, dann kochen und nach dem Essen eine Gute Stunde Schlaf dann Backofen schrubben ich war so nass geschwitzt das ich erst mal eine Dusche brauchte. Dann die leidige Steuersachen raussuchen für die Arge was machen. Morgen habe ich dann um 8 schon Termin wegen Steuer. Hätte ich gewusst das es mir schlecht geht im Krankenschein hätte ich gar keinen Termin gelegt. Den Krankenschein hat man bis 20 verlängert hat sich vertan sollte bis 21 sein. Er meinte das es normal ist mein Körper würde sich im Nachhinein gegen die Op noch aufbäumen. Ich sollte wenn das Fieber zu hoch wäre Paracetamol nehmen und viel Trinken.

Ich habe vorhin eine Migränetablette genommen die noch nicht gewirkt hat. Ich wollte gerade vom Computer aber ich hab Skype schön der Kleine dann aber ab auf die Couch. Wenn ich morgen heimkomme auch nur Couching den Rest des Tages.

d\at pedtra


guten morgen!

ja war wohl alles ein bisschen viel angel.....gönn dir heute mal etwas mehr ruhe.

ich werde gleich auch zur gyn fahren da ich leichtes jucken "unten" habe. vor dem we möchte ich das abklären lassen.

herzlichen gruss an euch petra :-)

s9ilberEbraxut


Teufelchen

Neulich hat er zu mir gesagt, du kannst wirklich Auto fahren ;-)

Ich hoffe, er kann im Gegenzug auch gut zuhören ]:D

Angel, das klingt aber nicht so gut bei dir. Wenn du noch nicht fit bist, verlängere lieber die Krankschreibung. Es hat doch keiner was davon, wenn du durchhängst :)* :)* :)*

dat petra, ich drück dir die Daumen, dass es kein Pilz ist. Sowas ist so eklig.

Sollte es doch einer sein, besorg dir am besten für NACH der Pilzbehandlung Milchsäurekulturen, um die Scheidenflora wieder aufzubauen! :)* :)* :)*


Bei uns hat sich das schöne Wetter vorhin verabschiedet. Macht ja nichts – hab ja vor ein paar Tagen erst Fenster geputzt und mein Blumenbeet vom Unkraut befreit ":/ Also reichlich Platz für neuen Dreck und frisches Unkraut.

Übrigens hatte ich gestern gleich 2 x eine Schwalbe in meinem Wohnzimmer :-o Die schien ganz dringend auf der Suche nach einer Nistmöglichkeit.

dpat tpetxra


so...nun werde ich mal 3 tage vaginaltabletten einschieben usw.der abstrich ergab leichte pilzsporen.naja...es gibt schlimmeres.ansonsten ist meine gyn. zufrieden mit dem ganzen heilungsverlauf. die fäden unten sind auch noch da.konnte sie bei der untersuchung erkennen.

haltet euch alle gut und munter. @:)

A3ngel0x2904


Hallo Ihr Lieben,

als ich Mittwoch dass letzte Mal schrieb hatte Abends wieder kalt extremen Schüttelfrost und Fieber. Hab dann mich gezwungen was zu essen und bin ins Bett langes Nachthemd Wolldecke und Zudecke. Und wir hatten 27 Grad in der Wohnung. Hab mich da eingemummelt. Dann wurde ich zweineinhalb Stunden später munter und hatte nicht mehr kalt und nicht mehr heiss aber tatsächlich Hunger und wisst ihr was ich habe mich in die Wolldecke eingemummelt bin aufgestanden habe einen Toast und eine Tasse mit Hühnerbrühe gemampft dabei mag ich Hühnerbrühe doch gar nicht. Problem war ich hatte am nächsten Tag um 8 einen Termin auf der Arbeitskammer den ich aber wenn es mir nicht gut gegangen wäre doch abgesagt hätte. Es ist so das man dann wieder ein halbes Jahr auf einen neuen hätte warten müssen aber Gesundheit geht vor. Aber es ging mir soweit gut und ich hab mir vorgenommen nach dem Termin nichts mehr zu machen. Dann kam mein Mann an mit dies und das da habe ich ihn gleich ausgebremst. Ich hab gesagt schaun mir mal heute Abend ob ich mitgehe. Mittags eine Stunde geschlafen und gelümmelt bin dann auch mit. Hatte auch ehrlich tierische Gelüste auf ein Bällchen Stracciatellaeis das ich nicht bekommen habe grrrr weil als wir aus dem Geschäft rauskamen und ich wollte noch schnell zur Eisdiele hin war es schon nach 20 Uhr. Kopfschmerzen hatte ich gestern auch was aber wetterbedingt ist. Heute geht es mir ausser Kopfschmerzen endlich richtig gut. War auch beim HNO er kann sich das Fieber und den Schüttelfrost nicht erklären da keine Entzündung zu erkennen ist. Sollte nochmal sowas auftreten was ich nicht hoffe werde ich mal den HA konsultieren auch glaube ich das ich vielleicht weil ich doch oft kalt habe vielleicht auch mal wieder an Eisenmangel leide da werde ich mal mein Blut untersuchen lassen.

Heute beim HNO war von der OP her auch alles bestens allerdings hat er heute mit einer grossen Pinzette eine hartnäckige Kruste entfernt und gelöst weil diese sich nicht saugen lassen wollte. Ich habe mir von ihm gleich ein paar Ibo aufschreiben lassen und ich soll auch weiter pflegen.

Im übrigen war mein Fieber Mittwoch nur bei 38,9 und nachdem ich gegessen hatte war es bei 39,0 obwohl ich da meinte keines zu haben. Donnerstag die Temperatur endlich jungfräulich bei 36,7.

Heute wird unser kleiner Mann zwei Jahre alt das kann er auch super sagen aber heute Morgen hat er lieber mit dem Bagger gespielt kein Geschenk die hatte er noch nicht.

sooo jetzt hoffe das es anhält das Wohlfühlen. Denn wir wollen am Sonntag auf die Messe ich muss dort leider Geld für unser Wasserbett ausgeben.

wünsche euch was ihr Lieben.

Mit dem Krankenschein verlängern habe ich auch schon dran gedacht. Kann ich Montag falls erforderlich dann machen. Ansonsten hab ich ja Urlaub dann bis einschliesslich 30 aber wenn ich nochmal eine Fieberattacke bekomme dann verplemper ich den nicht.

A?ng"el02x904


Huhuu ihr Lieben,

so wie ich sehe geht es euch gut. Mir auch Gott Sei Dank. Freitag hatte ich nochmal leichtes Fieber aber seit dem dann nicht mehr. Es geht aufwärts. Das mit dem Virus hat vielleicht auch gestimmt auch wenn ich sonst keine Symptome hatte weil meine Mama hatte nun auch Schüttelfrost und Fieber vielleicht bei mir angesteckt. Auf jeden Fall geht es mir gut bis auf ab und an Kopfweh was aber mit der Nasenop zu tun hat.

Aber es kann nur besser werden.

Ich hoffe euch geht es soweit auch gut. Nachgelesen hab ich nicht weil ich kaum am Rechner war. Es war mir zu anstrengend den Rechner an zu machen.

Morgen gehe ich zur Mammografie mal gespannt aber ich bin einfach überzeugt das alles in Ordnung ist.

wünsche euch noch einen schönen sonnigen Dienstag und eine stressfreie Restwoche ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH