» »

Hysterektomie – und das Leben geht weiter

p&e5aLchexs68


BamBam

Dann drücke ich weiterhin die Daumen, das dein Sohn die Stelle bekommt.Meine Tochter hat ihre Ausbildung nun hinter sich und hat nach zig Bewerbungen Montag endlich ein Vorstellungsgespräch.

Einen Gymnastikball habe ich leider nicht.aber da ich jetzt ein wenig beweglicher bin und mehr rumlaufe wird es ein wenig besser.

Klar es ziept,drückt noch immer ein wenig, ist aber auszuhalten.

Mir macht das Wetter kreislaufmässig sehr zu schaffen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende auch wenn es so heiß werden soll.Meine Hunde wollen null raus. ;-D

BFamBaxm66


silberbraut

Ja ich weiß, das mitt den 40 mm - Maschinen, aber noch ist mir das zu kurz.

Zumal ich denke mein Mann könnte mir die Haare prima mit der Scherre schneiden, so wie beim Friseur halt. Soll er sich halt bissl Mühe geben ]:D

Danke fürs Daumendrücken :)z

Und es soll ja ab Montag 10° kälter werden, ist zumindest bei uns angesagt.

peaches

Danke dir auch fürs Daumendrücken und natürlich drücke ich für deine Tochter die Däumchen :)z

Wie deine Hunde wollen nicht raus? Die Lady hier würde ungefähr am liebbsten alle 2 Stunden Gassigehen....oder noch besser mit dem Fahrrad los. Sie geht einfach davon aus, das bei dem Wetter Baden gehen quasi unabdingbar dazu gehört und davon kann sie nicht genug bekommen.

Aber wir müssen aufpassen. Dieser Tage hätten wir sie beinahe "verloren" als wir sehr spät Abends schwimmen waren am Baggersee. Es war halt dunkel und sie fand das "große Wasser" so toll, daß sie wohl zur Durchquerung angesetzt hat :-o .... Mann hat sie zum Glück noch zurück geordert bekommen...ich war schon am hinterherschwimmen %-|


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!! @:)

Und immer schön cool bleiben trotz Hitze :p> ;-)

AZnge#l029x04


@ alle,

ja das stimmt ich hatte ja mit der AOK telefoniert und die sagten ich solle in der Kündigung noch dazu schreiben was noch abgeholt werden soll sie würden sich drum kümmern. Ich habe mir aber die Telefonnummer von dem Sanitätshaus aufgeschrieben und angerufen aber Donnerstag Abend da keinen mehr erreicht die haben wohl noch relativ normale Öffnungszeiten. Aber ich werde nochmal anrufen denn ich hab es gestern glatt versemmelt.

stellxi60


Hallo Mädels *:)

Mir ist das auch zu warm. Gottseidank ist Wochenende. :)^

Blizza

Ich weiß nicht, wann du ins KH musst und ob du das noch lesen kannst – aber über Smartphone geht das ja dort sicher auch.

Ich selber habe zum Glück keine Erfahrung mit Bandscheibenvorfall. hab ja genug Anderes Aber mein Mann hatte auch in jungen Jahren schon Rückenprobleme und inzwischen schon mehrere Vorfälle.

Bei den ersten Vorfällen wurde er im KH konservativ behandelt, heißt: Rückenschule und eine Spritzenkur mit 3 Spritzen in den Spinalkanal, die im Abstand von jeweils 2 Tagen erfolgten. Nach den Spritzen war das Bein erstmal taub und er musste ein paar Stunden aufrecht im Bett sitzen – aber danach ging es ihm wesentlich besser. :)^ Der letzte Vorfall im vorigen Jahr war allerdings so heftig, dass er nicht nur übelste Schmerzen hatte, sondern auch Ausfälle, d.h. er knickte mit dem Bein immer weg.

Da war nun wirklich OP angesagt. Anschließend sagte der operierende Arzt zu ihm, dass der Nerv nicht nur durch den Vorfall abgedrückt, sondern richtig umschlossen war. :-o Sie hatten Mühe, Beides voneinander zu trennen – hatten aber wirklich gute Arbeit geleistet. :)^ Es war auch nicht die gesamte Bandscheibe entfernt worden, sondern nur der vorgefallene Teil. Es dauerte natürlich eine ganze Weile, ehe sich der Nerv wieder regeneriert hatte. Und mein Mann sollte auch erst mal 6 Wochen lang zu Hause bleiben, ehe er zur AHB durfte, weil erst alles richtig ausgeheilt sein sollte. Dazu gab es sogar extra eine Sondergenehmigung von der KK.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir gut geholfen wird und sende dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

silberbraut

Ich war in letzter Zeit nicht allzuviel online. Aber wenn, habe ich auch ins "grüne Blümchen" geschaut – leider war Keine da. :|N jetzt auch nicht

Mein Reha-Antrag ist leider etwas schief gelaufen. Jetzt habe ich neue Formulare und muss weitaus mehr ausfüllen. %-| Die Ärzte sind auch grad im Urlaub. Keine Ahnung, wann ich den nun zur RV schicken kann ":/ – September, wie ich gerne gewollt hätte, wird nun wohl nicht mehr klappen. Aber egal – Hauptsache, ich bekomme meine Wunsch-Klinik in BaLi. ;-)

Übrigens fährt meine Chefin mit Wohnmobil Anfang August nach Torgau ...

Alle Mädels

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, macht das Beste aus dem Wetter, übernehmt euch nicht und trinkt genug. Ich lass auch noch ein paar :p> :p> :p> :p> :p> da für euch.

ssilberxbraut


Selli, ich bin vor 1 h erst von Arbeit gekommen... und jetzt auch im grünen Blümchen :)z :)_

siilbe/rbragut


BaLi wäre super :)= Hoffentlich klappt das. Ich würde dich doch so gern persönlich kennen lernen :)_

Ääääh, was will denn deine Chefin mit dem Wohnmobil in Torgau? Da gibt es zwar einen so genannten großen Teich, aber in dem darf man nicht mal baden, wegen der Blaualgen.

s`exllix60


Sie hatte mir auch erzählt, warum sie dahin fahren wollen – aber ich habe es leider wieder vergessen. |-o

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es mit BaLi klappt – möchte dich auch gerne persönlich kennenlernen. Leider kann ich mit meiner Chefin und ihrer Familie nicht mitfahren – Eine muss ja die Stellung im Büro halten. ;-)

p7each'es6x8


Guten Morgenihr Lieben.

Darf ich an Tag 9 nach Op mal ein wenig jammern?

Nachdem ich gestern Mario Barth geguckt und viel lachen musste tut mir heute alles dort unten weh bzw es zwickt ordentlich.

Morgen werden die Pflaster beim Gyn entfernt. Zwei Schnitte tun bei befühlen noch ein wenig weh und einer hat ne Verhärtung unter dem Schnitt.habe irgendwie Muffe.keine Ahnung ob normal oder nicht.

Kreislaufmässig durch das Wetter komme ich null in Gang.Gehe zwar jeden Tag spazieren und dann geht es besser.kaum wieder auf dem Sofa bin ich erledigt.

Sorry, das ich gerade so im Jammertal bin.

sbelmli60


Moin moin *:)

peaches – du darfst ruhig mal jammern – das muss auch mal sein. :)z

Ansonsten rate ich dir zu Geduld – und mach dich nicht verrückt. Du bist erst bei 9 Tagen nach OP. Und die war schließlich nicht ohne, auch wenn es so erscheinen mag. Das ist alles im normalen Bereich. :)z

Kreislaufmässig durch das Wetter komme ich null in Gang.

Frag mich mal ... :-/ Und ich habe aktuell keine OP hinter mir. Das macht alles deine momentane Langeweile. Da horchst du mehr als sonst in dich hinein und siehst hinter jedem Schmerz eine Katastrophe. Was hast du denn sonst immer so gemacht, wenn du mal zu Hause warst?

Ich habe in der Zeit damals viel gelesen, auch mal wieder gemalt – also ich hatte keine Langeweile, habe immer was gefunden, was ich schon lange mal machen wollte. Diese Zeit ging für mich gefühlt viel zu schnell vorbei./ Da mein HB sehr weit unten war, hat es eh lange gebraucht, ehe ich wieder zu Kräften kam, d.h. ich habe auch sehr viel geschlafen – ging gar nicht anders. Aber dafür ist Frau ja auch krankgeschrieben.

Awnge.l02n90m4


Huhuu Mädels,

heute ist es angenehm es ist nicht so heiss und es hat geregnet. Ich würde gerne nach Frankreich fahren dort wo mein SV zerstreut wurde in zwei Metern Tiefe ob an dem Obelisk das in Auftrag gegebene Schild schon hängt. Sollte normal so sein. Mal schauen vielleicht kann ich Männe noch dazu bewegen es sind 35 Kilometer bis dorthin. Aber ich möchte nicht die Rechnung für das Schild erhalten und nicht wissen ob der Auftrag auch ausgeführt wurde.

Morgen versuche ich daran zu denken das ich nochmal im Sanitätshaus anrufe damit ich einen Termin vereinbaren kann damit man den Rollator abholt in der Garage. Dann können wir auch die Firma beauftragen um die Wohnung und die Garage leer zu räumen.

@ Blizza

dir schicke ich ganz viele Kraftsternchen für deine Bandscheibe und drücke die Daumen das es dir bald besser geht.

pGeadches/6x8


selli

Vielen Dank für die netten Worte.ich lese viel. Wechsel regelmäßig meinen Standort da mein Rücken seit det Op richtig Ärger macht.der macht bald mehr Probleme als Unterbauch.

Hoffe das das alles morgen wieder besser ist.es drückt und schmerzt halt.

Danke dir fürs Mut machen @:)

sEi\lber braut


Selli, lass dir doch einen Laptop mit allen nötigen Programmen aushändigen. Dann kannst du mit deiner Chefin verreisen und in TG zwischen [[http://www.google.de/imgres?q=M%C3%BCcken&start=258&sa=X&biw=1600&bih=769&tbm=isch&tbnid=jbmptAcvwUTjZM:&imgrefurl=http://life140business.blogspot.com/2013/06/erste-hilfe-bei-muckenstichen.html&docid=8HNxNqIRm5S5wM&imgurl=http://2.bp.blogspot.com/-NmHjkG9tz5A/Tkj-vSm5joI/AAAAAAAAAFU/tJoThrvjDiw/s200/muecke.gif&w=600&h=681&ei=AHX1UcTHGc7EswbrlYCYCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=301&dur=122&hovh=239&hovw=211&tx=79&ty=111&page=8&tbnh=148&tbnw=131&ndsp=38&ved=1t:429,r:73,s:200,i:223 Mücken]] und [[http://www.google.de/imgres?q=zirpende+grille&start=303&biw=1600&bih=769&tbm=isch&tbnid=CD3MnNwl8O3paM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen&docid=4Ckg03tZicszaM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Acheta-domestica-1.jpg/300px-Acheta-domestica-1.jpg&w=300&h=228&ei=2nf1UdazBcvEtAb554HIAg&zoom=1&iact=hc&vpx=1327&vpy=280&dur=653&hovh=150&hovw=210&tx=102&ty=81&page=8&tbnh=145&tbnw=205&ndsp=48&ved=1t:429,r:30,s:300,i:94 Grillen]] und noch [[http://www.google.de/imgres?q=M%C3%BCcken&start=455&sa=X&biw=1600&bih=769&tbm=isch&tbnid=8XYc052JtiPHDM:&imgrefurl=http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/mueckenplage-nach-hochwasser-108.html&docid=5Daug0V-syC96M&imgurl=http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/mueckenplage-nach-hochwasser-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg%253Fversion%253D1371538519263&w=512&h=288&ei=E3X1UbmxNs7htQbGzoCYAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=756&vpy=77&dur=416&hovh=140&hovw=248&tx=147&ty=97&page=13&tbnh=139&tbnw=246&ndsp=39&ved=1t:429,r:90,s:400,i:274 mehr Mücken]] deinen Job erledigen, falls du die Hände dafür frei hast ]:D

Peaches, klar darfst du hier auch mal jammern :)z

Nachdem ich gestern Mario Barth geguckt und viel lachen musste tut mir heute alles dort unten weh

Jaaaa, die Lachmuskeln haben sehr tiefe Wurzeln. In der Zeit auf der Couch habe ich damals auch seeeeehr viel gelacht – zuerst zusammen mit meiner Bettnachbarin im KH und später drüben auf der "vaginalen" Couch.

Ich leg dir ein paar :)* :)* :)* hier hin, damit du besser über die Runden kommst.

Angel

Morgen versuche ich daran zu denken das ich nochmal im Sanitätshaus anrufe

Bei uns gibt es für solche Gelegenheiten im Notfall einen Zettel auf dem Tisch ;-)


Leider hat es sich bei uns noch gar nicht abgekühlt. Die Unwetter sind hier noch nicht angekommen, sollen aber auf dem Weg sein. Regen kann von mir aus kommen, aber bitte sachte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. *:)

p4eacvhesx68


Ich bin mal wiedet im kh.

Hatte wahnsinnige unterbauchkrämpfe.gyn mässig alles wohl ojay.habe abet wohl blut im urin.nun schmerzmittel und antibiotikum

Hoffe ich kann morgen wieder gehen.

_\Bli\zza_


Liebe Mädels,

danke für eure lieben Wünsche @:) @:) @:) @:)

mal kurz ein Lebenszeichen. Bin heut aus der Klinik gekommen, will eine zweite Meinung einholen-

Angeblich drohen mir Inkontinenz und Querschnitt-Lähmung wegen des Bandscheiben-Vorfalls, der sehr massiv ist, aber da es mir schon besser geht bin ich skeptisch, ob ich mich gleich operieren lassen soll, wie die Klinik es mehrfach eingefordert hat, ohne mal in Ruhe mit mir zu reden. Statt desse wurden mir ständig Schock-nachrichten an den Kopf geknallt und ich regelrecht angemeckert.

Habe hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/659005/]]

viel dazu geschrieben, wer mal nachlesen mag...

Morgen will ich eine zweite Meinung einholen.


peaches, Gute Besserung.

Ganz liebe Grüße an alle @:) @:) @:) :)* :)* :)*

_XBli:zz=a_


selli

Weißt du noch, wie dein Mann operiert wurde? Mir wurde eine offene OP (also nix endoskopisches) vorgeschlagen, und der OP-Bogen hat mir fast einen Herzinfarkt verursacht – mögl. Folgen sind Tod, Blindheit, Lähmung, Inkontinenz, mehr Beschwerden als vor der OP....

Bandscheiben_OPs sind ja ein heißes Thema. Ich glaub keine OP wird so kontrovers diskutiert, das ist um Längen schärfer als bei HE´s. Und bei vielen kommen die Beschwerden wieder, durch Narben bildung----

Ach ich weiß nicht-

Danke euch allen nochmals.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH