» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

A?ngela02x904


Narkose Demenz lässt grüssen.

das ist immer schlimm wenn man seine Mama verliert und es ist doch ein recht junges Alter wo die Kinder sind. Auch möchte man ja auch eine Oma haben und für Enkel und Kinder da sein. Meine Tochter ist auch erst 24 und sie ruft mich immer an wo ihr raten muß wenn sie mich was fragt hauptsächlich im Bezug auf kochen.

Das Leben ist manchmal ungerecht und wenn man das so hört dann denkt man es geht einem eigentlich noch ganz gut so wie es ist.

M#ainw8i[tch


ging-gong ...... klingel ...... klopf-klopf ...... hallo ?? .......... keiner da? ":/

Vorsichtig und leise die Tür einen Spalt aufmach und um die Ecke schau .......... huhu !!!

.

Hab Euch ein paar @:) @:) @:) @:) @:) und ein :p> mitgebracht ....... darf ich kurz rein?

Hallo Ihr Sabbeltanten !!!

Jetzt wollte ich doch auch mal ganz neugierig auf Eurer neuen Couch schaun, was hier so los ist und hallo sagen und bin fast erschrocken. :-o Ihr seid ja noch besser am quasseln wie wir drüben. Das kann man ja gar nicht mehr nachlesen, was Ihr Euch so alles zu erzählen habt. naja, geht mich ja auch vielleicht nix an :-D

RESPEKT !!! 50 Seiten in der kurzen Zeit !!! :)= :)= :)=

Das finde ich richtig klasse, daß sich hier auch so ein lustiger Haufen zusammengefunden hat wie bei uns drüben. Macht weiter so !!! :)^

Ich hoffe bei Euch ist alles so weit im grünen Bereich.

Den Mädels, die nicht so ganz auf der Höhe sind, wünsch ich eine schnelle und gute Besserung. Bleibt schön brav auf dem Sofa und genießt das Couchen, auch wenns manchmal ein bissl langweilig ist, weil man nix machen kann und darf. Mir gings genauso, aber mit quatschen bringt man die Auszeit doch ganz gut rum.

Alles Liebe für Euch alle !!!

Wünsch Euch einen wunderschönen sonnigen und gemütlichen Tag *:) *:) *:)

k^leine 9hekxe 35


hallo meine lieben *:) *:)

da kuckt ihr was ,hab heute früh wieder heim dürfen geht mir aber noch nicht so gut hab schmerzen und schulterschmerzen vom gas.

mal kurz bericht:

10.45 ankunft im hotel.anschließend gleich besprechung mit dem narkose arzt,der meinte da es mir das letzte mal so schlecht gegangen ist bekomm ich keine LMAA tablette sondern nur eine kortison >:(

dann in ein 8 betten zimmer :-o :-o mich traf bald der schlag

da ging es ab wie am fließband aber leider nicht für drei von uns

um 12.30 kam die schwester und meinte wir sollen uns umziehen da es dann um kurz nach 13 losgehen würde :|N :|N es tat sich ix die anderen machten sich schon langsam wieder auf den heimweg so ab 15 uhr und ich lag immer noch rum toll da soll man nicht nervös werden.um 16 uhr haben wir die schwester gefragt wann es los gehen würde sie sagte das sich alles verzögert hat weil der FA den plan umgeschmissen hatte und eine op länger dauerte aber gleich ich konnte den satz schon nicht mehr hören.

so endlich um 16.30 holten sie mich dann zu der op vorbereitung und stellt euch vor es war der selbe arzt da der mit mir das letzte mal tanzen wollt .er sagte dann zu mir "sie hätten sich aber nicht nochmel operieren lassen brauchrn um mich zu sehen ;-D "dann kam eine schwester zum nadel setztn und wie immer die ader platzte also nochmal aber ann hat es geklappt.dann ging es auch schon los.ich war um 19.15 schon wieder fit ohne narkose nebenwirkung um 19.30 kam mein FA und sagte sie bleiben heute hier war nicht so einfach.

bekam eine drainasche,weil sich mein re. eierstock in meinen darm verliebt hatte und re.unten hatte ich auch eine gemeine verwachsung desegen die drainasche .nacht war super aber als ich mal aufs klo ging ist mir das wasser runtergalaufen als ob ich nen marathon hinter mir hätt. peinlich ich dachte ich hätt ins bett gemacht weil alles so naß war da unten :|N aber da lief das blut von der scheiß drainasche raus.heute morgen um 8 uhr kam der FA und zog mir diese.das war total komisch der schlauch ging rechts raus und links unten war der anfang der legte sie mir durch den ganzen bauch.aber schmerzmittel krieg ich nicht :°( naja jetzt bin ich wieder fleißig am tee trinken.

ich schmeiß ne runde prosecco zur feier des tages auch für die mädels von drüben

mainwitch nimm dir ein paar flaschen mit und bestell schöne grüße von mir @:)

smi[lberb{rxaut


Hallo Hexlein, Mensch ist das schön, dass du wieder da bist *:) :)_

Die haben dich ja wirklich lange schmoren lassen gestern. Das ist echt das Schlimmst, wenn man sich den ganzen Tag Gedanken machen muss, bevor es endlich losgeht.

Der Narkosearzt ist aber wirklich ein Scherzkeks – na immer noch besser als so ein muffliges Wesen.

Ich schick dir ganz viele Anti-Schmerz-Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und noch welche zur schnellen Genesung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Drainage ist doof. Ich hatte das "Vergnügen" ja mehrere Tage. Irgendwann hatte ich die soweit raus gezogen, das mir das Ende dauernd in den Darm oder was auch immer piekste. Aber du bist das Ding ja nun los!

Ich wünsche dir, dass du nun ganz schnell gesund wirst und endlich schmerzfrei bist.

Wie lange hat dich dein FA denn jetzt krank geschrieben?

s9ilbre>rbraxut


Mainwitch, du darfst gerne zu uns auf die Couch kommen. Wir schmeißen hier niemanden raus. Kriegst auch einen Prosecco – Prost ;-D

Ach Hexlein, das müssen wir wirklich feiern, dass du den Mist nun endlich hinter dir hast. Danke für den Prosecco. Ich stell noch welchen dazu.

ZQaub)er-3Maus3x7


Hallo Mädels

@ silberbraut

erstmal für dich ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Das mit deiner Schulfreundin tut mir leid. Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht :-(

Ich hoffe es geht dir ein wenig besser.

@ musikbox

Danke für deine Worte, ja das mit dem Vergessen funktioniert nicht wirklich. und wenn ich dann solche Dinge höre wie sie Silberbraut erzählt dann zweifel ich wirklich am lieben Gott :-(

@ hexlein

hört sich ja nicht so berauschend an aber du weißt jetzt woher deine Schmerzen kamen und ich bin sicher, dass es ab jetzt bergauf geht....

Ich war gestern so müde dass ich es nicht mehr bis auf die Couch geschafft habe. Entschuldigt bitte,

@ angel

mit dem Kauz schlaf ich bedeutend besser

Mal ein paar :)* :)* :)* für deinen Mann damit er bald wieder fit ist

@ all

ich hoffe euch geht es gut und ihr habt den Tag genossen

kbleine he+xe x35


silbrbraut

ich hoffe das war das letzte mal.der FA hatte angst das er mir den darm verletzt hat aber bis jetzt ist alles gut beim sitztn spür ich den darm gewaltig.aber wird schon wieder

seit mir bitte nicht bös aaber ich leg mich hin bin alleine zu hause und das sitzten fällt schwer ich komm mir vor als ob ich nen ball verschluckt hätte

laßt euch die blubberbrause schmecken *:)

s,il{berKbrauxt


Zaubermaus, vielen Dank für deine Sternchen :)_ Heute geht es mir schon wieder besser. Der Gedanke, dass so viele Dinge offen bleiben, lässt sich aber nicht verscheuchen. Ich hoffe zumindest, dass sie nicht leiden musste.

Wie geht es dir? Tollst du inzwischen wieder mit deinen Hunden so rum wie früher?

Hexlein, das blöde Gas. Wenn du dich einigermaßen in der Lage fühlst, kann ich dir nur raten, ein bissel spazieren zu gehen. Dabei steigt das Gas schneller auf. Tut zwar in der Schulter dann weh, aber es geht dann relativ schnell. War jedenfalls nach meiner Sterilisation so. Merkwürdiger Weise hatte ich nach den beiden Nach-OPs gar keine Problem mit dem Restgas.

ZGaube4r-pMausx37


@ silberbraut

ich bin eigentlich wieder fast so schnell wie früher brauche allerdings zwischendurch eine Pause. und das warme WEtter macht mir ein bisschen zu schaffen. Ich bin schnell aus der Puste und schwitze mehr, vielleicht ist das noch die Nachwirkung der OP...

Ich glaub dir gerne dass sich die Gedanken nicht verscheuchen lassen. Das wird dich auch wohl noch eine Zeit begleiten.... aber es ist vielleicht auch gut so weil man dann evtl. etwas bewußter wird...

Lass dich mal :)_

@ hexlein

Ruh dich aus und lass dich verwöhnen wenn dein Leibster nach Hause kommt

hier nimm noch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* mit

Nsanncy x67


@ Kleine Hexe

Vielen Dank für den Prosecco :)- , wir stoßen gerne mit Dir auf Deine Genesung an :)- Hoffentlich bist Du schnell wieder auf den Beinen, hast ja doch Pech gehabt. ":/ Kein Mensch braucht verliebte Eierstöcke! :|N x:)!

Ich drück Euch allen mal die Daumen :)^ und schicke ein paar :)* mit, im Moment läuft es bei einigen von Euch ja wirklich auch nicht schön! Ist bei uns genauso, was ist das bloß für ein komisches Jahr %-| ?

Liebe Grüße @:)

s"ilbexrcbrauxt


Zaubermaus,

Ich bin schnell aus der Puste und schwitze mehr, vielleicht ist das noch die Nachwirkung der OP...

Mir ist jetzt auch schneller warm als früher. Ich geh mal davon aus, dass der Hormonspiegel noch ein bissel verrückt spielt. Aber das wird schon... Schließlich ist der Gesamtheilungsprozess noch nicht abgeschlossen. Der Körper ist damit ja immer noch beschäftigt auch wenn man äußerlich nichts sieht.

aber es ist vielleicht auch gut so weil man dann evtl. etwas bewußter wird...

Stimmt, man wird sich der Endlichkeit des Lebens bewusster – mir leider nicht zum ersten Mal.

Danke dürs Drücken – das tut gut @:)

sjilbrerbrauxt


Ich geh jetzt auf meinen Ergometer und dann plantschen.

Wir sehen uns später *:)

Blizzard, wie geht es dir?

Z:auiber-bMausx37


Silberbraut

Ja die Endlichkeit des Lebens

Die hat es mir auch so schwer gemacht in meinem Beruf.

Eigentlich sollte Leben zuende sein wenn man es in vollen Zügen genossen hat und vom Alter her die Zeit gekommen ist.. und nicht einfach so.

Aber darüber darf man nicht anfangen nachzudenken weil man sonst verrückt wird.

Man sollte sich nur bewusst machen, dass jede Sekunde die vorbei ist nie wiederkommt und man jeden Tag geniessen sollte...

Und was auch ein schöner Spruch ist

Man kann nicht immer tun was man will aber man sollte immer wollen was man tut

Bmlizsz;ard


Hallo liebe Mädels,

Ich mußte erstmal alles lesen..

Danke euch nochmal ganz lieb für die vielen :)* :)* :)* :)* :)* und :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich hab euch ganz schön vermißt @:) @:) @:)

Auf der Arbeit hab ich immer mal reingeschaut , wie es euch so geht :)* :)* :)*

Meine Omi ist inzwischen eingeschlafen :°( Aber es war dann doch eine Erlösung für sie.

Um den Kopf etwas frei zu kriegen, hab ich inzwischen angefangen, zu joggen (das erste Mal in meinem Leben), und ich muß sagen, es tut richtig gut. Wir haben hier einen riesigen Park, da laufe ich, mit meinen Kindern.


ZauberMaus

Ich bin schnell aus der Puste und schwitze mehr, vielleicht ist das noch die Nachwirkung der OP...

Hmm das kann schon sein, wenn silberbraut das auch hat...bei mir hat sich bisher nix verändert, eher zum Positiven. Mein schlimmes Herzstolpern, dass ich lange Zeit hatte , ist besser geworden seit der HE. Ich fühle mich oft erstaunlich fit und habe auch beim Arbeiten keine Probleme schnell mal auf Holz klopfen ;-D

Ich denke mal, das pegelt sich auch wieder ein bei dir. Liegt vielleicht auch am Hashi? :)* :)*


silberbraut

Das mit deiner Schulfreundin tut mir sehr sehr leid...unglaublich, mit 44 Jahren.. Hattet ihr denn noch engen Kontakt? Ich finde es gut, dass du sowas wie ein kleines Abschiedsritual gemacht hast mit Fotos anschauen, das hat sicherlich etwas geholfen :)* :)* :)* :)*

Und wie geht es dir sonst so? :)*


Kleine Hexe

Ich bin ja soooooo froh, dass du deine OP gut überstanden hast, trotz 8-Bett-Zimmer :-o :-o :-o und Drainage. Hoffentlich ist jetzt alles gut :)* :)* :)* :)* :)* Nun schone dich noch schön, machs dir bequem auf dem Sofa und erhole dich @:) @:) Keine Autos putzen :)_ , und keine Aufregung :)_ Ja wie lange bist du jetzt krankgeschrieben?


Angel

Laß dich mal :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ habe das mit deinem Mann gelesen, das ist ja heftig. Ein Burn Out? :)_ Oje...ich freu mich aber, dass du zu deiner Tochter fahren kannst , und dass du bald Omi bist @:) @:) @:) Bloß eins hab ich nicht verstanden – wie lange bist du noch krankgeschrieben? Du schreibst was von Arbeiten ab 26.März ??? ??? Meinst du 26.April? Aber das wär doch viel zu früh...wann war deine OP nochmal? (sorry, schlimme Nach-ND ;-D )


Musikbox, meine liebe Zwillingsschwester, und wie geht es dir? Bekommt dir das Arbeiten? Mußtest du schon Kinder heben?

Das mit deinem Theaterprojekt in der Toskana freut mich, das würd ich gern mal sehen :)* :)* :)_

Und deine Kollegin mit der freischwebenden GM ]:D , ist die wieder da und einsatzfähig? So dass du etwas Entlastung hast? @:)


Nancy und Mainwitch,

Euch auch alles Liebe @:) *:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

AAng#e}l029x04


@ kleine Hexe 35

Juhuuu supiii freu das du schon wieder da bist. Dann ruhe dich mal schön aus und laß dich verwöhnen.

@ Blizzard,

Ja die Narkosedemenz, ich wurde am 26 März operiert die Krankmeldung wurde schon ab dem 25 März ausgestellt. Mein FA sagte mir obwohl ich noch gerne zu Hause geblieben wäre dass ich keinen längeren Krankenschein brauchen werde weil langes Sitzen auf der Arbeit wäre Ok. Da ich ja sowieso arbeitslos bin habe ich schon mit meiner Chefin geschrieben erst Anfang Mai wieder an zu fangen. Dann sind es fast 6 Wochen so kann ich dann den Dienstag nach Ostern nach Hannover fahren, weil wenn ich lange sitzen kann zum arbeiten kann ich dass auch im Zug und da kann ich auch noch ein bisschen hin und her spazieren.

@ alle anderen,

mir geht es psyschich heute so richtig S.............. heute als ich auf dem Bett geruht habe in Tränen ausgebrochen weil momentan nicht weiss wie es weitergehen soll. Dann wollte ich spazieren gehen weil ich den Kopf frei bekommen wollte und da rief meine Mutter aus dem Krankenhaus an ich sollte einen Koffer von mir holen und in ihre Wohnung fahren und ihr Sachen einpacken weil sie morgen vom Krankenhaus nicht nach Hause zuerst darf sondern sofort in die Reha. Ihre Freundin holt die Tasche dann ab und bringt sie ins KH. Also habe ich mir meinen Mann geschnappt und er mußte mit damit ich nicht klettern muß. Habe dann einen Kleiderbügel mit sehr vielen Sachen so einen wo man viel drauf hängen kann rausgenommen motzte mein Mann der wäre zu schwer. Hmmm kann schon sein weil mein Bauch hat vorhin mal gezickt. Ausserdem ist der Wundfluss etwas mehr aber nicht bedenklich geworden.

Nun sitze ich hier auf dem Sofa und freu mich von euch allen zu lesen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH