» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

shilb5erbrxaut

Bambam, ein Sonnenstrahl ist vor ein paar Minuten hier vorbei gekommen. Ich will mal nicht so anspruchsvoll sein. Immerhin regnet es nicht und das ist schon ganz viel wert :)z

Im Augenblick steigt in Dresden das Wasser langsamer als vorher gesagt :)^ Evtl. haben die sich auch in der voraus berechneten Höhe vertan und wir bleiben doch unter 9 m *hoff*.

Hier zwitschern die Vögel noch munter vor sich in. Das ist ein gutes Zeichen. Gefährlich wird es, wenn die nicht mehr "piep" sagen hab ich am 17.08.2002 erlebt – die Stille war grauenvoll

Nun muss ich mal schauen, was ich koche. Mein Sohn ist gestern ungeplant wieder nach Hause gekommen, weil mit steigendem Pegel in DD irgendwann auch der Bahnverkehr lahm gelegt wird. Die Zufahrtsstraßen sind schon dicht.

Ich wünsche dir und allen anderen auch einen schönen Tag *:)

_cBliLzzaC_

Silberbraut,

Ich drück dir die Daumen, dass wassermäßig alles friedlich bleibt :)^ :)_

Bei uns war es ja 2002 auch heftig, wenn auch zum Glück im Vergleich zu anderen Orten in Maßen, da wir ja ein Stück weiter elbaufwärts wohnen.

Trotzdem, im Radio wird rund um die Uhr nur vom bevorstehenden Hochwasser gesprochen. Ich werd Morgen mal zur Elbe gehen und gucken, wie es aussieht . .

Bei uns scheint heut schon den ganzen Tag die Sonne, auch gestern schon. Wow 8-)

Liebe Grüße an alle Mädels :)_

_iBl{izezxa_

Achja, HochWasser- KatastrophenAlarm wurde bei uns auch schon ausgerufen %:|

sbilbe,rbr]aut

Blizza, die neuesten Prognosen sprechen von einem Pegelstand wie 2002 hier bei uns :-o

Spätestens heute Nacht erreichen wir Alarmstufe 4. Hubschrauber wurden auch schon gesichtet.

Ich hoffe immer noch, dass ich meinen Eltern, speziell meinem Vater die Evakuierung ersparen kann. Ich habe furchtbare Angst, dass er das nicht durchsteht. Ich hab zwar gestern schon Vorkehrungen getroffen für den Notfall, aber wenn es so dicke kommt, ist die Unterkunft (er kann definitiv nicht in eine Massenunterkunft) u.U. immer noch viel zu nah dran.

B3amB:am66

Blizza Huhu *:)

silberbraut

Och Menno...auch ich drücke die Daumen und hoffe für dich und deine Eltern, daß es nicht so heftig kommt.

Da hast du ja wirklich wieder eine Menge zu stemmen :)_

M7ama2 Lischxen

Liebe Silbane, ich will nicht unken, aber in Niedersachsen sind dieses Jahr ganz viele Störche nicht auf ihre angestammten Horste gezogen.

Bei unserer Freundschaft sind seit 2002 keine Störche mehr erschienen.

Ok, es wurden wahnsinnig viele Sicherungsmaßnahmen nach 2002 unternommen. Hoffen wir, dass die halten, was sie versprechen. Die Störche wissen ja nicht, was der Mensch damit bewirken wollte.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht sooo dicke kommt.

Ich bete auch, dass Hitzacker diesmal verschont bleibt, denn 2002 wollte man den Deich sprengen, damit Hitzacker, Boizenburg etc. nicht so viel abkriegt. Dann ist jedoch meine zukünftige Wohnung in Gefahr. Das Elternhaus vom DD-Papa, sowie die Häuser von zweien unserer Freunde ist ebenso weg, wenn der Deich gesprengt wird. Alle 3 liegen so ungünstig in der Außenkurve der Elbe, direkt hinterm neuen Deich, dass die Wasserkräfte die Häuser mitreißen würden.

Rund um Wittenberge sind ja Polder, aber die reichen schon lange nicht mehr aus.

Wurde um Dresden rum der Deich nicht auch erhöht und erneuert? Oder ist es bei Dir dasselbe, wie bei "uns", dass Ihr gerade deswegen betroffen wäret?

M]ama Li.schexn

Oh Gott! Dank der ganzen Wasseraufregung habe ich schon grammatikalische Probleme. Vielleicht habe ich auch schon einen Migrationshintergrund, weil ich nur noch halb hier bin. Bitte entschuldigt meine Fehler |-o Ich hoffe, Ihr versteht, was ich sagen wollte.

B!amBa>mx66

MaLi so ein paar Fehlerchen sind doch kein Verständigungshindernis hier. Aber das mit dem Migrationshintergrund könnte natürlich möglich sein... :=o

So da jetzt die Bude wieder leer ist...geht's hier zum gemütlichen Teil über.

Und für morgen hab ich einen ansehnlichen Kuchenvorrat im Kühlschrank :-q

Ich habe den Trubel heute Nachmittag richtig genossen...ist lange her das wir 15 Mann hoch zusammen gehockt haben hier bei uns.

sRilblerbxraut

Ihr lieben Mädels, ich muss einfach mal danke @:) sagen für euren Zuspruch :)_

MaLi, ich verstehe dich auch mitMitgrationshintergrund ;-)

Hier wurde in den letzten Jahren viel gebaut. Wir hatten ja 2002 einen Deichriss ein paar km Luftlinie von hier. Der Riss verlief nicht quer, sondern längs. Der landseitige Teil des Deichs sackte ca. 10 – 15 cm tiefer, weil das Gelände tiefer liegt als die Elbseite. Der Riss verlief über die brandenburgisch–sächsische Landesgrenze hinweg. Wir verdanken es dem brb. Ministerpräsidenten, dass wir damals nicht abgesoffen sind. Zuerst haben die Taucher die brb Seite gesichert und dann hat er sie auf die Sächsische geschickt, weil sich hier keiner getraut hat eine solche Anweisung zu geben ja, Kompetenzgerangel im Katastrophenfall, aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen Das Wasser wäre nämlich zuerst ins Brandenburgische gelaufen.

Inzwischen ist der Deich auf einer Länge von mehreren km völlig neu gebaut. Und ich hoffe, dass der "Rest" auch keine Schwachstellen aufweist und die Sprengmeister ihre Künste nicht gerade im Flutgeschehen beweisen. Es gibt genügend Industrieruinen für solche Leute :-X

Wäre mein Vater nicht in so einem schlechten gesundheitlichen Zustand, wäre ich nicht ganz so angespannt. Ich hab einfach Angst um ihn, wenn hier die Sirenen losheulen.

Übrigens, die Störche sind alle da. Sogar ein Horst, der im letzten Jahr verwaist war, ist wieder "bewohnt".

Ich drück natürlich ganz fest die Daumen für deine Freunde und die DD-Eltern, dass auch sie unbeschadet davon kommen :)* :)* :)*

Bambam, ich muss heute ziemlich blass auf Arbeit erschienen sein. Eine Kollegin fragte gleich, ob was mit meinem Vater ist. Ich vermute, die Leute in dem Ort wo ich arbeite, wissen gar nicht, dass sie bei Überflutung einen nahezu ungetrübten Blick auf die Elbe hätten – jedenfalls ergibt sich das aus der Topografie

-------Ich wünsch euch eine angenehme Nachtruhe und schöne Träume.

B.amBaBm66

silberbraut

Ich denke feste an dich und deine Familie. :)_

Und hoffe sehr ihr bleibt verschont.

Wünsche dir dennoch eine gute Nacht, du brauchst ja deine Kräfte dringend.

sIihlb]e!rbrxaut

Danke Bambam @:) :)_

BEamB]amx66

Guten Morgen!

Ich stelle mal Kaffee und frischen Minztee hin.

Silberbraut

Hoffe es ist bei euch nicht Schlimmes passiert....

M ama JLi\sch|en

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* *:) *:) *:)

BpaRmBamB66

Was für ein Tag ist das denn heute?!

Jetzt versuche ich seit 2 Stunden duschen zu gehen...und dauernd ist was Anderes.

Ok, erst habe ich mir noch nen Kaffe und kleines Frühstück gegönnt als endlich alle aus dem Haus und Hund im Bett war *g*

Dann kam die Nachbarin...ob sie ein paar von den Steinen die bei uns im Hof langer haben kann zum Beschweren ihrer Blumenkübel. Ja klar kein Problem...

Dann ruft Liebster an, weil er was vergessen hat. Braucht eine Info aus seinen Akten.

Also rumgestöbert, geblättert, gefunden, durchgegeben...ok, er ist informiert.

Akten wieder weggeräumt.

Dabei festgestellt, daß mir meine Pflanzen fast verdursten. Also schnell noch ein Kännchen Wasser für die Grünlinge.

Es klopft...Ex schusselt rein und möchte bitte nochmal Tipps fürs Marmeladekochen. Erdbeer/Rosmarin soll es werden. Und ob ich noch ein paar Gläser habe. Ja, habe ich und räume sie ihm raus.

Nach dem Kaffee ist Marmelade-informiert und zockelt mit 5 Gläsern wieder ab.

Jetzt aber.....bin kaum im Bad mörderisches Gebell von Hundelady incl. kratzen an der Terrassentür. Ich sprinte....

Schwiegermama steht auf der Terrasse...sie wollte nicht stören. Nur was hinlegen...Eigentlich keine Zeit. Aber ach laß die Hunde ( sie hat einen Rauhaardackel) doch noch 5 min spielen, sie haben sich so lange nicht gesehen. Ok, also noch einen Kaffee auf der Terrasse....

So und nu sitze ich hier und warte ob nun der Duschzeitpunkt günstig ist.... *lach*

Wie war das mit dem Irrenhaus und der Zentrale... ]:D

B<amyBazm6x6

Gerade Geschirr weggeräumt um dann endlich ins Bad zu kommen...es klingelt an der Tür.

Eine nette Frau, angeblich vom Zirkus. Sie sammelt Spenden für ihren Zirkus ...wie jedes Jahr.

Stimmt ich kenne sie noch vom letzten Jahr und nein ich spende nix für den Zirkus.

So nu gehe ich nicht mehr an die Tür, nehme kein Telefonat mehr an und mach auch die Kiste hier aus ;-)

Dusche! :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH