» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

B[amzBa=m66

silberbraut

Tja bei Sohn hab ich das auch so gemacht mit dem Haarschneider.

Der hat aber auch ganz viele, robuste Haare.

Aber bei mir würde ich mich das nicht trauen....ich hab so dünne Flusen, da würde man mehr Kopfhaut denn Haare sehen, denke ich %-|

Und Männe ist auch ehr dünnhaarig. Bei ihm hab ich das mal versuht mit dem Haarschneider, aber das hat mir nicht gefallen :|N

Heute morgen war ich mit der Hundelady eine Stunde unterwegs...sie haben jetzt angefangen die großen Wiesen zu mähen, also können wir dem nächst dort wieder Ballspielen und Aktion machen, klasse! :)^

Dann haben wir in einer "Familienaktion" die Hecken an der Straßenseite gestutzt. Da gibt's hier immer Zoff, wenn das die Fußgänger auf dem Bürgersteig "behindert".^^Wobei viele Spaziergänger unsere Straßenseite meiden, weil die Lady ab und an ihre Verteidungsattacken fährt. :=o Aber passieren kann nix, der Zaun ist inzwischen 2 Meter hoch, den schafft sie nur wenn man ihr Zeit lässt. Und allein ist sie nie im Garten ^^

Mal sehen was der Tag heute noch so bringt...

Euch allen ein sonniges Wochenende!

A~ngelf02x904

@ Silberbraut

mit dem Friseur sparst du viel Geld ]:D . Mein Schwiegersohn rasiert sich immer die Haare auch selbst ganz kurz ab. Ich weiss gar nicht was für eine Haarfarbe er eigentlich hat da ich ihn noch nie anders gesehen habe. Ich muss wenn ich meine Haare nur schneiden waschen föhnen lassen würde schon 26 Euro zahlen wenn ich Strähnen machen lasse dazu sind wir bei 52 Euro. Aber das gönne ich mir wenn ich Geld zum Geburtstag und zu Weihnachten bekomme und zwischendrin auch mal. Weil ich mag die Haare auch nicht mehr so ganz lange haben wie früher da gingen sie fast bis auf den Po nun sind sie stufig flott.

BTamBZam66

Angel

da kommst du ja noch "günstig" weg mit waschen, schneiden, föhnen. :)^

Strähnchen hatte ich früher mal.

Jetzt färbe ich sie zuhause, immer irgendwie rot, ohne Strähnchen.

A(ngel*029x04

Ja finde ich auch das da noch günstig weg komme. Bei der Friseuse bin ich schon seit sie Lehrmädchen war nun wurde sie 40 und ist Meisterin. Ich bin sehr zufrieden und wenn ich meinen Pony schneiden lasse will sie gar nichts dafür haben. Habe meine Haare immer noch lang aber halt nicht mehr bis Po. Wenn es nach mir ginge hätten sie noch ein Stückchen kürzer sein können aber da bekomme ich mit Männe Ärger und das muss nicht sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das mir kurze Haare stehen. Aber jeder so wie es ihm gefällt und er sich wohlfühlt sage ich immer.

AbnJgeZl<02q90x4

Ach ja ich hatte früher immer tolle rote Strähnchen die mir auch gut standen. Aber da ich aus finanziellen Gründen nicht so oft zum Friseur bin sind diese immer ausgewaschen was nicht schön aussah. Nun habe ich sie Blond. Für die zwei bis vier roten Strähnen habe ich sogar noch weniger gezahlt nämlich nur 42 Euro mit schneiden und allem. Aber mir gefallen meine blonden Strähnen gut vor allem zwinker sieht man die einzelnen grauen Härchen nicht man ist ja schon ein bissel eitel und ich behalte meine Haare. Habe mir die nämlich immer rausgerissen grins wenn es mich geärgert hat das graue Haar. Aber mittlerweile sollen sie doch wachsen .

BCamBgam6x6

Angel

Früher hatte ich auch mal lange Haare, aber es sah nicht wirklich gut aus. Viel zu dünn und immer irgendwie fusselig.

Kurz ist bei mir definitiv besser.

Ja, leider wäscht sich Rot sehr schnell aus, auch beim komplett Färben.

Deshalb färbe ich ja auch selbst, bzw mit Hilfe meines Mannes *g* Seine Hilfe minimiert die Sauerei im Badezimmer ;-D

Aber blonde Strähnchen finde ich meistens sehr, sehr hübsch. Es hat für mich immer so etwas sommerliches.

Es ist schrecklich, ich hantiere wirklich gerne mit Farbe...egal mit welcher. Aber ich wutze wirklich in Minutenschnelle alles in der Umgebung mit ein, vor allem mich. |-o %-|

Ach heute ist ein schöner Tag! Zwar sehr ruhig alles hier, aber viel Zeit mit meinem Liebsten.

Sohn ist gerade wieder eingetrudelt und hat sich mit einem Freund gleich in die Dachwohnung verzogen zum Filmgucken.

Leider ist es hier schon den ganzen Tag ehr bewölkt, zwar relativ warm (21°) aber eben kaum Sonne.

Morgen soll es ähnlich werden. Und Montag dann 33° ;-D ...ich kann ja sehr gut damit leben, nur meine Männer sind jetzt schon am Stöhnen :-D

Euch allen noch einen schönen Abend! *:)

_#Bl8izza_

Mädels, ich hatte eigentlich immer langes Haar, bis auf einen Aussetzer in meiner Jugend ;-D

Lang steht mir definitiv besser.

Und viel Arbeit machen sie nicht, durch die Locken fallen sie meist ohne großen Aufwand schön. Bloß im Sommer wird's manchmal heiß :=o , hab ja sehr dickes Haar.

Meine kleine Tochter fragte neulich mal : "Mama, warum hast du eigentlich IMMER nur Locken?" Ja, weil die Haare eben so sind? ]:D Meine Kinder haben nämlich beide eher glattes Haar, aber auch beide lang.

Silberbraut, schlaf gut :)* :)* :)* , ich seh dich noch *:)

sNilbeCrbraut

Mädels *:)

heute noch viel kürzer als letzte Nacht:

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen tollen Sonntag @:)

Bambam, ich hab auch sehr feine Haare, die noch nie richtig dick waren.

Blizza, ich hab dich auch gesehen :)_

Schlaf du auch gut. Ich denke, du kannst den Schlaf ganz besonders gebrauchen nach den Erlebnissen der letzten Tage :)* :)* :)*

t|eufeylchenx09

Hallo Mädels *:) *:) *:) , einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

silberbraut

Hab vorhin mein Blumenbeet vom Unkraut befreit – es ist pupstrocken :-X

Ich gestehe, wenn es so "pupstrocken" ist, warte ich bis es geregnet hat. Das Unkraut ziehen ist einfach leichter, wenn die Erde ein bisschen feucht ist. Habe es auch schon gebracht, das ich abends gesprengt habe und am nächsten Morgen gleich in den Garten, Unkraut ziehen. Klappt wunderbar.

BamBam

Irgendwann muß der Wundfluss ja aufhören

Das habe ich mir auch immer gesagt und die Mädels haben mich hier toll aufgebaut.

Bei mir hat es eine endlos lange Zeit gedauert, aber die habe ich auch überstanden und du schaffst es auch :)z

Blizza

Schön das sich bei euch alles wieder beruhigt und die Pegelstände sinken. Es muss schrecklich sein, wenn man nicht weiß ob man sein zuhause verlassen muss. Die Menschen tun mir sehr leid, bei denen durch das Wasser alles ruiniert ist.

Für deinen Start im neuen Job wünsche ich dir alles Gute.

Angel

Tolle Nachricht das dein Ohr die Entzündung los ist :)z

Ich merke es auch noch immer mit Schmerzen wenn sich meine Periode ankündigt. Ebenso spüre ich auch immer meinen Eisprung. Manchmal hoffe ich das ich bald in die Wechseljahre komme, damit das dann auch vorbei ist.

Alle Nochmal zum Haareschneiden: Männe schneide ich immer die Haare und er ist sehr zufrieden damit. Ein paar mal war er beim Friseur und das gefiel ihm gar nicht. Ab und zu frage ich ihn ob er mal einen anderen Schnitt haben möchte, eventuell einen Irokesenschnitt ;-D Merkwürdigerweise will er davon nichts wissen

Ich Grüße alle genannten und nicht genannten und stelle mal ein paar Tassen Kaffee hin :)D :)D :)D

ANngebl02x90x4

@ alle,

ich habe dicke Haare die zwar immer einwenig ausfielen durch die vielen OPs die Abnahme aber immer noch dick sind. Sie sind über schulterlang. Manchmal nerven sie wenn sie bei Wind in den Mund geweht werden darum habe ich auch meistens einen kleinen Pferdeschwanz.

Ich hatte die letze Nacht Schmerzen ohne Ende habe einen Termin mit meinem Orthopäden. Ich hatte ja über ein halbes Jahr täglich die Gymnastik gemacht die hat mir gut getan und ich meine die Schmerzen waren auch weitaus weniger. Nun sind sie leider wie ganz schlimm. Tagsüber keine Probleme oder selten aber im Bett man weiss überhaupt nicht mehr wie man sich legen soll. Ich habe mit der Gymnastik aufgehört als die Op im April kam und nicht wieder angefangen. Ich möchte auch mit meinem Orthopäden mal sprechen ob nicht auch alle zwei Tage konsequent die Gymnastik reicht oder ob ich wieder jeden Tag machen soll. Solange warte ich auch bis ich wieder anfange.

Ich habe im Liegen Probleme mit der linken Hüfte es zieht bis runter zum Knie dann schläft auch sehr oft alle drei Finger auf der Seite ein und Links wo die Pobacke ist hat mir die Nacht wie als würde mir laufend jemand ein Messer reinpiksen gepisackt ist auch schon nur beim sitzen auf dem Sofa gewesen. Ich habe trotz allem aber keine Schmerztablette genommen.

Jetzt ist ja alles wieder gut und mein Termin ist am 2 Juli.

BvamBxam66

Wunderschönen Sonntag wünsche ich euch! *:)

silberbraut

Na dann versuche ich das mit dem Haarschneider evtl. bei mir auch mal...wenn ich mich mal wieder garnicht mit meinen Haaren einigen kann! :)z

blizza

Dann gratuliere ich dir zu deinen Haaren :)^ Dick und lockig, dann würde ich sie wohl auch lang tragen.

teufelchen

Bei mir hat es eine endlos lange Zeit gedauert, aber die habe ich auch überstanden und du schaffst es auch :)z

Danke dir! :)_

Es muntert wirklich auf hier so viel Unterstützung von euch allen zu bekommen! :)z

So heute habe ich es endlich auch geschafft dein Rhabarberkuchenrezept auszuprobieren...noch ist der Kuchen im Ofen. Aber bis jetzt sieht er richtig gut aus :-D

Ich freu mich schon drauf! :-q

War heute morgen wieder mit der Lady unterwegs, es war herrlich. Und wir konnten mal wieder auf der Wiese Ballspien ;-D Leider haben die Zecken auf der Wiese wohl gerade mächtig Hunger...habe 5 Stück von der Lady abgesammelt zuhause bevor sie sich festsetzen konnten. Und eine noch gezogen. :-/

Zum Glück war ich zeckenfrei...hab gleich ordentlich kontrolliert nach der Invasion bei der Lady.

So nun warte ich drauf, den Kuchen aus dem Ofen zu holen und dann gehe ich ein bissl in den Garten Sonne geniessen! ;-D

Laßt es euch gut gehen! *:)

t0eufelcPhen0x9

BamBam denke bitte daran den Kuchen erst aus der Form zu nehmen, wenn er ganz kalt ist.

Lasst ihn euch schmecken und denke daran hier auch ein paar Stücke zu verteilen ;-)

Kaffee kommt dann von mir :)D :)D :)D :)D :)D

Angel mit der Gymnastik solltest du unbedingt wieder anfangen. Ich weiß es ist schwer seinen inneren Schweinehund zu überwinden, aber es kommt dir ja zugute.

Bye *:)

B^amB0amx66

teufelchen

Ja ich lasse ihn ganz kalt werden in der Form, das Kuchengitter steht schon bereit.

Und natürlich werde ich ihn hier servieren! ;-D

Angel

Das mit den Schmerzen beim liegen kenne ich, habe ich gerade auch wieder heftigst. Durfte ja die ganze Zeit nix machen mit Gymnastik und so.

Aber gestern habe ich wieder angefangen...auch wenn ich das sooooo nervig und langweilig finde :-/

Es hilft mir deutlich und damit versuche ich mich zu motivieren ;-)

Ich denke dabei ist auch jeden 2. Tag besser als garnicht :)z

Warum willst du warten bis zum Orthopäden-Termin? Darfst du noch nicht wieder oder hast du bedenken es könnte dir nicht gut tun?

Ich habe gleich wieder angefangen, weil ich weiß es dauert schon auch eine Weile bis man merkt, daß es hilft.

Und möglichst bald möchte ich auch wieder das Joggen anfangen...damit habe ich schon länger aufgehört, weil ich zu faul war Gassi zu gehen und zusätzlich zu laufen.

Aber ich sehe es deutlich an meinen Oberschenkeln und Hintern :(v , daß es besser wäre es wieder anzufangen.

AGngel*029z04

@ BamBam

ich habe 9 verschiedene Übungen gemacht meist habe ich sogar nur eine Viertelstunde dafür gebraucht. Und Oberschenkel, Po wurden knackig und der Busen stand wunderbar. Ich hatte beim letzten Orthopädenbesuch erwähnt das ich mit Gymnastik angefangen habe und er meinte ich solle sie ab sofort immer machen. Es war dann auch wirklich nicht mehr so schlimm mit den Schmerzen und dazu noch der optische Nebeneffekt. Ansonsten mache ich ja ausser der Beckenbodengymnastik keinen Sport und ich habe auch noch einen sitzenden Beruf. Schwimmen was ich mal sehr gerne machte darf ich nicht oder nur unter Vorsichtsmassnahmen das bloß kein Wasser ins Ohr kommt. Mal schauen vielleicht überwinde ich den inneren Schweinehund und fange gleich heute nochmal damit an. Nur jeden Tag war schon nervig aber die Viertelstunde sollte man investieren können. Also zu Deiner Frage sie hat schon gut getan. Im übrigen der Schmerz in den Po der ist ganz neu und ich kann ihn mir gar nicht erklären. Lach habe noch eine Übung vergessen sind 10 Übungen.

BoamBkam66

Angel

Dann motivieren wir uns hier gegenseitig :)_

Und du hast Recht, eine Viertelstunde sollte einem weniger Schmerzen, Beweglichkeit und Optik doch allemal wert sein :)^

Ich muß mir mein Programm wieder zusammensuchen, aber ich will unbedingt dran bleiben! :)z

Bei mir gehen die Schmerzen immer ins Bein und in den Po...bis eine Seite dann kribbelt und sich leicht taub anfühlt :-/ Wobei bei mir die Seiten wechseln...neu ist meine rechte Schulter, die kann ich nicht mehr so ganz bewegen. Also beim seitlich hochheben und halten. Da werde ich mir noch was dazu holen bei den Übungen.

Was verursacht denn bei dir die Schmerzen? Hast du eine Diagnose?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH