» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

_gB~lEizQza_


Oh jetzt muss ich nochmal – Beitrag 7171 ;-D

S9ch#rxammi


So hallo Mädels,

jetzt schreibe ich noch eine Mail und dann werde ich versuchen mich bis morgen Abend zu entspannen und nicht mehr an das Thema OP denken. Zumindest versuche ich es. Nur wenn ich ständig wieder drüber schreibe grübel ich noch weiter. Muss jetzt dringend abschalten. Habe heute Morgen noch die letzten Sachen eingekauft für meine Family damit sie die nächste Woche nichts besorgen müssen. Mein Mann hat zwar gesagt ich spinne sie würden auch alleine klar kommen aber so bin ich eben. Muss alles unter Kontrolle haben und das nervt mich erst recht, das ich jetzt 5 Tage vom normalen Geschehen nicht teilnehmen kann. Aber ich habe trotzdem alle Sachen aufgefüllt, alles Gewaschen und alles Sauber gemacht. Meine Mädels sind zwar auch schon alt genug mit ihren 15 und 17 aber ich weiss nicht vielleicht kennt das einer von Euch ich kann sonst nicht abschalten und ruhig denken.

Melde mich Anfang nächster Woche wenn meine OP hoffentlich gut verlaufen ist und ich wieder einigermaßen auf den Beinen bin.

Liebe Grüße und noch schönes Rest-Wochenende und einen lieben Muttertag.

Gruß

Schrammi :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

syilubeZrbraut


Schrammi, müde war ich vor meiner OP eigentlich nicht, obwohl ich durch das Gedankenkarussell sehr schlecht geschlafen habe. Ich war irgendwie total aufgedreht. Möchte gar nicht wissen wie viel Adrenalin damals ständig in meinem Körper unterwegs war.

Aber NACH der OP, als ich dann wieder zu Hause war, hätte man mich des Nachts klauen können, soooo gut hab ich geschlafen. Ich hab praktisch alles nachgeholt.

Ach ja, ich bin ca. 8 Wochen nach der OP das erste Mal mit dem Rad gefahren – nur eine kurze Strecke (4 – 5 km). Bei Gegenwind war ich sehr langsam, wollte ja auch nicht gleich in die Vollen gehen.

Ich steck dir noch ein paar Mut- und Glücksternchen in deine KH-Tasche :)* :)* :)*

Teufelchen + Selli, ihr habt so recht mit eurer Frage nach Bea. Ich hoffe auch, dass es ihr gut geht und sie zwischen Job, Familie und Chor einfach nur keine Hand frei hat, um hier mal Laut zu geben.

Teufelchen, ich hoffe jetzt auf super tolles Wetter am Pfingst-WE, damit ich endlich mal wieder eine größere Radtour machen kann. Mein Mann wird mir zwar mit seinem Rennrad (seit Neuestem) davon fahren, aber dafür hab ich mehr von der Landschaft ;-)

Blizza, es ist so schade, wenn die Kinder alle weit weg wohnen und nicht helfen können. Klar stehen auch die Knder unter Stress, die "nah dran" sind, aber ich bin froh, dass ich im Prinzip jederzeit rüber gucken kann zu meinen Eltern. Ich hätte in der jetzigen Situation sonst gar keine Ruhe.

Freut sich denn dein Vater daran, dass die Natur wieder zum Leben erwacht?

Wenn man ihn darauf aufmerksam macht, ja. Er sitzt auch viel in seinem Pavillon, den er vor Jahren gebaut hat. Aber er inspiziert den Garten nicht mehr (hat er im letzten Jahr täglich gemacht, wenn er nicht gerade im KH lag)

Geht ihr ab und zu mal spazieren mit dem Rollstuhl?

Fast täglich :)z Eine ehemalige Mitschülerin von mir hatte ihn mal bei so einer Gelegenheit gesehen und erzählte mir dann, wie erschüttert sie über seinen Zustand war.


Euch allen noch ein schönes WE @:)

tzeuzfelcThenx09


HURRA, ich habe die Steuern fertig.

Jetzt wird eine Flasche Wein geköpft.

Wer hat Lust ein Glas mit mir zu trinken? Ich stelle mal ein paar Gläser hier hin, bedient euch :)D :)D :)D :)D :)D

Ja, in den Tassen ist wirklich Wein.

swirlb:erbrnaut


Teufelchen herzlichen Glückwunsch @:) @:) @:)

Die Steuererklärung "darf" bei uns immer mein Mann machen. Der liebt Zahlen sowieso viel mehr als ich Er hätte Buchhalter werden sollen Wir haben übrigens schon das Geld vom Finanzamt :-p

Wer hat Lust ein Glas mit mir zu trinken? Ich stelle mal ein paar Gläser hier hin, bedient euch :)D :)D :)D :)D :)D

Ja, in den Tassen ist wirklich Wein.

Glühwein? Das dampft ja aus den Tassen :-o ;-D

suilbe=rbrauxt


Ach, und was der Smiley da liest, ist deine Steuererklärung ??? ;-)

tHeufBelchMen09


silberbraut

Ach, und was der Smiley da liest, ist deine Steuererklärung ??? ;-)

Ganz genau, der kontrolliert nochmal ;-D

Glühwein? Das dampft ja aus den Tassen :-o ;-D

Nein, dass ist die trockene Luft die aus den Tassen entweicht ;-D

Mein Mann ist ja immer lustig. Jedes Jahr sagt er zu mir: wir müssen noch die Steuern machen, aber bei gehen tut er nicht.

Ich sollte mal eine Gebühr dafür verlangen, dass ich sie immer mache ;-D

Blizza ja, ich bin noch sehr oft traurig, aber ich versuche daran zu denken, dass meine Mum so hätte nicht leben wollen.

Sie fehlt mir wirklich sehr.

Ich gehe jetzt in mein Bettchen, eine gute Nacht wünsche ich allen.

Ajngel_02904


@ Selli

wie lange mein SV in der Geriatrie bleiben muss wissen wir noch nicht. Den Termin haben wir absagen müssen. Weil ging ja nicht.

@ Schrammi,

nein natürlich bin ich nicht böse auf dich habe dir auch auf deine Nachricht geantwortet gerade. Drücke dir alle Daumen Finger und Zehen für Morgen. Unserer Tochter war bis heute Nachmittag da und ist um zwanzig vor zwei von Saarbrücken mit dem Zug losgefahren. Der Kleine hätte lieber gehabt wenn Opa mit dem Auto nach Hannover gefahren wäre.

@ Blizza

meine OP ist am kommenden Mittwoch bereits sechs Wochen her. Ich arbeite bereits wieder. Mir geht es auch soweit gut.

@ Silberbraut

ich hab die Zeit mit dem Kleinen genossen. Der spricht soviel. Er hat sogar einen Auftrag ausgeführt. Er hat alles Gute zum Muttertag gewünscht seiner Mama hab ich ihm beigebracht. Und er meinte er hat die Oma lieb. Wir waren mit dem Dreirad raus zu Hause bekommt er nun auch eines. Weil er war total begeistert. Dann haben wir draussen gegrillt vor unserem Fenster da konnte er in einer Pfütze rumtoben. Wir hatten unseren Spass wir beide und natürlich alle zusammen. Am zweiten Tag allerdings sagte er zu seiner Mama das er nach Hause will zu Papa. Der wird enttäuscht sein heute Abend denn Papa arbeitet. Und kommt erst Morgen.

Mittwoch dann der grosse Tag . Erster Tag der Eingewöhnung in der Kita.

so ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ihr Lieben

BwamBxam66


Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine OP am Montag gut überstanden und fühle mich prima.

Kurzen Bericht habe ich im Faden nebenan "Gebärmutterentfernung vaginal" hinterlassen.

Würde mich gerne jetzt hier bei euch regelmässiger rumtreiben,denn ich glaube die Pausen brauche ich auch in nächster Zeit noch.

Außerdem habt ihr mich so lieb unterstützt im Vorfeld,dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken! :)z

Liebe Grüße

A>ngel~0290x4


@ BamBam66

schön das du es so gut überstanden hast. Und nicht übermütig werden also nur Gänseblümchen aussreissen wenn du eigentlich die Lust verspürst Bäume aus zu reissen.

@ Schrammi

jetzt hast du es sicherlich auch hinter dir und schlummerst in deinem Krankenhausbettchen und du wirst sehen es geht von Tag zu Tag aufwärts

@ alle andern

ich hoffe euch geht es soweit gut. Und wünsche euch noch einen schönen Montag

BVam_Bamx66


@ Angelo2904

*lächel* Das mit den Gäseblümchen merke ich mir auf jeden Fall!

@ Schrammi

Ich laß dir schon mal ein paar :)* :)* :)* hier und hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut und du kannst beim Schlafen schon mal Kraft schöpfen.

svilbver.brauxt


Teufelchen

Glühwein? Das dampft ja aus den Tassen :-o ;-D

Nein, dass ist die trockene Luft die aus den Tassen entweicht ;-D

Ich sag es immer wieder Buchhaltung und Steuern sind sooooo trocken, dass man sich immer ausreichend zu trinken daneben stellen sollte :)z ;-)

Mein Mann ist ja immer lustig. Jedes Jahr sagt er zu mir: wir müssen noch die Steuern machen, aber bei gehen tut er nicht.

Ich sollte mal eine Gebühr dafür verlangen, dass ich sie immer mache ;-D

Pssssst! Sag das nicht so laut, sonst kommt mein Mann auch noch auf diese Idee ;-D

Angel, ich kann mir gut vorstellen, dass der Kleine seinen Papa vermisst hat. Zu Hause ist er es sicher gewöhnt, dass er hin und wieder mit Mama alleine ist, aber bei den bisherigen Besuchen bei dir war Papa sonst immer dabei.

Bambam, ich freu mich auch, dass du die OP so gut überstanden hast :)^ Und solltest du ein paar Gänseblümchen zum Ausreißen brauchen, sag einfach bescheid. Ich hab genug davon hier rumstehen. Du musst dich auch nicht ganz so tief bücken. In diesem Jahr sind sie besonders groß ;-)

Nun ruh dich schön aus auf der Couch! Ich stell dir ganz fürsorglich noch einen Kaffee oder Tee oder was immer du magst hier hin :)D und leg einige :)* :)* :)* dazu.

s[ilbFer}brcaxut


Boah, hab die Zitate falsch formatiert :-/ Aber ich denke, Teufelchen, du findest dich trotzdem zurecht :)_

B(amB@a8m6x6


silberbraut

Oh danke dir und den Tee nehm ich gerne. Aber Gänseblümchen habe ich hier mehr als genug um meine Kräfte zu messen *ggg*

Heute war hier ein gaaaanz ruhiger Tag. Bei dem Sauwetter hatte keiner Lust groß was zu tun.

Nur Sohn mußte wieder arbeiten nach 1 Woche Urlaub.

Ich habe lecker Gemüsepfanne mit Hühnchen für uns gekocht und nur bissl Wäsche gefaltet und verräumt.

Kurzer Spaziergang ums Haus zwischen den Regengüssen und dann noch bissl Überweisungen und so am PC.

Und...mir ist jetzt schon sooooo langweilig. %-| Dauern fällt mir was ganz Tolles ein was ich tun könnte....doch dann fallen mir die kleinen Tücken dabei auf.

Küchenschränke ab-und auswaschen, vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt um auf der Leiter rum zu turnen.

Hocker abschliefen und neu streichen...ob es so gut ist mit Maschine im Stehen und gebückt länger rumzuwerkeln?

Unkraut jäten...aber gymnatische Übungen am Stück?

*seufz* Nee,nee da fehlt mir überall noch die Traute zu. Mein Mann besteht sogar (noch ]:D ) darauf mich die ganze Woche zu chauffieren.

Wobei ich denke Kurzstrecke mit Auto ginge sicher schon...will ja keine Ralley fahren.

Ich wünsche allen hier eine gelungene Woche!

M\am7a Limschxen


:-o BamBam, Du hast ja genauso Pfeffer im Är...ken, wie ich! Scher Dich bloß auf die Couch und halte Ruhe! Genieß es, dass Dein Mann sich noch so kümmert. Die Zeit geht so schnell vorbei. Abgesehen davon, ist es wirklich für die Heilung wichtig sich zu schonen.

@ all,

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) & ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* zur Prophylaxe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH