» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

A$ngmel02G90x4


@ BamBam

ich habe dich beim Wort genommen und habe um fünf vor eins mit der Gymnastik angefangen und war um fünf nach eins damit fertig. Morgen habe ich garantiert Muskelkater aber es gibt schlimmeres. Vielleicht habe auch aus anderem Grund nicht wieder angefangen.

Du hattest bestimmt mitbekommen das ich wegen Übergewicht operiert wurde und auch viele Hautstraffungen folgten. Ich fing dann mit Kraftsport an was mir sehr viel Spaß machte aber nur dazu dienen sollte fit zu sein und das man eine knackige Figur hat. Leider kam dann 2008 das Ohr dazwischen und ich musste aufhören dann fing ich wieder an kam die nächste OP. Immer dann wenn ich gerade wieder voll drin war. Ich habe mich dann abgemeldet weil es war wie ein verhext. Gut nun gebe ich für den Sport kein Geld aus kann ihn zu Hause machen. Mache auch Hanteltraining mit 3 kg Hanteln.

Ajnvge9l0D2904


@ teufelchen

danke auch dir für die Motivation sie hat geholfen ich habe meine Gymnastik wieder angefangen.

@ BamBam

wie vorhin geschrieben war ich nicht immer so von der Figur wie jetzt und ich hatte damals schon eine Degeneration des Lumbalgelenks was das auch sein mag. Mir sagte man beginnende Arthrose in den Hüften die dann durch die Abnahme gestoppt wurde ebeneso eine beidseitige Gon Arthrose in den Knien wurde dadurch gestoppt. Wenn ich zum Orthopäden gehe hab ich meist dann auch ein Bein länger als das andere das er mich immer einrenkt aber ganz sanft. Ich war aber bestimmt ein dreiviertel Jahr nicht mehr dort. Weil durch die Gymnastik die Probleme so wenig waren und warum sollte ich dann gehen. Nun verhäufen sie sich wieder. Ich sehe es nur kommen das sie bis am 2 Juli hin muss wieder weniger sind wegen der dann schon zwei Wochen Gymnastik es sei denn ich mache sie auch täglich.

B(am!BamW6x6


Angel

Ersteinmal :)= :)^ fürs Gymnastik machen!

Nein, das mit deinem früheren Übergewicht und den Hautstraffungen hatte ich so noch nicht mitbekommen.

Toll, dass du deine Arthrosen mit dem Abnehmen stoppen konntest.

Das mit dem gerade wenn man drin ist und Erfolge sieht aufhören müssen mit Sport kenne ich *seufz*

Ich hatte es endlich geschafft 1 Std am Stück flott durchzulaufen, da ist erst unsere alte Hundelady- meine Joggingpartnerin- gestorben :°(

Dann hatte ich mehrfach Lungenentzündungen und dann habe ich einen Job angefangen bei dem ich schlussendlich 20 Std pro Tag in Rufbereitschaft war. %-|

Somit war lange nichts mit Laufen und als ich dann wieder angefangen habe konnte ich nicht mal mehr langsam 10 min am Stück laufen :(v

Habe es dann geschafft und war wieder bei einer Dreiviertelstunde am Stück nur langsamer als beim 1. Mal.

Dann habe ich mir erst den Knöchel verknackst, das hat ewig gedauert bis ich ihn wieder voll belasten konnte. Wahrscheinlich habe ich zuwenig Ruhe gehalten am Anfang |-o

Na ja und war hier ständig viel los. Hausrenovierung, Schwiegermutter krank, Beinaheschwiegervater schwer krank, dann habe ich wieder mit Lungenentzündung zu tun,Hundelady krank usw, usw,

Schlussendlich dann in diesem Frühjahr erst die Konisation und dann die GM-Entfernung.

Aber jetzt!

Nun wird wieder neu gestartet: Habe vorhin meine ersten Gymnastikübungen einfach in den Garten verlegt. 1 min warmlaufen 10 min Gymnastik ;-D ...dann habe ich aufgehört, weil leichts ziehen im Bauch.

Aber ich muß dringend nochmal meine Übungen raussuchen und genauer nachlesen worauf ich besonders achten soll.

Und jetzt lasse ich euch noch schnell ein paar Stück Rhabarber-Flammerie-Kuchen nach Teufelchens Rezept hier...guten Appetit :)z

AGnguel0y2904


@ BamBam

wo steht das Rezept für Rharbarber Flamerie Kuchen nach Teufelchens Rezept. Hätte ich auch gerne. Im übrigen hatte ich auch gerade Rharbarberkuchen mit Vanillepudding und Baiser gehabt.

Darfst du schon Gymnastik machen? Bei dir ist doch die OP noch nicht so lange. Mach bloß langsam nichts riskieren. Die Gymnastik und das Laufen laufen nicht fort.

B3amBamx66


Angel

Teufelchen hat mir das Rezept geschickt per PN.Und er schmeckt wirklich toll

Hhhmm dein Rhabarberkuchen klingt auch lecker :-)

Mein OP war am 06.05.und ich war vor 2 Wochen bei meinem Gyn. Da meinte er ich solle noch 2 Wochen schonen und dann könnte ich langsam wieder mit allem anfangen.

Und da ich mich ja schon sehr lange wieder fit fühle und das meiste auch schon wieder mache, denke ich die 10 min Gymnastik sind ok.

Deshalb habe ich auch gleich aufgehört, als es ganz leicht spannte im Bauch.

Ich bin wirklich sehr vorsichtig, schließlich will ich nicht nochmal mit irgendwelchen Komplikationen anfangen :|N

Aber ich denke wirklich ich bin so ziemlich rund mit allem was die OP betrifft.

Alngelb0[290x4


Nur nicht übertreiben. Es ist gut das du sofort aufgehört hast als dein Bäuchlein gezwickt hat. Man muss ja nichts herauf beschwören. Mich musste man auch oft bremsen. Gymnastik hatte ich da zwar keine gemacht aber ansonsten bin ich kaum zur Ruhe gekommen.

Das Rezept kannst du mir ja auch mal per PN schicken wenn Teufelchen nichts dagegen hat. Ich kann dir auch gerne meines schicken ist auch sehr lecker.

Ich bin gerade sowas von müde als hätte ich überhaupt nicht geschlafen. Ich werde mir nachher ein Heisses Bad gönnen und entspannen.

Nächste Woche hätte ich normal auch mal wieder Frühschicht gehabt aber ich habe mich für die 22 Uhr Schicht gemeldet weil Not am Mann ist. Aber nur drei Tage von fünfzehn Uhr dreissig bis um 22 Uhr. Aber nur bis Mittwoch dann habe ich Do Frei Freitag dann arbeiten und Teamtag und Samstag auch wieder arbeiten. Ich hoffe sehr das sie morgen vielleicht einen Tag schneller sind mit dem Befund an den HNO schicken. Weil dann kann ich Donnerstag schon hin weil ich wissen will was los ist. Ansonsten kann ich erst morgen in einer Woche dann einen Termin machen. So nun gehe ich meine Spülmaschine aus und wieder einräumen. Ich hatte die reinste Küchenschlacht beim Kochen. Es gab Rindfleischbrühe mit Markklößchen. Dann Rindfleischsalat und Bratkartoffel.

BwamBarm6x6


Angel

*lächel* Ja hier haben Silberbraut, MaLI und alle anderen sicher schon Krämpfe im Bein wegen auf der Bremse stehen bei mir. ;-)

Und ich bin euch allen sehr, sehr dankbar dafür, weil ich weiß ich bin oft zu ungeduldig.

Ja, ich schicke dir gerne das Rezept von Teufelchen,wenn es für sie ok ist. Und deines hätte ich auch sehr gerne :)z

Irgendwie habe ich die ganzen Jahre kaum etwas mit Rhabarber gemacht obwohl ich ihn gerne mag...und meine Männer werden ihn schon noch mögen lernen ]:D

Mittagessen fällt bei uns meistens flach, Sohn ist unter der Woche auf der Arbeit.

Nachher grillen wir noch, darauf freue ich mich. Da bleibt auch die Küchenschlacht aus. ;-D

Die 22.00 Uhr Schicht ist rau oder? Mir fällt es sehr schwer abends noch wirklich Leistung zu bringen. Obwohl es kommt auf den Job an im Internat fand ich es anstrengend, vor allem die Nachtdienste. Im Restaurant und in der Kneipe war es nicht so tragisch, da war ja genug "Aktion".

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du Donnerstag schon den Befund bekommen kannst. Warten ist einfach doof bei so etwas.

t,eufdelchnenx09


BamBam natürlich kannst du das Rezept weiterleiten :)z

Es freut mich das es dir auch so gut schmeckt Ich werde es mal abwandeln und mit Kirschen oder auch Äpfel backen. Pflaumen könnte man auch versuchen.

Angel gut das du gleich mit der Gymnastik angefangen hast :)= Versuch am ball zu bleiben, dann wirst du bald die ersten Erfolge merken.

Einen schönen Abend noch *:)

BSamBamB66


teufelchen

Wird gemacht :)z Dein Rezept war ein voller Erfolg bei uns, auch meiner Männer mögen so Rhabarberkuchen :)^

Grillen war schön und lecker. Jetzt kugeln wir uns alle hier auf dem Sofa rum ]:D

Habe heute mal einen Tee aus der Zitronenmelisse gemacht. Lecker mit ganz wenig Zucker.

Sohn mag ihn gesüßt mit dem Waldmeistersirup den ich vor einer Weile gemacht habe.

Iich trinke den jetzt glaube ich öfter mal über tag, aber besser ohne Zucker und Sirup :=o

Euch allen einen schönen gemütlichen Abend!

s'i>lber+brauxt


Hallo Mädels *:) :)_

hier war ja richtig war los :-o Regnet's bei euch etwa?

Ich hab heute mit Pflastersteinen "gespielt". Jetzt sind "nur" noch ca. 100 m² zu verlegen %:| ]:D

Bambam, die Zecken sind eine echte Plage. Unsere "Kleine" sammelt auch immer welche auf. Sie hat so extrem dichtes Fell, dass ich sie meist zunächst nur beim Streicheln ertaste und mich dann durch diesen Wust von Haaren wühlen muss, um sie raus zu bekommen.

Ich finde es klasse, dass du jetzt nach allem, was du hinter dich bringen musstest, wieder anfangen willst zu laufen.

Ich selber bin ja eher der Fahrradtyp. Aber selbst dazu bin ich in diesem Jahr noch nicht wirklich gekommen. dauernd liegt irgendwas anderes an :-/

Ich hab heute übrigens auch Rhabarberkuchen gegessen. Meine Mutter hatte gebacken. Bei mir wäre es heute nur ein Sandkuchen mit Pflastergarnitur geworden.

Angel, es ist sicher gut, wenn du nicht erst bis zum nächsten Orthopädentermin mit den Übungen wartest. Schließlich hast du den positiven Erfolg ja schon einmal erlebt.

Teufelchen, du hast recht :)^ Das Unkraut zieht sich bei feuchtem Boden besser. Allerdings musste ich zunächst mal den Boden auflockern. Wasser hatte schon gar keine Chance mehr einzudringen. Durch den vielen Regen vor der Flut glich er praktisch Beton.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche @:)

BIammBam6n6


silberbraut

Nee also bei und ist herrlicher Sonnenschein gewesen :)z

Nur noch 100 qm ?! :-o Herrjeh was habt ihr den für ein Grundstück *sttaun*

Bei solchen "Freizeitbeschäftigungen" brauchst du sicher keinen zusätzlichen Sport...

Ja, unsere Lady hat halt so eine "Löwenmähne" am Hals, nicht lang aber dicht. Da kann man die Viecherr auch nur ertasten. Zum Glück hben wir diese Zeckenhaken, da klappt das so gutund leicht mit dem Ziehen. Unsere Lady haben wir voll konditioniert, weil wir immer ein Welle gemacht haben wenn sie brav still steht. Jetzt freut sie sich schon wie ein Keks so bald wir sagen: Prima! ;-D

Früher die Fummelei mit der Zeckenzange war ätzend.... %-|

Ich hoffe ich halte das auch durch mit dem Laufen... ich hatte ja nix wirklich Schlimmes. Aber irgendwie konnte ich mich zwischendurch nicht aufraffen.

Ideal wäre es halt wenn ich mit der Lady laufen könnte...käme meiner Faulheit entgegen und sie wäre bissl mehr gefordert.

Aber solange sie nicht wirklich sicher funktioniert und immer meint, sie müßte das Drama proben bei Begegnungen jeder Art, wird das nix.

Fein, dass deine Mutter euch mit Kuchen versorgt hat, dehn habt ihr euch ja redlich verdient. :)z

Wünsche dir auch einen schönenAbend und einen tollen sonnigen Start in die Woche! *:)

s@ilbAer]braxut


Bambam, aus unserem Grundstück kann man gut und gerne zwei machen. Nur müsste der 2. Teil einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach einrichten, weil es keine Zufahrt gibt ]:D

Ich hätte das Grundstück auch gerne etwas kürzer, aber der hintere Teil gehörte einfach dazu. Zum Glück stehen dort Bäume. Darum muss ich mich also weniger kümmern. Der Hund findet es nur äußerst spannend, wenn dort ein Eichhörnchen rumturnt.

Sport brauche ich im Augenblich wirklich nicht. Aber wenn dieses Mammutprojekt beendet ist und meine Zeit es zulässt, steige ich auf mein Fahrrad. Bis dahin sind die Radwege entlang der Elbe sicher auch wieder nutzbar.

Uns wurde übrigens viel Sonne für die nächsten Tage voraus gesagt – mehr als ich gebrauchen kann, weil das Spiel mit den Pflastersteinen die nächsten Tage bestimmt. Ich hab sozusagen Arbeitsurlaub.

B9amBQam6x6


Silberbraut

Wow das klingt klasse...und unsere Lady wäre auch sehr angetan, von den Eichhörnchen ]:D

Bei denTierchen dreht sie völlig ab und versuch eifrig das Bäumeklettern zu lernen. Die wäre stundenlang beschäftigt...

Stimmt zum Pflastern ist so arge Sonne wirklich blöde.

Morgen haben sie bei uns 33° angesagt...

Arbeitsurlaub...dann wünsche ich dir viel Erfolg und pass bitte gut auf dich auf! :)_

Fahrradtouren an der Elbe entlang, klingt richtig gut :)^

s ilboerbraxut


Bambam, im Bäumeklettern versucht sich unsere zum Glück nicht. Sie trampelt dann immer von einer Pfote auf die andere und hofft inständig, dass die Tierchen sich auf den Boden verirren. ]:D

Hier sollen morgen "nur" 30°C werden. Die Wasserflasche wird also ins Spiel einbezogen :)z

Wenn die Elbe kein Hochwasser führt, ist es wirklich sehr schön in den Elbauen.

BSamBamx66


silberbraut

*g* bei unseren dämlichen Eichhörnern im Wald könnte eure "Kleine" sogar Glück haben mit dem Verirren. Letztens ist eines 2 m vom Weg neben uns mit der Lady hergerannte...es konnte sich für keinen Baum entscheiden zum Hochklettern... ":/

Glaube ihr solltet einige Wasserflaschen ins Spiel einbauen... ;-)

Das glaube ich das die Elbauen schön sind :)z - ohne Hochwasser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH