» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

B[apmBam#66

silberbraut

|-o Ich mache wirklich nix was irgendwie anstrengend oder schwer ist.

Beim einkaufen schlender ich nur mit, alles rein- und rausräumen in den Einkaufswagen und Auto und ins Haus hat mein Mann gemacht. Ich habe nur die EC-Karte gezückt *g*.... und ja es gab neidvolle Blicke anderer Frauen ;-)

Und das Bügeln...habe ich auf morgen verschoben :=o

Und wenn, fange ich mit 3- 4 Teilen an. Zu mehr habe ich eh nie Lust am Stück.

Heute Nachmittag war ich ganz brav...habe so richtig am Stück aufm Sofa gelümmelt.

Weil ich garkeine Lust hatte mit zum Fahrradteile-Händler zu fahren.

Ich glaube es liest sich nach mehr Aktivität als es ist,ehrlich. :)z

Ach ja wegen der Stachelbeeren...versorgt hat mein Mann die schon auch...aber keiner wollte sie essen hier....

Nur die Narben jucken so....sie heilen sehr gut,daß kann ich sehen( klar nur bei den Äußeren) aber sie jucken halt dabei.

Gibt's da irgendein besonderes Sälbchen oder so?

Blöde mein Gyn ist bis nach Pfingsten in Urlaub..eigentlich sollte ich ja in einer Woche zur Nachuntersuchung.....

Heute Abend hat mein Mann uns leckker bekocht, draußen aufm Wok hat er gewerkelt. Ich hoffe nur die grünen Bohnen bekommen meinem Verdauungstrakt %-|

Jetzt wünsche ich euch allen einen gemütlichen Abend und dir silberbraut ein paar nachtaktive Heinzelmänchen ;-)

s0ilbe]rbraxut

Bambam, es liest sich wirklich nach recht viel Aktivität. Hauptsächlich geht es darum, dass du nicht zu schnell steigerst, WEIL es dir gut geht. Dann kann es u.U. ins Gegenteil umschlagen. Das musst du wirklich nicht haben.

Und wenn, fange ich mit 3- 4 Teilen an. Zu mehr habe ich eh nie Lust am Stück.

Ich bügle auch sehr ungern, muss aber speziell am WE den Wäscheberg meines Sohnes abarbeiten, den er freitags vor der WaMa parkt. Das meiste davon nimmt er ja sonntags wieder mit.

Dieses eklige Jucken der Narben kenne ich. Die Nach-OPs waren bei mir laparoskopisch. Zum Glück wurden bei der 2. N-OP die Schnitte der ersten wieder geöffnet. Die Narbe am Bauchnabel hat längere Zeit immer wieder gejuckt. Gecremt habe ich mit meiner ganz normalen Körperlotion, aber noch nicht so früh nach der OP. Ich kann leider nicht jede beliebige Creme benutzen, weil ich eine Kontaktallergie auf Konservierungsmittel habe, die auf weite Strecken auch in medizinischen Salben Verwendung finden. Deshalb kann ich dir auch keinen hilfreichen Tipp geben. Aber schau mal in Angels Beiträgen nach! Sie hat schon viele OPs hinter sich und öfter erwähnt, was sie für ihre Narben verwendet hat.

Aus meinen Stachelbeeren mach ich Marmelade für mich und Kompott für den Silberich. Unser Sohn verweigert sowohl das eine als auch das andere.

Gute Nacht *:)

sNilber+brxaut

Der Silberich sollte eigentlich auch unterstrichen sein – zuuu spät.

Und jetzt verkrümel ich mich wirklich, damit die Heinzelmännchen sich auch trauen und genügend Zeit haben :)z

BZamBam$66

silberbraut

Ich passe auf,daß ich wirklich langsam mache.

Und zum Glück kann ich die Bügelwäsche fast so lange schieben wie ich will, so wirklich darauf angewiesen ist hier niemand.

Also kann ich häppchenweise die Sache angehen.

Ich wünsch dir eine gute Nacht und nur schöne Träume!

Werde mal bei Angel nachlesen, danke für den Tipp *lächel*

B"amBxamx66

Hallo in die Runde!

Ich entwickel mich langsam zur Langschläferin...zum Glück war ich immerhin schon wach als der LKW mit dem Stahl für Männe kam *g*

Heute hab ich noch nicht wirklich viel produktives getan...

SpülMa ausgeräumt, Brief an eine liebe Freundin und ihre 3 Mädels fertig gemacht und mit gaaannnz vielen Blumensticker beklebt ( die 2 Größeren finden es toll solche Briefe zu bekommen, weil auch noch die Sticker-Päckchen von Rewe drin sind ;-D )m grob im Bad gewischt (WB,WC,Spiegel) und dann die Herdschublade ausgewischt mit Dem Kochbesteck ( die hatte ich beim Umfüllen des Waldmeistersirups unbemerkt und dennoch weitreichend eingesaut), mit Männe Wäsche in Trockner und auf den Wäscheständer sortiert.

Jetzt ist Mittagsruhe angesagt *g*

Und wie geht's euch allen so?

Was machen die Genesenden?

Habt ihr Pläne für das wahrscheinlich wettermässig ehr durchwachsene Pfingstwochenende?

Ja mir ist ein klitzekleinesbissl langweilig *ggg*

tWeJufelch~en0x9

Bambam als ich die Beiträge der letzten Tage las und auf deine gestoßen bin, dachte ich nur: Oh Mann, sie macht viel zu viel und übernimmt sich.

Denk bitte unbedingt daran dich zu schonen, es kann soviel passieren.

Meine juckende Narbe habe ich immer mit ganz ordinärer Körpercreme eingeschmiert.

Angel ich hoffe, dass es deinem SV wieder besser geht und dein Ohr endlich mal Ruhe gibt. Lass dich mal drücken :)_

silberbraut

Aus meinen Stachelbeeren mach ich Marmelade für mich und Kompott für den Silberich

Will auch welche haben, bitte bitte.

Ich liebe Stachelbeermarmelade, leider ist unser Busch kaputt gegangen :°(

Mein Schnuckel fährt morgen früh für eine Woche in den Angelurlaub.

Da ich auch Urlaub habe, kann ich endlich in Ruhe renovieren. Ich habe sehr viel geplant und kann es machen wie ich will. Wer nicht anwesend ist, hat auch kein Mitspracherecht ;-) . Im nachherein findet es es immer toll, wie es aussieht.

Für alle lasse ich mal ein paar Heilsternchen hier :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

tEeufTelchxen09

Und ich Grüße natürlich alle

BdamBa(m66

teufelchen

danke für deinen Rat und deine Aufmerksamkeit.

Ich passe aber wirklich auf, fange den Tag viel später an als normal. Hebe z.B wirklich garnix, außer Kaffeekanne und Wasserflasche.Und die niemals vom Boden hoch ;-).

Heute kränkelt leider mein Männe etwas (Halsschmerzen, extreme Kopfschmerzen usw.) Hoffe er brütet nicht ne dicke Erkältung aus. Wenn ich mich da anstecke,wäre das mit Husten und Niesen sicher blöde.

Wir waren eben noch eine sehr gemäächliche Runde mit der Hundelad unterwegs und 15 min Kleinkram besorgen.

Kurzer Plausch mit der Nachbarin und einmal Knuddeln für ihr beiden Hundejungs.

die lieben mich besonders seit ich mal ein paar Tage den Mittagsbespaßer gemacht habe als ihr Frauchen weg war ;-)

Jetz sitzen wir schon wieder gemütlich auf dem Sofa, Abendbrot bleibt heute bei Stullen. Männe hat eh kaum Appetit.

Für die Feiertage habe ich mir noch ein paar Zeitschriften besorgt zum Schmökern.

Das mag ich gerne, aber es sollten schon gedruckte Exemplare sein. Dazu finde ich den PC nicht tauglich.

Jetzt wünsche ich allen Genesenden alles Liebe und viel Geduld (an eigene Nase pack) :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Und Extra - :)* :)* :)* für Angel ( Ohrenschmerzen sind sooo böse :-( ) und für Schrammi die hofffentlich heute wieder zuhause ist.

Teufelchen viel Spaß und Erfolg bei der Renovierung!! :)^

Und allen natürlich ein tolles Pfingst-Wochenende!

soilberb=rxaut

Bambam, so viele Genesende gibt es hier im Faden gar nicht. Bei mir werden es Anfang Juli schon 2,5 Jahre, beim Teufelchen sind es auch schon etwa 1,5. Angel hatte ihr 2-jähriges GM-losigkeitsjubiläum Ende März und Blizza ist nur ein paar Wochen weniger als ich GM-los. Du bist sozusagen das "Küken" im Moment ;-) Vielleicht kommt ja Schrammi demnächst dazu. Hab ich jemanden vergessen?

Ich musste heute meinen Spargel selber schälen Auf die Heinzelmännchen ist auch kein Verlass mehr :-/ Danach hab ich Rasen gemäht in weiser Voraussicht, dass es ja regnen könnte. Hab meine Hütte gewienert und noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt.

Für Sonntag haben wir recht gute Wetteraussichten. Mal gucken, ob es für eine Radtour schön genug wird. Ansonsten ist nix geplant. Wir genießen es einfach, in Familie zu sein und vielleicht haben wir noch eine spontane Idee.

Teufelchen, Marmelade kann ich gerne abgeben :)_ Frische Stachelbeere sind ja schon wieder am Wachsen. Es sieht nach einer reichen Ernte aus.

Da ich auch Urlaub habe, kann ich endlich in Ruhe renovieren. Ich habe sehr viel geplant und kann es machen wie ich will. Wer nicht anwesend ist, hat auch kein Mitspracherecht ;-) . Im nachherein findet es es immer toll, wie es aussieht.

Ich glaub, wir sind irgendwie verwandt miteinander (oder unsere Männer wobei meiner nicht angelt). Wenn ich renoviere, mach ich das auch am liebsten alleine. Mein Mann mutiert dann eher zum Störfaktor :-X

Willst du "nur" mit Farbe rumkleckern oder tapezierst du?

Viele Grüße an alle und prophylaktisch schon mal schöne Pfingsten @:) Apropos Pfingsten. Ich hab einen verpeilten Weihnachtskaktus, der eine verirrte Blüte treibt. Und wenn ich genau hingucke, orientieren sich die anderen an der Pflanze hab ja mehrere davon ":/

B)amBarm6x6

silberbraut

*g* Als "alte Schachtel" noch mal Küken sein ist was Feines ;-)

Angel braucht vielleicht aber doch Genesungswünsche für ihr Ohr,daß sie dauernd plagt....

Schrammi kann ja nachlesen und einsammeln wenn sie dann wieder soweit fit ist.

Und ich hoffe ja ein bissl,daß vielleicht noch jemand von den "Frischlingen" auch hier reinschaut und mitplaudern mag.

Dann bleibt der ander Faden zur "Akut-Versorgung" ;-)

T zzz bei den Wetterkapriolen kann man die Verwirrung des Weihnachtskaktus verstehen...und so ein Kaktus ist halt auch nur ein Mensch. Fängt einer an, machens die anderen nach ;-D

s~il4berxbraut

Bambam, die Zahl hinter deinem Nick ist doch dein Geburtsjahr oder? Wenn ja, ich bin derselbe Jahrgang und wenn ich mir überlege, dass unsere Politiker inzwischen schon von Rente mit 69 oder 70 sprechen, können wir mit Fug und Recht noch behaupten, junge Hüpfer zu sein :)z

Bei den Genesenden bezog ich mich hauptsächlich auf das Thema Hysterektomie. Unsere arme Angel hat leider schon sehr lange mit ihrem Ohr Probleme. Als sie anfangs vom "Ohrfaden" schrieb, dachte ich, sie macht Witze. Dabei ist das Cholesteatom ein sehr ernstes Thema. Und ich wünsche ihr natürlich auch Ruhe in dieser Sache.

Dann bleibt der ander Faden zur "Akut-Versorgung" ;-)

Wir haben damals den Faden drüben z.T. auch für den Austausch über andere Dinge genutzt und die Lachmuskeln strapaziert o:) ;-D Ich denke gerne in die Zeit auf der Couch zurück. Wir waren mehrere Mädels, deren OPs relativ zeitnah beieinander lagen und irgendwie hatten wir alle einen tollen Draht zueinander in Erinnerungen schwelg

Wenn mein Weihnachtskatus und auch die anderen "Tussen" jetzt blühen, hab ich gar nichts dagegen. Aber im November/Dezember möchte ich bitte trotzdem Blütenpracht erleben :)z :-D

Jetzt begeb ich mich langsam in mein Bettchen. Ich wünsche dir angenehme Träume und wenn dir danach ist, bleib morgen früh einfach noch ein bissel länger liegen -> Du darfst das auf KK-Kosten ganz offiziell :)z

B\amBaomx66

silberbraut

*lautlach* Genau junge Hüpfer sind wir...ich fühl mich auch, zum glück garnicht wirklich alt. Nur manchmal beim Aufstehen bis der Rücken sich wieder dazu überreden läßt mich in die Senkrechte zu befördern ;-D

Notfalls brauchst du zu Weihnachten hin dann ne Amarilis die noch nicht von deinen "Verirrten" verwirrt ist ;-)

Jooaaa werde ich auch machen morgen früh. Sohn ist übers WE oben bei seinem Vater (also muß ich nicht um 5 Uhr hören ob er pünktlich zur Arbeit aufsteht) und Männe hat ja eh frei. Mit der Lady kann ich noch nicht los...also versuche ich einfach mal liegen zu bleiben.

Sonst bin ich zwar die einzige die NICHT los muß hier, aber ich stehe als erste auf. Seit Sohn sich ans 5-Uhr-Aufstehen gewöhnt hat ist er allerdings der Erste...ich horche nur noch ob es klappt ]:D

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und schöne Träume!

dYat p<etra

Guten Morgen ihr Lieben! *:)

Wie ich lese geht es euch allen soweit recht gut. Prima! :)^

Ich bin auch zufrieden bis auf Wetterfühligkeit. Äussert sich so, das meine Narben und "innendrin" sich das ganze ab und zu meldet.Von der Dauermüdigkeit spreche ich schon garnicht. :-)

Erstaunlich ist zu bemerken wie nach 10 wochen sich doch noch der Körper meldet wann die Grenzen sind....hm.... ;-)

es grüsst euch Petra

B.am,BaBm66

dat petra

fein, daß es dir weiterhin gut geht :)^

Das mit der "Wetterfühligkeit" von Nrben kenne ich vom Kaiserschnitt her.

Allerdings hat der so nach 5-6 Jahren wieder damit aufgehört.

Ich hoffe mal die "Neuen" fangen nicht damit an :-/

Momentan jucken nur die Narben außen arg...vor allem die beiden seitlichen auf dem Bauch, die am Nabel hält sich recht brav.

Heute habe ich mal vorsichtig mit dem Bügeln angetestet. Aber nur 15 min.

Ging gut und ich bin zufrieden. Wird halt immer in kleinen Portiönchen gearbeitet. :-)

Bissl aufgeräumt habe ich und das schöne Wetter genutzt um zur Poststation zu spazieren (ca. 8 min pro Weg...ich war halt 20 min unterwegs)

Dann noch mit Männe die Wäsche weiter auf den Weg gebracht und bequem sitzend bissl Unkraut gezupft...wirklich nur gezupft. Große Reissereien geb ich mir nicht.

Wäsche weg sortiert und die SpülMa umgeräumt.

;-D Jetzt sitze ich auf der Terrasse und geniesse die Mittagspause auf der Bank, Füße hochgelegt und mit Kaffee :)z

Allen noch einen sonnigen Samstag!

AXngHel5029x04

@ Silberbraut,

gestern haben sie in der Kita schon gemeint der Kleine ist soweit für ihn mal eine viertel Stunde allein zu lassen. Er hätte kurz geweint aber wurde auch gleich von der Erzieherin beruhigt. Als Mittags meine Tochter nach Hause mit ihm gehen wollte. Meinte doch der Kleine Mann ich bleibe hier Tschüss Mama. Aber da musste sie ihn mitholen. Es sieht so aus als ob er sich dort wohlfühlt. Das finde ich prima. Ich bin gerade am doktern das ich günstige Bahnkarten bekomme um im August nach Hannover zu fahren. Ausserdem ist es mal wieder eine Geldfrage.

@ alle Mädels,

gerade waren wir in unserem Grundstück das einfach nur Natur pur ist. Es ist sehr gross und wir waren dort Rhabarber abmachen. Mein Mann hat sich für Pfingsten einen Rhabarberkuchen gewünscht. Da musste ich auch nach einem Rezept schauen da ich sehr wenig backe. Habe ein schönes Rezept mit sehr viel Rhabarber und Vanillepudding und Baiser gefunden. Und morgen backe ich ihn. Dann habe ich noch Flieder und Maiglöckchen mitgenommen und hab das Bedürfnis verspürt mich mitten auf die Wiese zu legen was ich auch gemacht habe und die Sonne hat soo schön in mein Gesicht geschienen. Heut Abend grillen wir weil morgen soll es schon wieder regen geben. Bei meiner Tochter regnet es seit gestern Abend bin gerade beim skypen :-)

so wünsche noch einen schönen Sonntag

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH