» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

sXilAber{braxut


Vielleicht war es ein Eichhörnchen mit Höhenangst oder es hatte sich zu weit von zu Hause entfernt und an den anderen Bäumen stand "Besetzt!" ;-D

B}amB"am6x6


Guten Morgen Mädels!

Silberbraut *lautlach* Irgendsowas wird's gewesen sein beim Eichhorn...jedenfalls hat die Lady fast einen Nevenkollaps erlitten durch das böse Tierchen ;-)

Ich wünsch dir frohes schaffen heute..und übernimm dich bloß nicht *besorgtguck*

*sonnenschutzundmassenhafttWasserflaschenbereitstell*


Allen einen guten Start in die Woche! *:)

Hier geht es erstmal gemächlich los....

War heute ziemlich früh raus aus den federn und habe die Ruhe genutzt um mit Gynastik und Dehnen zu starten. Nur ein Viertelstündchen, aber immerhin.

Man bin ich steif geworden :(v Höchste Zeit die müden Knochen wieder ordentlich zu bewegen :)z

Jetzt mache ich die kleine Runde durch die Bude und dann mal sehen was sich anbietet.

bin irgendwie so planlos heute, habe aber auch miserabel geschlafen.

Keine Ahnung warum...

s(ilbersbraxut


Bambam, du sorgst ja hier für mich wie eine Mutter :)_ Danke @:)

Mein Mann hat mir mit der Sonnencreme eine Landkarte auf den Rücken geschmiert – soll heißen, er hat nicht alles getroffen :-/

Wir haben ganz viel geschafft. Ich hab aber auch meine Pausen gemacht. Bin froh kein Straßenbauer zu sein. Die können sich nicht einfach mal in den Schatten verziehen.

Außerdem war ich.... Selliiiiiii heute auch noch beim Optiker. :)z

Vorgenommen hatte ich mir das schon lange, aber immer wieder geschoben. Nun krieg ich eine neue Brille. Ich freu mich schon drauf. Beim Lesen sind dann die Arme wieder lang genug ;-D

habe aber auch miserabel geschlafen.

Keine Ahnung warum...

Ich hab grad keinen Plan – haben wir evtl. Vollmond? Ich schlafe dann eher schlecht. Konnte gestern Abend auch nicht sofort einschlafen.

B!amzBaUm66


silberbraut wie jetzt nicht alles getroffen beim eincremen?? Aua, das ist bestimmt übel...

Schön, daß ihr gut voran gekommen seid! :)=

Aber du hast Recht, die Strassenbauer haben auch meinen höchsten Respekt! Im Sommer in Gluthitze, im Herbst ständig nass und im Winter arschkalt. Und dann sind die Autofahrer noch extrem rücksichtslos oder sie werden gar angepöbelt. :|N

Prima, daß du ne neue Brille bekommst...ich glaube ich muß auch mal prüfen lassen. Irgendwie gleitet die sicht nicht mehr so wirklich gut bei der Gleitsicht. Für ganz,ganz nah ziehe ich jetzt die Brille ab ":/ DAS hatte ich noch nie. Bin ja von Haus aus kurzsichtig...

Und mein Gestell ist auch schon wieder abgenutzt... %-|

Hhmm weiß auch nicht ob Vollmond ist. Aber eigentlich haben es nur Sohn und sein Vater mit dem Mond. Mich hat das nur beeinträchtigt, als ich mit BEIDEN noch das Bett geteilt habe ;-D

Ich war heute faul, habe aber das tolle Wetter auf der Terrasse genossen. :)z

Ansonsten nur bissl geräumt, Sohn vom Bahnhof eingesammelt ( der war durchgegart *g*) und den Hund gelüftet-zusammen mit Männe weil der aus seinem Dachbüro ohne Klima geflüchtet ist.

Essen will hier keiner was also ist auch früh Feierabend *g*

Euch allen einen schönen, entspannten Abend *:)

sVil3be*rbra4uxt


Bambam, weh tut der Sonnenbrand nicht. Es ist also nicht soooo schlimm. Aber man sieht halt genau, wo viel Creme hingekommen und wo er nur mit den Resten an seiner Hand gelandet ist. Diese Creme ist sowieso merkwürdig. Es steht LSF 20 drauf. Wenn man sie aber zu dick aufträgt, hat anscheinend LSF 100 8-)

Bei mir war ist es auch die Gleitsicht, die immer schlechter gleitet, aber ohne Brille lesen, kann ich kaum noch. Nach kurzer Zeit verschwimmt alles.

Bin übrigens auch kurzsichtig, aber nicht soooo stark. Mich stört es nur gewaltig, wenn ich meine Umgebung nicht ganz klar wahrnehmen kann, wobei ich den Videotext im Fernseher von unserer Couch aus ohne Brille nur errate.

Sohn vom Bahnhof eingesammelt ( der war durchgegart *g*)

Dein armer Sohn. Meiner schimpft bei diesen Temperaturen immer über die Bahn, weil die Klimaanlagen entschieden zu oft ausfallen.

Dir und allen anderen auch einen schönen Abend und eine erholsamere Nacht als die letzte.

*:)

B&amB:amx66


Guten Morgen!

*gründlichdurchlüfte*

*Kisschenaufschüttel*

*Tischabwische*

*durchsauge*

*KaffeeundTeehinstell*

*WasservorratfürsilberbrautimKühlschrankdeponiere*

*Sonnenschutzbereitstelle*

*Obstschüsseldalasse*

* :)* -Korbauffülle*

*Rollädenhalbrunterdamitskühlbleibt*


Silberbraut freut mich, daß die Landkarte auf dem Rücken nicht schmerzt :-) Wahrscheinlich habt ihr einen mineralischen Sonnenschutz erwischt? Damit kann man bei großzügigen Mengen fast 100% erreichen ;-)


Ich bin heute quasi aus dem Bett gefallen :-/ Hundelady hatte Durst, ich gucke mit halben Auge und ohne Brille auf die Uhr......6.30 Uhr. Wackel raus... und merke Sohn ist noch im Bett :-o Ihn hochgescheucht, in die Klamotten, beide kurz über Bad...und raus aus der Bude ins Auto und los! Nach ein paar Metern und an der 1. Ampel...merken wir es ist kurz vor 6.00 Uhr! Er hätte also seinen Bus bekommen können... :-X Also habe ich ihn nur bis zur nächsten Bushaltestelle chauffiert, gewartet ob der Bus auch hält ( die Haltestelle liegt ganz außerhalb an einem Ausflugslokal, da ist man nicht sicher das er hält morgens um die Zeit..) und dann wieder heim gefahren. Boa...mit bissl mehr Hirn hätte ich mir das sparen können... |-o


Jetzt sitze ich beim Morgen-Kaffee und hole mein "in den Tag trödeln" nach ;-D

Ich freu mich über das tolle warme Wetter! Das ist genau Meins :)z

Auch wenn alle hier schon wieder stöhnen.

Wünsche euch allen einen tollen Tag und Silberbraut Sonnenschutz auf dem ganzen! Rücken ;-)

s)ildbergbraxut


Bambam, dank deines Sonnenschutzes und meiner Anweisung, das Zeug richtig zu verteilen, blieb mir heute Schlimmeres erspart ;-) Außerdem hatte ich bis zum Mittag einen schattigen "Arbeitsplatz". Das war ganz angenehm.

Ich bin heute quasi aus dem Bett gefallen :-/ Hundelady hatte Durst, ich gucke mit halben Auge und ohne Brille auf die Uhr......6.30 Uhr. Wackel raus... und merke Sohn ist noch im Bett :-o Ihn hochgescheucht, in die Klamotten, beide kurz über Bad...und raus aus der Bude ins Auto und los! Nach ein paar Metern und an der 1. Ampel...merken wir es ist kurz vor 6.00 Uhr! Er hätte also seinen Bus bekommen können...

Sowas ist meinem Vater auch mal in jungen Jahren passiert. Es war dann 1 h früher auf Arbeit als nötig und hat sich gewundert, warum es so ruhig ist im Betrieb ;-D

Dir und allen anderen Mädels einen schönen Abend und trotz dieser Affenhitze eine angenehme Nachtruhe *:)

BEamjBafm66


silberbraut Übung macht halt Meister, auch beim Sonnenschutz auftragen ;-)

Prima, daß du es gestern erträglich hattest. Zumindest bis Mittag....

Och ich habe auch ganz alleine shcon öfter solche "Frühstarts" hingelegt...bin wohl etwas panisch was zu spät kommen angeht... :=o Aber meistens habe ich es dann noch zuhause gemerkt.

Ich hätte nicht gedacht, daß mich Sohn noch in seinem Alter wahnsinnig macht. Aber er tut es! :(v

Bin ja auch ehr von der chaotischen Sorte, aber er treibt es auf die Spitze.

Gestern Abend hat er bis 0.00 Uhr seine Papiere für den Termin heute beim Arbeitsamt sortiert...Warum muß er DAS nachts erledigen und vorher rumlungern am PC??

Wäre nicht schlimm, wenn der Drucker nicht bei uns im WZ stehen würde und es dann nicht noch ein Drucker Problem gegeben hätte, bei dem mein Mann ihm geholfen hat ect....

Heute morgen weckt er mich um 5.30 Uhr weil ihm eingefallen ist, daß er das Einladungsschreiben vom AA als Eintrittskartte braucht. Und das Ding ist PLÖTZLICH verschwunden...kein Wunderbei dem Saustall den er hat. Überall nur Stapel von irgendwas...nirgends einen festen Platz für wichtige Sachen ect.

Er ist jetzt 20 und ich habe mich wirklich, wirklich bemüht ihm da zu helfen, ihn beim Ordnen zu unterstützen ect.

Aber so langsam mag ich nicht mehr. Ich kann und will ihm seinen Sch.... nicht hinterher räumen bzw ihm alles abnehmen.

Kann nur hoffen sein Termin beim AA klappt dennoch.

Wahrscheinlich habe ich ihn früher zu sehr verwöhnt oder was auch immer. Oft genug Ärger wegen solcher verschlampter Sachen hat er auch gehabt. Keine Ahnung was ich noch tun sollte.

Kann nur hoffen sein Termin beim AA klappt dennoch.

Jedenfalls hab ich gerade einen ziemlichen Zorn auf ihn >:(

Jetzt gönne ich mir erstmal Abstand und starte neu mit Kaffee und Ruhe in den Tag! :)z

Wünsch euch allen eine richtig gelungenen Tag und nur das Beste von der Wärme und der Sonne *:)

t4eufelcMhen09


Hallo *:)

puh, wir haben schon 27° im Schatten. Mir ist das eindeutig zu warm um weiter im Garten zu arbeiten. Ich verlege meine Aktivitäten jetzt ins Haus und werde mir die Küchenschränke vornehmen. Danach noch ein lecker Brot backen und ein bissel faulenzen 8-)

BamBam ich kann verstehen das du sauer auf deinen Sohnemann bist, aber ich denke mal das dieses Gefühl ganz schnell verfliegt :)_

Man hilft ja doch gerne, aber wenn es dir wirklich zuviel ist (wird) lasse ihn doch mal in einer Situation die keine allzu schwerwiegenden Folgen für ihn hat, einfach mal auflaufen. Vielleicht wird er dann wachgerüttelt und fängt an sich selbst zu kümmern.

Sprech ihn heute doch einmal darauf an, was er getan hätte wenn du und dein Mann nicht da gewesen wären um ihm zu helfen. anchmal hilft so etwas auch weiter, um eine Änderung zu bewirken.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange hinter ihm herräumen musst.

silberbraut du Arme, eine Landkarte auf dem Rücken und dann noch soviele Pflastersteine verlegen :-o Mein Rücken würde da gar nicht mehr mitmachen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Arbeiten ohne große Nachwirkungen (Schmerzen) ausführen kannst und du dich anschließend wie bolle über die Auffahrt freust :)_

Du kennst ja meinen Spruch "Frau schafft alles" oder auch "selbst ist die Frau"

An alle ganz liebe Grüße, genießt die Sonne und wenn es zu heiß wird, verkrümmelt euch in den Schatten. Für alle stelle ich mal Eis hin :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :-o :-o

B"amBaam66


Ach teufelchen ich habe beim Sohn schon alles ausgereizt.

Fragen, klare Ansagen, Auflaufenlassen...irgendwie kommt er nicht in die Puschen.

Er hat jetzt 2 Jahre! versemmelt in der Schule, weil er einfach nicht mit der Sprache rausrückte. Und er weiß genau weder ich, noch sein Vater, noch mein Mann machen ein riesen Theater o.ä wenn er mit irgendetwas ankommt. Er hat immer Rückendeckung.

Aber es reicht langsam wirklich.

Er ist ein smarter, äußerst liebenswerter und intelligenter junger Mann.

Er ist und bleibt mein Sohn, für den ich durchs Feuer gehen würde.

Aber er muss jetzt irgendwie anfangen sich und sein Leben in den Griff zu bekommen.

Vielleicht kann er es nur wenn ich mich raus nehme.

Ich weiß es ja auch nicht. Nur so geht es nicht.

Das ganze letzte Jahr haben wir ihn gecoacht.

Nur von ihm kam kaum etwas.

Nun ja ich hoffe jetzt erstmal der Termin beim AA klappt trotz allem und es ergibt sich etwas Positives darauß.

Alles andere kommt danach.


Ich war jetzt 1 Stunde mit der Lady unterwegs. War toll! Ich liebe dieses Wetter :)z

Leider hat sie mal wieder einen Wurfball in einem Wassergraben versenkt, den sie trotz "gründeln" und tauchen nicht mehr gefunden hat. :-/

Und ich wollte da nicht reinlangen, die Brühe war mir echt zu stinkig.... :-X

Jetzt mache ich hier in der Hütte die kleine Runde und dann schau ich weiter.

*kaltenminzeteehinstell*

Laßt es euch gut gehen! *:)

ARngel|02n90x4


Hallo an alle lieben Mädels hier,

nachlesen werde ich morgen da habe ich einen freien Tag. BamBam danke fürs Rezept. Ich wollte nur kurz Hallo sagen bei uns ist es heute Morgen schon 30 Grad gewesen. Ich muss nun schnell was zum essen machen weil ich um viertel vor zwei zur Arbeit muss. Dort ist es wie in einem Kühlschrank. Besonders krass wenn man von drinnen nach draussen kommt. Aber als ich um 22 Uhr Feierabend hatte ging es, sodass man keinen Hammer vor die Blesse bekam.

Das mit der Gymnastik habe ich jetzt auch wieder seit ich angefangen konsequent gemacht und ich bilde mir ein schon weniger Schmerzen zu haben. Aber so schnell bereits Erfolg ich kann es noch nicht ganz glauben aber es ist tatsächlich weniger geworden.

Heute hatte ich allerdings wegen der Hitze nicht richtig Lust und musste erstmal unter die Dusche danach. Nun schwitze ich auch vom blossen Sitzen vor dem Computer.

Morgen wenn ich Glück habe ist vielleicht der Befund an meinen HNO raus und wenn ich noch einen Termin morgen bekäme dann wüsste ich Morgen schon über mein Ohr Bescheid ansonsten erst am Montag. Ich hoffe sehr das es morgen schon klappt. Weil ich neugierig bin was mein Ohr betrifft.

so nun muss ich aber kochen bis denne.

t"elupfelqchRen0x9


BamBam ihr werdet bestimmt den richtigen Weg finden um deinem Sohn zu helfen.

Manche kommen ja erst in die Puschen, sowie sich die erste richtige Beziehung ankündigt. Partner haben doch oft mehr Einfluss als die Eltern, die es ja auch nur gut meinen. Irgendwann wird er bestimmt auf sein Leben zurück blicken und erkennen, dass ihr ihm immer nur geholfen habt (bzw. helfen wolltet).

Es wird bestimmt alles gut :)_

Hast du deine Lady nach dem stinkigen Bad anschliessend mit dem Gartenschlauch abgespritzt ???

Meine Nachbarin macht es immer mit ihrem Hund und der finet es gaanz toll :)z

Angel es ist schön zu hören, dass die Gymnastik schon erste Erfolge zeigt. Die Motivation steigt dadurch bestimmt enorm. Bleib dabei und dann wirst du bald wieder fit wie ein Turnschuh sein.

So, ich werde mir jetzt zum abkühlen ein kleines Eis gönnen.

Unser Thermometer zeigt jetzt 36,5°, sowei man raus geht bekommt man einen Schlag.

Heute habe ich ja zum Glück , aber mir graust es schon vor morgen.

Ich hoffe, dass silberbraut bei dieser Wärme keine Steine verlegt, nicht das sie zusammenklappt.

Falls möglich verkrümmelt euch bloss alle in den Schatten oder ins Haus.

Bye

BkamB(am6x6


Angel suuuuper, daß du schon Erfolge spüren kannst durch die Gymnastik! :)^ Dann hast du auch die ricchtige Motivation um dran zu bleiben :)z

Ich habe vorhin auch noch meine 10 min Gymnastik eingeschoben...bevor ich mich dann unter die Dusche gestellt habe ;-D

Drücke dir ganz, ganz feste die Daumen das du morgen Bescheid weißt über dein Ohr!


teufelchen danke für deine Aufmunterung! :)_ Ach ich denke ja auch er wird sich irgendwann berappeln. Aber gerade reißt mir wirklich der Geduldsfaden.

Wahrscheinlich auch weil er in den Sachen so anders ist als ich. Mit 16 habe ich meine Sachen alle alleine geregelt. Ausbildung gesuchte usw. Da waren meine Eltern echt nicht mehr gefragt. Habe nur drauf gewartet endlich 18 zu werden um auch rechtlich alles alleine regeln zu können.

Jetzt bin ich erstmal gespannt was er vom AA erzählt...

Tja ich würde die Lady supergerne ordentlich mit dem Wasserschlauch abspritzten. Leider artet das in eine wüste Wasserschlacht aus...sie will zwar willenlos mit dem Wasserstrahl toben ect. aber so einfach gründlich abspülen ist nicht. Na ja egal, wir waren danach beide patschnass und ich hoffe ich habe auch das meiste rausgespült von der Stinkebrühe.

Habe sie dann noch 3 Stunden lüften lassen auf der Terrasse ]:D

Bzw sie hat sich dort genüsslich erst in der Sonne und dann im Schatten auf dem Steinboden geräkelt.


silberbraut ich hoffe ihr habt ordentlich auf euch aufgepasst beim Steineverlegen?


Hier sind wir heute bei 37° mein Mann kam eben heim, fix und fertig. Er mußte eine Innenstadt-Begehung mitmachen weil sie die Standorte für eine Veranstaltung besichtig haben.

Ich muß nachher noch mal los, paar Sachen zum Futtern besorgen. Das wollte ich mit der Lady im Auto heute morgen nicht machen.

Bei dem Wetter bleibt die Küche eh kalt. Kocht ihr denn bei dem Wetter so richtig? Hier will keiner was Warmes essen :|N

Ob es heute wirklich noch Gewitter gibt? Bis her sieht es bei uns nicht danach aus. Nur ein kleines Lüftchen weht ab und an, sehr angenehm.

Für alle denen zu heiß ist lasse ich :p> :p> :p> :p> :p> :p> hier! *:)

s~ilberjbrauxt


N' Aaaaabend Mädels *:)

Ich war trotz Hitze heute fleißig genug, um sagen zu können: Der wichtigste Teil der Pflasterei ist erledigt. Der Hof ist also wieder befahrbar. Morgen geht es an die Nebenkriegsschauplätze. Das spielt sich weitgehend im Schatten ab. :)z

Wir haben natürlich gut auf uns aufgepasst, viel getrunken und ebenso viele Pausen gemacht.

Wie warm es bei uns war, kann ich nicht mal sagen... jedenfalls sehr warm. Wir haben sogar jetzt noch 28 Grad.

Bambam

Ich hätte nicht gedacht, daß mich Sohn noch in seinem Alter wahnsinnig macht. Aber er tut es!

Mein Sohn war in dem Alter genauso. Ich dachte damals mit vielen Sorgenfalten, dass er nie und nimmer allein zurecht kommt.

Seine Verweigerung für den Wehrdienst hat er am Tag (Sonntag) vor der Musterung geschrieben. Wir hatten damals noch einen analogen I-net-Anschluss, an dem nur mein Rechner hing. Deshalb hat er ihn stundenlang blockiert und mich tausend Mal nach den Formulierungen gefragt %-|

Als er dann mit 20 zum Studium ging, änderte sich alles schlagartig. Am Studienort war Mutti nämlich nicht mehr präsent und er stellte plötzlich fest, dass ich gar nicht unrecht hatte, wenn ich über sein Chaos gemeckert habe. Systematik lernte er als erstes ;-D Inzwischen ist er ein selbstständiger, lebensfähiger Mensch, der sogar preisbewusst einkaufen kann ;-D

Eure Lady tobt "mit" dem Gartenschlauch? :)^ Alle Hunde, die meine Eltern bisher hatten, such(t)en das Weite, sobald man nur nach dem Schlauch gegriffen hat.

Bei mir gab es heute Mittag übrigens ganz schnelle Eierkuchen. So richtigen Appetit hatten wir allerdings beide nicht wegen der Wärme.

Teufelchen, am ersten Tag der Pflasterei hab ich meinen Rücken auch heftig gespürt. Aber jetzt habe ich anscheinend eine einigermaßen ergonomische Haltung gefunden. Es hält sich also in Grenzen. Kann natürlich auch sein, dass die Glückshormone über den Fortschritt der Arbeit einiges überdecken.

Wenn du in deinem Garten fertig bist, kannst du gerne bei mir vorbei kommen. Das Unkraut wuchert gerade ziemlich ungestört in meinen Erdbeeren und Zwiebeln.

Meine Mutter wollte ja schon helfend einspringen. Aber bei dieser Hitze bleibt sie zum Glück lieber im Schatten bzw. im Haus. Außerdem hat sie genug zu tun.

Angel, ich drücke dir die Daumen, dass du morgen das Ergebnis der Untersuchung erfährst. Am schönsten wäre ein o.B. :)* :)* :)*

Blizza, für morgen schicke ich dir viele :)* :)* :)* und wünsche dir viel Erfolg! :)_


Euch und allen Abwesenden einen schönen Abend *:)

BWamB8am6x6


silberbraut wow klasse, daß ihr daß meiste gepackt habt!! :)^

Und ein Arbeitsplatz vorwiegend im Schatten für morgen ist doch eine gute Aussicht ;-)

Ach danke, daß du mich ein wenig aufmunterst wegen meinem Sohn. :)_

Ich hatte es mir ja so ähnlich auch erhofft wie bei deinem Sohn.

Aber er hat es ja mit Abi-machen versemmelt...2 mal also geht jetzt erstmal nix mit Abi und Studium.

Und er hat nicht mal den Dunst einer Ahnung welche Ausbildung er denn gerne machen würde. Deshalb hat er sich auch nicht gekümmert, im letzten Jahr. Nur wenmn ich ihn angeschoben habe...aber auch nur bis ich nicht mehr hinter ihm stand. :(v

Der Arbeitsamt Termin war auch die absolute Pleite. Es gab Stellwände mit Ausbildungsplätzen, sie sollten sich die Nummern notieren und zum Schluss hat ein Mitarbeiter des AA die betreffende Anzeige ausgedruckt.

Das machen wir ja eh schon die ganze Zeit mit der Online-Börse des AA...und die Stellen sind auch quasi identisch...


Nee die Lady liebt den Wasserschlauch, die beisst in den Wasserstrahl und hüpft dabei wie ein Gummiball. Dann stört es sie auch garnicht wenn sie die volle Ladung in den Hals bekommt, sie röchelt und spuckt dann und weiter geht's.

Unsere alte Lady ist auch gegen den Wasserstrahl gegangen. Aber die hatte den Zorn auf ihn und wollte ihn einfach todbeissen :-o

Nur unser Mali-Bub der möchte den Schlauch nicht. Hat sich dann immer hinte rmir verkrümmelt. Er war einfach zu unerfahren und wurde auch nur 1 Jahr alt... :°(


Mann und ich waren eben noch eine lange Runde spazieren. Sie durfte auch nochmal ausgiebig im Bach planschen. Ich hoffe jetzt ist die Stinkebrühe wirklich raus aus dem Fell.

Wünsche euch noch einen schönen Abend! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH