» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

s9ilb0erbrxaut


Bambam

Nur manchmal beim Aufstehen bis der Rücken sich wieder dazu überreden läßt mich in die Senkrechte zu befördern ;-D

Das Problem hatte ich schon mit U 30 hin und wieder. Fühle mich dann wie 92, aber nach ein bissel Bewegungspielt auch der Rücken wieder mit.

Lösen sich deine Fäden eigentlich selber auf oder müssen die gezogen werden?

Petra

Ich bin auch zufrieden bis auf Wetterfühligkeit. Äussert sich so, das meine Narben und "innendrin" sich das ganze ab und zu meldet.

Die Wetterfühligkeit hatte ich auch in den ersten Monaten, ist aber schon lange Geschichte.

Von der Dauermüdigkeit spreche ich schon garnicht.

Vielleicht habe ich das schon mal gefragt: Ist dein HB-Wert im grünen Bereich?

Angel, es klingt doch schon super, dass der Kleine sich wohlfühlt und gerne bei den Kindern ist.

Bei uns hat es heute Vormittag auch geregnet. Dafür belohnt uns der Abend mit herrlichstem Sonnenschein.

Teufelchen, bist du schon am Pinsel festgeklebt? ;-D

BQamB-am6x6


silberbraut

*g* Stimmt kenne diese leidige Rückensache auch schon ewig. Seit es jetzt chronisch ist, habe ich auch gelernt recht gut damit klar zu kommen.

Und ja...gefühlte 92 kommt hin ;-D

Die Fäden sollen sich selbst auflösen...wann tun die denn das im allgemeinen so?

Bis jetzt sind sie noch da, die Enden pieksen mich noch wenn ich mit dem Finger dran komm ;-)

Angel

Ich finde es auch das beste Zeichen, wenn der Kleine bleiben will und Tschüss sagt.

Mein Sohn hat mir damals erklärt: Mama du weißt doch,daß ist ein Kindergarten kein Mamagarten...also Tschüss!

Maiglöckchen fehlen mir noch im Garten! *notier*

sBiwlbe'rvbrasuxt


Bambam

Die Fäden sollen sich selbst auflösen...wann tun die denn das im allgemeinen so?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Meine wurden sowohl nach der Steri als auch nach den Nach-OPs gezogen, jeweils etwa 4 – 5 Tage der OP. Selbstauflösende brauchen länger. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es ca. 2 oder 3 Wochen sind (bei äußeren Wunden). Die Fäden am Ende der Vagina lösen sich nach 4 – 6 Wochen auf Dort juckt es aber zum Glück nicht :-X

tte>ufe_lchen0x9


silberbraut nein , ich bin noch nicht am Pinsel festgeklebt, habe aber viel Farbe an den Händen ;-D

Ich habe gestern Marmelade geschenkt bekommen :)z

Die Mutter von einem Freund kocht immer welche und da die Frau von ihm lieber gekaufte ißt, hat er sie bei mir vorbei gebracht. Ist das nicht lieb x:)

Ich habe mich natürlich gleich bei ihr bedankt, worüber sie sich sehr gefreut hat.

Es ist eine furchtbare Arbeit :)z . An der Decke sind Kunststoffpaneele, die mein Mann total schick findet :(v

Im laufe der Jahre sind sie total graugelb geworden, aber er will immer noch das sie dranbleiben.

Nun habe ich sie zum dritten mal gestrichen und muss noch einmal darüber, weil noch immer Schatten zu sehen sind :-(

Bei den Wänden bin ich fertig, muss nur noch ein paar Stellen ausbessern. Getsrn abend war das Licht so bescheiden und da konnte ich nicht alles sehen.

Angel es freut mich, dass der Kleine sich im Kindergarten wohl fühlt und die Zeit mit den anderen Kindern genießt.

Wie ist dein Rhabarberkuchen geworden? Falls noch etwas übrig ist, kannst du ja etwas verteilen ;-)

BamBam an meinen äußeren Fäden hatte ich ca. 3-4 Wochen etwas, dann waren sie weg.

Maiglöckchen wachsen bei mir übrigens wie Unkraut.

Petra

Erstaunlich ist zu bemerken wie nach 10 wochen sich doch noch der Körper meldet wann die Grenzen sind....hm.... ;-)

Man darf nicht vergessen, es ist ein Eingriff im Körper und davon muss er sich erstmal erholen.

So, ich muss wieder meinen Pinsel schwingen.

Schöne Pfingsttage euch allen, hier regnet es leider.

B}amBa'm66


teufelchen

Ja das die Maiglöckchen wie Unkraut wachsen habe ich bei einer Nachbarin auch erlebt gehört...leider hat sie ihre grundlegend entsort bei ihrer Umgestaltung des Gartens. Und wir waren zu der Zeit nicht da :-( sonst hätte ich ihr das "Unkraut" abgenommen ;-)

B,amBUam6x6


teufelchen

Na dann habe ich ja noch ein bissl Gesellschaft vor mir mit den äußeren Fäden ;-) Danke dir für die Auskunft, ich dachte die müssten schon am Gehen sein...

_3Bldiz6za_


Ich mag Maiglöckchen auch sehr gern, vor allem deshalb, weil meine Mutter sie so liebt.

Hab jetzt mal hier zurückgelesen und muss mich mal wieder zu meinem LieblingsThema äußern. Nein, diesmal nicht Sex, sondern BÜGELN ]:D

@ Mädels,wozu bügelt ihr?

Ich bügle nie, wirklich nie und habe trotzdem einen gepflegten Haushalt. Meine Mutter hat schon kaum gebügelt, meine Schwester tut es nicht und ich auch nicht. Das ist in meinen Augen wirklich ein unnötiger Aufwand und verschwendet kostbare LebensZeit ;-)

Ja wir besitzen ein uraltes Bügeleisen, mit dem mein Mann vielleicht einmal im Jahr ein Hemd bügelt für eine FamilienFeier oder so, aber sonst kommt man sehr gut damit zurecht, wenn man die feuchte Wäsche vor dem Aufhängen ausschüttelt und dann glatt aufhängt. Ergibt nach dem trocknen ein glattes WäscheStück.

Also was und warum bügelt ihr? o:) Befreit euch davon :-) ;-D

_!B%lizzax_


@ bambam

Nochmal zu den Fäden - meine inneren Fädchen (vaginale HE) haben sich nach einigen Wochen im Verlauf mehrerer Tage einer nach dem anderen verabschiedet. Das war lustig, jeden Morgen fand ich ein Fädchen nach dem pullern auf dem KloPapier.

Hab davon auch ein Foto gemacht, also von den Fäden ;-)

Äußerliche Nähte hatte ich aber nicht.

BXamBa-m66


Blizza

schön von dir zu lesen! :)z

Und dann auch noch mit so einem tollen Statement :-D

Leider schaffe ich es fast nie die Wäsche zeitgerecht aus der WaMa zu holen und klar schüttel ich die Wäsche ordentlich, hänge auch möglichst glatt auf.

Aber so Krisselfalten bleiben doch in vielen Stücken und beim Tragen stören sie mich dann selbst....wahrscheinlich überzogen, ich weiß |-o

Allerdings bin ich schon sehr konsequent in der Vermeidung von Bügelwäsche. Wirklich nur Hemden ( bei den paar bei denen es nötig ist und Blusen/Kleider) gelangen in den Bügelkorb.

Bei Sohn verweigere ich das Bügeln quasi völlig....der stiopft seine Sachen eh quasi in großen Knäueln in 1-2 Schrankfächer :-X

Nur für "offizielle" Anlässe leiste ich ihm Hilfestellung falls mal nötig beim Hemdenbügeln.

_>Blizxza_


Bambam,

Ich freue mich auch, dass du jetzt hier bei uns mitschreibst :-) und über Petra *:) natürlich auch :-)

Ja mit Söhnen hab ich nicht so die Erfahrung, hab zwei Mädels. Bin aber gespannt, ob mich meine große Tochter mal irgendwann darauf ansprechen wird, warum ich ihr nie das Bügeln beigebracht habe ;-) Sie hat jetzt wegen ihres Studiums eine WG mit zwei anderen Mädels gegründet und ist seitdem echt häuslicher geworden. So hat sie sich Weihnachten über eine AuflaufForm gefreut :-o

Meine kleine Tochter hat mal laut vom Balkon gerufen, als neue Nachbarn mit Sack und Pack einzogen : Mama, guck mal, die Leute haben ein BügelBrett! Wir haben sowas nicht! |-o

;-D

@ alle

Liebe Pfingstgrüße an alle Mädels, genießt das schöne Wetter

BJamBamx66


blizza

*lautlach* Na da wußten die neuen Nachbarn gleich Bescheid!

So jetzt ist mein 1. selbstgemachter Waldmeistersirup in Flachen bzw Gläsern ;-D

Ich glaube ich muß unbedingt mal wieder in dem Glaszeugshop bestellen.... ]:D

B\amBaSm66


Flaschen sollte das natürlich heißen |-o

_ Bliz~za_


BamBam, wow, sowas machst du selbst? Ich hab neulich welchen gekauft, meine kleine Tochter trinkt das so gern.

Ich sitz grad gemütlich auf der Hollywood-Schaukel und genieße den Anblick meiner Pflanzen rund um mich herum. Gestern hats ja den ganzen Tag geregnet, aber heut ist herrliches Wetter.

Und dir geht es gut, BamBam? Deine OP war doch grad erst, oder?

BIamBCamx66


Blizza

Das ist so simple mit dem Sirup machen...nur etwas langwierig. Und den Waldmeister habe ich halt im Garten. Allerdings leuchtet meiner nicht giftgrün, weil ich keine Lebendmittelfarbe rein getan habe.

Danke, es geht mir prima! :)z

Die OP war am 6.5, 9.5 raus aus dem KH ;-D und seit dem geht's weiter bergauf.

Nur muß ich halt aufpassen, daß ich trotzdem langsam mache. Nicht das noch etwas schief geht.

Aber alle Mädels hier erinnern mich ständig dran. Danke dafür! :)_

Bei uns grünt und spriesst auch alles im Garten und der Blauregen duftet und ist über und über voll mit wunderschönen Blüten.

Ich sitzte gerade neben ihm auf der Bank und geniesse.... :)z

A!ngelo02904


Huhu Mädels,

ich hatte gestern ja ganz lange mit der Tochter geskypt und da viel Skype ja aus und da wurde der kleine wütend das Oma nicht mehr zu sehen war und hat ein Auto ans Laptop geknallt. Dann isst er im Moment sehr wenig er bekommt wahrscheinlich wieder einen Zahn. Es sind aber nur noch vier die er zu bekommen hat. Gestern ist er dann auf dem Sofa rumgehüpft und gesungen meine Oma meine Oma. Tochter hat es aufgenommen mit dem Handy so das ich das Video zum Anschauen auf meinem Handy habe. Habe es ja über Skype schon mitbekommen. Ich sage immer er ist mein kleiner Gauner.

Meine Mama kam ja gestern zum Rharbarber holen und da haben wir sie zum Grillen eingeladen. Sie hat sich gefreut besonders über den Flieder den ich ihr aus dem Garten mitbrachte. Meinen Fliederstrauss musste ich ihr auch mitgeben weil mein Männe bekam Kopfweh und ich auch aber ich hatte ja noch die Maiglöckchen. Dann hat meine Mama Erdbeeren mitgebracht die waren lecker die haben wir als Nachtisch mt Erdbeerpfeffer gegessen und ich habe Erdbeer Rharbarberkompott gemacht mit dem Rest Rharbarber vom Kuchen.

Der Kuchen war sehr lecker. War ein Knetteig auf den Vanillepudding kam darauf dann 1 kg Rharbarber und noch Baisermasse. War echt super lecker. Lasse mal noch ein paar Stücke hier zwinker.

Ach Blizza wir bügeln auch aber auch nicht alles bezw. mein Mann denn ich bügle nicht macht alles er. So bekloppt wie meine Oma die Geschirrhandtücher und Taschenücher bügelte sind wir nicht.

So ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstsonntag ihr Lieben. Ich muss gleich nochmal die blöden Ohrentropfen nehmen.

Ciau Ciau

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH