» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

ADng.el02x904


Ächz Schwitz Schweiß abwisch. Boah Mädels was habt ihr denn gestern so gekrümelt. Habe gerade versucht den Staubsauger aus der Ecke zu bekommen, aber der ist irgendwie dort fest gemacht. Gebt es zu ihr habt gewußt dass ich heute mal Klar Schiff in unserer Couchecke machen wollte. Und ging nicht weil der Staubsauger nicht los wollte grrrr. Dann müsst ihr die Krümels halt weg saugen zwinker.

Ich werde derweil lostraben und mir eine Spritze bei meinem HA abholen. Ich hatte im übrigen vorhin nochmal ganz leicht drücken müssen als ich auf Toilette war aber nicht so schlimm. Und hoffe dass pendelt sich auch mal wieder ein dass es noch besser klappen wird.

Ansonsten geht es mir soweit gut. Habe die nächste Woche voll mit Terminen gepackt was schon in Stress ausartet. Am Dienstag habe ich mir den Kontrolltermin bei meinem Urologen besorgt. Es wird Urin untersucht und Ultraschall gemacht ist ja nicht schädlich für meinen Bauch. Dann am Donnerstag der Termin mit der Nachkontrolle im KH von der OP vom Dezember da muss ich noch schauen wie ich es machen werde weil meine Mama kann mich nicht hinfahren wenn ich nicht selbst fahren soll. Und am Freitag dann Untersuchung FA und auch die Krebsvorsorge der Brust hoffe er hat Zeit dazu, bin da immer sehr genau drin weil meine Mama leider Brustkrebs hatte und Eierstockkrebs.

Und am Mittwoch dazwischen aufgeregt sein Geburtstermin vom Enkelsohn zumindetst der errechnete. Bin echt mal gespannt. So nun mache ich mich wirklich vom Acker sonst komme ich nicht mehr weg. Im übrigen hat mein Schatz mich die letzte Nacht durch seine Unruhe laufend wach gemacht er ist sogar aufs Sofa schlafen gegangen. Ich habe ihm doch tatsächlich heute Morgen vorgeschlagen mit dem Rauchen auf zu hören da er seit Sonntag keine Zigarette mehr angerührt hat, mal kucken ob er es macht wäre doch super.

glg Angel

Alngel'029x04


Boah, nun bin ich wirklich fix und foxi auf der Suche nach einem Kabel habe ich nebenbei den Riesenstapel Papiere aus den beiden oberen Büroablagekörbchen geräumt und dann habe ich mich auf den harten Boden zu den Papieren gesetzt angefangen zu sortieren und gekuckt ob das Kabel irgendwie unter die Papiere geraten ist wo auf meinem Schreibtisch in einem Stapel lagen und mein Männe hat aufgeräumt und ich finde in meiner geordneten Unordnung jetzt nichts mehr. Ende von Lied mein Unterleib beschwert sich Recht hat er und ich bin schwindlig der Kreislauf spiel verrückt dabei wäre ich doch so gerne noch spazieren gegangen heute aber in Anbetracht dessen klebe ich hier fest auf dem Sofa. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

A3ngel0R290;4


Hallo Mädels,

unser Hexlein hat es jetzt überstanden hoffe ich mal und ich hoffe sehr dass ihr dieses Mal endlch geholfen werden konnte. Ich wünsche es mir so sehr für Sie.

Hoffe euch allen besonders Blizzard die es ja auch gerade nicht leicht hat geht es gut. Wenn ich so meine Gedanken schweifen lasse mit dem Mist wo gerade mal wieder bei mir passiert, da sieht man halt auch wieder klar so hat jede hier von uns sein Päckchen zu tragen der eine mehr oder weniger und da ist einfach schön eine so kleine Gemeinde zu sein wo man sich gegenseitig aufbaut und auch mal Tröstet. Ist einfach super und ich bin echt froh euch gefunden zu haben.

Ich war gerade doch spazieren es war einfach herrlich wollte zwar auch mal in der Kirche einen Halt machen aber sie war wie heute Morgen als ich vom Doktor kommend mal dort vorbei schauen wollte verschlossen. So habe ich einen langsamen schönen Spaziergang mit dem Kopfhörer auf dem Kopf habe es genossen.

s6ilbePrbrhaut


Hexlein und Blizzard, ich hoffe, es geht euch gut. Ich lass ein paar Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Musikbox, du hast bestimmt viel Spaß heute... ich weiß bloß nicht mehr, was du heute vor hattest.....ND, sorry. Auch für dich ein paar Sternchen gegen Stress und alle anderen Beschwerden :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Zaubermaus, entschuldige, wenn ich heute nicht den Kauz mache..... ziehe mich heute mal etwas zurück :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Angel, du bleibst schön artig auf der Couch! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mädels, ich hab heute erfahren, dass meine Schulfreundin gestorben ist an einer Lungenembolie nach einer Routine-OP, aber es war keine Hysterektomie.

A@nge;lP029x04


@ Silberbraut,

dass ist Hart mit Deiner Schulfreundin. Und na klar bleib ich auf der Couch brav.

@ alle anderen Mädels,

Mein Schatzi liegt hier neben mir und schläft. Ihm geht es noch nicht wirklich besser. Zumindest hat er Heute wieder Appettit und ich habe ihn heute Morgen gefragt wann er die letzte Zigarette geraucht hat und ihm angeraten doch zu versuchen gar nicht mehr an zu fangen. Noch war er nicht in Luxenburg weil Krank und hat hier Zigaretten liegen wer weiss zu was es gut war vielleicht klappt es ja mit dem Nicht mehr Rauchen wäre super.

Ich bin recht schaffen müde heute Abend und hoffe mal richtig Gut zu schlafen, schlafe ja schon viel besser als vor der OP aber durch die Schmerzspritze von heute Morgen bin ich einfach bipp und dann die frische Luft, aber es war einfach nur schön der Spaziergang.

Boah mein Mann p..... mich da von rechts an grrrrr, es gab Zwiebelsuppe aber nur aus der Tüte weil die richtig Gute macht zu viel Aufwand und wäre mir zu anstrengend weil ich dafür mit dem Auto in einen größeren Supermarkt fahren und da fährt mir am Ende noch einer in den Bauch ne ne ne das muss nicht wirklich sein.

A[ngePl02x904


Huhuu nochmal ihr Lieben,

denke mal das sich nun wohl keiner mehr hier auf die Couch verirren wird. Werde hier mal einwenig aufräumen die Kaffeemaschine richten für Morgen früh. Aber ich werde noch nicht ins Bettchen gehen. Bin zwar kaputt ist mir aber definitiv zu früh. Mein Mann ist mittlerweile aufs Bett hoffe er weckt mich nicht wieder laufend auf, wofür er ja nichts kann aber war total nervig. Durch das Wach werden habe ich nämlich meine Schulter so arg gespürt zog bis in den Oberarm sodass ich nicht wusste wie ich mich legen soll.

Dann hab ich mal eine Frage an euch. Mir kommt es so vor als hätte ich gerade Abends einen besonders dicken angeschwollenen Bauch war das bei euch auch so?

s;ilbe:rbraut


Bin noch mal kurz da. Hab mir ein paar alte Fotos angeschaut und auf meine Weise Abschied genommen von meiner Schulfreundin...

Angel, die anderen Mädels haben auch immer geschrieben, dass der Bauch abends immer geschwollen war. Ich hatte das Problem nicht, weil bei mir dieser besondere Spülgang gemacht wurde bei der letzten OP.

Ansonsten dürfte wohl die Zwiebelsuppe ihr übriges getan haben. Ich hoffe, du kannst ohne schmerzende Blähungen schlafen. Mein Gyn hatte mir damals alles Blähende verboten.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume zzz zzz zzz

NPancyd 67


@ Silberbraut

Habe gerade nochmal mitgelesen, will auch nicht ständig hier herumwühlen, aber das tut mir sehr leid für Dich :°_ ! Routine-OP? So ein junger Mensch :|N , das tut weh und das muss man erstmal verdauen! Wünsche Dir viel Kraft :)*

Ganz liebe Grüße

s,ilbeIrbraxut


Nancy, vielen Dank für deine Worte...

Es ist wirklich nicht fair mit 44 einfach zu sterben. Sie hatte eine OP an der Hüfte. Also im Prinzip etwas, das sehr häufig durchgeführt wird und dann so etwas. Irgendwie kann ich es noch gar nicht richtig glauben. Sie war immer ein so lebendiger Mensch.

A5nge<l029j0x4


Gähn, schepper puh bin doch glatt gestolperst. Upss da liegt ja ne Flasche Prosecco wo kam die den hergerollt. Mal schnell Wasser in die Kaffemaschine und anmachen. Guten Morgääääääääääään Ausgeschlafen oder aufgehört.

@ Silberbraut

ne hatte komischerweise keine Blähungen, der dicke Bauch war auch einen Tag vorher wo ich nichts blähendes gegessen habe. Eingeschlafen owohl ich bipp war bin ich sehr schlecht aber relativ munter heute Morgen. Was mir ab und an die letzten Tage weh tut ist komischerweise meine alte Bauchnarbe an der Stelle wo sie auch nicht so schön verheilt ist wo sie ja auch nochmal aufgemacht wurde. Weil bei der zweiten Op im Dezember wurde sie nicht ganz aufgeschnitten. Ich verspüre dort immer diese Brennen und die Op war am 3 April doch bereits vier Monaten gewesen.

Das mit Deiner Freundin ist echt unfair. Das Leben ist echt unfair. Weil sie war ja noch viel zu jung. Hoffe sie hinterläßt keine Kinder. Ich werde gerade Ende April 48 Jahre alt. Und im übrigen Anfang November habe ich auch Silberne worauf ich mich freue.

Lass dich mal drücken als Klitzekleinen Trost .

@ Hexlein,

Musikbox, Zauber-Maus37

Hexlein macht je nachdem wie die OP gestern ausgefallen ist bestimmt wieder das Krankenhaus unsicher und ich hoffe sie bald hier auf der Couch begrüssen zu können putzmunter und zu allen Schandtaten bereit :-)

@ Musikbox

hoffe du hattest gesten einen nicht so arbeitsreichen Tag

@ Zauber-Maus37

hast du Gut geschlafen ohne den Kauz von Silberbraut

@ Blizzard

Huhuu Süsse hoffe es geht dir einigermassen den Umständen entsprechend gut. :)_ dich mal ganz lieb.

@ alle anderen Mädels

Wo seid Ihr Alle? Auf der Couch nebendran schreibt kaum jemand könnte man fast in Angels Couch umbennen grins. Ne aber im Ernst schade schade dass nun alle denen es wohl gut geht nicht mal auf ein kurzes Hallo hier reinschauen und wenn es nur am WE mal kurz ist Hallo hier bin ich es geht mir gut.

Aber egal so ist das Leben versuche euch treu zu bleiben grins, was mir momentan in meiner Schonzeit ja auch nicht schwer fällt. Habe schon gefrühstückt Frischen Kaffee vor mir stehen und schreibe hier schon mit euch.

wünsch euch einen wunderschönen Mittwoch und hoffe heute mal was von euch zu lesen zwinker. Aber mal im Ernst ich hab auch mal Tage wenn ich gearbeitet habe wo ich froh war mal den Computer nicht an zu machen. Nur im Moment ist mir langweilig und auch solange ich hier nachlese und schreibe treibe ich zumindest keinen Unsinn und schone mich tatsächlich. Heute Morgen mußte ich aus den Tiefen der Tiefkühltruhe Toast rausnehmen und ich wollte nicht warten bis Schatzi aufsteht. Der Korb der dafür rausgehoben werden mußte war bestimmt weitaus mehr als 5 Kilo. Aber ich war schlau hab jedes Artikelchen einzeln aus dem Korb genommen auf die anderen Körbe verteilt und als er leer war rausgehoben und dann einfach einzeln nochmal eingeräumt gewußt wie. Als ich im Dezember nämlich so einen schweren Korb aus der Truhe angehoben habe, da hab ich mächtigen Ärger mit meinem Schatzi bekommen. Mann o Mann war der sauer nur weil ich mal kurz den Korb gehieft habe.

So genug geschrieben freu mich wenn ich heute Abend was von euch lesen kann und wenn nicht dann Morgen Frühstück steht dann natürlich offen wenn irgendwelche Frühstückswünsche sind einfach Bescheid sagen grins.

m(usSixkbox


Guten Morgen meine Mädels *:) @:)

Ich hab für ale Fälle eine Themoskanne frischen :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D auf den Tisch gestellt.Das Konzert mit unserer Band und dem Stuttgarter Kammerorchester war wirklich klasse, bin aber so spät heim gekommen, melde mich deshalb erst heute wieder bei Euch :)z :)_ @:)

Hexlein

muß schon seit gestern dauernt an dich denken :)_ ich hoffe du hast alles gut überstanden und man hat dir helfen können.ich hol mal kurz ein paar von den gr. dicken Genesungssternchen für dich aus meiner Truhe :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Silberbraut

das ist ja schrecklich :-o das man so schnell und so jung einfach so,aus dem Leben gerissen wird, was für ein Schock-das ist einfach nicht fair :|N mir tut das wirklich leid, ich drück dich mal feste :°_ :°_ :°_ und geb dir auch ganz gr. und dicke Kraft und Tröstersternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* wie geht es dir im Moment?

Hab mir ein paar alte Fotos angeschaut und auf meine Weise Abschied genommen von meiner Schulfreundin...

:°_ :°_ :°_ :°_ alles was hilft die Trauer erträglicher zu machen ist okay :)z :)z :°_ :°_ :°_ :°_

Blizzard

hoffe Dir geht es der Situation entsprechend gut :°_ ich geb dir auch ein paar von den ganz gr. und Dicken Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Zaubermaus

vor deinem Job hab ich wirklich Respekt :)z das ist wirklich nicht einfach :|N zumal wenn man auch noch sensibel ist :)* und selbst den gr. Kerl kann das umhauen.Das es mit dem Vergessen mit dem was mein weiß gar nicht so einfach ist kann ich total verstehen-das beschäftigt einen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* fürs Köpfchen :)* :)* :)* :)*

Angel :)*

sorry wegen gestern, hast dir so mühe gegeben und ich hab nicht mal gefrühstückt @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) schon dich weiterhin so brav, gell :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und wegen der Aufregung so kurz vor der Geburt Eures Enkels auch nochein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich finde es auch sehr schade das sich viele die schon mal hier waren und Rat geholt haben einfach nicht mehr melden, man will doch wissen wie es dem Anderen geht, was ja auch wiederum dem einen oder anderen helfen kann :)z

So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen tag

bis später *:)

A(ngel09290x4


@ Musikbox

Dankeeee für den Kaffee den kann ich gut gebrauchen heute Morgen bin nervlich und seelisch so fertig weil ich nicht weiss wie es finanziell weiter geht auch wegen dem blöden Job von meinem Mann der auch nun krank ist und der Krankenschein wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen. Weil er wahrscheinlich an Burn Out leidet dass heißt wenn er ins Krankengeld rutscht wären es wenn überhaupt 300 euro wo wir dann von ihm bekommen. Und Ende Juni ist eh alles vorbei. Diese Situation könnte einen unvernünftig werden lassen dass man selbst drängt früher arbeiten zu gehen wobei ich ja auch wieder neu eingestellt dann werde. Aber dass werde ich nicht tun denn auch mit meinem einen Lohn ist uns nicht wirklich geholfen müssen dazu schon beide arbeiten ist alles nicht so leicht.

Ich habe meinen Frauenarzt gefragt ob er denn nicht den Krankenschein verlängern kann damit ich noch zu Hause bleiben kann wenn er abgelaufen ist, da meinte er was ich denn arbeite und als ich es im sagte meinte er ich könne dann wieder arbeiten auf meine Ansage dass ich den ganzen Tag sitze meinte er das macht nichts aus.

In Anbetracht dessen das ich ab dem 26 März ja wieder arbeiten kann wobei ich mit meiner Chefin geschrieben habe vor Mai nicht an zu fangen habe ich gestern ganz spontan gehandelt und es steht fest am 26 April abends werden wir von Saarbrücken nach Hannover fahren meine Kleine hat die Hin und Rückfahrkarte besorgt und das Geld kann ich ihr später irgendwann zurück zahlen war eine Aktion der Bildzeitung. Fahren am 30 April dann zurück. Zahlen für zwei Personen 88 euro für Hin und Rückfahrt. Meine Tochter hat beim Suchen der Zugverbindung Rücksicht auf mich genommen das genug Zeit zum Umsteigen ist und man nicht soweit von einem Bahnsteig zum anderen muss laufen. Auf der Hinfahrt fahren wir mit dem TGW bis Mannheim haben dann eine Viertel Stunde um von Gleis 3 auf Gleis 2 zu wechseln und dann geht es mit dem ICE weiter bis Hannover. Auf der Rückfahrt nicht so komfortabel erst mit dem Intercity Express bis Frankfurt dann 26 Minuten Zeit um von Gleis 15 zu Gleis 20 zu wechseln, dann allerdings mit dem Regionalexpress bis Saarbrücken aber zumindest keine Umsteigerei mehr. Ich habe mir nämlich gedacht das wenn ich 8 Stunden sitzen kann um zu arbeiten kann ich auch im Zug sitzen. Unsere Tochter hat vorsorglich Sitzplatzreservierungen gemacht. Ich freu mich so weil mein Enkel soll ja wenn er pünktlich kommt am 13 April auf die Welt kommen und dann werde ich ihn gaaaaaaaaaaanz klein begrüssen können freu. Und am 29 April feiere ich meinen 48 Geburtstag.

Denke spontan muß man sein und man kommt auch mal auf andere Gedanken dann und dass ist im Moment wichtig. Denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Mann hatte am WE von Selbstmord geträumt wegen seiner S............ Arbeit und ist am Frühstückstisch zusammengebrochen und dabei hat er die Lasten mit dem Finanziellen nicht auf sich. Vielleicht bin ich ungerecht zu sagen dass er sich als erster beschwert wenn es am Monatsende kein Geld gibt denke ich mal aber da mache ich ihm Unrecht hoffe ich mal.

Tat gut sich das mal von der Seele zu schreiben. Hoffe wirklich auch wenn meine Chefin mich beruhigte auch 100 Prozent Anfang Mai wieder anfangen zu können weiß echt nicht mehr weiter.

so schau wie immer ab und zu mal hier rein und muss in einer halben Stunde nochmal los meine Brille abholen die hat ein paar Neue Dübel verpasst bekommen.

glg Angel

A1nge|l0i2x904


Frage:

Da drüben im GB entfernung vaginal nur noch selten jemand ist, stell ich einfach mal hier die Frage habe soeben in meiner Slipeinlage einen leicht bräunlichen Streifen gesehen hat dass was mit Wundfluss zu tun?

sCilberzbraut


Hallo Mädels, *:)

Angel, doch meine Schulfreundin hinterlässt 2 Kinder. Sie sind zwar schon Mitte und Anfang 20, aber in dem Alter sollte man die Mutter noch nicht verlieren, schon gar nicht von jetzt auf gleich.

Der bräunliche Streifen hört sich nach Wundfluss an. Also mach dir keine Sorgen!

Musikbox, ich danke dir sehr für deine Worte, die Umarmung und die Troststernchen. Es geht mir ganz gut. Ich krieg es halt immer noch nicht in meinen Kopf. Vor ein paar Jahren ist ein Klassenkamerad durch einen Unfall genauso schnell aus dem Leben gerissen worden. Das war dieselbe Schocksituation. Damals haben wir uns alle zur Beerdigung getroffen. Das wird diesmal nicht gehen, weil die Freundin zu weit weg gewohnt hat.

Es freut mich, dass euer Konzert gestern so schön war. Da fühlt man sich danach wie in einem Rausch, stimmts? Es ist einfach ein herrliches Gefühl.

Hat dein Bauch das auch so positiv gesehen?

Hexlein, hoffentlich geht es dir gut und du bist bald wieder bei uns auf der Couch! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Blizzard, auch für dich ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Auch wenn es merkwürdig klingt – ich hoffe, deine Oma kann friedlich einschlafen.

Zaubermaus, ist bei dir alles in Ordnung?

A^ngeFl0290S4


Huhuu Silberbraut,

wenn es Wundfluss ist dann ist nun ein klein wenig stärker aber nicht sooooo schlimm. Bins nur nicht gewohnt weil die ganze Zeit nichts bräunliches zu sehen war ausser ein einziges Mal ein Tröpchen.

So bin hier mal auf die Couch zurücik gekehrt war schon unterwegs nochmal meine Brille abholen ist aber nur ein paar Häuser weiter auf der gleichen Straßenseite und nicht weit.

Bin gerade etwas müde wahrscheinlich muss ich aufs Bett ausweichen um ein Schläfchen zu halten weil mein Männe die andere Hälfte des Sofas für sich beansprucht zwinker.

so schau auf jeden Fall ab und an rein vielleicht ist Hexlein morgen Abend ja schon wieder da wer weiß.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH